Kommt die 6. Generation in 2013?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht, dass die 6. Generation schon 2013 erscheinen wird, jedoch denke ich, dass sie schonmal angekündigt wird^.^
    Ich rechne dann erst mit 2014 mit einem Releasem, aber vielleicht täusche ich mich auch komplett^^.
    Aber es könnte auch hier etwas vollkommen anderes, also sprich irgendein Spiel für Wii U oder ein weiteres Spin Off für den 3DS sein:P.


    Doch egal, was kommt, ich freue mich auf jedenfall drauf^^.

  • Ich würd mich freuen, wenn nächstes Jahr eine neue Generation herauskommen würde. Vorstellen könnte ich es mir auch ganz gut...
    Ebenso freuen würde mich aber ein Remake von Rubin&Saphir, vielleicht ja für den 3DS? Das fände ich sogar noch besser... naja, genau so gut, wie eine neue Generation... ^^
    Ein Spiel für die Wii U wäre auch vorstellbar. Da wär ich echt gespannt, was für ein Spiel das wohl sein wird... wär nur schade für mich, wenn es richtig geil wäre, da ich ja keine Wii U habe... aber womöglich ähnelt das Spiel ja Battle Revolution, wer weiß?
    Bei einem neuen Spin-off müsste ich auf jeden Fall mehr in Erfahrung bringen - Super Rumble fand ich ja nicht so toll, während ich Conquest wiederum einfach nur genial finde ;]


    Am genialsten wäre aber für mich persönlich das Remake von RSS, das seinen Release evtl im Sommer feiert, und die sechste Generation, die dann im Winter 13/14 in Japan rauskommen würde. So manche Pokemon sind ja immer schon vor dem Release bekannt :>

  • 6. Pokemon-Generation ?...Dan immer her damit.


    Den in einen Interview im Internet habe ich gelesen, das Game Freak an etwas neuen arbeitet aber auf keinen Fall an ein Remak. Und wie jeder weiß, macht Game Freak selber keine Spin-Offs. Sondern nur Editionen.


    Und bei manchen von Euch wird davon in negative Art und Weiße behauptet Wie:

    „Frühr war Alles besser”, „Die Pokemon der 5. Generation sind nicht toll” (dabei waren es in der 4. Generation zu viele Vor- und Weiterentwiecklungen und zu wenig neue Pokemon), „Die Pokemon der nächsten Generation werden bestimmt auch doof werden”, „Ich will keine neuen Pokemon, Ich will ein Remak von Rubin, Saphir und Smaragt” bla bla bla... und so weiter.


    Wenn man das liest, kann man glauben das Ihr vor eurem Internet sitzt und weint wie ein teprimiertes Pokemon, nur weil ihr generft seit und angst habt, weil vielleicht neue Pokemon kommen.


    Das gehört zum Pokemon-Fan sein dazu mit neuen Pokemon zurecht zu kommen.

  • Nächstes Jahr? Nächste Generation?
    JUPPIII!!!


    Ich würde mich echt freun, weil das dann wahrscheinlich auch das erste okemon Spiel in 3D wird.
    Ein Remake wäre klasse, aber so wie die Meldung aussieht wird es das wohl eher nicht.
    Also, ich freue mich über jedes neue Pokemon Spiel, wer die Pokes aus der 5 Gen nicht mag, der soll die 5 dann eben nicht spielen.

  • Ich halte es für sehr realistisch, dass an der sechsten Generation schon seit VÖ Schwarz/Weiß gearbeitet wird. Braucht ja schon seine Zeit, die ganzen Konzepte erstmal zu entwickeln... Ansonsten ist es wohl klar, dass es ja schon noch ein bisschen früh ist, die bereits 2013 erscheinen zu lassen. Vielleicht ja ein Film, wo das erste neue Kuscheltier drin ist, wie immer eben?

