US-Preise für Traumradar und Pokédex 3D Pro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also den 3d pokedex werde ich mir nicht holen, denn der ist mir zu teuer und außerdem, für was braucht man den schon einen pokedex ;)
    aber dem traumradar werde ich mir sicher holen, da passt auch der preis


    Panflam1234: das soll jetzt keine beleidigung werden, aber ich denke wir haben alle längst kapiert, was du uns sagen willst :patsch:


    Wohl nicht,wenn hier noch paar schreiben,dass er bei uns keine 15 Euro kosten wird. :P

  • Es wäre schon armselig, wenn der Preis ohne Umrechnung übernommen wird, d.h. 15 Dollar zu 15 Euro. Den Pokédex 3D Pro wird wohl so ziemlich niemand benötigen, da man sich alle Informationen kostenlos im Internet ansehen kann. Die Animationen sind auch nur von Pokémon Stadium und anderen Spielen wiederverwertet, also war das wohl auch nicht allzu viel Aufwand, da man bereits den Pokédex mit den dreidimensionalen Animationen aus Einall kostenlos bekommen hat (und die Einall-Animationen sind die einzigen Neuen; die anderen Animationen wurden aus älteren Spielen übernommen). Dafür würde ich höchtens 7-8 Euro zahlen. Der Pokémon Traumradar könnte eigentlich kostenlos sein, da er nicht wirklich viel Inhalt bietet und er nur sinnvoll ist, wenn man Schwarz 2 oder Weiß 2 hat, also kann man es nicht wirklich als eigenständige Anwendung bezeichnen.

  • Die Preise haben mich recht überrascht. Die eine Software ist relativ billig, die andere hingegen eigentlich teuer. Dass das Pokémon Traumradar einen solchen niedrigen Preis betragen wird, konnte wahrscheinlich keiner ahnen. Jedoch bieten sich dadurch die drei neuen Formen des Wolkentrios für jeden an, der sie besitzen will. Drei Euro sind wohl wirklich günstig. Zu dem Pokédex Pro kann ich prinzipiell nur negative Argumente aufweisen. Zum einen können viele Fans einfach im Internet nachschauen und müssen so keine 15 Euro für eine "unnötige" 3Ds Sotware ausgeben. Zum anderen gab es bereits einen Vorgänger, der eigentlich bereits viele Funktionen angeboten hat. Ich denke, dass Nintendo den Pokédex 3D Pro komplett überschätzt hat und keine wirklichen Einnahmen dadurch machen wird. Das Pokémon Traumradar wird wohl eher ausschlaggebend sein. Nachdem ich die Preise gesehen habe, war ich mir bereits bewusst, dass ich mir den Pokédex 3D Pro nicht zulegen werde, da 15 Euro nun wirklich überteuert sind. Vielleicht geht Nintendo mit dem Preis ja etwas herunter. Das wird sich aber noch früh genug herausstellen :)


    ~Glumanda

  • Also ich rege mich nicht auf, da ich so zeimlich mit genau soetwas gerechnet habe. Ich wäre höchstens noch überrascht, wenn der PokeDex 3D pro in Europa doch weniger kosten sollte.
    Den Preis für das Traumradar finde ich absolut okay. Den werde ich mir auch holen.


    Beim PokeDex 3D Pro werde ich noch etwas abwarten. Das lasse ich mir noch durch den Kopf gehen.

  • 3 € für den Pokèmon Traumradar und
    15 € für den Pokèdex 3D Pro


    Wenn man sich so das überlegt sind doch die Preise super, den so raffgierig wie der Handel mit den Wechselkursen von ¥ (Jen) in € doch ist. So sind wir im gegenüber zu anderen Ländern (wie Schweiz) im Vorteil.


    Und Software Pokèdex 3D Pro ist mit 15 € sogar preislich im Vorteil gegenüber dem noch kommenden Buch Pokèmon Schwarz 2 und Weiss 2 Pokèdex Band 2 (oder so...) das 19 bis 20 € kosten wird.


