Das ultimative Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will euch nicht enttäuschen, aber Arceus wäre in der Tat schon ein Ultimatives Pokémon. Die Entwickler hatten eine Tafel für den Typ ??? gepixelt dieser wurde aber wieder verworfen wie der ??? Form von Arceus. Wenn Arceus jetzt diese Tafel hätte wäre es unbesiegbar. Deswegen wurde die Tafel verworfen. Aber Darkrei ist auch gut. Wenn es schnell ist und man Hypnose + Nachtmar einsetzt und man mit Traumfresser killt, ist es ein gutes Pokémon.


    1. Arceus ist genauso ultimativ wie Karpador. Es hat auch seine Schwächen und der ???-Typ würde ihm auch nicht viel bringen, eher Schaden, denn:
    - Normal hat eine Schwäche und eine Immunität, ??? hat gar nichts
    - Arceus bekommt entweder STAB auf Urteilskraft und kann vieles weg hauen oder STAB auf Turbotempo und kann vieles wegfegen, ??? Arceus bekommt diesen STAB nur auf Urteilskraft und trifft wie gesagt nichts effektiv


    2. Dakrai möchte auch so geschrieben werden


    3. Dein Darkrai-Set funktioniert vielleicht gegen deine kleine Schwester während sie schläft. Hypnose ist eh deutlich schlechter als Schlummerort und Traumfresser + Nachtmahr ist genauso brauchbar wie Platscher. Keiner mit Grips bleibt drin. In der Zeit wo du mit Darkrai Schlummerort, Nachtmahr und Traumfresser einsetzt, setzt ich Schlummerort, Ränkeschmied und Finsteraura ein. Wer schadet wohl mehr?

  • Mir wäre es eigentlich so ziemlich egal. Wenn es soetwas geben würde, dann würde dieses pkmn wohl genauso wenig von mir benutzt werden, wie ein paar andere Kandidaten, die nur als Deko dienen und es würde direkt in seiner entsprechenden Box landen.
    Wozu sollte es gut sein? Höchstens um möglichst schnell durch die Story zu hetzen, um vielleicht etwas zu bekommen, was es erst spät im Spiel gibt, würde das vielleicht einen Sinn machen. Aber, eigentlich auch wieder nicht...
    Vielleicht, wenn irgendwann einmal die letzte Edition erscheint (was hoffentlich nie geschieht), könnten sie das pkmn, das den Pokedex sozusagen abschliesst zu soetwas ultimativem machen. Lustig wäre es, wenn dieses pkmn ein ganz kleines, süsses wäre, dem man das überhaupt nicht ansehen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ultimativ wäre wenn ein Pokemon vom Typus Unlicht/Geist.
    Habe mich schon länger damit auseinander gesetzt, die einzige Schwäche wäre Käfer, Immunität wäre bei Normal/Kampf/Psycho..
    Ich finde so ein Pokemon sollte es geben, wäre doch mal cool so was als Legi zu machen, dann wäre es schon mal für Wettkämpfe außen vor xD
    und nur zum Spaß Spiel gebrauchbar^^
    Also wenn dann kann man sowas als Ultimativ bezeichnen^^


  • Unlicht und Geist gibt es schon 2x.
    Zobiris und Kryppuk teilen sich diese Defensiv sehr interesante Typen-Kombi.
    Offensiv ist die Kombi aber fast unbrauchbar, weil beide sehr ähnliche Stärken haben.
    Geist und Unlicht hat keine Schwäche und wäre somit, hätte das Poki Wunderwache unschlagbar.
    (Ausser man hat viel Zeit mit Tarnsteinen und co. )
    Aber Kryppuk lässt sich mit Verhöner leicht außer Gefecht setzen, und Zobiris ist nicht so gut spielbar.
    Kryppuk wird nämlich meist defensiv gespielt.
    Oft auch mit reinem Support-Set.