  • Das wäre ja mal was... :D
    Next evolution hört sich auf jeden Fall nach 3DS an, wobei es da ja auch mittlerweile einige Spiele für gibt... Ich hoffe ja, dass RSS für den 3DS kommen, das wird wohl aber nicht passieren :(
    Oder eine Gesamtedition mit 40 Orden :D

  • Mit der nächsten Generation sollten sie sich noch bis 2014 Zeit lassen. Klar ist es deutlicher Hinweis, jedoch sollten die Entwickler mehr nachdenken, und nicht so schnell wie ihre Fans wollen einfach eine neue Generation hinklatschen.
    Aber wenn es tatsächlich eine neue Generation ist, sollte sie sowol im klassischen Stil (Gen. 1-3) als auch ich moderneren Stil (Gen. 4-5) gehalten werden, so wird das Gejammer der enttäuschten Fans ein wenig unterbunden.
    Auch sollten sie im Zeichenstile wie für Kyurem-W/-B ein wenig zurücktreten. Pokémon wie Apoquallyp oder Voltula könnten mehr auftauchen, doch die Kyuremformen waren nicht mehr so ganz PKMN.
    Ansonsten mehr Zeit lassen, dann könnte das wieder ein cooles Spiel werden :)

  • Ich könnte mir gut vorstellen, das 2013 tatsächlich die 6. Generation rauskommt. Wenn dann aber erst Ende des Jahres in Japan, denke ich. Alles andere wäre doch ein bisschen....früh.
    Mir persönliche wäre aber ein ganz neues Spiel lieber. Die Idee von Pokémon Conquest hat mir ganz gut gefallen.


    Am wahrscheinlichsten halte ich es aber, dass mit den "Andeutungen" das R/S/S Remake gemeint ist. Witzig fände ich es, wenn sie dort ein Event machen würden, bei dem man sich schon ein Pokémon der 6. Generation runterladen könnte. ^.^

  • ich glaube das die 6.Generation später oder sogar garnicht kommt.
    Es wäre schon ansträgend wieder um di ehundert neue Pokemon zu erfindnen selbst die pokemon aus der 5.Genertation waren schon teilweisse abgekupfert. ICh denke Game Freak setzt in zUkunft auf Reameaks Spielzial Editionen(z.B Alle Regionne in einem Spiel oder ähnliches) und spiele für Wii.
    Also ich glaube eher es kommt eine edi in 2013 raus wo alle Regionen sind und mit den meisten Legis.

  • Die sollen sich ruhig Zeit lassen. 2013 brauch keine neue Generation. Hab kein Bock das wieder so ein Schmarn wie die 5. rauskommt. Die sollen sich Zeit nehmen und sich mal wieder vernünftige Pokemon ausdenken ;)
    Ein Rubin/Saphir Remake brauch ich nicht (meiner Meinung nach die schlechtesten Pokemon Editionen überhaupt :thumbdown: )

  • so,ich bin der meinung,das für die 6. Genaration zu frühist(-_-) und nur weil sie Legis verteielt haben soll es kein remake geben :D glaubt ihr wirklich das GF auf so eine Geldquelle verzichten würde :3 (also erlich mal...nur wei sie Pokemon verteilt haben xD unötig :DD)


    naitoNachtara


    denk ich mir auch immer wieder, das dieses argument komplett bescheuertunnötig ist. ich meine es steht nicht mal fest ob die legis zu unskommen und außerdem möchte ich ein remake wegen der region usw. und nicht wegen der pokemon


    meinetwegen könnten die soviele groudons und kyogres verteilen wie die wollen, auf ein remake würde ich an gamefreaks stelle nicht verzichten 8-)

  • Ich wünsche mir eine 6. Generation mit neuen Pokemon, das wünsche ich mir.
    Es könnte aber auch sein das es für die WiiU ein neues Spiel gibt oder von vielen gewünschten ein Remake der 3. Generation.
    Ich hoffe wir erfahren es so bald wie Möglich was es geben soll.

