News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin richtig positiv geschockt, dass es jetzt morgen einfach zu einer Abstimmung kommt. Es ist zwar längst überfällig, aber ich dachte ich müsste mich noch so lange gedulden bis die SPD die Mehrheit mal irgendwann in 20 Jahren bekommt.


    Warum Merkel auf einmal umschwenkt kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Dass Homo Ehe so ein wichtiges Thema im Wahlkampf geworden wäre, als dass die CDU Angst haben müsste erheblich Stimmen zu verlieren denke ich nicht mal. Wäre eh vom TopThema Flüchtlinge überschattet gewesen (wie eigentlich jedes wichtige Thema). Und dass SPD und FDP niemals nen Koaltionsvertrag ohne Homo-Ehe unterschreiben würden kaufe ich denen nicht ab (weil sie es ja beide schon getan haben lol). Taktisch ist Homo Ehe also imo nicht das krasseste Thema, vielleicht bin ich ja naiv aber ich glaube Merkel war nie wirklich gegen die Homo Ehe sondern musste irgendwie die CDU vertreten :)


    Naja meine Stimme bekommen die christen eh auf keinen Fall. Jahre der Homophobie werde ich nicht so schnell vergessen.

  • https://de.m.wikipedia.org/wiki/-philie


    Davon gibt es weitaus Mehrere. Warum möchte man "nur" die Homo Ehe und alle anderen Sexualitäten nicht zur Ehe machen? Warum wird immer von Homo-Ehe geredet?



    Mich würde nur interessieren wenn man Sachgegenstände heiratet, ob man dann auch die Wahl hat zwischen der Steuerklasse 2 oder 5 auszuwählen? Falls ja, dann würde ja jeder Single freiwillig mit ein Ding heiraten.

  • Ich wollte es auch lange nicht glauben, dass es tatsächlich so kranke Leute gibt, die Objekte sexuell anziehend finden, unfassbar, das! Gottseidank sind wenigstens wir alle normal!!


    Ja, sorry, aber ich finde dieses Mit-dem-Finger-auf-Leute-zeigen schlicht nicht gut, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war. Da fehlt jetzt wohl der Bezug.


    Ansonsten, warum man die Ehe erst einmal "nur" für gleichgeschlechtliche Paare öffnet und nicht für Paare, in denen ein Partner ein Baum, Objekt oder meinetwegen auch Kind wäre: Ich bin zwar kein Jurist und mit den rechtlichen Grundlagen nicht vertraut, aber wenn ich mir mal denke, dass so eine Ehe als Bund zwischen mündigen Personen, die der Eheschließung zugestimmt haben, angesehen werden kann (oder, um mich von der derzeitigen rechtlichen Dimension zu lösen, so angesehen werden sollte), dann ist man durch Einführung der monogamen Ehe für alle noch absolut nicht verpflichtet, sie für die eben erwähnten Fälle zu öffnen (andere Fälle, wie zum Beispiel die Einführung einer Ehe mit mehr als zwei Ehepartnern, wären mit dieser Ansicht hingegen prinzipiell auch möglich, was aber keinesfalls etwas Schlechtes sein muss; vielleicht ist es auch generell eine Überlegung wert, die Ehe abzuschaffen, aber das führt hier wohl zu weit). Der Verweis auf Objektophilie wirft aber für mich zwangsläufig die Frage nach seinem argumentativen Sinn auf. Es klingt fast ein bisschen so, als wolle man irrwitzigerweise behaupten, dass von der Einführung der monogamen Ehe für alle die Gefahr eines fürchterlichen Dammbrucheffekts ausginge und sie einzuführen deshalb keine gute Idee wäre. Aber ich will ja nichts unterstellen. :whistling:

  • Das eigentlich Lustige an der Sache ist, dass die SPD sich zwar jetzt selbst auf die Schulter klopft (können sie ja eh am besten) und das als Erfolg für sich verbucht, später wird man sich aber nur noch daran erinnern, dass Merkel das Ganze in einem Interview ins Rollen gebracht hat und es ihr Verdienst ist. :D
    Gibts halt mal wieder ein Ziel, das viele Parteien nun aus ihrem Wahlprogramm streichen können... Mir ists Wurst, nun müssen sich viele wohl ein neues Ziel suchen. Ich schlage mal vor: die Abschaffung der Ehe im Allgemeinen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du vergisst dabei, das die Abstimmung noch nicht gewonnen ist. Kann mir da einen echt guten Mindfuck vorstellen, in dem sie das ablehnen.
    Um deinen Vorschlag, mit einem echten Vorschlag zu ergänzen. Lieber sollte man sich um die Rente, Pflegedienste, oder Bildung kümmern. All das braucht dringende Makeover.

