Moderatoren-Evaluation Oktober 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoard-User,


    willkommen zum zweiten Evaluationsdurchlauf. In diesem Topic könnt ihr für die nächsten zwei Wochen die Moderation und ihre Arbeit bewerten. Euer Feedback ist uns wichtig, um auch in Zukunft zufriedenstellend dieses Forum moderieren zu können und eine Einsicht in die Wünsche und Bedürfnisse der Userschaft zu kriegen. Deswegen ist es auch unumgänglich, dass ihr euch an die Vorgaben haltet, um ein nachvollziehbares und produktives Feedback zu garantieren. Erwünscht ist jegliche Art von Feedback, sowohl Kritikpunkte als auch die Hervorhebung positiver Aspekte.
    Wie bereits erwähnt bleibt das Thema zwei Wochen offen, das bedeutet bis zum 15.10. Nach der Schließung bleibt der Thread weiterhin zur Einsicht sichtbar, damit ihr bis zum nächsten Mal vergleichen könnt inwiefern die Moderation Feedback umgesetzt hat und ob Ergänzungen nötig sind.
    Bitte beachtet auch die erste Evaluation, aus der ihr vielleicht Anregungen und Vergleiche, oder Ähnliches ziehen könnt.



    Bitte halte dich an folgende Vorgaben:

    • In diesem Thema soll Feedback zur Moderation, nicht zu den einzelnen Bereichen, gegeben werden. Dafür kann der Feedback-Bereich genutzt werden
    • Das gilt auch für Ideen und Verbesserungsvorschläge, die sich auf einen bestimmten Bereich beziehen. Nutzt dafür bitte den Feedback-Bereich
    • Es ist auf einen sachlichen und höflichen Umgangston zu achten
    • Beleidigungen und/oder Unterstellungen jeglicher Art werden nicht geduldet
    • Persönliche/private Probleme mit dem Moderator sind privat zu klären und haben in diesem Thread nichts verloren
    • Fragen/Beschwerden zu Einzelfällen (gelöschter Beitrag, geschlossenes Topic) sollten ebenfalls per privater Nachricht oder Gästebuch mit dem zuständigen Moderator geklärt werden
    • Feedback mit allgemeinen Formulierungen (z. B. „er /sie löscht immer“) sind nicht erwünscht. Bitte führt konkrete Beispiele auf und begründet euer Feedback; nur so kann der Moderator es auch richtig nachvollziehen
    • Bei negativem Feedback ist es hilfreich, wenn man auch Verbesserungsvorschläge aufführt, damit der Moderator auch weiß, wie er seine Arbeitsweise verbessern kann

    Beiträge, die provozierend/beleidigend sind und/oder nicht den Vorgaben entsprechen, werden kommentarlos von der globalen Moderation gelöscht.



    Noch einmal kurz zusammengefasst sollte euer Beitrag folgende Punkte abdecken:

    • Konkrete Aspekte mit Begründung warum ihr die Arbeit gut/schlecht findet
    • Beispiele, die eure Aussage unterstützen
    • Gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge, wie man etwas anders machen könnte



    Bitte macht ersichtlich auf wen sich euer Feedback bezieht. Die Moderation wird sich in diesem Topic nicht zu jedem einzelnen Beitrag äußern, sondern nach Ablauf der Evaluation nach Bedarf Stellung zum gegebenen Feedback nehmen.



    Wir freuen uns schon auf eure Beiträge!


    Das BisaBoard-Team

  • Akatsuki
    Im Wettbewerb in dem es darum ging ein Pokémon aus Essen zu bauen, konnte ich ihr das Foto zusenden ohne Probleme, zudem erlebe ich sie als höffliche und sehr hilfsbereite Person, bitte weiter so.
    Bei kleinen Fragen oder Anliegen konnte ich mich bis her jedes Mal an sie wenden und bekam auch hilfreiche Antworten.

  • Compicat: Ich hatte leider noch nicht so oft Kontakt aber das was ich von ihr mitgekriegt habe ist, dass sie eine sehr nette, hilfsbereite und konsequente Katze ist wie es sich für einen Admin gehört :3


    Mercury: Schreibt zwar nicht soo viele Beiträge aber dafür ist die Qualität dieser meist sehr gut, außerdem hat er eig immer einen Blick für die Situation.
    sasu: Joa, mit ihm hatte ich schon öfter Kontakt was wohl auch daran lag, dass er über die gesamte BBL Zeit mein Vereinsmanager war. Als Manager war er aufmerksam und hilfsbereit und hat obwohl ich damals nicht sehr bekannt war mir vertraut wofür ich sehr dankbar bin, ach ich komme ja ganz vom Thema ab ;) Naja ansonsten eher wie Merycury Qualität > Quantität.


    airwaves: Auch ein sehr guter Mod, der eig immer wenn er on ist schnell antwortet und dir immer hilft.
    Bjart: Sehr guter Mod, mit sehr viel Erfahrung im CP und ein fairer Spieler :3
    Kleio: Eine meiner Lieblingsmoderatorinnen, sie passt sehr gut auf den TB auf und ist auch sonst eine sehr nette Person.
    Tanzbremer: Auch ein sehr guter Moderator der allerdings im CP Bereich aktiver als im TB zu sein scheint. Er ist sehr oft online und nutz die Zeit meist auch sinnvoll um eben zu moderieren ;)
    weinschnecke: Du bist zwar eig kein Moderator/Forenhelfer aber ich denke da du zum TBK gehörst kann ich hier auch etw über dich schreiben.
    In meinen Augen wärst du der perfekte Moderator, da du genauso wie ich daueronline bist und auch sonst immer sehr nett, hilfsbereit und nett zum labern bist. Du hast eig immer einen Blick für die Situation und weißt Probleme immer gut zu regeln.^^

  • care

    Zitat von Chess

    Ein bisschen zu inaktiv, und schade dass du die Sprites nicht mehr moderierst, aber trotzdem, du scheinst dir Mühe zu geben, mach weiter so, und arbeite an deine Aktivität.


    Viel mehr Feedback hast du ja damals nicht erhalten. Ich habe dir auch schon mehr oder weniger privat gesagt, dass ich zwar verstehe, WARUM du inaktiv bist, aber deinen Posten, obwohl du jetzt schon seit mehreren Monaten kaum etwas tust (und ich das auch intern erleben durfte) nicht gerechtfertigt finde. Du hast zwar das Foto des Monats extern geleitet, intern aber auch kaum Beitrag dazu geleistet. Wie es seit meinem Ausscheiden vor 2 Monaten intern ist, kann ich nicht bewerten, dadurch, dass du aber kurz danach befördert wurdest, kann ich mir nicht erklären, mit welcher Begründung. Deine jetzige Aktivität besteht darin, alle paar Wochen/Monate ein Update in dein Topic zu posten, wenns hoch kommt 3 Kommis pro Monat zu schreiben und deine Tutorials sind bis jetzt nicht fertig, obwohl du versprachst, sie in den Sommerferien zu machen - und die aufwendigsten sind das ja nicht. oô Ach ja, und ab und zu meinst du, deine ungerechtfertigten Rechte einzusetzen, wenn man versucht, deine Inaktivität auszugleichen. è.é


    Um das jetzt nicht wie einen alleinigen Beschwerdepost enden zu lassen, sag ich noch was zu Ichii & Aka. Zu den Moderatoren in den anderen Bereichen kann ich nicht so viel sagen, da ich da relativ wenig aktiv bin, aber der Fotobereich liegt mir halt sehr am Herzen ♥


    Wolkenhase
    Erdbeerchen, du bist eine tolle, sehr hilfsbereite und vor allem tüchtige und kompetente Moderatorin. Ich freue mich, dass der Bereich in deinen Händen liegt, auch wenn er bei Lynn/Lauriel sehr gut aufgehoben war, ist er bei dir, einer wirklich vollblütigen Fotografin, das in meinen Augen fast noch (viel) besser. Du bemühst dich wirklich sehr und ich bin froh, auch nach meinem offiziellen Ausscheiden noch so toll mit dir zusammenarbeiten zu können. Du weißt, was gut für den Bereich und was gut für dich ist, meiner Meinung nach findest du genau die richtige Relation was deine Aktivität angeht. Weiter so ♥


    [size=14]Akatsuki
    Du bist eine richtig gute Ansprechpartnerin für alle Dinge, sei es Posts löschen, Themen öffnen/pinnen oder ähnliches. Das wird immer ruckizucki von dir erledigt, sehr löblich. Manchmal komm ich mir schon blöd vor, wenn ich dich so oft nach was frage, dann versuch ich mich mal auf Ichii zu verlegen, aber du bist schneller gewesen (bei meiner Umstrukturierung in meinem Fototopic). Ich bin dir wirklich dankbar. ^^ Auch deine Art, moderatives von privatem zu trennen, finde ich sehr vorbildhaft. Nehmt euch alle ein Beispiel daran!