  • Ultimativ wäre wenn ein Pokemon vom Typus Unlicht/Geist.
    Habe mich schon länger damit auseinander gesetzt, die einzige Schwäche wäre Käfer, Immunität wäre bei Normal/Kampf/Psycho..
    Ich finde so ein Pokemon sollte es geben, wäre doch mal cool so was als Legi zu machen, dann wäre es schon mal für Wettkämpfe außen vor xD
    und nur zum Spaß Spiel gebrauchbar^^
    Also wenn dann kann man sowas als Ultimativ bezeichnen^^



    So ein Pokémon existiert schon 2fach, und sie haben KEINE Schwäche, da Geist gegen Käfer eine Resistenz aufweist. Lediglich durch Schnüffler, Gesichte oder Rauflust bekommen sie die Schwäche Kampf, da Geist-Pokémon dann normal attackiert werden können!


    Zobiris und Kryppuk


    BTT: Ich fände solch ein Pokémon würde, wie Arceus jetzt schon, das Spiel total zerstören.
    Die Spieler, die diese Vieh nicht haben, würden das Spiel boykottieren, da man es durchaus als unfair betrachten kann. Die jungen Spieler würden NIE iwas ohne diesen "Helden" machen, da es ja so ultimativ stark ist und die CPler würden sich schon wieder totärgern, da man ihre Teambau-Optionen massiv eingeschränkt hat! Man wäre also gezwungen es zu nutzen, ob man will oder nicht. Und ich finde nicht das Pokémon ein Spiel ist, bei dem man zu bestimmten Teams gezwungen sein sollte. Pokßemon lebt doch in erster Linie von Kreativität und Vielfalt. Und so ein Pokémon würde uns Spieler eben diese Freiheit nehmen!

  • Ultimativ wäre wenn ein Pokemon vom Typus Unlicht/Geist.
    Habe mich schon länger damit auseinander gesetzt, die einzige Schwäche wäre Käfer, Immunität wäre bei Normal/Kampf/Psycho..
    Ich finde so ein Pokemon sollte es geben, wäre doch mal cool so was als Legi zu machen, dann wäre es schon mal für Wettkämpfe außen vor xD
    und nur zum Spaß Spiel gebrauchbar^^
    Also wenn dann kann man sowas als Ultimativ bezeichnen^^


    Blödsinn.
    1. Unlicht/Geist hat keine Schwäche, außer der Gegner hat Rauflust bzw Gesichte.
    2. Keine Schwächen heißt nicht ultimativ. Sicher, Wunderwache ist dann lustig, aber trotzdem nicht perfekt. Gift und Brand lassen grüßen
    3. Es fehlen wichtige Resistenzen, wie zB Drache. Allgemein hat der Typ wenig Resistenzen.


    Bessere Typen sind Drache, Kampf, Stahl und Wasser. Wie man sie genau kombinieren kann weiß ich auch nicht, aber Geist/Unlicht ist weit weg von ultimativ ...


    Kryppuk ist ja bereits vorhanden, aber lahm und hat keine Recovery (sowas wie Genesung) und Zorbiris kann nicht einstecken und auch nicht austeilen. Beide sind eher schwach und Verhöhner stoppt beide komplett.

  • Ein unbesiegbares Pokemon das gegen jedes Pokemon gewinnen kann?
    Nein danke. :)
    Das wäre doch dann total blöd, weil dann jeder dieses Pokemon unbedingt haben wollen würde.
    Außerdem würde es dann gar keinen Spaß mehr machen, weil man dann nur noch dieses Pokemon immer wieder benutzen würde, um zu gewinnen.

  • Ich finde so ein Pokemon sollte es geben, wäre doch mal cool so was als Legi zu machen, dann wäre es schon mal für Wettkämpfe außen vor xD