  • Symbolisch betrachtet bin ich überhaupt nicht zufrieden wie es passiert ist. Merkel hat sich jahrelang nicht dafür eingesetzt und die SPD hat den Koalitionsvertrag ohne die Homo Ehe unterschrieben. Keine von beiden Parteien kriegt von mir in irgend einer Weise Bonuspunkte. (Lol grad gelesen Schröder freut sich über die Abstimmung, gabs zu seiner kanzlerzeit etwa keine schwulen?) aber letzten Endes ist es mir auch egal, dass es in in der ganzen Geschichte keinen richtigen Helden gibt, Hauptsache es läuft über die Bühne.

  • Aber warum immer Homo Ehe? Wo ist die Lesben Ehe und und...? Warum schließt das Eine das Andere aus?


    Die eingetragene Partnerschaft zwischen 2 Homosexuellen ist fast wie eine Ehe zu bewerten. Wer sich mehr als nur befreundet fühlt sagt das persönlich. Aber man muss keinen Titel "Ehe" tragen un erst dann sagen zu können wir sind verlobt.


    Witzig finde ich ja, dass immer mehr Menschen sich selbst heiraten.


    http://m.faz.net/aktuell/gesel…zu-heiraten-15059288.html


    Ehe ist keine Vollendung der Liebe sondern nur ein Titel. Die Vollendung der Liebe kommt vom Herzen.


    Ich muss einfach persönlich sagen, dass mir dieses Streitthema mit der Homoehe langsam echt nervt. Es ist wie eine Provokation in Dauerschleife und diese Regenbogenflagge...man sieht sie aufeinmal überall.

  • Die eingetragene Partnerschaft zwischen 2 Homosexuellen ist fast wie eine Ehe zu bewerten.

    Eine Beziehung zwischen zwei Menschen die zusammen leben ist auch fast wie eine Ehe zu betrachten. Und?

    Aber warum immer Homo Ehe? Wo ist die Lesben Ehe und und...?

    Es ist besser eine Homoehe einzuführen, als eine Lesbenehe und eine Schwulenehe.

    Witzig finde ich ja, dass immer mehr Menschen sich selbst heiraten.

    Wie war das nochmal? Fuck you! Yea I will, because I love me! Everytime I watch in the Mirror I say...

  • Zitat von Edex

    Ich muss einfach persönlich sagen, dass mir dieses Streitthema mit der Homoehe langsam echt nervt. Es ist wie eine Provokation in Dauerschleife und diese Regenbogenflagge...man sieht sie aufeinmal überall.

    Dann freu dich doch darüber, dass ab Freitag alles vorbei ist :) Ich höre seid 2 Jahren nichts anderes als Flüchtlinge, wo du da die daurschleifer zum Thema homo ehe her ist ist mir schleierhaft. Tatsächlich ist diese Woche seid langem wieder das erste mal, das es ein Thema in Deutschland war.


    Der Sinn der Homo-Ehe ist, dass homosexuelle Paare den heterosexuellen gleichgestellt sind. Das ist im Moment noch nicht der Fall.

  • Warum kann man keine Gegenstände heiraten und Steuererleichterungen bekommen? Ein Objekt ist kein Rechtssubjekt. Man hätte fast selbst draufkommen können. Außerdem entlastet die Ehe den Staat, da die Ehepartner sich absichern, noch bevor der Staat das tun muss. Das kann ein Objekt nicht leisten, außer es handelt sich um einen Geldkoffer.


    Ich finde das ganze Theater mit der Ehe nun wirklich erbärmlich. Da schafft es die SPD schon zum tausendsten Mal nicht, die Abschaffung einer offensichtliche Diskriminierung in den Koalitionsvertrag zu bringen, und nun attackiert man ganz, als sei man Opposition, den Koalitionspartner, um aus einer Diskriminierungssituation auf billigste Art und Weise politischen Profit kurz vor der Wahl zu schlagen.
    Soll ich mich nun freuen? Vielleicht. Die SPD werde ich deshalb ganz bestimmt nicht wählen. Kindergarten..

  • Hast du eigentlich was davon, wenn du alle anderen absurden Dinge einführst? Da könnte man sich fast @Thrawn für...

    Zitat

    Es klingt fast ein bisschen so, als wolle man irrwitzigerweise behaupten, dass von der Einführung der monogamen Ehe für alle die Gefahr eines fürchterlichen Dammbrucheffekts ausginge und sie einzuführen deshalb keine gute Idee wäre. Aber ich will ja nichts unterstellen. :whistling:

    ... anschließen.