  • Impergator:ist ein sehr freundlicher oft im chat zu finden
    Compicat:1- superfreundlich aber eine nachtkatze
    Bisa:selten mal on
    Sasu:eine sehr freundliche person wenn auch manchmal etwas stur und streng
    Akatsuki:einfach sehr freundlich
    Cassandra:auch sehr freundlich
    Maunzi:ein echt guter MOD
    Count Clocktimer :zu streng nir weil die farben zu hell ist (2-)aber ein guter mod
    Tanzbremer;sehr hilfsbereit
    Banane:hilfsbereit und gibt gute ratschläge
    Tim Wolla :sehr freundlich und wenn ein problem ist dann hat er es schnell behoben
    Manchmal sind wir User ziemlich gemein zu den mods weil wir neidisch sind aber es wäre schön wenn kein mod mehr negativ dargestellt wird:

  • Ich denke das ich auch ein paar Zeilen (mehr oder weniger) dazu stiften kann...habe ja bereits mehrere Perspektiven des Mod-Daseins betrachten können, ebenfalls mehr oder weniger
    Größtenteils geht das hier an die Tauschbasar-Moderation:


    @ Airwaves


    Einer der seinen Bereich mit so einem Elan betreut, der die Moderation und dessen Mitglieder immer wieder zusammen hält und da ist wenn man ihn mal bei Fragen oder Problemen braucht.
    Ich finde das du deine Sache, wie du sie momentan machst, gut machst.


    @ Kleio


    Witzig, fröhlich und immer gut drauf...aber auch ein ganz klein wenig zurückhaltend (habe ich zumindest so gesehen) Deine Ideen sind und waren schon immer gut, du musst nicht jedes mal nachfragen wenn du bereits selbst als Beispiel nennst, wie es gemacht werden kann.


    @ Tanner und Tanzbremer


    Obwohl wir im gleichen Team waren, hatte man das Gefühl das ihr weniger erreichbar wart als die anderen. Anders gesagt, war eurer Wissen mehr für den Strategie-Bereich (oder CP wie das auch immer heißen mag) gedacht als den Tauschbasar was aber nicht heißen muss das ihr genauso gut Bescheid wisst was Cheats sind oder nicht.
    Ich behaupte mal, mehr Erreichbarkeit im Tauschbasar könnte nicht schaden - Wie gesagt meine Sicht der Dinge


    @ Tauschbasar als Ganzes (TBK miteinbezogen)


    Hat immer gut geklappt und die Aktionen (2011 und 2012) waren, sogut wie ich das mitbekommen habe, ein voller Erfolg. Auch Krisensituationen und Probleme ( Intern und im Tauschbasar) wurden grandios gemeistert. Der nächste Schub Tausch-Süchtige sollte euch beim Release von S/W 2 erwarten. Ihr packt das schon.


    --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---


    @ Leon und TimWolla


    Leon eher im Chat, Timwolla eher intern.
    Beide tragen eine wichtigen Teil für den Bisaboard Gemeinschaft bei und ich bin persönlich echt froh darüber das ihr uns mit der Technik und dem nötigen know-how versorgt. Weiter so!


    @ Akatsuki und Cassandra


    Immer zu Stelle und jeder Zeit bereit. So lässt sich das am besten formulieren. Wenn ich zum Beispiel Hilfe gebraucht habe, dann waren sie im Chat sofort helfend dabei.


    @ Loreena


    Eifrige News-Schreiberin (in ihrem Bereich) und das sogar richtig gut. Trifft man auch öfters im Chat an, aber wer sagt denn das dies eine schlechte Eigenschaft wäre :3


    @ Chat Moderation als Ganzes


    Weiß nicht genau wie ich das ausdrücken kann aber ich versuche es mal. Die Anwesenheit der Chat-Moderation war mir immer ein wenig unangenehm. Teilweise (und ich kann da jetzt keine konkreten Beispiele nennen) wurden da Gespräche geführt wobei ich nur den Kopf schütteln konnte. Wenn man mich jetzt per PN fragen würde was das für Gespräche gewesen sein sollen könnte ich leider nichts genaues dazu sagen. Mir wäre es lieb wenn es im Hauptchat, um egal welche Uhrzeit, nicht so "komische" Gespräche geben würde. Man kann zwar nicht einem das Gesprächsthema verbieten, das kommen und geht wie es ihm beliebt, aber manche Kraftausdrücke müssen nicht sein.


    Meine Bitte wäre halt das dort ein wenig mehr (auch wenn nur ein kleines bisschen :3) darauf geachtet wird.


    --- --- --- --- --- --- ---


    Das wärs
    Ich hoffe das konnte irgendwie helfen


    Grußle Kouji

  • Kleio:
    Super nett und freundlich, ich hab sie noch nie wütend erlebt.Sie kümmert sich auch super um den Tauschbasar und leistet dort tolle Arbeit!


    ariwaves:
    Für Fragen immer offen, und gibt auch hilfreiche Antworten.


    Loreena:
    Meine Lieblingsmoderatorin, für Fragen offen und super nett.Für mich hat sie eine kühlere und ruhigere Ausstrahlung.Solche Leute mag ich, und Loreena kümmert sich auch super um das Board.Sie verfasst schöne Beiträge.Gibt mir auch oft Hinweise, sie ist einfach klasse!


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Ein toller Thread, in dem man seine sowohl positive als auch negative Kritik(, obwohl die positive in den meisten Posts glücklicherweise überwiegend ist,) äußern kann.
    Jedoch werde ich selbstverständlich nicht an jede/n Moderator/in ein Feedback geben können, aber sehr wohl an einige. Es sollte aber schon vorab erwähnen werden, dass
    wirklich alle Moderatoren, Moderatorinnen, Forenhelfer und Forenhelferinnen sehr kompetent und nicht umsonst ausgewählt worden sind, um einen speziellen Bereich zu leiten.


    Akatsuki
    Eine unglaublich nette und zuvorkommende Moderatorin, die aus jedem Problem ein Ausweg zu wissen scheint, was ich sehr bewundere, weil es selten
    so welche Menschen gibt. Zudem ist sie mehr als "nur" aktiv, sodass das Bisaboard sich glücklich schätzen kann, solch eine kompetente Person gefunden zu haben.


    airwaves
    Was wäre der Tauschbasar ohne diese Person? Ja, nicht das, was er heute ist.
    Eine wahrhaft lebendige und durchaus witzige Person, die weiß, was es heißt, einen Bereich mit "Elan", so wie Kouji es nennt, zu leiten.

    flug815
    Ein Moderator, der noch gar nicht so lange in diesem Job tätig ist, ihn aber wirklich gut vollzieht, was man nicht nur in seinen Beiträgen merkt.
    Mit seinem, man kann schon sagen, immensen Wissen über Pokémon und andere Dinge hilft er den Usern so, dass keine Fragen mehr offen bleiben.


    Kleio
    Eine wirklich nette und witzige Person, die für jede Frage auch eine Antwort parat hat, weswegen sie nicht umsonst einen Bereich zu leiten hat,
    indem sie sehr aktiv und kompetent mitarbeitet, fast zur jeder Stund'.


    Kurokami
    Hilfsbereit, kompetent, vielseitig... Alles Adjektive, die diese Moderatorin beschreiben, die zwar nicht derart aktiv wie andere Moderatoren und Moderatorinnen ist, aber
    sehr wohl sehr gut für diesen Job geeignet ist. Man hat ja auch noch andere Dinge zu erledigen.


    IceFox
    Unser Newsredakteur, dem wirklich fast gar nichts entgeht. Was wären wir denn nur ohne ihn, der uns die neusten Gerüchte und Fakten zu Pokémon (und manchmal auch anderen Themen)
    bringt? Eine wirklich kompetente und humorvolle Person, die zudem noch sehr viel Verständnis zeigt.


    Irves
    Als diese Person noch "normaler" User war, war sie schon unglaublich aktiv. Dann wurde sie zum Forenhelfer gekürt und schon blüht dieser Mensch in voller Pracht auf.
    Die Beiträge sind unglaublich auf die anderen bezogen und bieten Diskussionsbedarf. Zudem bleibt diese Person immer höflich und zuvorkommend, aber auch kritisch.


    Das war es eigentlich mit meiner positiven Kritik an euch. Warum fast nur positive? Weil mir nichts spezifisch Negatives einfällt, das ich bemängeln könnte.
    Wenn Moderatoren einen Fehler machen sollte, ist es auch nicht tragisch, weil sie auch nur Menschen sind, die aus ihren Fehlern lernen.