  • Wieso spekuliert man auf ein spin Off Spiel für Wii U? Game Freak macht keine Spin Off Spiele.


    Ich denke eher, dass es 2013 eher ein neues Pokemon veröffentlicht wird( Ich hoffe auf eine evo von Evoli) oder neue Hauptspiele.


    Spin Offs kann man auf jedenfall ausschließen meiner Meinung nach. :)

  • Ach Gott, wie die Zeit doch vergeht. Wenns nach mir ginge, dürfte man sich zwischen zwei Generationen ruhig noch ein wenig mehr Zeit lassen. Aber nun ja, da gehts halt ums Geld, da lassen die sich keine Zeit^^
    Es spricht halt meiner Meinung nach vieles dafür, dass hier tatsächlich schon die 6. Generation gemeint ist. Ich mein, es wurde erst vor kurzem ein Remake ausgeschlossen, indem gesagt wurde, dass an etwas Neuem gearbeitet wird, das kein Remake ist. Und hier geht es um eine Grußkarte von Game Freak, die machen nur Haupteditionen und keine Spin-Offs, also was es soll sonst sein, wenn nicht die 6. Generation?
    Des Weiteren haben sie sich ja schon ein wenig beeilt die Legis zu releasen usw, weil sie halt jetzt einfach ein Pokémonspiel für den 3DS brauchen. Die Konsole ist schon ne ganze Weile auf dem Markt jetzt und es fehlt aber immernoch die Pokémonedition dafür. Und da wollen die halt was Neues bringen. Neue Konsole = neue Generation.

  • Der bisherige Verlauf der Entwicklung, die Spezialedis mal weggelassen, sah so aus.


    Rot/ Blau (Game Boy)
    Gold/ Silber (Game Boy Color)
    Rubin/ Saphir (Game Boy Advanced)
    Rot/ Blau Remake
    Diamant/ Pearl (Nintendo Ds)
    Gold/ Silber Remake
    Schwarz / Weiss


    Nach der Logik währe eigentlich jetzt das R/S Remake dran. Wir wurden aber schon mal überrascht als statt der grauen Edition, SW2 rausgekommen sind. Es wäre also durchaus auch denkbar dass erst die 6. Generation rauskommt und dann das Remake. Es wirkt für mich ein bisschen so als ob der ganze Spieleverlauf inzwischen zu vorhersehbar geworden ist und die Entwickler dem entgegenwirken wollen und die Fans überraschen möchten. Was ich zwar gut finde, aber SW2 brachte ihnen wohl auch mehr Geld ein als nur ein Spiel...aber gut sie machen gute Spiele und warum sollen sie dafür nicht auch gutes Geld verdienen.
    Ich fänds jedenfalls sehr schade wenn es gar keine R/S Remakes geben würde, glaub ich aber kaum. Mir wäre es auch lieber wenn die vor der 6. Gen rauskommen würden, das fände ich spannender. Momentan hätte ich eher das Gefühl "was?...schon wieder"
    Gut würd ich auch ne komplett neue Story für R/S finden. Ich war nie ein großer Auqa/Magma Fan.


    Edit: Da fällt mir ein dass bis auf SW alle neuen Generationen auch auf einer neuen Konsole rausgekommen sind. Da ich den DSi nicht wirklich als komplett neue Konsole zählen würde, wäre es somit Zeit für ein vollwärtiges 3DS Spiel, wofür sich wieder eine neue Gen. anbieten würde. Man könnte ewig so weiter spekulieren. Wir werden uns wohl überrraschen lassen müssen.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

    2 Mal editiert, zuletzt von <dragonir> ()

  • Ich bezweifle das nächstes Jahr eine neue Gen. kommen wird. GameFreak muss sich ja schon jetzt die Frage stellen wie lange es weiter geht ...


