Änderungen im BisaBoard: Dezember (Update)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gewohnt verkünden wir zum Monatsanfang einige Änderungen im BisaBoard, wobei neben Foren-spezifischen Neuerungen auch einige Optimierungen im Moderationsteam mit dabei sind. Diese lauten wie folgt:

    • FreshD und Blaze legen ihr Amt als Moderator nieder. Wir danken an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit.
    • Loreena pausiert vorübergehend im Spriting-Bereich, bleibt dem Forum jedoch als Moderatorin erhalten.
    • Im Chat heißen wir Aprikose und Rio als neue Chathelfer willkommen.
    • Weitere Neuzugänge sind im Fanfiction-Bereich mit den Forenhelfern Kräme und Noel und
    • im Sammelkarten-Bereich mit achtanabl-ah! zu verzeichnen, während
    • Misaki als zurückkehrendes Teammitglied die Moderation im Pokémon-News-Bereich aufnimmt.


    Der Pokémon-Anime/-Manga-Bereich enthält mit dem heutigen Tag eine neue, komprimierte Struktur. Die Unterforen der Pocket Monsters-Bereiche wurden aufgelöst und deren Inhalte in die jeweiligen Hauptbereiche verschoben. So befinden sich nun alle Themen der ersten bis fünften Staffel im Bereich Pocket Monsters, die der sechsten bis neunten im Bereich Pocket Monsters - Advanced Generation usw. Darüber hinaus wurde im Tauschbasar der Bereich Pokémon-Checking eingeführt, der das Real or Cheat Topic ablöst. Nun habt ihr die Möglichkeit, eure Pokémon in eigens von euch erstellten Themen auf ihre Legitimität überprüfen zu lassen. Beachtet, dass dieser Bereich fernab der regulären Regeln im Tauschbasar einige Sonderregeln enthält.


    Daran anknüpfend wurden die allgemeinen Forenregeln um folgenden Punkt erweitert: Private Turniere in Profilen sind grundsätzlich erlaubt, solange diese keine Konkurrenz zum regulären Turnierangebot der Kampfzone darstellen. Die Strategie-Moderation behält sich jederzeit vor, private Turniere abzubrechen, wenn dies als notwendig erachtet wird.


    Das Moderationsteam möchte außerdem darum bitten, Beiträge im Forum nicht komplett umzufärben. Farben sollte nur zum Hervorheben wichtiger Begriffe bzw. Punkte benutzt werden. Bitte beachtet, dass jeder User den Forumstil individuell einstellen kann und somit viele Beiträge beim Umfärben unleserlich werden, da das Forum sie nicht mehr automatisch zur Standardfarbe des jeweiligen Stils umwandelt.

  • Hassi hat ja (auch mit in meinem Namen) schon alles wichtige gepostet, aber möchte persönlich trotzdem noch was schreiben.


    Möchte mich als direkter Kollege nochmal besonders bei Blaze für seine tolle Arbeit bedanken.
    Warst ein guter Moderator und ich finde es schade, dass du aufhörst. :(


    An dieser Stelle aber auch Herzlich Willkommen an den Nachfolger achtanabl-ah!. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Neuzugänge. ^^

  • Nicht so tolles Update dieses Mal.


    Danke an Fresh und Blaze für ihre Arbeit hier.
    Willkommen dafür Aprikose und Rio im Team, hoffentlich könnt ihr uns ebenfalls überzeugen, machts euch gemütlich. ^^


    Ansonsten natürlich auch dickes Willkommen und gratz an Kräme und Nol, freue mich für euch. :)
    Auch gratz an achtanabl-ah! der glatt vergessen wurde und hoffentlich schnel lseine nNamen ändert, da ich ihn sonst nie ansprechen oder ausschreiben werde, lol. :(
    Und auch wb an Misaki. ^^


    LG Rexy

  • Oh je, oh je... Mehr oder weniger schönes Update, aber na ja. Eins nach dem anderen. ^^'