    EDIT:
    Ich merke gerade, dass ich die Komitee-Mitglieder ganz vergessen habe, sorry. '^^
    So welche Personen darf man selbstverständlich auch nicht vergessen, findet ihr nicht?
    Ich kann und muss ihnen auch ein großes Lob und einen großenDank aussprechen, weil sie nämlich auch gute Arbeit leisten und
    sie ihren Job sehr kompetent und zuverlässig ausführen. Danke sehr dafür.

  • Compicat: Auch wenn Du immer nur Abends oder Nachts online bist und ich eigentlich noch nie irgendwas mit dir zu tun hatte, wollte ich mich einfach mal äußern, denn ich finde es es cool von dir, dass du trotz Infragestellungen deiner Arbeit locker bleibst und immer weiter machst. Mit fallen unzählige Leute ein, die in der Situation schon aufgegeben hätten. Mach weiter so^^


    Akatsuki: Was soll ich nur zu Dir sagen? Du bist immer nett, immer hilfsbereit, eigentlich immer on, wenn ich auch on bin, das heißt, ich kann dir auch mal die Eine oder Andere Frage stellen, wobei ich mir da schon immer ein wenig doof vorkomme, wenn ich mit jedem kleinsten Problem zu dir komme, aber du kennst halt immer die Lösung und hilfst immer sofort. Deine moderative Arbeit ist aber mindestens genau so gut und zuverlässig, wie dein Charakter, das merkt man sofort, wenn an in Bereichen aktiv ist, die von dir moderiert werden...


    Dunkles Lugia und flug815: Zu Euch beiden habe ich das Gleiche zu sagen, deshalb seid ihr mal zusammen gesteckt^^ Nein, ich finde Eure Arbeit im Spiele/Editionen Bereich löblich, ihr habt sehr viel Wissen über die Spiele und kennt auch fast jede Frage die korrekte Antwort.


    Leon: Auch wenn ich nicht besonders viel mit Dir zu tun habe, wollte ich doch noch mal eine oder zwei Bemerkungen abgeben. Im Technik Bereich bist Du ziemlich kompetent, das kann niemand außer Frage stellen, du versuchst dort zu helfen, wann immer es auch geht, manchmal verrutscht du im Tonfall ein wenig, aber okay. Im Chat bist du ja auch anzutreffen und dort finde ich dich eigentlich ziemlich nett. Du blödelst mit den anderen rum, versuchst aber auch mal Ordnung darein zu bekommen, wenn etwas eskaliert.


    Loreena: Ach ja, Loreena. Ich finde Dich persönlich sehr nett, du bist in den Bereichen kompetent, die du moderierst und auch mal für Fragen offen. Ja.... Irgendwie fällt mir nicht mehr ein, obwohl ich weiß, dass mir noch mehr hätte einfallen sollen:/


    Orestes: Auch wenn ich im FanClub-Bereich nun irgendwie gar nicht aktiv bin, wollte ich trotzdem mal noch etwas zu deiner Person loswerden. Du bist für Fragen offen, bist immer nett, immer freundlich, so wie ich das gesehen habe und deine Bilder sind jawohl der Oberhammer O.o Ach ja, fast hätt ich vergessen, dass du ja auch noch im FanArt-Komitee bist, auch wenn dein Hauptaugenmerk da nur beim Pokédex-Projekt liegt, dort verrichtest Du deine Arbeit immer korrekt, immer zuverlässig und ja....


    Ranku: Zu dir will ich eigentlich auch das Gleiche sagen, wie du Dunkles Lugia und flug815, aber ich finde, dein Wissen ist dort noch extremer, denn in so gut wie jeden Thema findet man mindestens einen auf jeden Fall hilfreichen Beitrag von dir.


    Sou, das war's vorerst von mir.


    ~Amaroq

  • Ich möchte nur zu den Moderatoren etwas sagen, zu denen ich auch aus meiner Sicht und meiner Aktivität hier im BB etwas sagen kann, weil alles andere zu keiner kompetenten Kritik führen würde, aber möchte auch sagen, dass mir bisher kein Moderator vollkommen negativ aufgefallen ist, d.h. ich bin auch mit der Arbeit von hier nicht erwähnten Personen ganz zufrieden.


    Akatsuki
    Du hast eine unheimliche Geduld und Ruhe, was echt als S-Mod hiflreich ist und nicht nur für dich selbst. Zu dir kann man immer mit einer Frage, einem Vorschlag oder Problem gehen und erhält auch immer eine ausführliche und angemessene Antwort, bin da sehr zufrieden, auch was deine Arbeit in deinen Bereichen, vor allem dem FF-Bereich, angeht.


    Sasu
    Bei dir ist es fast genauso wie bei Akatsuki, zwar ist deine Ruhe noch extremer, sagst selten mal was, aber das ist mir persönlich lieber als ein Mod der am laufenden Band labbert. Das heißt aber nicht, dass du inaktiver wärst. Du bist genauso wie Akatsuki für deine Bereiche da und man kann dir ebenfalls Fragen und Probleme sagen, auch wenn sie aus größter Dummheit entstehen ;)


    Cassandra
    Ist zwar jetzt vlt. etwas unpassend, da du solange weg warst, aber deine Arbeit vorher war auch sehr gut und bist eine nette Person, mit der man auch gut sprechen kann. Willkommen zurück^^


    Loreena
    Du bist immer da, wenn man eine Frage hat, besonders im Mapping-Bereich bist du eine große Hilfe und bist sonst auch sehr aktiv unterwegs.


    Leon
    Wenn man mal mit der Technik nicht durchblickt (siehe bei mir^^') kannst du einem immer irgendwie helfen und Tipps geben. Deine kleine Erkärung mit den Programmiersprachen hab ich sogar jetzt noch teilweise im Kopf, aber frag mich pls nicht danach^^'


    Allgemein Chatmoderation
    Eure Arbeit ist wirklich gut. Die Organisation des Chats, trotz dessen noch hohe Aktivität von den meisten im Forum, die Chatquiz', etc. Ihr leistet wirklich viel und seid alle freundlich und hilfsbereit.
    Außerdem find ich es gut, dass ihr euch eigentlich immer angemessen auf die Räume verteilt, auch wenn ihr weniger mit den Leuten aus den anderen Räumen zu tun habt. So ist meist jeder Raum moderiert.
    Macht weiter so^^

  • Compicat: Man kann sagen was man will, ich habe mich schon oft mit dir unterhalten und du warst immer nett zu mir, auch bist du eher nachts online so das der Kontakt jetzt nicht so großartig ausfällt, aber ich lobe dich jetzt mal, du machst deinen Job sehr gut, auch wenn einige überhaupt nicht mitbekommen was du für das BisaBoard alles tust.


    Imperagator: Jo, der Imp. Was ich so mitbekomme vom TCG-Bereich machst du deine Arbeit ganz gut, weiter so!


    Akatsuki: Ja, dich treffe ich wenn schon im Chat an, wir haben auch schon mal nette Gespräche dort geführt, auch deinen Job führst du gut aus, mach so weiter!


    sasu: Jo, deine Ausdrucksweiße in Privaten Gesprächen lässt Leute nicht gerade denken das du ein netter Mensch bist, aber der Schein Trügt! Auch was ich jetzt von dir gesehen habe hat mich positiv beeinflusst und ich hoffe das du deine Arbeit weiterhin so gut erledigst!


    Mercury: Ja, der Einzige S-Mod der auf meiner Freundesliste Platz hat, aber darum geht es jetzt nicht :patsch: . Auch für dich gilt das dein Job gut und schnell erledigt wird und ich habe noch nirgends was schlechtes über dich gehört. Mach so weiter!


    Cassandra: Ja, was man hier sagen kann ist mir unklar, du warst nicht da, soweit ich mich erinnern kann hast du deinen Job gut erledigt, und ich hoffe das führt sich fort, jetzt wo du zurück bist.


    Moderation: Ein ganz großes Lob an die Moderation allgemein, also unter den S-mods, ihr erledigt eure Arbeit schnell und gut, ich hatte bist jetzt keine Mängel und denke auch mal das ich bewusst sagen kann das ich euch alle Toll finde, und jetzt ruck, und an die Arbeit!


    Jetzt kommt der unerfreuliche Teil meines Beitrages.


    Chatmoderation:


    Die meisten Chatmoderatoren können sich irgendwie nicht richtig kontrollieren, wenn irgendwer wieder am mobben ist, macht jemand mit, wenn man einen Chatmod bittet zu helfen verlässt er den Chat, besonders merken tut man das im fall moralapostel kyon die Moderation hält ohne begrenzungen zu ihm und hat ihn seit ich ihn kenne nicht einmal Geknebelt oder sonstiges...