    Das Pokémon wäre in den Wettkämpfen im Prinzip eher unten durch, da es wahrscheinlich das erste Pokémon auf der Bannliste sein würde.
    Ich halte ein solches Pokémon einfach als sinnlos, da es überaus im Vorteil gegen andere Pokémon wäre. Jedes Pokémon hat seine Vor- und Nachteile und wird daher unterschiedlich genutzt. Dies kann man besonders am strategischen Spielen erkennen, da manche Pokémon eher auf Angriff und manche Pokémon auf Verteidigung ausgelegt sind. Ein Bisaflor eigent sich perfekt als Annoyer und Proygon-Z als Sweeper. Als ultimatives Pokémon kann man eigentlich keines ansehen, insofern es nicht durch Cheats bzw. Hacks verbessert oder verändert wurde. Da gibt es ja so einige Fälle wie Kryppuk und Arceus mit Wunderwache. Weiters gab es ja bereits in der 1. Generation Mewtu als "ultimatives" Pokémon, da der Typ Psycho keine Schwächen hatte. Durch den neuen Typ Unlicht wurde diese "Unfairness" jedoch behoben und Mewtu wurde langsam von anderen Pokémon eingeholt. Von den Statuswerten ist zwar Arceus das stärkste Pokémon, kann jedoch mit guter Strategie schnell besiegt werden. Arceus also als "ultimatives" Pokémon anzusehen ist inkorrekt. Ich denke, dass GAME FREAK ein solches Pokémon auch nicht in Zukunft einbauen wird, da es einfach sinnlos wäre. Wieso sollte es ein "ultimatives" Pokémon geben? Außer, dass es sowieso in den Tunieren gebannt wäre und wahrscheinlich in Teilen der Kampfzone auch, würde es wohl eher nur zum Angeben dienen, wobei es dadurch keine Seltenheit mehr wäre. Falls GAME FREAK ein solches Pokémon gedenken sollte, sollte es auch eine Aktion geben, wo es nur eine bestimmte Anzahl von diesem Pokémon gibt. Natürlich mit zahlreichen "Cheatsicherungen" :D.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Ich bin dafür, dass es das Ultimative Pokemon nicht gibst, selbst wenn Arceus so mächtig ist, wäres Aceus es trozdem nicht. Es gibt auch Legis genug, sind die alle nicht das Ultimative Pokemon? Also, ich bin der Meinung, dass es eben nicht gibst, denn Legis gibt es pro Generation genug. Das stärkste Pokemon weiß man eben nicht, denn jedes Pokemon ist nützlich und zu irgenwas gut.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Da bin ich strikt und klar dagegen. Wenn jetz jemand absichtlich 6 Pokemongames kaufen würde, und dann jedes Exemplar dieses ultimativen Pokemon auf ein Edi tauschen würde, um das beste Team zu haben, na Mahlzeit. Ausserdem ist Arceus schon schlimm genug, da es perfekte Werte und so hat. Ausserdem wäre das Vieh sowieso in der Kampfzone, im WiFi und an sämtlichen anderen Orten banned. Also bin ich dagegen

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich denke nicht das es sowas wie ein Ultimatives Pokemon gibt, ich meine Arceus ist schon sehr stark aber er hat auch seine schwächen.
    Wenn man ihn keine Tafel gibt ist seine Schwäche Kampf und mit der Tafel (zb. Feuertafel) ist seine schwäche Wasser,Boden,Gestein und wenn man ihn zb. die Gifttafel gibt sind seine Schwächen Boden, Psycho.....
    Also es hat immer seine Schwächen ob er nun eine Tafel hat oder nicht!
    :D

  • Zitat

    Ich weiß nicht, wieso die meisten denken, dass Arceus das stärkste Pokémon ist? Kann mir das mal einer erklären.


    Ganz einfach:


    Es hat die höchste Basiswertsumme aller Pokémon(jedoch wird es in den Gesamtwerten trotzdem noch von Lati@s mit Seelentau übertroffen),
    das und die Tatsache dass es den Titel "Gott" trägt lässt die meisten automatisch annehmen das es das beste Pokémon ist ohne weiter darüber
    nachzudenken das es vielleicht noch andere Faktoren für die Stärke eines Pokémon geben könnte als die Summe der einzelnen Basiswerte.

  • Ich finde, dass die ultimativen Pokémon Latios und Latias sind. Sie sind beide extrem schnell und haben jeweils einen hohen Spezial-Angriff sowie eine hohe Spezial-Verteidigung. Zusätzlich besitzen sie ein Item, welches nur für sie gemacht wurde, das Seelentau. Dadurch bekommen sie einen Gesamt-Wert von 2 223, was höher ist, als der von Arceus mit gerade mal 2 139! Das finde ich relativ genial. Deswegen sind für mich die ultimativen Pokémon Latias und Latios.


    Wenn es darum geht, dass es ein richtig ultimatives Pokémon geben sollte, welches selbst Arceus oder Latios und Latias mit Seelentau in den Schatten sollte, wäre ich eindeutig dagegen.

