Das ultimative Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das "Ultimative'' Pokémon? 141

    1. Nein (81) 57%
    2. Ganz bestimmt nicht, Legis sind schon schlimm genug (45) 32%
    3. Ja (15) 11%

    Hallo lieber Userschaft =)
    Ich eröffne das Thema nicht, weil ich dafür bin, sondern dagegen.
    Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich von euch wissen, wie ihr es fändet, wenn es das "Ultimative'' Pokémon gäbe. Alle Statuswerte Top, alle Attacken kann es erlernen usw.
    Ich wäre gehörig dagegen! (Legis sind eh schon genug -___-")
    Das würde den ganzen Spielspaß verderben und eh nur zum Protzen und Angeben da sein.
    Was würdet ihr davon halten? Top oder Flop?


    ~In der SuFu hab ich nichts Ähnliches gefunden.^^

  • So etwas gibt es in der Tat schon, nämlich dieses blöde Arceus. Ich bin auch definitiv gegen weitere solcher Pokémon, denn wenn man schon solche Pokis hat, braucht man keine anderen, also sinnlos.


    Son Blödsinn. Arceus ist ebenfalls nicht perfekt.
    - Sein Typ ist defensiv gesehen eher passabel und STAB nützt gegen Stahl und Geist nichts (oh, hai Dialga, Giratina, Tentantel, Forstellka, Scherox ...)
    - Wenn es Platten trägt kann man ihm kein weiteres Item geben
    - Es kommt ohne Boost nicht wirklich an die Offensivwerte von Kyogre, Mewtu und co an
    - Es kann nur 4 Angriffe erlernen (Arceus bräuchte mehr Slots um besser gespielt werden zu können)


    Arceus ist in der Tat extrem stark, aber perfekt und ultimativ ist es noch lange nicht ...


    ps: Ein ultimatives Pokémon brauch nun wirklich keiner

  • 100%ig dagegen. >:o
    Pokémon sind induvielle Wesen, jedes unterscheidet sich vom anderen bis ins Detail, selbst zwei total gleiche Arten. Ein jeder von uns kann sechs davon im Team tragen - Sechs total verschiedene, diese gegenseitig Schwächen ausgleichen und somit ein super Team bilden. Ein gutes Team ist ein ultimatives Team, dass es mit vielen Gegnern aufnehmen kann. Und es macht doch genau deshalb so Spass, weil es so verschiedene Pokémon sind, die uns zum Sieg führen. Brauch ich dazu ein ultimatives Pokémon?
    Einen Gott haben wir - Die Mutter der Erde haben wir - Diverse Legenden haben wir - Brauchen wir da noch ein ''unbesiegbar-ultimativ-riesig-tolles'' Pokémon? Nein. Nein, dass brauchen wir wirklich nicht, denn so würde das tolle Game doch kaum noch Spass machen. Wenn es keine Herausforderung mehr ist, was ist es dann? Zeitverschwendung? Nein, wenn ein starkes Pokémon, dann eines, dessen Schwächen genau gleichstark wie die Stärken sind. Denn dass macht ein wirklich ultimatives Pokémon für mich aus. :D

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Ich bin auch gegen ein Ultimatives Pokémon!
    In den Spielen wurde oft geung betont dass es KEIN Ultimatives Pokémon/Team gibt.
    Alles und jeder kann iwie besiegt werden.
    Das war bisher immer so. Ein Ultimatives Pokémon würde alles zunichte machen.
    Außerdem würde JEDER damit angelaufen kommen und jeden fertig machen! Wo bleibt da das Niveau?
    Ich bin DAGEGEN!