  • Weil ich gar nichts zu tun habe, widme ich mich auch mal diesem Topic. Nachdem ich letztes Mal nichts gepostet habe, werde ich dieses Mal umso ausführlicher probieren, die Arbeit der Moderatoren zu bewerten.


    Administrator
    [tabmenu]
    [tab='Compicat']
    Ja, ich glaube, dich wird diese Evaluation ziemlich hart treffen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum. Von Inaktivität kann man nicht sprechen, sie kam abends / nachts bei Skype on und half mehrere Stunden (Ich war dann schon off.), das Problem bezüglich der Auktion zu lösen. Sie ist sehr gewissenhaft, sehr freundlich. Ich weiß noch, dass früher ihre Nachtaktivität ihr als Vorteil ausgelegt wurde, mittlerweile anscheinend nicht mehr. Von daher kann man von Aktivität ausgehen.
    Zudem verdient sie den Administratorposten, weil ihre Entscheidungen, Ideen und ihre Meinung sehr wertvoll sind. Und den höchsten Einfluss sollten halt die Personen mit der besten, begründetsten Meinung haben.
    [tab='Impergator']
    Von Impergator sehe ich deutlich weniger als von Compicat, was aber auch an den Bereichen liegen könnte. Zwei deiner 3 RPGs sind ziemlich inaktiv, weshalb man dort von einer großartigen Moderationsleistung nicht ausgehen sollte. In deinem anderen Bereich wirst du zudem von zwei Moderatoren unterstützt, der Bereich ist ja nun nicht so extrem aktiv. Ich halte beispielsweise den Tauschbasar-Bereich im Vergleich zum Sammelkarten-Bereich deutlich aktiver, drei Moderatoren sollten ohne allzu große Mühe diesen Bereich am Leben erhalten. Bedenkt man zudem noch die zahlreichen Fanwork-Bereiche, die teilweise nur mit Akatsuki besetzt sind, dann sind diese unterbesetzt, während dein Bereich eher überbesetzt ist.
    Das soll jetzt hauptsächlich dazu dienen, dass man Compicats Aktivität nicht verurteilt, denn viel aktiver wirkst du auf mich auch nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Administrator 24 Stunden pro Tag und sieben Tage die Woche da sein muss. In der Regel sind das schon deutlich ältere Menschen, die arbeiten gehen und eine Familie besitzen. Administratoren zeichnen sich durch ihre Kompetenz aus.
    Von daher ist auch dein Posten angebracht.
    [/tabmenu]


    Super-Moderatoren
    [tabmenu]
    [tab='Akatsuki']
    Wirklich viel Kontakt habe ich mit dieser Moderatorin nicht, von daher kann ich nur aus kleinen Erfahrungen berichten. Sie antwortet immer freundlich, akzeptiert Kritik und versteht User. Für mich nichts Negatives, wobei man auf meine Meinung hier nicht allzu viel geben sollte; schließlich kenne ich sie kaum.
    [tab='Mercury']
    Wenn ich ehrlich bin, dann hat es mich doch unheimlich gewundert, dass du Super-Moderator wurdest. Letztendlich kann man aber nicht davon sprechen, dass dies eine Fehlentscheidung war. Du kümmerst dich um deine Bereiche sehr gut, auch Kritiken und Vorschläge werden von dir bearbeitet. Herausstellen muss man auch deine qualitativ hochwertigen Posts, die auch quantitativ gut sind. Du erklärst halt ausführlich, das hilft Usern. Loblich finde ich auch, dass du bei vielen Posts einen zusammenfassenden Satz schreibst, der den Post abschließt. Das solltest du dir unbedingt beibehalten, weil dadurch ein angenehmer Lesefluss entsteht, man sich nicht den ganzen Post merken muss und weil du damit deinen Standpunkt festigst.
    Insgesamt gesehen sehr schöne Arbeit. Manchmal kommt sie mir etwas "emotionslos" rüber, aber das ist nicht weiter tragisch.
    [tab='sasu']
    Abgesehen davon, dass es mich irgendwie stört, dass jetzt jeder mit [PD] vorne im Profil oder als Rang herumläuft und diese ja irgendwie den gesamten CP-Bereich beschlagnahmt haben, ist deine Arbeit lobenswert.
    Ich teile häufig Meinungen mit dir, wie z.B. die bezüglich der Werkstatt. Deine Meinung ist auch gut begründet, du erklärst ausführlich. Du scheinst im CP-Bereich die treibende Kraft zu sein. Aber ich warte immer noch auf einen (besseren) Vorschlag zur Werkstatt.
    [/tabmenu]


    Chatmoderation
    [tabmenu]
    [tab='Allgemein']
    Ich bin in dem Bereich komplett inaktiv, trotzdem werde ich hierzu etwas sagen:
    Man hört ja nicht nur Positives, um es mal lieblich zu sagen. Es gibt nun schon mehrere öffentliche Beschwerden, die das Bevorzugen von Usern betreffen. Ich kann das gar nicht bewerten und ich möchte das auch nicht. Was ich aber möchte, ist, dass die User doch einfach einen Screenshot machen, wo Personen bevorzugt werden, wo die Moderation nicht durchgreift. Dann könnte man nämlich auf sachlicher Ebene diskutieren. Die Aufgabe der Moderation besteht dann darin, sich selbst zu fragen: Bevorzugen wir Personen? Man ist als Moderator immer dazu geneigt, subjektiv zu bewerten, dagegen kann man sich schlecht wehren. Hinterfragen hilft jedoch meist. Die nächste Aufgabe wäre es, die User, die kritisieren,, zu bitten, beim nächsten Vorfall einen Screenshot zu erstellen und sich dann noch mal an den Bereich zu wenden. Dadurch zeigt ihr, dass ihr die Kritik ernst nimmt. Entweder verpufft sie, weil es keine Beweise gibt, oder aber sie bestätigt sich und ihr verbessert euch.
    [tab='Leon']
    Dich habe ich jetzt einzeln herausgegriffen, ich werde nicht deine Moderation im Chat beurteilen, sondern deinen Umgang mit Vorschlägen und Kritiken.
    Jeder weiß, dass du das technische Know-How besitzt. Doch deine Art und Weise, wie du mit Kritik umgehst, ist meiner Meinung nach ausbaufähig. Du wirkst sehr kalt, forsch und abweisend. Dadurch wirkst du arrogant (und Arroganz und Wissen paart sich gern). Es gibt hier viele Moderatoren, die meisten, die in der Lage sind, ihre Meinung freundlich darzulegen. Vielleicht ist das deine Art, aber genau diese missfällt mir dann. Diese Antwort von dir lässt wiederum ein ganz anderes Bild entstehen. Es wäre schön, wenn du diese Art bei all deinen Posts in diesem Bereich aufrechterhältst.
    [/tabmenu]


    Tauschbasar
    [tabmenu]
    [tab='airwaves']
    Ich werde dich hier nicht kritisieren, da sich das - wenn überhaupt - auf Kleinigkeiten aus dem internen Bereich bezieht, wo wir uneinig sind. Von daher an dieser Stelle keine Kritik, sondern nur Lob, dass du dich mit Abstand am meisten um den Tauschbasar kümmerst. Danke dafür.
    [tab='Kleio']
    Du machst auch viel für den Tauschbasar, ich mag deine freundliche und manchmal lustige Art und Weise. Zudem versuchst, die Diskussionen auch immer wieder weg von Skype zu treiben, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte. Das solltest du auch weiter tun. Kaum jemand im TBK kennt die Community so gut wie du und bereichert somit auch das Komitee. Deine Meinung ist immer logisch, selbst wenn ich dir mal nicht zustimme, so habe ich bei dir nie das Gefühl, dass deine Meinung unbegründet ist.
    [tab='Tanner']
    Lieber Tanner,
    du erscheinst mir ein bisschen inaktiver als die anderen beiden Moderatoren. Du machst durchaus häufig mal etwas, bei Skype insbesondere. Ich würde mir jedoch etwas mehr Beteiligung im Tauschbasar wünschen.
    [tab='Tanzbremer']
    Und zum Schluss der tanzende Bremer:
    Auch du bist für mich im Tauschbasar nicht sehr aktiv, du bringst relativ selten neue Ideen (Inwiefern sich das im Mod-Forum verhält, kann ich nicht bewerten.). Deine Aktivität ist mit der Tanners zu vergleichen. Was ich jedoch als störender empfinde, ist dann deine große Aktivität im CP-Bereich. Für mich bist du keine Persönlichkeit des Tauschbasars, sondern eine der Wifi-Kampfszene. Würdest du probieren, beide Bereiche durch Aktionen und ähnliches näher zu bringen, dann würde ich dies verstehen - leider kommt auch dort nichts. Du bist so aktiv im Strategiebereich, aber vergleichsweise selten im Tauschbasar. Und gerade als Moderator dieses Bereichs solltest du diese Pflichten höher bewerten als die eines BPL-Komitees.
    [/tabmenu]


