Auch Edelsteine werden älter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das erste von mir erstellte Geburtstagstopic. Dafür muß es einen Grund geben. Den gibt es:


    [Blockierte Grafik: http://www.gia.edu/image_resources/general/emerald.jpg]
    hat Geburtstag :sekt:



    Nur wie anfangen?


    Wenn man zeigen will, dass man schon besonders lange an einen Geburtstag gedacht hat und einem die entsprechende Person sehr wichtig ist, hat man mehrere Möglichkeiten, das zu beweisen und zwar unter anderem:
    1. Punkt 0.00 Uhr das Topic online stellen
    2. Topic eben nicht genau um diese Zeit online stellen, mit einer guten Begründung
    3. es besonders liebevoll gestalten
    4. Möglichst viel schreiben, ein kleines Gedicht macht sich da auch immer sehr gut
    5. es absichtlich lieblos gestalten, weil’s ein Insider zwischen beiden Usern ist


    Hmmm, mal sehen… also ich habe es einfach gepostet, als ich on gekommen bin. Besonders liebevoll gestalten kann ich es irgendwie nicht, ich habe gar keine Lust, mich durch haufenweise Seiten mit den ganzen tollen Bildern zu wühlen. Gedichte oder so was sind echt nicht mein Ding. Und extra lieblos wollte ich es auch nicht machen (vielleicht meinen ja manche auch, dass es irgendwie aber genau so aussieht - dann war’s jedenfalls keine Absicht von mir). Viel schreiben ist eigentlich deine Aufgabe, dafür bin ich nicht zuständig. Aber wer weiß, wie viel Text ich mir noch ausdenken kann. Die Zeichenbegrenzung werde ich jedenfalls nicht erreichen, egal, wie sehr ich es versuche. Aber laut eigenen Angaben hast du das ja auch noch nie geschafft in einem Post und hier kann ich nicht mal etwas zitieren um die Länge künstlich zu strecken. Naja, möglicherweise könnte ich das doch, es müsste nur an irgendeiner Stelle in der Mitte des Textes versteckt sein (darauf komme ich gleich nochmal zurück), die sowieso keiner außer dir erreicht, weil er wohl jetzt schon viel zu gelangweilt ist und eigentlich sowieso nur einen der heißbegehrten zwei-Wort-Post abgeben wollte, der dem Postcounter gutgeschrieben wird. Aber bitte, solange sie dir damit gratulieren, soll jeder das gerne tun.


    Habe ich dir eigentlich irgendwann mal erzählt, dass ich deinen Namen zuerst mit einem Videospiel in Zusammenhang gebracht habe? Ja klar, wirst du sagen. Schließlich sind wir hier auf einer Pokemonseite und fast jeder hat Pokemon Emerald schon mal gespielt. Für mich persönlich war es auch der richtige Wiedereinstieg in die Serie, nach längerer Abstinenz. Außerdem ist das wohl eine der schönsten Editionen und sollte wirklich endlich ihr Remake bekommen. Aber ich schweife ab, was eigentlich egal ist, weil ich noch genug Zeit habe (in Wirklichkeit habe ich diesen Text, wie du dir denken kannst nämlich nicht gestern Abend geschrieben und schon gar nicht am Stück). Jedenfalls handelt es sich um ein ganz anderes Spiel, an das ich zuerst dachte. Das kennen hier viele vielleicht nicht. “Emerald Mine“. Ich habe dieses Spielprinzip zwar zuerst als “Boulder Dash” kennengelernt, bin aber bis heute ziemlich fasziniert von allen möglichen Varianten auf den verschiedenen Systemen. Hat das jetzt irgendetwas mit deinem Geburtstag zu tun? Wohl kaum, aber es musste halt mal gesagt werden. Und vielleicht kommt ja zufällig jemand auf die Idee, sich mal an besagtem Spiel zu versuchen, es lohnt sich. Wenn ich einmal angefangen habe, spiele ich meistens ziemlich lange (nur noch ein Level…).