    Dann würde aber auch eure Meinung gefragt/gebraucht: Was ist der bessere Pokèdex: als Software mit 3D Anschaugrafik oder als Buch ohne Stromabhängigkeit ???

  • Leute, es ist noch lange nicht sicher, wie teuer die beiden "Spiele" jetzt genau sein werden. Anzunehmen ist, dass Preise jedenfalls sinken werden, da es sonst einfach an Halsabschneiderei grenzen würde (bezogen auf den Pokedex 3D). Der Preis für den Dream Radar ist in jedem Fall vertretbar, denke ich.

  • Haaaaaaaaaaaalooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo 15€ was denken die sich dabei echt mal.5-10€ wären noch angemessen aber bei 15€ müsste es dann sehr viel ausser den Pokmémon geben der Preis fürs Traumradar ist da sehr angenehm aber trotzdem 15€ sind extrem viel

  • Pokedex interessiet mich nicht, nur das Traumradar.
    Bin generell nicht begeistert das es überhaupt was kostet.
    Bin mir auch nicht ganz sicher wie man das bezahlen kann?
    Gammelgeizig und Dummdreist 1 zu 1 übernommen. Aus dem Dollar in Euro umrechnen sollte man ja beherrschen können.


    Oder ist der Dollar auf 1,00 gesunken? Als nächstes klopft die Apokalypse an die Tür.

  • Aaaaalso... Ich habe es erwartet. Nach Pokewiki ist der Japanische Preis 1500 Yen. Das sind umgerechnet 14,8527 Euro und 19,1889 Dollar. Der Traumradar ist 300 Yen, also 3 Euro. Unsere Preise wären dann also genau die Japanischen und nicht teurer! Nur die in den Vereinigten Staaten sind ziemlich billig dann.

  • Das Pokemon-Traumradar hat einen guten Preis von insgesamt nur drei Euro bekommen.
    Das ist wirklich sehr preiswert und ich denke, dass bei diesem Download-Titel bestimmt viele Fans zugreifen werden.
    Immerhin ist es die einzigste Möglichkeit an die neuen Formen des Wolken-Trios zu kommen,
    und es gibt eine Vielzahl von Pokemon, die man mit ihren DWs erhalten kann.
    Dabei kann man sogar ältere legendäre Pokemon wie Ho-oh, Lugia und das Dimensions-Trio mit ihren VFs erhalten,
    was ich schon ziemlich genial finde. (:


    Auf der anderen Seite kann ich nicht die starke Kritik am Pokedex 3D Pro nachvollziehen.
    Klar ist der Preis von (momentan geschätzten) 15 Euro nicht billig,
    aber ihr müsst bedenken, dass Game Freak darin eine sehr große Arbeit investiert hat.
    Für jedes Pokemon und jede zusätzliche Form zu einem Pokemon musste jeweils ein 3D Model angefertigt werden.
    Das sind bei weitem mehr als 700 3D-Modelle, denke ich.
    Desweiteren musste jedes dieser Modelle mit einer eigenen Animation ausgestattet werden,
    was bestimmt schon schwierig zu erarbeiten war.
    Der Pokedex 3D Pro hat aber auch einige Unterschiede im Vergleich zum Vorgänger.
    So gibt es beispielsweise kleinere Mini-Spiele im Dex,
    die z.B. darin bestehen, dass man einem Pokemon einen Pokemon-Schrei zuordnen muss und umgekehrt.
    Aber da gibt es noch einige weitere Spielchen.
    Es kommt noch hinzu, dass es mehr Hintergründe als im Vorgänger gibt usw.


    Auf jeden Fall kann man sagen, dass Game Freak den Dex eher als Nebenprodukt hergestellt hat,
    um die Fans schon einmal mit 3D-Modellen vertraut zu machen und, um die 3D-Modelle schon probeweise anzuwenden.
    Zukünftig werden sie die Modelle aus dem Dex auch für weitere 3DS-Titel verwenden,
    wie man schon bei dem neuen Pokemon Mystery Dungeon 3DS-Titel deutlich sieht.
    Darin werden alle 3D-Figuren aus dem Dex verwendet.
    Ebenso können sie es mit den Haupteditionen machen, was wohl ziemlich wahrscheinlich ist.