    Strategie-Bereich
    [tabmenu]
    [tab='Bjart']
    Hier weigere ich mich, großräumig zu bewerten. Ein Monat reicht nicht, um ein qualifiziertes Urteil über mehrere Ebenen hinweg zu verfassen. Probleme sehe ich momentan aber auch nicht.
    [tab='Guineapig']
    Gut, du bist für mich in letzter Zeit in den Hintergrund getreten. Andererseits spielst du jetzt wieder Wifi :> Ich würde mir mehr öffentliches Engagement im Analysen-Bereich wünschen, die momentane Lösung bezüglich der Werkstatt erscheint mir immer noch nicht zufriedenstellend, denn das System wurde nur ein wenig verändert. Eine kleine Änderung wird jedoch später wieder zur Inaktivität führen. Dazu aber ein anderes Mal.
    Ansonsten passt alles^^
    [tab='Mercury']
    Zu dir habe ich oben bereits etwas geschrieben.
    [tab='sasu']
    Zu dir habe ich oben bereits etwas geschrieben. Bezogen auf den Bereich schätze ich aber deine Arbeit sehr.
    [/tabmenu]


    Spriting
    [tabmenu]
    [tab='Vorwort']
    Ich bin in dem Bereich nicht aktiv, möchte aber auch nichts zu der Arbeit im Bereich sagen, sondern zu der Arbeit der Moderatoren insgesamt.
    [tab='Rexy']
    Deine ellenlangen Texte haben schon fast Legendenstatus. Man hat dir ja schon oft gesagt, du sollst dich kürzer fassen. Du reagiertest darauf extrem heftig, man müsse die Posts doch nicht lesen. Wofür schreibst du sie dann? :>
    Ich möchte dir nicht ausreden, deine Posts zu kürzen, auch wenn du dich häufig wiederholst. Ich würde dir aber einfach das empfehlen, was Mercury schon macht: Fass deinen Post, sobald du fertig bist, in einem Satz zusammen. Das sollte das Problem lösen.
    [tab='Lorena']
    Sehr aktiv, obwohl in ihrem Rang "eingeschränkt aktiv" stand. Sehr freundlich, besonders ihr Engagement im Mapping-Bereich, in dem ich immer mal wieder vorbeischaue, schätze ich. Von daher gibt es hier keine Kritik, sondern nur Lob.
    [/tabmenu]
    Zu allen anderen Moderatoren kann ich nichts sagen, da ich in ihren Bereichen nicht aktiv bin und sie nicht kenne. Aber ich habe auch nichts Negatives zu Ohren bekommen, von daher ist von einer guten Arbeit auszugehen.


    Grüße,
    weinschnecke

  • flug815


    Ich finde deine Arbeit super, auch privat kann man gut mit dir reden (btw sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Schule etc...)
    Du löschst sinnlose oder wiederholende Beiträge oder beantwortest selber die Fragen.
    Allerdings würde ich dich gerne ein bisschen aktiver sehen...


    Hilikus


    Ich höre in letzter Zeit sehr wenig von dir. Sehr schade eigentlich...
    Außerdem wäre es sehr schön, mal mehr von dir im Games-Bereich zu hören...


    TimWolla


    Bei dir kann ich (zum Glück) nichts negatives sagen. Du bist aktiv und hilfst den Usern bei technischen Fragen wo du nur kannst.
    Ich kann nur sagen: Weiter so!



    Das wars erstmal von mir.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • So, dann mach ich mich auch mal ans schreiben, ich werde über jeden etwas erzählen, mit dem ich schon einmal in Kontakt getreten bin. (:


    Compicat
    Compicat, eine ganz liebe. Sie ist zwar nur nachtaktiv, dies hat allerdings auch seine Gründe, immerhin hat sie daheim einen ganzen Haushalt zu führen. Dafür erledigt sie zu späteren Stunden ihre Arbeit hervorragend. Vor Kurzem gab es hier ein Thema, in welchem ihr Adminstrator- Posten angezweifelt wurde, sie hat sich, wie ich finde, super verteidigt und argumentiert, auch ihr Durchsetzungsvermögen ist nicht zu unterschätzen, Comp erledigt ihre Arbeit wirklich 1A. Auch ist sie eine super Ansprechpartnerin,mit welcher man über vieles reden kann, was einem gerade bedrückt. Es gibt nur sehr wenig an ihr zu bemängeln, das sie nur zu späteren Stunden on ist, finde ich nicht schlimm, sondern eher gut, da sie dann die Arbeit übernimmt und über das BB wacht, weiter so! (;


    Impergator
    Ja, der Impergator. Mir dir bin ich zwar noch nicht sonderlich viel in Kontakt gekommen, aber immerhin weiß ich, wo du wohnst. (;
    Nee, mal Spaß beiseite, wir hatten einmal etwas kürzer Kontakt zu einander, ich fand, dass du ziemlich nett bist. Deine Arbeit im TCG Bereicht kann ich auch einigermaßen beurteilen, ziemlich gut und auch aktiv genug, wie ich finde. Auch hier gibt es wenig bis nichts zu kritisieren.


    Akatsuki
    Auch Akatsuki, eine der aktivsten Personen hier im Forum, hat beinahe nur Lob verdient. Du bist die Ruhe in Person, was sich fast immer gut auswirkt. Mit dir hatte ich zwar auch nicht sonderlich viel Kontakt, dennoch bekomme ich schon mit, wie gut du deinen Job als Super- Moderator ausübst. Du hast immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer, und gibst auf alles ausführliche und beantwortende Antworten. Den Posten als S- Mod hast du dir wirklich mehr als verdient. (;


    airwaves
    Eric, Schnuggi. Deine Arbeit als Moderator im Tauschbasar machst du echt schlecht, sry. Du bist sehr inaktiv, und wenn du dann mal on bist, dann bekommt man auch keine vernünftigen Antworten von dir. Du bist sehr unfreundlich, und man kann kaum Kontakt zu dir pflegen. Für mich bist du definitiv einer der schlechtesten Moderatoren aller Zeiten. :achtung: Ach ja, dein Musikgeschmack ist übrigens grässlich.
    Mach weiter so, ich denke, du verstehst das. (;


    flug815
    Ach ja, der Mod mit dem herlischsten Real- Life Namen von allen. ^^
    Du bist noch nicht allzu lange Moderator, warst aber vorher schon lange aktiv als -pardon- keine Ahnung was. Trotzdem finde ich deine Arbeit echt gut, du bist in deinem zu betreuenden Bereich einer der aktivsten und auch so bist du eine ziemlich nette Person, die seine ehrliche Meinung sagt und auch vertritt. Auch wenn deine Hobbys für mich ein wenig komisch klingen, mach weiter so.


    Gucky
    Mich wundert´s gerade, dass so wenige etwas über dich geschrieben haben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du echt eine nette, aktive Person bist. Du hast Humor, schreibst ausführliche und kompetente Beiträge und bist auch eine sehr offene Person. Zudem bist du echt wie geschaffen für deinen Posten als Moderator in den Allgemeinen Diskussionen, wo du übrigens echt.. perfekt bist. ^^


    Guineapig
    Guineapig.. Auch du bist ein sehr aktiver Moderator in deinem Bereich, wo du auch echt viel Ahnung von hast. Du leitest viele Turniere, die du allesamt auch gut organisierst, was ja nicht allzu leicht ist. Allerdings muss ich dich auch in einer Hinsicht kritisieren- wenn man dich anschreibt, dann bekommt man häufig eine Antwort, die sich relativ hart anhört. Das solltest du vielleicht ändern, und versuchen, deine Antworten ein wenig höfflicher zu formulieren. (was nicht heißen soll, dass du unhöfflich bist) Ansonsten auch hier alles super.


    Kleio
    Ach, meine Kleio. Du bist eine der höfflichsten Personen hier im Forum, wie ich finde. Mit dir kann man sich über alles unterhalten, man bekommt ausnahmslos eine vernünftige und kompetente Antwort. Aber du kannst auch ganz locker drauf sein, was du meistens auch bist. Deinen Job als Tauschbasar Moderatorin erledigst du auch sehr gut, weiter so. (:


    Tanzbremer
    Jo, wollte nur ganz kurz was zu dir schreiben. Ich seh grad, dass du Mod im Tauschbasar bist, jedoch sehe ich dich ehrlich gesagt wesentlich mehr im CP Bereich. Eventuell könntest du in deinem zu betreuenden Bereich ein kleines bisschen mehr Aktivität leisten, ansonsten kann ich nur sagen, dass du eine ziemlich nette Person bist.