  • Ich finde die Legis und Arceus schon genug ultimativ... Aber ich spiel sowieso nie mit den Legendären, die bekommt man immer mit so hohen Leveln da geht der ganze Spielspaß verloren, dann muss man gar nicht mehr trainieren und spaziert einfach so durchs spiel. Für mich passt das Spiel so wie es ist.

  • Ich finde die Legis und Arceus schon genug ultimativ... Aber ich spiel sowieso nie mit den Legendären, die bekommt man immer mit so hohen Leveln da geht der ganze Spielspaß verloren, dann muss man gar nicht mehr trainieren und spaziert einfach so durchs spiel. Für mich passt das Spiel so wie es ist.

    Ich hätte in der Umfrage für "Nein" abgestimmt ^-^
    Die erste Frage, die man sich stellen sollte, ist wie man überhaupt ein "ultimatives Pokémon" kreieren kann. Besser gesagt, wie man es umsetzt. Soll es alle TMs/VMs erlernen können oder die besten Werte aller Taschenmonster haben? Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass noch kein "ultimatives Pocket Monster" existiert. Was so viele Leute hier gegen Arceus haben. Nur weil es die besten Statuswerte besitzt und gute Attacken erlernt heißt das schon lange nicht, dass dieses Taschenmonster ultimativ ist. Ganz im Gegenteil! Auch ein Team mit sechs Arceus wird einem den Kampf nicht viel leichter machen, weil eben die passende Strategie fehlt und durch Attacken wie zum Beispiel Zeitenlärm sowieso eine Runde aussetzen muss. Zwar lässt sich dieses PKMN mit Tafeln, die ihm verschiedene Typen verleihen, individualisieren, doch dann hat es auch, wie andere Pokémon, Typen-Schwächen und kann dementsprechend sehr effektive Angriffe erleiden.


    Ich betone jetzt einmal vor allem das Adjektiv "unbesiegbar", denn selbst Kryppuk könnte mit der gecheateten Fähigkeit Wunderwache durch bestimmte Attacken, wie beispielsweise Feuerzahn, Schaden erleiden und es ist also keineswegs unmöglich, dieses Taschenmonster K.O. zu schlagen. Top oder Flop ist prinzipiell eine sehr gute und berechtigte Frage, denn das sogenannte "ultimative Pokémon" hängt nur von dessen Umsetzung ab. Klar ist Arceus von den Statuswerten bisher am besten, doch es ist deswegen noch lange nicht unbesiegbar. Ehrlich gesagt wäre ich gegen ein solches Taschenmonster, da es sich sowieso nicht optimal umsetzen ließe. Wie es hier oft erwähnt wurde, würde somit auch der Spielspaß verloren gehen. Vom Angeben und Protzen eher weniger, da es bei in- aber auch offiziellen Turnieren wahrscheinlich das erste Pocket Monster auf der Bannliste wäre. Zudem hat jedes Pokémon Vor- und Nachteile und wird immer, auch in Kämpfen, auf einer anderen Art und Weise genutzt. Sei es nun Heiteira, das eine relativ gute Blocktaktik ermöglicht oder Proygon-Z, welches mit seinem hohen Angriffswert andere Taschenmonster förmlich vom Boden wehen kann. Aber auch Annoyer wie Bisaflor sind sehr interessant, denn Statusveränderungen können für das Ergebnis eines Kampfes auch sehr relevant sein. Früher galt einmal Mewtu als "ultimatives Pokémon", da es von den Statuswerten am besten gewesen ist und weil der Typ Psycho keine Schwäche hatte. Dies wurde jedoch ab Rubin/Saphir gelöst, als der Unlicht Typ hinzukam und Psycho nun seine Schwäche gefunden hatte.


    So mehr ich darüber nachdenke, desto eher halte ich solch ein Pokémon für totalen Schwachsinn. Zum einen kann man ein "ultimatives Taschenmonster" nicht richtig umsetzen und wird es auch nie können. Zum anderen halte ich es nicht für relevant, da Arceus ja mehr oder weniger schon als "Gott der Pokémon Welt" gilt, da es diese und dessen Bewohner erschuf. Wie will uns GAME FREAK und Co. dann über ein Stärkeres aufklären? Natürlich könnte man sagen, dass X/Y Arceus erschaffen hat, doch das wäre im Prinzip ein einfallsloser Gedanke. Würde dann als nächstes kommen: X/Y wurde von Y/X erschaffen? Vor allem in Videospielreihen wie in Pokémon sollte eine einheitliche Struktur vorhanden sein und was ist bitte höherrangiger als ein Gott?


