Vote der Woche (08.07.-15.07.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass diese Formen eine gute Möglichkeit sind, neue pkmn zu erhalten, obwohl es eigentlich gar keine Neuen gibt. Ohne diese Alternativformen würde es doch in S/W2 gar kein pkmn geben, dass diesen Teil von seinem Vorgänger unterscheidet. Klar kann man sich immer streiten, ob diese Alternativform nun gelungen ist, oder eher nicht aber da gehen die Meinungen eben genauso auseinander, wie sonst auch beim Pokemondesign. Die Einen finden es gut, die Anderen eher nicht so.
    Ich persönlich mag jedenfalls die meisten Pokemonalternativformen und oft gefallen die mir sogar besser. Das Wolkentrio kann ich jetzt weigstens vernünftig unterscheiden, vorher war das für mich ein pkmn in verschiedenen Farben, da unterscheiden manche herkömmlichen in ihrer männlichen/weiblichen Form mehr voneinander, als diese drei pkmn.
    Und z.B. Shaymin Zenitform ist für mich eine absolute Bereicherung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also ich finde die alternativen formen nicht so gut. aber das liegt jetzt nicht an dem aussehen, weil z.b. shaymin total süß ist in der zenit-form ist! Ich finde eher diese ganzen verwandlungsformen unrealistisch und immer mehr sciene-fiction-alien-mäßig...ich kanns nicht genau erklären, aber die stören mich halt, z.b. die verschmelzung von kyurem und reshiram/zekrom :thumbdown: erstmal nachmache von z.b. digimon (was anderes fällt mir jetzt nicht ein) und wieder so unrealtistisch. naja...jedem das seine. vielleicht weiss ja einer, was ich meine, da ich das nicht so gut erklären kann...ist eben so ein gefühl

  • Ich finde die unterschiedlichen Formen schon nicht schlecht. Allerdings finde ich es schon übertrieben wie in S/W 2 die Pokemon bald alle Halbdittos sind und so extrem viele unterschiedliche Formen haben.....
    Ein paar Pokemon die unterschiedliche Formen haben, sind pro Spiel oder Generation okay, solange es nicht zu viele werden :)

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern da mal an.
    Alternative Formen sind schon interessant und auch für das strategische Spielen sowie für die Story meist eine Bereicherung, jedoch sollten nicht zu viele alternative Formen kommen, da man sonst den Überblick langsam verliert.


    Wenn es um neue alternative Formen geht, bin ich gerade für wenige Formen von alten Legendären Pokemon, was bei den nächsten Remakes möglich wäre. Das Problem dabei: Es gab schon Remakes zur 1. und 2.Gen.,bei denen es keine neue Formen gab, die aber hier am besten unterzubringen gewesen wären, da in diesen Editionen noch keine untersch. Formen vorkamen. Bei der 3.Gen. wäre es hingegen denkbar, aber bei der 4.Gen. gab es ja bereits schon ein paar alternative Formen wie Shaymin, Giratina, etc., was wieder problematisch wäre.


    Es wäre auch gut, wenn es mehr geschlechtsspezifische Formen gäbe, da manche Pokemon aufgrund ihres Aussehens wirklich mehr zur Männlichkeit/Weiblichkeit tendieren, was das jeweils andere Geschlecht unpassend erscheinen lässt. Deswegen wären meiner Meinung nach geschlechtsspezifischen Formen, die sich nur leicht unterscheiden, aber auf das Geschlecht hinweisen, nötig.


    Alternative Formen für beliebte nichtlegendäre Pokemon wären auch nicht schlecht. Gerade bei Pokemon der älteren Editionen wäre dies vorteilhaft, da sich die Statuswerte so ändern könnten, dass die Pokemon wieder etwas mehr bei Kämpfen benutzt werden würden.


    Auch wenn es viele Möglichkeiten gibt, sollten die alternativen Formen nicht so zahlreich und vor allem nicht auf einmal kommen.

  • Die meisten Pokemon mit alternativen Formen gab es in Gen2 und 3! o.o
    Icognito hat 28 verschiedene Formen und Pandir hat 4.294.967.296 verschiedene Formen wenn man Shinys nicht mitzählt.


    Obwohl mir Alternativformen bei solchen "unwichtigen" Pokemon lieber sind als bei den Legendären.
    1 oder 2 pro generation sind da meiner Meinung nach okay aber wenn gefühlt jedes Legi 10 Formen hat, nutzt der Effekt einfach ab.
    Zumal man da normalerweise ja auch nur ein Exemplar im Spiel bekommen kann.