    Zitat von Edex

    Ehe ist keine Vollendung der Liebe sondern nur ein Titel. Die Vollendung der Liebe kommt vom Herzen.

    Kitschige Sprüche, die man vll. irgendwo aus einem Schundroman hat, werden aber plötzlich gleichgültig, wenn einer der beiden zB. einen Unfall hat und der andere nicht offiziell als engster Angehöriger angesehen wird.


    Zitat von Edex

    Ich muss einfach persönlich sagen, dass mir dieses Streitthema mit der Homoehe langsam echt nervt. Es ist wie eine Provokation in Dauerschleife und diese Regenbogenflagge...man sieht sie aufeinmal überall.

    Was? Diese? :)



    Didn't you know? June is pride month. XD
    Eigentlich ist mir die Idee auch fremd, dass man für seine Sexualität eine Flagge hat, aber wenn man angeblich damit provoziert, nur weil man sie an der Bim oder sonstwo auf der Straße und im Internet sieht, finde ich es lustig diese Leute zu trollen. Dafür gibt es die also...


    Weißt du, mir sind Leute, die ihre Abneigung gleich rausposaunen schon lieber, als dann hinterhältige "Argumente" zu finden und damit zu beginnen die Liebe erwachsener Menschen mit einem Baum zu vergleichen. XD


    Lesben = homosexuell - you know? Lesben werden genauso als homosexuell bezeichnet wie auch Schwule. Daher auch "Homo(sexuelle) Ehe". O.o

    ... Man hätte ja fast auch darauf selbst kommen können. XD

  • Der Verweis auf Objektophilie wirft aber für mich zwangsläufig die Frage nach seinem argumentativen Sinn auf. Es klingt fast ein bisschen so, als wolle man irrwitzigerweise behaupten, dass von der Einführung der monogamen Ehe für alle die Gefahr eines fürchterlichen Dammbrucheffekts ausginge und sie einzuführen deshalb keine gute Idee wäre.

    Weißt du, mir sind Leute, die ihre Abneigung gleich rausposaunen schon lieber, als dann hinterhältige "Argumente" zu finden und damit zu beginnen die Liebe erwachsener Menschen mit einem Baum zu vergleichen. XD


    Ich fühle mich hier gerade ein wenig missverstanden.


    Ich habe in meinem - inzwischen gelöschten - Beitrag bloß @Bastet erklärt, dass es so etwas wie "Objektsexualität" wirklich gibt, weil sie sich über die entsprechende Aussage von @Edex - so habe ich es zumindest interpretiert - gewundert hat. Ich habe damit doch nicht gesagt, dass für mich das Heiraten eines Baumes dasselbe sei wie das Heiraten unter Menschen. Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt. o.o


    Ich bin selber für die Ehe für alle und hoffe, dass das morgen durchkommt. Viele Menschen - inklusive meiner Eltern - argumentieren, dass Ehe = Kinderkriegen, und gleiche Geschlechter können keine Kinder zeugen. Im Prinzip ja. Aber es gibt auch sowas wie Adoption und künstliche Befruchtung. Nur sind die für Lebenspartnerschaften noch verboten. Ich sehe den Sinn nicht, wieso Mann und Mann oder Frau und Frau keine Kinder adoptieren dürfen sollten (abgesehen von Stiefkindern, aber das sind Kinder aus einer vorigen Ehe, also auch keine wirkliche Freiheit), Mann und Frau jedoch schon. Eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft macht Erwachsene doch nicht gleich zu schlechteren Eltern?
    Und in den restlichen Aspekten sind eingetragene Lebenspartnerschaften und Ehen ohnehin schon gesetzlich gleichgestellt. Ich sehe also an sich nichts, das im Weg stünde...

  • Ich fühle mich hier gerade ein wenig missverstanden.

    Was du zitiert hast, war nicht auf dich bezogen. Was eher ein wenig auf dich bezogen war, war der durchgestrichene Anfang meines Posts, weil ich es nun einmal nicht gut finde, wenn man quasi mit dem Finger auf eine Gruppe zeigt und sagt "Mann, sind das komische Leute." Und so wirkte es nun einmal auf mich, wenn man etwas Ähnliches sagt wie "Ich habe auch erst letztens gelesen, dass es tatsächlich Leute geben soll, die etc." - auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, was ich gerne zugestehen möchte.

  • @Rajani


    Zitat von Rajani

    Lesben = homosexuell - you know? Lesben werden genauso als homosexuell bezeichnet wie auch Schwule. Daher auch "Homo(sexuelle) Ehe". O.o

    Nein, für mich waren Homosexuelle nur Mann und Mann. Aber wenn sich auch Lesben als Homosexuelle bezeichnen..na dann das ist ja das Mindeste. Besser als wenn es nur für die Männer gelte. Also mir ist es Latte, ob die es einführen oder nicht. Mich betrifft das nicht.