    MfG Dreamscape

  • Es wird in der Branche total oft der Dollar Preis 1:1 als € Preis übernommen. Macht ja wirtschaftlich auch Sinn hört sich nicht nach mehr an ist aber mehr! Nintendo macht das eigentlich immer. Zuletzt auch beim 3DS, 3DS XL und auch bei der WiiU!^^ Also kein Wunder. Und eine Preissenkung könnt ihr vergessen das macht Nintendo nicht mit eShop Titeln. Naja okay sie haben einmal 2 Wochen lang ne Aktion gemacht aber das war vorerst mal ne einmalige Sache bis die mal bei ab und an Aktionen angekommen sind wirds noch dauern und richtige dauerhafte Preissenkungen sind kaum zu erwarten!^^

  • Zukünftig werden sie die Modelle aus dem Dex auch für weitere 3DS-Titel verwenden,
    wie man schon bei dem neuen Pokemon Mystery Dungeon 3DS-Titel deutlich sieht.
    Darin werden alle 3D-Figuren aus dem Dex verwendet.
    Ebenso können sie es mit den Haupteditionen machen, was wohl ziemlich wahrscheinlich ist.


    Ja, eben. Warum sollte ich mir also für 15€ (Fünfzehn!! Euro!!) etwas holen, was ich in ähnlicher Form möglicherweise in der nächsten Edition gratis dazu bekomme? Und selbst wenn sie in gen6 keinen Pokedex 3D integrieren, sind mir 15 Euro absolut zu viel.
    Dragon Quest Monsters-Joker 2 wird z.B. für genau diesen Preis verkauft (als Modul) und ehrlich, an diesem Spiel hat man unzählige Stunden Spass.


    Traumradar ist ok, und 3€ geht in Ordnung. Holen werde ich es mir aber auch nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es wird in der Branche total oft der Dollar Preis 1:1 als € Preis übernommen. Macht ja wirtschaftlich auch Sinn hört sich nicht nach mehr an ist aber mehr! Nintendo macht das eigentlich immer. Zuletzt auch beim 3DS, 3DS XL und auch bei der WiiU!^^ Also kein Wunder. Und eine Preissenkung könnt ihr vergessen das macht Nintendo nicht mit eShop Titeln. Naja okay sie haben einmal 2 Wochen lang ne Aktion gemacht aber das war vorerst mal ne einmalige Sache bis die mal bei ab und an Aktionen angekommen sind wirds noch dauern und richtige dauerhafte Preissenkungen sind kaum zu erwarten!^^


    Wie schon gesagt... Der Preis liegt in Japan bei 1500 Yen, also umgerechnet fast genau 15 Euro. Das hat nichts mit 1:1 aus den Staaten zu tun.

  • Ich würde mal davon ausgehen das selbst wenn 3D Modelle in den nächsten Spielen genutzt werden wird der Pokedex weiter auf Sprites setzen einfach um einen Grund zu haben ein weiteren Pokedex 3D (mit der 6. Generation) zu bringen. Oder als kostenpflichtiger DLC. Aber einen Pokedex in die Spiele integrieren der genau so viel kann wie der Pokedex 3D würde den Pokedex 3D komplett unnötig machen.


    Thure: Nintendo übernimmt auch gerne Yen Preise!^^

  • Also ich find den Pokedex 3D Pro zwar immernoch ziemlich teuer, aber ich denk mal ich hol ihn mir trotzdem.
    Man muss ja auch bedenken dass dort alle 649 Pokemon mit allen Formen enthalten sind und das wird schon recht aufwändig gewesen sein.
    Daher ist der Preis schon teilweise nachvollziehbar und ich fand den alten Pokedex 3D ganz witzig (ich hab da tatsächlich mehr Spielzeit als bei Super Mario 3D Land :wtf: )
    Daher werde ich mir wohl demnächst eine 25€ Nintendo eShop Karte holen :D Achja und der Traumradar wird natürlich auch gekauft, dass ich den nicht vergesse^^