Eure Lieblings-Statusveränderung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Paralyse gewählt. Da ist es immer mehr oder weniger Zufall, ob das gegnerische Pokémon angreift, was die Sache spannend macht. (Mir kommt es übrigens so vor als ob man eher angreifen kann wenn das Pokémon einen mag, und anscheinend mögen sich wilde Pokis selbst nicht so sehr und greifen so gut wie nie an XD passier mir auch bei den anderen Trainern. Is ne witzige Sache^^)

  • Die beste Statusveränderung ist meiner Meinung nach die Paralyse. Mit ihr kann man gegnerische Sweeper unschädlich machen. Da sie so langsamer sind, werden sie überholt und dank ihrer schlechten Defensivwerte fertig gemacht. Zusätzlich hält sie (wenn der Gegner nichts dagegen tut) für immer an und das betroffene Pokemon muss manchmal aussetzten. Zu guter letzt hat sie durch Donnerwelle eine Attacke die den Gegner zu 100% trifft. Das macht sie so genial für mich.
    Verbrennung ist auch sehr geil, hat aber nicht so eine gute Attacke.

  • Ich find Schlaf und Paralyse voll geil^^ Denn Schlaf hat den Vorteil, dass das Pokemon mehrere Runden nicht angreifen und man selbst ordentlich Schaden machen kann.
    Und dann lässt es sich noch super mit Traumfresser, Nachtmahr und Darkrais Fähigkeit Alptraum kombinieren^^
    Paralyse mag ich vor allem wegen der stark verringerten Initiative, das ist gerade beim CP sehr nützlich um Sweeper erheblich langsamer zu machen, sodass man höchstwahrscheinlich als erstes angreifen kann.
    Die 25%-ige Chance, dass das Pokemon nicht angreifen kann, ist zwar jetzt nicht soo hoch aber es macht trotzdem schon etwas aus^^ Außerdem geht Paralyse nicht so wie Schlaf automatisch weg und ist deshalb schwer zu heilen ;)

  • Also jede Statusveränderung hat natürlich ihre Vor- und Nachteile^^ Um Pokémon zu fangen, paralysiere ich die wilden Pokis gerne, weil der Zustand dauerhaft bleibt und auch im Kampf selber ist es sehr effektiv, weil die Initiative noch gesenkt wird und der Gegner auch nicht immer angreifen kann. Sonst mag ich eigentlich noch ganz gerne Toxin also starke Vergiftung. Ich mag es zuzusehen, wie sich der Gegner immer wieder heilt, aber trotzdem von Runde zu Runde mehr KP verliert, weil sich der Effekt immer mehr verstärkt =D nur wenn man selber vergiftet ist, ist das weniger angenehm. Vor allem weil in den vorderenen Generationen immer auch ausserhalb eines Kampfes nach und nach KP abgezogen wurden. Selbst wenn es genervt hat, find ich es schade, dass das abgeschafft wurde =X
    Schlaf setz ich selber eher weniger ein, weil man nie genau weiss, wie lang das Pokémon in Schlaf verfällt, ich würds höchstens in Kombination mit Traumfresser spielen^^ Brand ist ja ähnlich wie Gift, nur etwas rarer, würde aber nicht extra den Gegner mit Irrlicht attackieren, freu mich aber, wenn bei einer Feuerattacke die Verbrennung zusätzlich zugefügt wird. Ich hätte aber gerne eine Attacke, die den Eis-Status direkt hervorruft und nicht indirekt durch eine Attacke wie Eisstrahl, weil sie doch sehr selten vorkommt, aber meiner Meinung nach effektiv wie Schlaf ist, weil sie meistens länger anhält^^

  • Ich mag es wenn der Gegner in Schlaf verfällt, brennt, oder er vereist ist (:
    Am liebsten mag ich aber Schlaf, weil ich (z.B. in Heart Gold) mit meinem Gengar Traumfresser einsetzten kann, und dann ist der Gegner so gut wie Tot. Ich habe auch ganz leicht Rot besiegt, weil ich immer Hypnose und dann Traumfresser eingestzt habe. Rot habe ich fast alleine mit meinem Gengar besiegt.
    Naja, ich mag es auch wenn der Gegner brennt, weil ihm in jeder Runde KP abgezogen wird, und weil ich es lustig finde, wie sich meine Schwester immer ärgert, wenn ich ihre Pokemon "anbrenne". Naja, und wenn der Gegner vereist ist, ist das eigentlich auch gar nicht mal so schlecht, weil er dann meistens 2-3 Runden nicht angreifen kann. Paralyse kann auch ganz schön nerven, aber da hat der Gegner immer noch eine Chanche anzugreifen, deswegen mag ich Paralyse nicht so doll.


    ~VerenaTraunmagil

  • Nabend, User.