    Lass mich mal sehen… also bis jetzt habe ich ja noch nicht besonders viel geschrieben und selbst das, was ich geschrieben habe, ist irgendwie ziemlich langweilig. Sorry, dass du dich damit an deinem Geburtstag herumquälen musst. Du kannst es ja auch morgen lesen. Vielleicht sollte ich diesen Hinweis an den Anfang setzen. Würdest du dich dann daran halten? Nee, oder? Wie ich mich gerade frage, wie du immer soviel schreiben kannst. In einem Thema der Pokemon Plauderecke z.B. umrahmt von Zweizeilern, die nach den Regeln eigentlich gelöscht werden könnten (aber naja, man ist ja normalerweise großzügig) da steht plötzlich ein Post, der vielleicht mehr eigene Gedanken enthält, als manche Doktorarbeiten. Ewig philosophierst du da über ein Thema, das man auch mit “finde ich gut” abhaken könnte. Also ich schaffe das nicht. Zwar kann ich mich anstrengen und dann geht’s halt, aber trotzdem ist das kein Vergleich. So was freut einen jedenfalls immer wieder, wenn man darüber stolpert. Und schon dafür hast du diese Zeilen verdient (oder eben nicht).


    Lustig war auch die Frage, die du mir mal gestellt hast, was eigentlich passiert, wenn man ewig lang über ein Thema postet und mittendrin einen Absatz reinpackt, der rein gar nichts damit zu tun hat. Ich sagte daraufhin, dass das wohl egal ist, weil eh die wenigsten alles lesen werden und wenn ich irgendwann mal so etwas sehe, dann lasse ich es sicherlich auch stehen, wenn der Rest ok ist. Meinst du, es ist zu früh, wenn ich an dieser Stelle etwas zu einem strategischen Pokemonkampf schreibe? Hast recht, jetzt lesen vielleicht noch drei User mit.
    Könnten sich vielleicht mal bitte alle melden, die diesen Text an dieser Stelle noch verfolgen?

    Wie ich es mir dachte, da hinten sind noch zwei und dort sogar vier. Also muss ich wohl noch weiter schreiben, bis ich erkläre, wie man mit einem scheuen Lucario ein ganzes Uber-Team auseinander nehmen kann.


    Gut wäre es, wenn ich jetzt ein bisschen was zu irgendwelchen Comic-Verfilmungen schreiben würde, das würdest du vielleicht ganz gerne lesen wollen. Dumm nur, dass ich da (wie schon mal gesagt) überhaupt nichts aktuelles kenne, weil es mich nicht so sehr interessiert bzw. weil ich persönlich finde, dass diesen Filmen ein bisschen die Spannung fehlt. Und Zerstörungsaction sehe ich mir eben lieber an, wenn Arnold Schwarzenegger in dem betreffenden Film die Hauptrolle spielt. Aber zumindest darin sind wir uns ja uneingeschränkt einig.


    Naja, sei’s drum. Jetzt könnte ich vielleicht meine Androhung trozdem wahr machen und etwas zu einem strategischen Pokemon-Kampf schreiben. Das Problem ist nur, dass ich mich damit eigentlich überhaupt nicht auskenne. Und das, was ich weiter oben von dem Lucario geschrieben habe, waren einfach nur aufgeschnappte Begriffe, die ich in keinen vernünftigen Zusammenhang bringen kann (und will). Verrückt oder? Vielleicht sollte ich dazu einfach einen Post zitieren, in dem etwas strategisches geschrieben steht. Aber ich werde das wohl sein lassen. Indem ich das jetzt gerade geschrieben habe, habe ich die Drohung, mittendrin vom Thema abzuweichen, ja eigentlich zur Genüge wahr gemacht (sofern ein eigentliches Thema hier überhaupt erkennbar ist). Gleichzeitig bedeutet mittendrin, dass ich mindestens noch mal soviel schreiben muss. Ich kann nicht versprechen, dass ich das schaffe, ehrlich nicht.