    Ich hoffe das es endlich mal eine neue große Regeländerung in Pokémon geben wird. Ich würde es gut heißen wenn insbesondere ein dynamischeres Kampfsystem entwickelt wird, wodurch Pokémon auch ausweichen oder wie im Anime auch die Umgebung zu ihrem Vorteil nutzen könnten.
    Aber auch ein neuer Pokémon-Ableger, der z.B wie ein 3D(S) RPG funktionieren würde wäre bestimmt interessant, wo man mehr motorische Fähigkeiten braucht um z.B einen Gegner zu treffen ( Mit dem Touchscreen einen Flammenwurf zielen ).
    Ich bin jedenfalls der Meinung das Pokémon bald eine Änderung braucht, denn wo enden wir dann in 10 Jahren ? 10 Generationen, 1582 Pokémon und jedes Spiel geht darum alle acht Orden zu bekommen und Meister zu werden ?! Bitte nicht ...

    Addet mich mal wenn ihr Leute zum kämpfen braucht oder für die Kontaktsafari ;)
    Pokemon X:
    2793-0653-7068
    Bitte euren fc per pn an mich senden, Danke

  • Ich denke das man diese ganzen Gesetzmäßigkeiten für die 5. Generation vergessen kann. Die 5. Generation ist eine ganz besondere Generation. Sie ist im Gegensatz zu den letzten beiden Generation am Ende der Lebenszeit des DS erschienen. Wenn normalerweise eine Generation erscheint kann sich GameFreak alle Zeit der Welt nehmen nun ist das aber nicht so. GameFreak hat die 5. Generation für den DS geplant und entwickelt, sie haben sich dabei viel Zeit gelassen. Irgendwann 2009 hat Nintendo die ersten 3DS Dev Kits verschickt kann also gut sein das Nintendo damals schon auf GameFreak zukam und vielleicht sogar wollte das síe die 5. Generation für 3DS bringen. GameFreak wollte es vermutlich nicht für 3DS bringen weil es schon zu weit für den DS entwickelt wurde und auch für diesen konzipiert.


    Tja was macht man dann wenn man ein neues System hat aber gerade erst eine neue Generation gebracht hat? Man fängt mit der Arbeit an der nächsten Generation für das neue System an und bringt die laufende Generation zuende. SW2 sollte auch der Abschluss der 5. Generation sein. Sie können kein R/S Remake vor der 6. Generation bringen weil es für 3DS sein müsste das wäre aber sehr komisch. Das erste Spiel auf einem neuen System ein Remake? Dieses Spiel würde zwischen den Generationen stehen und die 6. Generation würde an Neuerungen verlieren. Das ist die bisher oberste Gesetzmäßigkeit jede Generation wird auf dem System beendet auf dem sie auch angefangen wurde. Warum hat Junichi Masuda wohl nicht die Rolle als Game Director bei SW2 übernommen? Weil er an einem wichtigeren Projekt arbeitete und deshalb den (ich glaub er heißt so) Unno dran gelassen hat.


    Die Chancen für eine 6. Generation 2013 in Japan stehen nicht schlecht. Wir haben das neue System das unbedingt eine Pokemon Edition brauch und mittlerweile auch oft genug verkauft wurde. Wir haben die 5. Generation die praktisch abgeschlossen ist (Remake ist keine Pflicht). Es ist genug Zeit vergangen. Es spricht eigentlich nichts dagegen...

  • Ich denke auch, dass es für die 6. Generation noch etwas früh sein könnte, aber man weiß ja nie.
    Ich persönlich hoffe ja inständig auf ein Wii U-Spiel á la Pokémon XD. Schön mit Crypto Pokis und so weiter.
    Da ich XD noch heute mit blanker Begeisterung durchzocken kann, wäre das wahrscheinlich für mich die schönste Nachricht nächsten Jahres.
    Aber nach der Enttäuschen mit Pokémon Battle Revolution bin ich da noch etwas skeptisch...