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Ein ultimatives Pokémon wäre mehr als zu viel. Es wäre mehr als nur ein "Gott" wie Arceus - es wäre viel mehr ein Titan, ein unbesiegbares Pokémon (wenn man das dann noch Pokémon nennen kann). Das Spiel wäre nur noch langweilig. Pokémon wäre nicht mehr Pokémon. Ich wäre höchstens damit einverstanden, wenn es rein zu Sammelzwecken verteilt würde bzw. fangbar wäre.


    lg Victini-Fan

  • Ich würde es einfach nur blöd finden! dann würden es sich doch alle holen
    und das verdirbt den ganzen Spaß! es würde dann doch jeder haben und ich meine Ultimatives Pokemon gegen Vielen anderen
    Ultimativen Pokemon dann könnte mann das Spiel doch gleich ''Ultimatives Pokemon'' -Spiel nennen >______<

  • ich finde das arceus als ultimatives pokemon schon reicht
    und auserdem wenn man seine pokemon extrem gut trainiert dann können sie auch extrem gut werden
    bzw. gelten sie in meinen augen auch als ultimative pokemon
    :thumbsup::thumbup::thumbsup:

  • Ich finde die Legis und Arceus schon genug ultimativ... Aber ich spiel sowieso nie mit den Legendären, die bekommt man immer mit so hohen Leveln da geht der ganze Spielspaß verloren, dann muss man gar nicht mehr trainieren und spaziert einfach so durchs spiel. Für mich passt das Spiel so wie es ist.


    Keldeo wurde Level 15 verteilt, Regigigas kann man Level 1 in Platin erhalten, das Dimensions-Trio gibt es auf Level 1 in HGSS und wenn ich Legendäre im Spiel fangen könnte, dann sind meine Pokémon eh schon stärker. Ich hab nur einmal einen Legendären auf hohen Level gehabt und das war Mew in Level 100 Gelb für einen Speedrun. Kann man nämlich durch einen Glitch erhalten ...
    Und Regigigas, Manaphy, Arktos und sowas sind weit weg von ultimativ. Schmeißt Legendäre doch nicht gleich alle in einen Topf -_-


    ich finde das arceus als ultimatives pokemon schon reicht
    und auserdem wenn man seine pokemon extrem gut trainiert dann können sie auch extrem gut werden
    bzw. gelten sie in meinen augen auch als ultimative pokemon
    :thumbsup::thumbup::thumbsup:


    Themen lesen? Was ist das? Startpost lesen + direkt posten scheint auch hier der Fall zu sein. Arceus ist nicht ultimativ, hört auf diesen Blödsinn zu verbreiten.
    Ultimativ heißt perfekt, also ohne Fehler und unbesiegbar. Aber Arceus hat ebenfalls Schwächen


    1. Seine Werten sind hoch, aber balanciert. Es gibt keinen Wert der raus sticht.
    2. Seine Fähigkeit ist meistens nutzlos, da die Normal-Typ-Version wohl am besten ist.
    3. Es kann, wenn man ihn mit anderem Typen spielen will, nur die Platte tragen, wodurch ihm wichtige Items verloren geben. Wahlschal-Drachen-Arceus? Kannste vergessen.
    4. Typ Normal hat keine Resistenzen. Und gerade im Uber-Tier ist man froh um Resistenzen, besonders gegenüber Drache, Wasser und ggf auch Psycho. Und damit kann er nicht dienen.
    5. Auch wenn es viele Angriffe erlernen kann, so spielt man doch meistens eh nur Turbotempo, Durchbruch, Dunkelklaue und Schwerttanz. Das heißt man kann sich locker auf ihn vorbereiten.
    6. Es ist so overhyped, dass eig klar ist, dass man es in Teams antreffen kann. Also keine Probleme bei der Vorbereitung.