    Ich mag am liebsten den Status, Schlaf.
    Nicht nur, weil ich selber den Schlaf sehr gerne mag, sondern es immer ein tolles Gefühl gibt, selber einzuschlafen.. 'Tzz..' :s


    Ansonsten mag ich Paralyse noch gern weil es den Gegner verlangsamt bzw. ich als erster dranne bin.^^
    Joa..und Gift mag ich am wenigsten..x'3


    Sachy

  • Ich mag es wenn mein Gegnerpokemon brennt , weil es dann noch zusätzlichen Schaden bekommt , wenn mein Pokemon , mal angenommen , keine Chance gegen das gegnerpokemon hat . Sonst mag ich eigentlich alle , Schlaf und Paralyse sind ja auch hilfreich , genauso wie Eis , weil das Gegnerpokemon sich nicht bewegen kann (Außer vielleicht bei der Paralyse) .ich mag eigentlich alle gleich viel ... außer wenn ich sie hab' ^^:thumbsup:

  • Je nach Situation ist eine andere Status-Veränderung beim Gegner schön.
    Wenn ich den Gegner ausstallen will mit Apoquallyp, dann freue ich mich über eine geglückte Irrlicht-Attacke. Schneller down gehen Gegner mit Gift.


    Momentan spiele ich recht oft Schlafpuder, deshalb habe ich dafür abgestimmt. Besonders in Kombination mit Boostern ist das ganz nett. Eis gefällt mir auch, aber da es ungewiss ist, wann der Gegner aufwacht - aber dass ein Mon zu Eis erstarrt, ist recht selten.

  • Ist echt schwer, aber ich habe den Schlaf dann doch der Paralyse vorgezogen. Ganz einfach, weil man sich bei der Paralyse eigentlich nur mehr oder weniger auf seinen Erstschlag verlassen kann, aber nicht darauf, dass der Gegner oft gelähmt bleibt - das ist reine Glückssache und bei mir kommt das irgendwie nicht oft vor. Beim Schlaf sind es durchschnittlich schon mehrere Runden und da kann der Gegner dann wirklich gar nichts machen (außer Schnarcher oder Schlafrede vielleicht), genauso beim Einfrieren. Naja, theoretisch hat Gefroren auch noch den Vorteil, dass es dann wirklich GAR nichts mehr machen kann - so eine Attacke, die dann gefroren geht, gibt es ja nicht...

  • Paralyse weil...
    -Das Pokèmon meistens nicht angreift :D
    -Es nicht geheilt werden kann(am geilsten bei Kämpfen gegen Freunde, zu beobachten wie die sich aufregen^^)

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Also ich bevorzuge im kampf ja schlaf (als gähner) mit Traumfresser.
    Mein süsses Togekiss kriegt niemand kaput.^^
    aber beim fangen von Pokemon würde ich paralyse bevorzugen.
    da es
    1. das pokemon als letztes angreifen lässt
    2. das Pokemon eventuel nicht angreift
    und 3. es die chance erhöt das das Pokemon im Ball bleibt.


    hängt also von der Situation ab.


    Lg von ShinySnivy

  • Meine Lirblings Statusveränderung ist Paralyse, da sie die Initiative des Gegners halbiert, ihn eventuell nicht angreifen lässt und auch für das Fangen von wilden Pokemon geeignet ist.
    Außerdem heilt sich nicht von selbst (außer durch fähigkeiten wie exipidermis)

  • Ich finde Paralyse am besten. Vorallem wenn man gerade dabei ist, wilde Pokemon zu fangen
    ist sie sehr nützlich. Im Kampf gegen Gegner ist sie ebenfalls sehr hilfreich, da man meist das Glück
    hat, als erstes anzugreifen. Außerdem gibt es noch die Chance, das der Gegner überhaupt nicht
    angreifen kann, was auch ein guter Vorteil ist.

  • Es kommt für mich auch ein bisschen darauf an, auf was für eine Sitiation sich dieses Statusproblem bezieht.
    Beispielsweise ist das Statusproblem Paralyse für das fangen von Pokémon das beste, da die Fangrate erhöht wird und das wilde Pokémon sich dagegen auch nicht heilen kann. Ausser durch Erholung oder Heilung, welche wilde Pokémon eher selten drauf haben.
    Wenn man grade gegen einen Trainer kämpft, dann kann man dies in weitere 2 Untertypen unterteilen.
    Nähmlich, wenn man den andere diese zufügt oder man selber davon getroffen wird.
    Also, wenn es darum geht, dass ich getroffen werde, dann ist es wohl Eis, da diesesw Statusproblem bei mir komischerweise immer schnell weg ist und so wie so selten kommt.
    Wenn ich den Gegner damit treffen muss, dann ist es Gift, da ich den Gegner so langsam und qualvoll zu grunde richten kann, und mir dieses Statusproblem schon oft haarscharf doch noch den Sieg gebracht hat.


    MfG Grox

  • Ich selber besitze ein Arkani und bin jemand, der je nach dem, welches Pokémon gerade mein Gegner ist, diesem das Fell anzündet. Früher dachte ich eher, ich solle doch Paralyse bevorzugen, jedoch habe ich oft das Pech und es bringt nichts, da mein Gegner dennoch angreifen kann.
    Mein Team ist eigentlich immer ziemlich Intiative-lastig, wodurch mich das Verlangsamen durch die Paralyse ziemlich kalt lässt.
    Da finde ich Brand einfach besser, weil man oft viel weniger Schaden erleidet.
    Aber eigentlich hat jede Statusveränderung irgendwie ihre Vor- und Nachteile :D

    Zorua
    "Es schaute mitleidig zu seiner Trainerin. Es empfand ihren Schmerz nach. Einen Partner zu verlieren, war schmerzhaft. Es wusste, nur die Zeit könne den Schmerz lindern, aber ihn nicht ganz vergehen lassen"