  • DAGEGEN! ich möchte soetwas nicht haben, ein Pokemon mit exorbitant hohen Statuswerten, am Besten noch Typ Geist/Unlicht, damit es keine Schäwchen hat, und alle Attacken solles auch erlernen können? Nein, soetwas würde Pokemon extrem zerstören! das Spielwesen zeichnet sich eben dadurch aus, dass es solch ein "pefektes" Pokemon nicht gibt. Das sagt in FR/BG auch ein Junge im Pokemoncenter in Orania City. Das das also in min einem Spiel eingebaut ist, beweist ja wohl, dass das nicht geplant ist. Hoffentlich wird es nie kommen. Es ist doch gerade der reiz, ein team zusammenzustellen, pokemon so zu Trainieren, dass sie nicht bei allen schwächen ausgetauscht werden müssen, und wenn doch, ein passendes Partnerpokemon zu haben, wenn man dass eine Ultimative hat, dann ist es doch langweilig. Wonach entscheiden sich denn dann die Kämpfe, wer dieses Pokemon hat und wer nicht? Wer einen Volltreffer landet? Oder wenn mal einer nicht trifft? Das ist doch mist, die Arbeit der Spieler in der aufzucht, mit DV und EV verteilung, die richtigen Attacken für die jeweiligen Pokemon und die zusammenstellung des teams machen ein gutes Team aus und selbst die sind schlagbar, wenn auch viel schwieriger, Pokemon ist auf einer Ebene, wo man auch mal Können zeigen muss und dass sollte so bleiben;)


    LG MystikPalkia

  • Auf keinen Fall:
    1.Ich hasse Legis meine Freunde kämpfen immer mit Legis (ich nicht) außerdem sind sie der Grund warum gecheatet wird weil die meisten nur durch Events bekommen zu bekommen sind,ich persönlich finde diese Events schlecht und hasse sie weil man sie nur für bestimmte Zeit bekommen kann,die meisten sie nicht haben und dann cheaten,die meisten stellen gecheatete Event-Legis in GTS :thumbdown:
    2.Wenn es ein Ultimatives Pokemon geben würde,dann würde es jeder in den Wi-Fi Kämpfen nutzen :thumbdown:

  • Auf keinen Fall:
    1.Ich hasse Legis meine Freunde kämpfen immer mit Legis (ich nicht) außerdem sind sie der Grund warum gecheatet wird weil die meisten nur durch Events bekommen zu bekommen sind,ich persönlich finde diese Events schlecht und hasse sie weil man sie nur für bestimmte Zeit bekommen kann,die meisten sie nicht haben und dann cheaten,die meisten stellen gecheatete Event-Legis in GTS :thumbdown:
    2.Wenn es ein Ultimatives Pokemon geben würde,dann würde es jeder in den Wi-Fi Kämpfen nutzen :thumbdown:

    Die 2 gibt es ja schon, und wird bei Pokemon Battle Revulution täglich abused.


    Man setzt Extremekiller Arceus und DarkVoid Darkrai im Doppel ein. Entweder man faked Arceus oder Darkrai aus, jedes hat einen Nachteil. Darkrai -> Dein Team schläft erstmal nicht ein, allerdings bekommt Arceus einen netten Schwerttanz boost.

  • xD wer braucht ein ulti-multi-Pokemon da killt man ja jedes Vieh weg, sowieso kann kein ultimative Pokemon geben denn jedes Pokemon hat schwächen und stärken (wobei Zoboris,Krypuk,und Zapplaring (schreibt man das so) keine schwächen haben )
    sowieso gibt es doch schon die legis die op werten haben (Letarking ist eine ausnahme) weshalb noch ein Poke das bessere werte besitzt als Arceus (wobei Karpador noch viel stärker ist mit sein Platscher ist als Arceus xD)
    also bin ich 1000% Dagegen . Ich nehme besser durchschnittliche als Legis (:

  • Es gibt kein ultimatives Pokemon und es wird auch nie eines geben. Natürlich bin ich auch dagegen, da ein ultimatives Pokemon, selbst wenn man es nicht in WiFi Kämpfen einsetzen könnte, den Spielspaß verhindert. Wenn es ein Pokemon gäbe, mit dem man jeden Gegner besiegen kann, würde Pokemon keinen Sinn mehr machen. Trainieren oder die Pokemon Liga durchzuspielen würden das einfachste auf der Welt werden. Deswegen wird Game Freak auch nie ein unbesiegbares Pokemon erfinden.
    Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll ausser, dass es unlogisch und unnötig wäre ein Pokemon welches unschlagbar ist, zu erfinden. Daher beende ich meinen Beitrag jetzt mit dem Fazit: Ich bin dagegen, da es unnötig und ohne Sinn wäre ein solches Pokemon zu erfinden.


    Edit: Ein ultimatives Pokemon müsste, wenn es eines geben würde vom Geist Typ sein, da alle anderen mit der Notsituation + Fokusgurt + Ruckzuckhieb besiegt werden kann.