    Was könnte ich also noch sagen, hmmm, mal sehen… achja. Dein Sternzeichen, endlich mal etwas, womit ich mich auskenne. Ich weiß nicht, ob du darauf überhaupt etwas gibst. Ich tu’s auf jeden Fall. Du bist Waage. Eigentlich ein ziemlich cooles Sternzeichen, auch wenn es auf den ersten Blick möglicherweise nicht so aussieht. Mit Waagen komme ich eigentlich sehr gut klar, sie passen auch wunderbar zum Löwen. Dass du dich nicht entscheiden kannst und ewig abwägst, ist dir sicherlich selber bewusst, ich habe es jedenfalls schon mehr, als nur einmal zu spüren bekommen. Wenn dir plötzlich einfällt, dass ein ewig langer Post von dir deiner Meinung nach doch nicht gut genug ist und ich ihn bitte löschen solle. Ich meine, hallo? Wie kann man nur soviel Arbeit zerstören? Und an der Stelle habe ich auch die Bedanken-Funktion zu schätzen gelernt, der ich vorher (ich gebe es zu) eher skeptisch gegenüber stand. Hat sie dich doch mindestens einmal davon abgehalten, so etwas zu verlangen. Ansonsten hört sich Objektivität, Ehrlichkeit und Diplomatie doch ziemlich gut an, oder? Und Waagen lieben die Kunst. Naja, davon konnte ich mich schon selbst überzeugen. Selbst für Skizzen waren deine Zeichnungen, die ich hier schon sehen durfte echt gut und kreativ. Gibt es negative Eigenschaften? Ich glaube, die sind alle nicht der Rede wert. Außer vielleicht, dass es sein könnte, dass du wegen deinen hohen Ansprüchen schnell überempfindlich reagierst und dich zurückziehst… Ach was, kann ich mir gar nicht vorstellen. Und wer glaubt schon an Horoskope!? Aber wenn wir schon dabei sind, wenn ich richtig gerechnet habe (und dafür kann ich 2 Uhr nachts nicht garantieren), ist dein chinesisches Tierkreiszeichen das Schaf. Hört sich langweilig an, was? Auf Anhieb fällt mir in meiner Umgebung niemand ein, der auch ein Schaf ist. Hmmm, jedenfalls sind diese Menschen künstlerisch begabt (hey, jetzt sagen die Chinesen [und von denen gibt es bekanntlich ziemlich viele] das auch, also scheint was dran zu sein), etwas verträumt, fleißig, idealistisch. Na also, da kann man echt nicht meckern (haha, meckern… Schaf, passt irgendwie).


    Jaja, ich merke schon, jetzt wird’s langsam immer abstrakter (zumal die eigentlich meckernden Tiere wohl Ziegen sind), was ich schreibe, offenbar ist es schon zu spät und was ich jetzt lustig finde, wird sich bei Tag betrachtet ziemlich blöde anhören aber ich lasse es jetzt stehen, wie es ist und korrigiere vor dem Abschicken höchstens noch die Fehler.


    Bleibt nur noch zu sagen, dass ich dir, Emerald, alles Gute wüsche, viel Spaß am heutigen Tag (und im ganzen nun folgenden Jahr), viele Geschenke und Torte bis zum abwinken. :sekt:


    PS: Wie mir gerade bewusst wird, dass möglicherweise vor mir jemand ein Topic für dich erstellt. Das wäre echt nicht ok, das würde ich dann wohl löschen müssen und damit meine Rechte missbrauchen. Aber wann sonst, wenn nicht in diesem Fall!? ;D (nur Spaß)


    Meloetta
    MeloettaMeloetta
    MeloettaMeloettaMeloetta
    MeloettaMeloetta
    Meloetta

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh, alles Gute Emerald ♥


    Da hat sich Gucky ja Mühe gegeben und einen Emerald-langen Post verfasst :D Den hast du auch verdient, so toll wie du das Forum und vor allem unsere allgemeinen Diskussionen bereicherst ♥ Lass dich feiern und hab einen wunderschönen Tag :3

    Edit: btw. Gucky, gestern Nacht war ich ehrlich gesagt zu faul, aber jetzt hab ich alles durchgelesen. Den Gedanken mit dem völlig zusammenhangslosen Absatz mitten im Beitrag find ich gut. Sollten wir mal in einer hitzigen Diskussion bringen, haha

  • Emerald hat Geburtstag? Na dann wünsch ich dir alles Gute und hoffe mal, dass du weißt, wie man sowas ordentlich feiert! :sekt:
    Und bleib diesem Board hier bitte erhalten, was auch immer du von ihm hältst.


    Wolltest du uns nicht noch sagen, wie man mit einem scheuen Lucario ein ganzes Team auseinander nehmen kann, Gucky? ;D

  • :party: Alles Gute, Emerald :party:


    Weil der Internetcomic Black Adventures uns erst zusammen gebracht hat, finde ich, dass das Geburtstagsbild auch diesen gebührt.


    Hat mir immer Freude bereitet, wenn wir uns in deinen Gästebuch über dieses und jenes unterhalten haben. Besonders unsere gemeinsamen Vorlieben bei Filmen und Serien :) Also feiere ausgiebig und bleib wie du bist.