    IceFox
    Wann würden wir sämtliche News eigentlich ohne dich zu Gesicht bekommen? Stunden später wahrscheinlich. Ganz ehrlich, deinen Job kann man fast nicht besser machen, bei dir gibt es nahezu nichts zu bemängeln, mach einfach weiter so. :D


    Irves
    Ich hab zwar noch nie mit dir geschrieben, aber deine wirklich gute Arbeit entgeht mir natürlich nicht. Du bist eine enorm aktive Person, was du aber nicht erst seit der Ernennung zu deinem Posten bist, nein, auch vorher bist du auf die Fragen sämtlicher User eingegangen und hast sie bis ins Detail genau beantwortet. Auch bist du sehr höfflich und geduldig, mach weiter so, und bald darfst du dich vielleicht Moderator nennen. (;


    Ranku
    Zu guter Letzt du, Ranku. Mit dir bin ich zwar auch nie näher in Kontakt getreten, aber ich kann sagen, was ich sehe: du bist eine ziemlich nette, hilfsbereite Person. An dir gibt es auch nahezu nichts zu kritisieren. Du bist aktiv, ehrlich und hilfsbereit, und wenn man dich etwas fragt, kann man immer mit einer kompetenten Antwort helfen, die auch fast immer weiter hilft, mach weiter so. (;

  • [tabmenu]
    [tab=a]
    Hi, ich hab Schule aus und nichts zu tun. Ich versuche dieses Mal zu jedem Mod was zu sagen. Die Kritik ist immer in der zweiten Person geschrieben, ich wende mich damit also immer an den angegebenen Moderator persönlich, darüber bitte nicht wundern. Ansonsten hf beim Lesen oder so.
    [tab=b]
    Administratoren


    Compicat - Tja, schon weinschneckes erster Satz ist genau das, was auch ich schreiben wollte, du wirst hier nicht unverschont bleiben und verzeih' mir bitte, aber dies völlig zurecht. Du hast nunmehr keinen Bereich, den du moderierst, bist (glaube ich) zwar noch im Tauschbasarkomitee, aber nja, ich habe von dir seit langem nichts mehr im TB gesehen, wenngleich meine Aktivität in diesem Bereich nicht sonderlich hoch ist. Fakt ist, dass der Großteil der Community findet, dass ein bisschen Nachtaktivität nicht aussreicht und dem muss ich voll und ganz zustimmen. Ich habe mich bei Kyons Topic größtenteils rausgehalten, aber mit dieser Evaluation wird es langsam mal Zeit... Immerhin gab es schon eine, dort hast du ebenfalls viel Kritik bekommen, doch eine Verbesserung sehe ich da nicht, im Gegenteil, du hast den Chat und den TB abgegeben. Ich finde nicht, dass dein Administrationsposten gerechtfertigt ist, denn alles was du gerade so machst, würdest du wohl auch als Moderator können. (Eigentlich ist das alles aber paradox, da der Name Moderator schon sagt, dass man einen Bereich moderiert, was du nicht tust...) Ich finde, man hat dir genug Kritik gegebenen - und egal wie diese formuliert war, sie war (fast immer) gerechtfertig - und du hattest genug Zeit dich zu verbessern, was du nicht getan hast (teilweise eher im Gegenteil) weshalb ich nicht der Meinung bin, dass du weiter Admina sein solltest. Tut mir Leid für diese harten Worte, aber es ist nunmal so und mit der Meinung stehe ich offenbar auch nicht allein.

    Zitat

    Sie ist zwar nur nachtaktiv, dies hat allerdings auch seine Gründe, immerhin hat sie daheim einen ganzen Haushalt zu führen.

    Mit dem Argument wird wohl der ein oder andere Compicat Anhänger kommen, aber sry wenn man Mutter ist, kann man kein so großes Forum leiten, wie man sieht, sie ist dafür immerhin das beste Beispiel...


    Impergator - Kann nicht so viel zu dir sagen, ich habe dich hin und wieder mal im Chat gesehen und dort fand ich dich eigentlich ganz nett undso. Einmal hatte ich dich glaube ich mal was gefragt, da kam eine nette und kompetente Antwort zurück, ansonsten glaube ich, dass du den TCG Bereich recht gewissenhaft moderierst. Im RPG Bereich gibt es ja nun Dragonfire und Sheewa, ich weiß nicht, ob du dort auch noch Mod sein musst, ich weiß aber auch nicht wie aktiv du bist, aber im Allgemeinen kann ich nicht über dich meckern. Weiter so ^^
    [tab=c]
    Super Moderatoren


    Akatsuki - Ich fasse mich bei dir mal kurz, ok? Aktiv, freundlich und kompetent. Wenn mich einer Fragen würde, wen ich gerade als Administartor hätte, dann dich liebe Akali. :3 Nun ja, ich kann nicht meckern, du machst den FF Bereich gut, auch aus der FA und GFX Ecke hört man nur gutes und seit neustem bist du ja auch im BPL Komitee, deine Aktivität ist also herausragend. Im Chat bist du auch sehr oft anzutreffen und bleibst dort ruhig und handelst immer gerecht, kann man wirklich nicht meckern, nur weiter so :)


    Mercury - Gott, war ich froh, als du S-Mod wurdest, meiner Meinung nach war das schon lange überfällig. Du scheinst recht aktiv zu sein - auch wenn ich in deinen Bereichen weniger aktiv bin - und bist immer freundlich, das weiß ich aus Erfahrung. :) Du hast eigentlich auf jede Frage in deinen Bereich eine Antwort und kümmerst dich auch sehr sorgfältig um die Fragethemen. Alles in allem hast auch du deinen S-Mod posten sehr verdient, als weiter so.


    sasu - Mhm, ich frage mich zwar wieso man mit nur einem Bereich gleich S-Mod wird, aber im Allgemeinen habe ich auch nichts dagegen, mir würde auch kein Mod einfallen, der jetzt statt dir S-Mod sein sollte. Nein, im CP Bereich bist du ja sehr aktiv, kümmerst dich herausragend um diesen, hast auch echt Ahnung und beantwortest auch alle Fragen ^^ Bist auch sonst ein ganz netter eigentlich und joa, auch hier gibts kaum was zu meckern.


    Cassandra - Ich kann deine Arbeit nicht mehr so beurteilen, da du ja lange weg warst, aber davor warst du freundlich, gerecht und aktiv und ich finde deinen Posten ebenfalls sehr gerechtfertigt. (Vielleicht editier ich hier in ein paar Tagen noch was rein, wenn ich mehr sehen kann ;o)
    [tab=d]
    Hier werde ich dann doch den ein oder anderen auslassen, sorry.
    Moderatoren


    airwaves - Korrekter Typ, ziemlich nett (:s ^^) unso, kannst aber auch ordentlich durchgreifen. Ich sehe zwar von dir eher weniger, da du eigentlich nur im TB aktiv bist, aber das ist ja auch dein Bereich, von daher geht das in Ordnung. Du machst deine Arbeit tatsächlich sehr gut und dein Mod Posten ist auf jeden Fall gerechtfertig, weiter so ^^


    Alaiya - So, 6 Leute Süßholz, jetzt kommt mal wieder Sauerholz. Ich bin weder im A&M noch im Allg. Disk. Bereich wirklich aktiv - schaue da nur hin und wieder mal rein, aber es wra da mal so ein Vorfall, wo ich echt daran gezweifelt habe, ob du Moderatorin sein solltest... Es geht um eine Diskussion im Thema Detektiv Conan, dort bist du regelrecht ausgeflippt, hast Meinungen die nicht deiner entsprachen (so auch meine Meinung) unterdrückt und niedergemacht und warst auch privat ziemlich zynisch. Als ich dich nämlich angeschrieben habe, in deinem Gästebuch, hats du begonnen mich nieder zu machen; du sagtest Dinge wie: "Wenn du DC wirklich gut findest, hast du keine Ahnung von Literatur [... :bla:] Sorry, aber man sollte in solchen Diskussionen nicht kolabieren, erst recht nicht als Mod. Ich weiß nicht, wie sich das in letzter Zeit gebessert hat, aber wenn sowas öfter vorkommt, finde ich deinen Posten nicht wirklich gerechtfertigt...


    Bastet - Schreibst eine tolle FF, bist ziemlich aktiv und mit dir kann man schöne Diskussionen anfangen (hab' ich mir sagen lassen) Kann dich jetzt nicht wirklich einschätzen, aber was ich so weiß (und höre) ist eigentlich nur positiv, daher Daumen hoch.