    Erstmal danke an Blaze, du warst glaube ich wirklich ein ganz cooler (weiß ich so vom ein oder anderen privaten Gespräch) und auch kompetenter, daher echt schade dass du gehst, aber offenbar hat man einen guten Ersatz gefunden; hoffe ich. FreshD konnte ich nie so gut beurteilen, aber trotzdem danke für deine Arbeit. Viel Glück im Reallife euch beiden!
    Ja, das mit Loreena ist sicherlich schade, aber sie ist ja nicht ganz weg und somit hält sich der Verlust auch in Grenzen. Dass es noch keinen Nachfolger gibt wundert mich, bei so einem großen Bereich, aber gut, wenn es nicht gebraucht ist, dann ist es nicht gebraucht. Jedenfalls auch ein an dieser Stelle besonders großes Danke an dich, Loreena, deine Arbeit im Spriting-Bereich habe ich öfters mal mitverfolgt und immer als sehr gut befunden.
    Für Apri und Rio freue ich mich eigentlich, die beiden haben es glaube ich ziemlich verdient. Ich bin zwar nicht so oft im Chat, aber kann doch sagen, dass ich eure Namen immer wieder dort unten sehe und ihr beide auch privat echt korrekte Personen seid, daher wird diese Beförderung schon richtig sein. Also, Glückwunsch an euch Beide, gebt ordentlich Gas.
    Gratz auch an Noel und besonders an Liz; ihr beiden habt euch eure Posten auch sicherlich verdient, obgleich ich hier und da noch skeptisch bin, aber ich will nicht rummaulen, die Moderation hat sich sicherlich etwas dabei gedacht und dann ist es auch gut so! Schön, dass der FF-Bereich jetzt wieder etwas stärker unterstützt wird nach dem großen Verlust von Cyndaquil und dann auch noch zu viert. Das gefällt mir! Glückwunsch an euch beide. (Hab euch lieb <3)
    Gut, bei achtanabl-ah! wird es daran liegen, dass ich eher weniger im TCG-Bereich rumgeistere, aber ansonsten würde ich da jetzt auf den ersten Blick eher "Random" sagen. Trotzdem, mal schauen wie du dich entwickeln wirst als Forenhelfer. Schön übrigens, dass ihr ihn im Update erstmal vergessen habt... (Und jetzt ist da ein schöner Fehler drin ;D) Na ja, Gratz dir und mach was aus der Chance! (:
    Misaki; schön dass du wieder da bist, aber wird man als Ex-Mod nicht irgendwie direkt Mod? Ich meine mich, da an sowas in der Art erinnern zu können. War ja zum Beispiel bei Wolkenhase so. (Nur ein willkürliches Beispiel, dass mir eingefallen ist) Jedenfalls Glückwunsch an dich und viel Spaß mit dem süßen Mondball.


    Die Änderungen im Pokémon Anime und Manga Bereich kann ich nicht beurteilen, aber ich denke Majiata und Lieber Tee (und wohl teilweise auch Alaiya schätze ich mal) haben da schon eine gute Arbeit verichtet. Die Änderungen in Richtungen Pokémon Checking finde ich mehr als gelungen, super Idee und gute Ausarbeitung dessen - allgemein die Veränderungen im Tauschbasar gefallen mir gut; good job Leute!
    Das mit den privaten Turnieren kann ich verstehen ich finde diese auch eher sinnlos aber gut. Nur zu, macht sie fertig!


    Letzteres finde ich etwas hart, es gibt genug Farben die überall (!) zu lesen sind, aber gut, ich bin davon nicht (mehr) betroffen, von daher ist es mir mehr oder weniger egal. Nur ist es etwas schade, weil für mich damals war die Farbe sowas wie für andere Leute die Schriftart, die ja auch von User zu User verschieden ist; eine Art Erkennungszeichen. Mich wird es nicht umbringen, aber ich finde es etwas schade.


    Interessantes Update, das sehr gute und teilweise eher weniger gute Teile mit sich bringt, aber rundum gut so!
    Liebe Grüße und einen schönen Dezember euch allen ~

  • Letzteres finde ich etwas hart, es gibt genug Farben die überall (!) zu lesen sind, aber gut, ich bin davon nicht (mehr) betroffen, von daher ist es mir mehr oder weniger egal. Nur ist es etwas schade, weil für mich damals war die Farbe sowas wie für andere Leute die Schriftart, die ja auch von User zu User verschieden ist; eine Art Erkennungszeichen. Mich wird es nicht umbringen, aber ich finde es etwas schade.


    1. Ist das seit Anbeginn des Forums in den Regeln vermerkt. Wir haben es nur in den News nochmal erwähnt, weil es in letzter Zeit Überhand nimmt.
    Und 2. ist das ein Forum, wo Beiträge das wichtige Kommunikationsmittel sind. Wenn man einen Beitrag aber nicht lesen kann, ist das nicht zweckmässig. Eine persönliche Note kann man seinem Beitrag auch durch eine Signatur (also "Unterschrift" geben. Zum Beispiel ein Bildchen, wie Orestes mit ihrer Feder oder nur den Namen am Ende einfärben). Leserlichkeit steht aber an erster Stelle und das war schon immer so.



    .: Cassandra :.