  • Ich wäre gegen ein solches Pokemon, aber es könnte so eines geben.
    Der Typ müsste Stahl und Drache sein, die Fähigkeit Schwebe, die Stats eher Defensiv(viel Bulk, viel SpDef/Def), man hätte nur eine Schwäche wenn ich mich nicht irre, nämlich Kampf, durch die hohen Verteidigungswerte+Bulk macht aber sogar das kaum Schaden:)
    Nun benötigt man noch einen guten defensiven Movepool und voila - ein neuer Kandidat um das Metagame aufzumischen:D
    Zwar wäre es nicht ultimativ, aber sehr stark.
    Und Arceus ist nicht ultimativ, Nachteile hat Süppe schon genannt, ich finde eher Mewtwo ultimativ, im richtigen Team fegt es ganze Teams weg, und sein SpAng Stat ist einfach nur cool:D

  • Also ich wär ebenfalls gg ein Pkmn welches zu OP wäre, AUßER, wenn man nur gg diese Ultimative Pkmn kämpfen könnte, aber nicht fangen, aus welchen Grund auch immer z.b wie damals bei Knogga aus Lavandia. Vllt hätte man dann eine nette Herausforderung gg wilde Pokemon, aber abgesehen davon, einfach abraten. Mit Arceus hat man schon etwas ähnlichem, auch wenn er zum Glück nicht so OP ist und Schwerttant braucht um ordentlich auszuteilen. Du brauchst noch nichtmal so ein Pokemon mit solchen Typen und Fähigkeiten reinpacken, wenn man richtig krass übertreiben will, dann sollte es ein Geist/Unlicht Pkmn sein mit Wunderwache als Fähigkeit. SOllte er dann noch Gesamtwerte wie Brutalanda, Despotar, Dragoran usw. hätte man schon fast ein ultimatives pkmn

  • Ich wäre gegen ein solches Pokemon, aber es könnte so eines geben.
    Der Typ müsste Stahl und Drache sein, die Fähigkeit Schwebe, die Stats eher Defensiv(viel Bulk, viel SpDef/Def), man hätte nur eine Schwäche wenn ich mich nicht irre, nämlich Kampf, durch die hohen Verteidigungswerte+Bulk macht aber sogar das kaum Schaden:)
    Nun benötigt man noch einen guten defensiven Movepool und voila - ein neuer Kandidat um das Metagame aufzumischen:D
    Zwar wäre es nicht ultimativ, aber sehr stark.
    Und Arceus ist nicht ultimativ, Nachteile hat Süppe schon genannt, ich finde eher Mewtwo ultimativ, im richtigen Team fegt es ganze Teams weg, und sein SpAng Stat ist einfach nur cool:D


    Ultimativ hat ja nicht nur was mit Schwächen und der gleichen zu tun!


    Stahl/Drache:
    Schwächen: Kampf, [Boden (Schwebe kann ja neutralisiert werden)]
    Neutraler Schaden: Drache, Eis, Feuer
    Halber Schaden: Elektro, Flug, Geist, Gestein, Käfer, Normal, Psycho, Stahl, Unlicht, Wasser
    Viertel Schaden: Pflanze
    Kein Schaden: Gift, [Boden (durch Schwebe)]


    1 Schwäche, 3 mal neutraler Schaden, 10 Resistenzen,1 Vierfachresistenz, 2 Immunitäten


    Alleine Stahl mit Feuerfänger (durchbricht die Feuer/Drache Coverage)
    Schwächen: Boden, Kampf, [Feuer (wenn Feuerfänger umgangen wird)]
    Neutraler Schaden: Wasser, Elektro
    Halber Schaden: Drache, Flug, Geist, Gestein, Käfer, Normal, Pflanze, Psycho, Stahl, Unlicht
    Viertel Schaden: -
    Kein Schaden: Gift, [Feuer (durch Feuerfänger)]


    2 Schwächen, 2 mal neutraler Schaden, 11 Resistenzen, 2 Immunitäten


    Der Typ Drache hilft jetzt auch nicht sooo viel und alleine die Tatsache, dass Drache/Stahl neutralen Schaden bei Drachen-Angriffen bekommt würde mich stören.