    Dunkles Lugia - Ich fasse mich kurz: Schon im April hat man dir gesagt, du musst aktiver werden, doch hast du keine Verbesserungen an deiner Aktivität gezeigt, was mich davon überzeugt hast, dass du offenbar nicht mehr genug Zeit für einen Mod Posten im BB hast. Ich sehe keine Rechtefertigung in deinem Posten, schade, denn einst warst du ziemlich aktiv...


    Gucky - Außer dass du ein total Freundlicher bist, kann ich mich eigentlich nur wiederholen; du bist ähnlich wie Bastet sehr aktiv und man kann mit dir gut diskutieren, allerdings bin ich in deinem Bereich nicht aktiv, sry.


    Hilukus - Wer? Sorry, aber in meiner ganzen BB Zeit, habe ich erst einen Post von dir gesehen, dieser war im CP Bereich. Vielleicht liegts daran, dass ich in deinen Bereich kaum reinschaue, aber ich sehe von dir nichts... Daran solltest du vllt arbeiten, hier und da auch mal wo anders posten. (Einfach mal in einer Vorstellung Hallo schreiben, das ist doch auch schon was :s)


    Kleio - Bin nicht im TB aktiv, aber du bist unglaublich freundlich und aus dem FF Bereich kenne ich dich als sehr kompetente Userin, daher würde ich mal sagen, dass das im TB nicht anders ist ^^


    Kurokami - Ebenfalls sehr nett und freundlich, hilfsbereit vor allem. Kann super gut GFXen, hat euch Ahnung von ihrme Gebiet und leitet ihren Bereich sehr gut, finde ich. Würde ich jetzt fast nie in den GFX Bereich reinschauen, würde ich allerdings dsa selbe wie bei Hilikus sagen, zeig dich ruhig mal in anderen Bereichen :)


    Lauriel - Freundlich und sehr aktiv, schade dass du den F&V Bereich abgegeben hast, aber im FF Bereich leistest du nach wie vor fantastische Arbeit, so wie ich das sehe. Dein Posten ist auf jeden Fall berechtigt, also schön weiter so :3


    Leviator - Lies bitte einfach das, was bei Hilikus steht...


    Loreena - Unglaublich nette Moderatorin, die wohl im ganzen Forum bekannt sein sollte. Du zeigst dich nicht nur in deinem Bereich, sondern bist auch im Chat recht aktiv und in andere Bereiche schaust du auch hin und wieder mal rein. Ich kann auch von dir nur gut reden, als weiter so ^^


    Majiata - Im FF Bereich hast du zwar etwas nachgelassen, aber den moderierst du ja auch nicht. Den Anime und Manga Bereich machst du wirklich sehr gut, immer wenn ich da rein schaue, bist du dort zur Stelle und kümmerst dich gewissenhaft um ihn, was auch die kürzlich erfolgte Umstrukturierung zeigt. Im Mapping Bereich kann ich das nicht so gut beurteilen, allerdings scheinst du dort an Aktivität etwas nachgelassen zu haben, vielleicht könntest du da noch einen Zahn zulegen. Ansonsten bist du echt sehr freundlich und hilfsbereit, mach weiter so! :)


    Mars - Sorry, aber ich kann über dich einfach nichts gutes sagen. Wenn ich mal im Chat bin, dann bist du immer unfreundlich zu mir und beleidigst mich teilweise sogar. Begriffe wie "scheiß Fanworkler" fallen auch immer wieder, jedoch nicht nur von dir... Trotzdem, nur weil jemand wo anders aktiv ist und andere Interessen hast, musst du diese Leute nicht gleich angehen. Du und ein paar deine Freunde seid echt zu vielen Leuten im Chat unfreundlich und handelt meiner Meinung auch nicht immer so objektiv, daran solltest du auf jeden Fall arbeiten.


    Maunzi - Warst schon immer ein netter, auch wenn deine Aktivität etwas nachgelassen hat. Diese noch etwas steigern, dann habe ich nichts zu bemägeln ^^


    Orestes - Danke, vielen Dank, dass du wieder da bist, eine der kompetentesten Moderatoren. Ende der Durchsage.


    Wolkenhase - Machst deinen Bereich ganz gut, hier und da könntest du vielleicht noch den ein oder anderen Kommentar mehr schreiben, da man das von einem Mod des Bereiches schon erwarten kann; ansonsten kann ich aber nicht meckern, weiter so. (Was war eig mit diesem Foto des Monats? oOO)


    [PD^^] solariiii - Wäre dann ja geklärt, mach weiter so! ^^
    [tab=e]
    Chat-/Forenhelfer


    Banane - *räusper*

    Zitat von Mir

    Ich würde dich bitten, etwas hochzuscrollen (In deinem Fall das Tab wechseln zu d und etwas runterscrollen) und die Kritik an Mars zu lesen, denn diese trifft 1:1 auf dich zu.


    care - Ich habe das Gefühl, du willst nur den Mondball behalten. *hat das mal so erstalkt* Nein, Spaß bei Seite. Fakt ist aber, dass du sehr inaktiv geworden bist und auch deinen Bereich nicht mehr wirklich gewissenhaft moderierst, sodass ich Lisa hier nur zustimmen kann. Momentan ist dein Posten nicht gerechtfertigt, also solltest du daran arbeiten.


    IceFox - Mensch, jetzt befördert ihn doch endlich mal!? .___. Sorry, ich kann zu dir nichts sagen, nur dass du schon lange FH bist. x)


    Mewy - lol, wieso bist du eigentlich Forenhelferin geworden? Du moderierst doch den Bisacast, dafür würden der Titel (wie z.B. bei Sebastian) doch vollkommen ausreichen. Tut mir Leid, deinen Rang verstehe ich nicht, wäre sehr schön, wenn mir das iwie mal jemand erklären könnte... x:


    Shiba - Auch wenn die Sache mit den FC's hart war, mach weiter so und arbeite an dir, ich finde du machst das ganz gut :)


    ZidaneTribal - Sorry, ich habe meine Meinung seit deiner Einstellung nicht geändert. Wer bist du und warum hat man dich als FH eingesetzt? Ich sehe dich nie online und kaum Beiträge....
    [tab=f]
    So, das wars. War nicht zu allen was, aber zum Großteil.


    Liebe Grüße.
    [/tabmenu]

  • Mannoman, nachdem ich die erste Evulation schon verpasst habe, möchte ich hier jetzt mal etwas schreiben.


    Compicat: hack, hack, hack, auf wenn es hart ist, was die anderen sagen, stimmt schon, du moderierst keinen Bereich mehr - kümmerst dich also nur um Interne Sachen, die du in einem Post auch irgendwann mal angegeben hast, aber trotzdem sieht man wirklich wenig von dir, ein bisschen mehr Engagement im Forum wäre schon besser. Sonst weiß ich nur, dass sie eine ganz Liebe sein soll, und sonst auf immer freundlich sein soll.


    Akatsuki: Süßholz, wie der liebe Sayi es nannte, gibt es hier auch. Nett, aktiv, kompetent - mehr will man auch gar nicht. Als Ex-FF-Komiteeler durfte ich dich auch intern kennenlernen, wie auch über MSN und du warst immer aktiv und überall present. Hast auf Fragen geantwortet und vieles mehr. Danke nochmal für diese Zeit. Aber auch sonst bist du aktiv und joa, das ganze Lobungsblabla von meinen Vorpostern häng ich einfach noch mal hinten dran.. Achja: Bitte Kommentier in deinen Bereichen, besonders FF bitte etwas mehr, das fehlt mir hier ein bisschen :(


    Loreena: Ich konnte miterleben, wie du dich hochgearbeitest hast - Ausschreibung als Komiteeler im Spriting-Bereich und du wirst eine, dann nachdem care zurückgetreten war, brauchte man ERsatz - du wurdest ausgewählt, dann noch während deine FH-Zeit, FH im Mapping-Bereich, wenig später wirst du Mod. Zurecht wie ich finde, aktiv und nett, außerdem kompetens - mehr gibt es nichts zu sagen.

    Lauriel: Ahhh, kommen wa zur Königseule. Dich durfte ich netterweise auch Intern kennenlernen. Immer nett und hattest immer gute Vorschläge, außerdem nett und freundlich, immer präsent. Trotz der Mod-Arbeit kommentierst du wie Cynda recht oft, was ich schön finde, ein Modposten ist nämlich nicht entschuldigend für Inaktivität nach Außen hin. (:


    Bastet: Kenn ich nur von ihrer FF, die es vor langer Zeit in den Profi-Bereich schaffte, soll aber wohl senr nett, aktiv und kompetent.