    @Shorino


    Ja schon, aber ich befürchte diese Debatte wird kommen wenn die Homo-Ehe eingeführt ist. Es gibt ja soviele Formen von Lieben und die sehen dann die Chance sich auch zu beweisen.


    @Bastet


    Ich möchte diese Flagge nicht mehr sehen. Ich bete, dass die Homo-Ehe eingeführt wird und dann verschwindet wenigstens diese Flagge ins Nirvana und man hört davon nichts mehr. Da ja die SPD, Linke und Grüne dafür sind, dann hätten sie ja im Bundestag zusammen eine Mehrheit. Es sieht gut aus.

  • @Edex: Mit der gleichen Argumentation kann man auch die Ehe zwischen Mann und Frau angreifen, denn die hat ja dafür gesorgt, dass Mann und Mann und Frau und Frau auch wollten, was dann wiederum blablabla. Warum ist erst diese Ehe der Dammbruch?
    Ich schließe mich @Bastet an: Wenn du was gegen Homos hast, dann sag's halt einfach und erfinde nicht irgendwelche Argumente.


    Übrigens heißt homo- als Vorsilbe vom Griechischen her so viel wie "gleich", während hetero- so viel wie das "jeweils Andere von zweien" bedeutet. Lesben sind also auch homosexuell.
    Ich vermute mal, dass deine Einschätzung, dass Lesben nicht homosexuell sind, unter anderem damit zu tun hat, dass weibliche Homosexualität nie ernst genommen wurde, schlicht deshalb, weil weibliche Sexualität nicht ernst genommen und als, wenn überhaupt, sekundär behandelt wurde. Eine Frau, die behauptet, sie sei homosexuell, wird deshalb auch meist weniger stark gehasst im Vergleich zu einem solchen Mann, was aber nicht ihr Vorteil ist: letztlich glaubt man, die Frau könne eine solche Sexualitätsbestimmung gar nicht treffen und könne deshalb auch leicht umerzogen werden, was historisch und aktuell meist mit sexueller Gewalt einhergeht. Aber ich will dir natürlich nichts unterstellen.

  • Nein, für mich waren Homosexuelle nur Mann und Mann. A

    Dann liegst du falsch. Die Bedeutung des Wortes sagt nämlich etwas anderes.
    Wie oben erklärt zählt das für beides und nur weil du immer erst an Männer denkst, musst du damit nicht recht haben.

    Ich möchte diese Flagge nicht mehr sehen. Ich bete, dass die Homo-Ehe eingeführt wird und dann verschwindet wenigstens diese Flagge ins Nirvana und man hört davon nichts mehr.

    Denkst du?


    Noch kurz zur Flagge. Ich verstehe den Sinn hinter dem Regenbogen, er soll für Vielfalt stehen, deshalb nimmt man diese Erscheinung mit den sieben Farben. Aber wenn ein Erwachsener an Regenbögen denkt, dann hat das doch einen etwas kindlichen Effekt, oder?
    Ich denke bei Regenbögen als aller erst an Straßenkreide und meine Kindheit. Aber ob das eine so gute Ausgangslage für das wichtigste Symbol der homosexuellen Unabhängigkeit ist? Ich kann damit leben, aber die Wahl war etwas gewagt/unüberlegt.

  • Urgh - diese "Argumentation" hier. Heute im Radio einen Anrufer gehört, der meinte ungefähr "Unsere Werte werden mit Füßen getreten. Bald darf man wohl gleich seinen Hund heiraten". Es ist wirklich traurig, wenn manche Personen zu so einer Argumentation greifen, weil sie sich letztendlich nur selber als dumm outen und gleichzeitig zeigen, dass es lediglich Sturheit ist, eine persönliche und individuelle Anti-Einstellung, die sie beherrscht. Ich mein, welcher gebildeter Mensch vergleicht zwei mündige Personen, die sich einander bewusst und klar über die Bedeutung dieser Bindung ein Ja-Wort geben, mit einem Haustier. Da habe ich definitiv schon bessere Argumentation gehört.


    Achja, SPD sowieso lustig. Bin aktuell nicht so sicher, ob diese plötzliche Eile der Sache wirklich hilft und nicht viele mit Trotz abstimmen. Zwar ist es höchste Zeit, dass sowas selbstverständliches endlich vom Tisch ist und man sich komplexen Problemen widmen kann, aber das kam jetzt so von heute auf morgen und das lässt so viel Potential für undurchdachte und hitzige Entscheidungen.