    Lustiger fände ich Stahl/Geist mit Feuerfänger
    Schwächen: Boden, [Feuer (wenn Feuerfänger umgangen wird)]
    Neutraler Schaden: Elektro, Geist, Unlicht, Wasser
    Halber Schaden: Drache, Flug, Geist, Gestein, Käfer, Pflanze, Psycho, Stahl
    Viertel Schaden: -
    Kein Schaden: Gift, Kampf, Normal, [Feuer (durch Feuerfänger)]


    Weniger Resistenzen dafür die höchst mögliche Anzahl an Immunitäten ohne die Fähigkeit Wunderwache (Geist hat als einziger Typ 2 Immunitäten)


    Ninjatom kommt auf 12! Immunitäten und Wunderwache auf Geist/Unlicht würde auf 17 kommen.


    Mewtu hat ja auch nach Deoxys die besten Sweeper-Werte, ohne boosten oder ein Item verwenden zu müssen. Ich kenne außer die
    3 eher offensiveren der Deoxys-Formen kein Pokémon, bei dem (Sp)A + Init über 800 ergeben.

  • Naja, es würde ja niemand dazu gezwungen werden das Pokémon im Team zu haben oder es gar erst zu fangen. ^^
    Jedes Pokémon kann extrem mächtig werden, es braucht nur einen vernüftigen Trainer. ^^
    Naja, ich mag Legendäre Pokémon aber in meinem Hauptspielstand (Platin) habe ich keins im Team. ^^ Ich finde Legis gar nicht stärker als normale Pokémon, wie gesagt, es kommt aufs training an.
    Und ob ich will, dass es ein "Ultimatives" Pokémon gibt? Lol. Also mir ist es schnuppe. Wie gesagt, falls es sowas gibt, wird niemand gezwungen, es im Team zu haben. Und wer strickt dagegen ist, fängt es am besten gar nicht erst.

  • Das ultimative Pokémon gibt es doch schon längst. Wozu braucht man noch eins? Ich bin absolut 100% dagegen, Raupy reicht mir schon. -_-
    /Edit: Nein,ich meinde Rauby .


    Man muss nicht erst noch in den Spielen, dem Anime, den Manga usw. verdeutlichen, dass es kein ultimatives Pokémon gibt. Nicht nur, dass es vollkommen unnatürlich wäre (meine ich in dem Sinne: selbst für Pokémon zu unnatürlich, auch wenn es fraglich ist, ob das geht), da es nichts und niemanden gibt, der alles bestens kann, es gäbe auch immer einen Schwachpunkt, selbst wenn man ihn mühsam suchen müsste. Demnach kann das Pokémon sehr, sehr gut sein, aber nicht ultimativ.
    Wobei man das Wort wohl erst noch definieren müsste: Das Beste, was man haben kann oder einfach "perfekt" oder "unbesiegbar"? Ersteres wäre, s. Süppé, sogar noch überlegenswert und umsetzbar, wenngleich es sich dann noch immer nur auf eine Sache bezieht. ("Es ist so schnell und der Angriff ist so hoch, dass es seinen Gegner schon besiegt, bevor der Überhaupt agieren kann, wenn es doch irgendwie angegriffen wird (Wird in die Runde geschickt, während der Gegner angreifen möchte zum Beispiel; Bizarroraum wurde vorher angewendet), sind KP/Verteidigung/whatever jedoch zu gering" oder "Es hat ungeheuer viele Immunitäten und hält trotz Angriffen lange durch, jedoch ist es langsam, hat keinen guten Angriff oder Sonstiges, hängt also womöglich lange an einem Gegner) Und eines mit beiderseits Stärken wird irgendwo im Nirgendwo seine ganz eigene Schwäche versteckt haben; (der Glaube an) die Perfektion ist mit der Titanic versunken. :P
    Lange Rede, gar kein Sinn; Antwort auf die Frage: No, ich will kein "ultimatives" Pokémon.

  • Falls Rainbow mit dem ersten Satz auf Arceus eingehen möchte:
    Hier mal ein paar Nachteile:
    -Nur Monotyp möglich, keine Kombis.
    -Wird trotz hoher Stats von Mewtwo z.B. überholt.
    -Es ist eher ein Allrounder und hat auf jedem Wert die gleichen Basestats(120).
    -Tafeln belegen Item-Slot.
    -Keine anderen Abilities als Variabilität - Die Fähigkeit taugt nur etwas in Kombi mit den Tafeln - Belegter Item- und Abilityslot.