    Maj: Mmh, was soll ich groß sagen? Nur, dass du wirklich ein bisschen Aktiver sein solltest, im kommentieren bei den FF's, aber da warst du ja noch nie wirklich sehr sehr aktiv, du schreibst weniger, dafür wirkungsvolle Kommentare, doch auch beim Mapping-Bereich scheint es mir, als hätte die Aktivität etwas nachgelassen, nicht viel, aber etwas halt. Sonst leitest du den geflissentlich und kompetent. Intern warst du auch immer nett und hilfsbereich.


    Das wars. Für Rechtschreibfehler hafte nicht ich, sondern nur meine kaputte Tasta :(


    ~ Ny

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. ^^


    Kleio: Meine Lieblingsmoderatorin, immer nett, freundlich und bezüglich ihres Tauschbasares ziemlich flott. Auch wenn ich noch nicht viele Tauschgeschäfte mit dir abgeschlossen habe, da ich eher in der 4. Generation aktiv bin, kann ich von den paar Täuschen sagen, dass es immer schnell und reibungslos verlief.
    Du gehörst auch nicht zu den Leuten, die einmal im Monat online kommen, allgemein kann ich nur sagen, dass es bei dir nie wirklich lange Wartezeiten bezüglich eines Posts oder einer PN gibt.
    Natürlich bist du auch für andere Fragen offen und antwortest immer schnell und ausführlich, oftmals verlinkst du auch andere Seiten, um auch die letzten Unklarheiten zu beseitigen.
    Deshalb kann ich sagen, dass du deine Arbeit wirklich sehr gut machst, Kleio, behalte das bei und hab natürlich auch immer viel Spaß dabei! :3


    airwaves: Hier kann ich mich auch nur positiv für dich ausschreiben, du bist immer sehr freundlich, schnell im Bearbeiten von Fragen oder Aufträgen und auch einfach sehr zuvorkommend. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, ich bin ja nicht einer, der ständig schaut, was die Mods den ganzen Tag machen, ich urteile daher eher objektiv. ^^
    Viel aktiv im Bisaboard, bist du auch, daher auch schnell für Anregungen oder Wünsche zu errechen.
    Du machst das auch super, bleib so dran und dir natürlich auch weiterhin viel Spaß mit deinem Mod-Dasein. ^^


    Tanner: Tanner, du hast dich eigentlich mehr auf den Strategie-Bereich versteift, eher selten sehe ich dich etwas im Allgemeinen Tauschbereich herumgeistern, was aber nicht heißt, dass du keine Ahnung von den anderen Dingen im Tauschbasar hast. Du bist ein recht guter Ansprechpartner für das Zusammenbauen von Teams, die ein oder andere Verbesserung an meinem Taem hab ich aus deinen Posts herausgelesen. ^^ Freundlich bist du auch, nur manchmal erscheinst du als zurückweisend, aus meiner Perspektive aus. Nicht immer online anzutreffen und eher zäh im Bearbeiten von Aufträgen, aber das kann was weiß ich für Gründe haben.
    Zuletzt möchte ich dir noch viel Erfolg und Spaß bei eventuellen Turnieren etc. wünschen (falls welche anstehen) und würde mir etwas mehr Engagement für den Tauschbereich wünschen, aber ansonsten ganz große Klasse und (ich wiederhole mich mal wieder ^^) ganz viel Spaß hier im Board.



    Allgemein noch an alle: Die gesamte Moderation ist schwer in Ordnung und weil hier alles so geregelt verläuft macht ihr Arbeit anscheinend auch gut. xD
    Auf weiter Moderatoren / -innen kann ich jetzt nicht direkt eingehen, da ich meistens im Tauschbereich rumhänge, und deshalb nur die hiesigen Mods beurteilen kann.
    Trotzdem mal ein Lob an euch alle, ich schätze eure Arbeit wirklich sehr.


    So, das war's dann mit meiner Bewertung, noch einen schönen Abend an alle und adios.
    LG Follow


    /edit: Wie konnte ich nur?!
    Ich möchte hier noch schnell einen Nachtrag machen, weil ich jemanden wichtigen vergessen habe.
    Auch wenn sie jetzt nicht zu der Moderation gehört, aber durchaus im TB - Komitee sitzt, möchte ich mich hier noch positiv für Rosa aussprechen.
    Du bist eine sehr nette Person, mit der ich mit Abstand am meisten Tauschgeschäfte abgeschlossen habe, du bearbeitest die Angebote/Wünsche in deinem Basar ausgesprochen schnell, hast immer Verständnis für andere, wirst nicht böse auf jemanden, wenn er die Regeln misachtet, sondern weißt immer nur gezielt darauf hin.
    Außerdem vergisst du, wie die meisten anderen hier, deine Tauschpartner nicht nach einem Tausch, sondern erinnerst dich auch noch Monate nach dem Tausch an sie, sodass man nicht erneut schreiben muss, dass man doch schon getauscht hat und die FC Einträge bereits vorhanden sind.
    Ein richtig dickes Lob deshalb an dich, du hängst dich extrem rein und ich freue mich auch in Zukunft auf weitere Tauschgeschäfte.


    Yeah! Rechtschreibfehlr umsonst! :D

  • Dann wollen wir doch mal, wo ich ja die letzte Evaluation verpasst habe. Ich werde aber nur die Leute bewerten, die ich kenne, alles andere wäre ja auch unfair.



    Sind jetzt nicht wirklich viele, da ich eher in wenigen Bereichen aktiv bin. Allgemein kann ich aber sagen, dass die Moderation hier im BB ziemlich gut ist und auch nicht mehr so extrem streng wie früher mal. Ich kann eigentlich nur ein "Daumen Rauf" geben! :thumbup:

  • Compicat:


    Compicat ist ein sehr netter, zuverläßiger und freundlicher Adminstor.
    Ist zwar meistens nur zur Späten stunde online aber arrangiert sich wirklich! :thumbsup:
    Compicat ist ein guter Ansprechpartner und regelt eigentlich alles zuverläsich!
    Sie antwortet eigentlich noch am selben Tag auf die PNs und erfüllt ihren Posten eiwandfrei!!


    Leider sieht man in den Foren recht wenig von Compicat.
    Aber asonsten: IMMER WEITER SO!!!



    Lg. Glaziola Fan

  • Also, öh, ich bin noch nicht so lange da, aber ich denke ich darf trotzdem meine Meinung sagen? x) (Einfach nur zu denen, von denen ich irgendwie schonmal was Mitbekommen hab)


    Akatsuki:
    Du sorgst dafür, dass die Regeln eingehalten werden und bleibst trotzdem noch Freundlich. Zwar haben wir uns nicht oft gesprochen, aber man hört trotzdem selten bis nie schlechtes von dir.


    Loreena:
    Du bist offen für Fragen und bietest vielen Leuten (so auch mir) Hilfe an. Du nimmst dir Zeit für Leute, die das brauchen und von Inaktivität kann man bei dir auch nicht reden. Wie aktiv du im Mapping-Bereich bist, kann ich nicht sagen, da ich erst vor kurzem (durch dich :>) auf ihn gekommen bin, aber im Spriting-Bereich machst du alles in allem keinen schlechten Eindruck auf mich, zmdst. bist du aktiver als manch anderer, auch wenn öfter mal die ein oder andere Kritik aus deiner Tastatur springen könnte, wobei mir natürlich klar ist, dass du auch ein Leben hast, dass ausserhalb von BisaBoard liegt. (Ja, diese 'Kritik' ist am längsten von allen, weil ich dich schon am besten kenne, vor allem, weil du ja schuld daran bist, dass ich jetzt überhaupt hier bin :>)


    Rexy:
    Auch dich kenne ich aus dem Spriting-Bereich. Du bist streng aber trotzdem noch Freundlich, gehst auf Kritik ein und hinterfragst manche Dinge auch, bevor du einfach 'okay' sagst, was für sich spricht, da das ja auch dein Job ist. Deine Beiträge sind lang, was teilweise ein bisschen Abschreckend wirkt, dafür helfen sie (mir) auch.


    Irves:
    Ja, ich habe dich noch nie Persönlich gesprochen, aber einige deiner Beiträge gelesen, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht. Deine Beiträge sind Sinnvoll, vielleicht zwar auch etwas lang, aber ist ja nicht verboten - imo hast du dir deinen Posten verdient.


    Orestes:
    Nein, wir haben uns auch noch nicht geschrieben, aber ich höre, bessergesagt lese, nur gutes von dir und deine Anmerkungen, die du zu abgelehnten Fanclubs schreibst sind auch Logisch, was deine Beiträge für mich allgemein sind.