    Reichtum und Ruhm verändern den Charakter nicht - sie machen ihn nur sichtbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kyuu ()

  • ich finde diese formen echt geil dann haben sie manchmal auch bessere werte aber es sollten nicht so viele sein, da sie ja was besonderes sein sollen zwei bis drei stück pro edition reichen bei S/W2 sind es ja mehr aber sonst sind kaum welche mit anderer form daher ;D

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • ´Abend,
    also mir gefallen solche Alternativ-Formen wie Shaymin, Kyurem und Wolkentrio vom Prinzip her nicht wirklich. Optisch finde ich es auf jeden Fall ein schönes Feature, das Wolkentrio schaut meienr Meinung nach besser aus als zuvor und auch die Glacidea-Form von Shaymin ist ganz süß ^.^ Allerdings, und das ist auch das, was mich stört, sind die Möglichkeiten, wie sie ihre Form wechseln too much ... Shaymin braucht "nur" ein Item, Kyurem schon ein Pokémon mehr, Keldeo eine Attacke, das Wolkentrio den AR-Searcher ..? Ich finde, dass ist einfach zu viel des Guten ...
    Und dann gibt es da ja noch Sesokitz, Kinoso, Burmy und Formeo, also alles "normale" Pokémon, die Alternative Formen haben, und auf bestimmte Einflüsse reagieren. Das macht das Pokémon-Spiel zwar um einiges interessanter, aber zu viele verschieden Möglichkeiten, um das Aussehen zu verändern, wirkt später auch irgendwie überladen.
    Von daher sollten die Entwickler zwar weiter an chemischen, biologischen, whatever Reaktionen feilen, um spannende Alternativ-Formen zu präsentieren, aber zumindestends, die Art, ihre Form zu wechseln, ein wenig einfacher zu gestalten. Sollte ja auch ein "Kinderspiel" sein ;)

  • Die meisten Pokemon mit alternativen Formen gab es in Gen2 und 3! o.o
    Icognito hat 28 verschiedene Formen und Pandir hat 4.294.967.296 verschiedene Formen wenn man Shinys nicht mitzählt.

    Die kannste nicht zählen, weil die doch unveränderlich und nur für die Optik sind...

  • Ich bin auch der Meinung nicht so viele
    - 2-3 pro Generation reichen und wenn dann solte es einen Grund dafür geben .

  • Ist bei mir immer so ein hin und her.
    Einerseits find ich die alternativen Formen ganz cool, andernseits stören sie mich aber.
    Klar, es bringt nen neuen Aspekt in Pokemon rein, aber die Kyurem-Fusionen sind meiner Meinung nach etwas over the top.


    In Gen IV und V wurde man damit ja quasi zugemüllt.
    Mal sehen, wies in Gen VI aussehen wird. Haben dann schon die Starter alternative Formen? Meh, bitte nicht. D:

  • Alternative Formen sind okay, solange es nicht zu viele sind. Ich fand das jetzt in Generation 5 schon ein wenig zu viel, da hat ja fast jedes Legendäre eine alternative Form. Manchmal ist weniger mehr und es hätte imo gereicht, wenn nur 1-2 Pokémon noch ne alternative Form bekommen hätten (die von Keldeo find ich zB total überflüssig, weil die fast genauso aussieht wie das Original).

  • Ich find die Geil, da kann jeder sich aussuchen, welche er am besten findet, so ist eben für jeden etwas dabei.
    Je mehr Formen desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass für jeden was dabei ist.
    außerdem bringt jede form ihre eigenen Vor- und Nachteile mit, dass macht es dann auch wieder anders das Pokemon zu benutzen, so kann man das Pokemon auch viel besser auf etwaige Strategien abstimmen^^


    Ich find die gut, solange sie dann nich aus jedem Pokemon ein Icognito machen xD

  • Alternative Formen. Die gibs halt jetzt eben und so schnell aufhören werden sie nicht. Das ist ein Nebenprodukt wenn man halt eben keine Ideen mehr für ganz neue Pokemon hat. Trach und ob sie traschig oder cool sind ist mir auch egal. Die Hauptsache ist, das jeder die Möglichkeit hat sowas im Spiel ändern zu können, und nicht Extra ein 3DS mit AR Shooter kaufen zu müssen um dies machen zu können.

  • Was man aber echt sagen muss:
    Sie sind immerhin ein wirklicher Ansporn, auch die Spezial-Edition zu kaufen geworden.
    In Platin sind sie ja das erste mal aufgetaucht.
    Und Black und White 2 zähle ich mal ganz frech auch als Spezial-Edition.


    In Gelb, Kristall und Smaragd gab es weitaus weniger Gründe, sich die Spiele anzuschaffen.

  • Ich find edie alternativen gut, solange es nicht zu viele werden.
    Es sollten nicht alle eine andere Form bekommen, aber einige sind in Ordnung.
    Bei Giratina und Shaymin finde es eigentlich gut und es können ruhig noch andere dzau kommen, aber wenn dann nur Legendäre und nicht die normalen.

  • Ich schließe mich der Mehrheit an, die Formen bringen Spannung und Abwechslung, jedoch sollten es nicht zu viele werden, da es dann eifach Gewohnheit wird, und diesen Status verliert, weshalb ich auch kein Fan der vielen Alternativformen der 5. Generation bin.
    Besonders die Keldeos finde ich einfach nur unnötig.


    ~ Plaudagei