    Und hier ein paar Vorteile:
    -Kann dank Fähigkeit beliebig genutzt werden.
    -Kann sehr viele TMs/VMs erlernen=großer Movepool (nur ZAs fehlen da legendär)
    -Recht gute Basestats.
    -Eine STAB-Atacke mit 100% Accuracy und 100 Damage sicher(Urteilskraft)
    -Leicht als Cheat zu identifizieren wenn es Shiny ist - wegen Shiny-Sperre:D
    -Mit Genesung erlernt es einen guten Recovery Move per Lvl.-up.
    -Mit Turbotempo einen Prio.-Move.
    -Kann durch Tutor in B/W sogar Draco Meteor lernen.


    Falls jemand Infos hat welche B2/W2-Tutoren sich auf Arceus Movepool auswirken, kann gern bescheid sagen;)

  • Ist ja 'ne ganz süße Idee, aber ich wäre gegen jegliche PKMN, die stärker als Arceus sind. Stimmt schon, Legis genügen. Außerdem kann jedes Poki super stark werden, wenn man es nur richtig trainiert (;

  • Ist ja 'ne ganz süße Idee, aber ich wäre gegen jegliche PKMN, die stärker als Arceus sind. Stimmt schon, Legis genügen. Außerdem kann jedes Poki super stark werden, wenn man es nur richtig trainiert (;


    Fear teh ultimate Powaaa!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/010.gif] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png]
    252 HP / 252 Atk / 6 Def
    Hartes Wesen
    Puderabwehr
    ~ Käferbiss
    ~ Fadenschuss
    ~ Elektronetz
    ~ Schnarcher


    Sleep-Abuser und Finisher im Team. Kommt mit dem Split auf bestialische 174 Angriff, die 294 KP gepaart mit 107 Verteidigung und 76 Sp Verteidigung sorgen für eine Langlebigkeit Raupys. Kann Mewtu mit Käferbiss mit 3 Treffern besiegen, bei Heatran brauch es bei dem offensiven Set ebenfalls nur 20 Treffer, das defensive Heatran kann wegen Überreste nicht besiegt werden. Elektronetz um die Init von einigen Sweepern zu reduzieren und um Garados ohne Überreste ein 5HKO zu verpassen. Fadenschuss gegen Boden-Pokémon um da den Speed zu reduzieren. [/sarcasm]


    Ne, mal ganz ehrlich. Es gibt einige Pokémon die strategisch so viel bewirken wie ein Tropfen Wasser bei einem Waldbrand, nämlich NICHTS. Von Raupy und co mal abgesehen gibt es auch voll entwickelte Pokémon die nichts können. Selbst mit gecheateten Fähigkeiten, einem maximalen EV Split und gecheateten Attacken sind einige Pokémon einfach nur ein Witz.
    Wenn du Liebiskus spielst gewinnst du gegen einen Gegner mit etwas Grips höchstens wenn er sich totlacht.

  • Ich finde die Legy´s nicht schlimm; ohne die würde es ja auch gar keinen Spaß machen. Aber das Ultimativ-Pokemon würde den Spielspaß erheblich beeinträchtigen: Immer nur mit einer Attacke killen, keine Items mehr nötig, genauso wie kein Wechsel wegen Typenverhältnissen mehr nötig sind. Und vor allem bleibt die Spannung bei schweren Kämpfen aus :( !

  • Gegen Legis hab ich ja nichts. Legis haben ihre Statuswert aber auch nicht immer Top. irgendwo haben legis auch ne Schwäche. Und das sollte bei jedem Pokemon so bleiben. keiner ist perfekt, keiner kann alles. Jeder hat irgendwo Schwächen. Und wenn es so ein Pokemon geben würde (Wahrscheinlichkeit= 0%), würde ich mir ein solches Pokemon nie fangen und es einsetzen, weil das verdirbt den Spielspaß. spaß kann man nämlich nur haben, wenn man mal ne echte herausforderung vor sich hat. Und mit einem "ultimativen" Pokemon ist jede noch so schwere Herausforderung mit einem Schlag schon erledigt. Und genau das ist zu verhindern. Man setzt diese "ultimative" Pokemon in jedem Kampf ein. jedes Pokemon wird mit einer Attacke besiegt und das wird nach einiger Zeit halt lanweilig. Und ich finde, sowas sollte es nie geben. Und wenn, ganz viele würden sich das nicht fangen und es einsetzen.