Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • X und Y? Naja, was soll's.


    naja, Pokémon Braun und Orange klingt auch nicht cooler, oder? Vieles ist ja schon verbraucht.
    Aber echt coole Geschichte, vor allem dieser weltweit gleichzeitige Release, weil jetzt die ganzen Japaner nicht mehr zu uns rüberspoilern, sondern wirklich jeder die Möglichkeit hat, das Game "als Erster" zu zocken.
    Übrigens gibt's das Spiel dann auch in Europa vor Amerika, weil wir ja ne frühere Zeitzone haben, haha.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • (\*o*/)
    Zuerst, als ich nur den Threadtitel gelesen hab, dacht ich: wtf!? X und Y? Aber nachdem man das Vid und die Legendären gesehen hat, versteht man den Titel. Ich hoffe nur dass der Titel den Verkauszahlen nicht schadet, da sicher einige, die sich nicht informieren, dem Titel gegenüber weiterhin skeptisch sind.
    Die Legendären sehen fantastisch aus. Der Hirsch erinnert mich ein wenig an den aus Mononoke Hime. ^^
    Und die Starter x3 Ich hoff die Entwicklungen sind nicht enttäuschend. Jedenfalls sehen die Basispokes toll aus. Der Fuchs (\^o^/) natürlich sind die beiden anderen auch süß.
    Die Grafik ist genauso beindruckend. Die Screens, aber vor allem dir Kampfszenen segen toll aus. ^^
    Auch begrüßen kann man natürlich nur den weltweit gleichzeitigen Release "schon" im Oktober und die deutschen Namen.

  • Wenn man das japanische Video guckt, sagt Herr Iwata übrigens nicht, dass die Spiele gleichzeitig rauskommen, sondern "fast gleichzeitig" - was auch immer das heißen soll.


    Und ich will immer noch wissen, ob man endlich diese blöde Ländersperre aufheben wird...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich bin geflashed. Ultra geflashed.
    Ich kann grade nix sagen irgendwie o_o
    Es ist früh, und es überrascht mich, das sie direkt 5 Pokémon zeigen-
    Aber das 3D sieht schon heftig gut aus. Reizüberflutung grade. Erstmal verdauen.

  • omg :D ich freu mich so *-* aber bis oktober warten ist nicht so toll -.- also 3d ich hoff ich kann es sehen -.- bei mario klappts nicht und ich hoff dass die steuerung bei steuerkreuz bleibt
    auf die neuen pokemon bin ich sehr gespannt *-*


    also ich hätte wirklich mit einem remake gerecht und auch sehr gefreut die 3gen war toll :)


    ich platz gleich vor aufregung und freude *-*

  • Die 3D Grafik gefällt mir gut und auch die Kämpfe sehen gut aus. Nur der Zeitpunkt ist mir noch zu früh. Es gibt ja noch nicht einmal für die aktuellen Editionen die Möglichkeit, die Pokemon auf dem Fernsehbildschirm kämpfen zu lassen (Also ein Spiel für die Wii (U)). So etwas hätte ich mir viel mehr gewünscht. Etwas aus der aktuellen Generation herausholen, bevor man wieder die nächste rausbringt. Zu der aktuellen Gen gibt es nicht mal eine Hand voll Spiele. Und Gen 4? Pokemon Mystery Dungeon, mehrere Pokemon Ranger Titel, Pokemon Battle Revolution usw.


    Dazu hatte ich mal das hier geschrieben. Kurz und knapp, wären die Spiele 2014 rausgekommen, dann hätten wir ein Normalen 4 Jahres Ryhtmus, da man aber durch Zeitdruck gezwungen war auf den 3DS über zu gehen, hat man auf ein Spiel für die Konsolen verzichtet, da man sonst auch ein spiel für 6. Gen produzieren hätte müssen. Somit doppelte zeitverschwendete arbeit für 2 Spiele.


    Die Spiele wurden in 2 Jahren nur für diese Gen Rausgehauen. S/W, Pokemon Rumble, Pokemon Conquest, S/W 2, Mystery Dungeon, Pokepark. Ich finde das damit genug Titel da waren um das potenzial dieser Generation auszuschöpfen. Doch müsste auch ein Konsolenableger ala Battle Revolution langsam für die WiiU für die 5. Gen rauskommen dieser würde aber viel zu spät eintreffen, da wenn die 6. Generation doch 2014 erscheinen sollte man wegen eineinhalb Jahren ein veraltetes Spiel auf den Markt gebracht haben und man sich wegen der 6.- und somit neueren Generation wieder einen WiiU Ableger entwerfen muss.

  • aber bis oktober warten ist nicht so toll


    Echt? Also ich kann noch ganz gut warten bis Oktober 2013.


    Bis dahin gibts auch noch ne Menge zu tun in Schwarz und Weiss (1 und 2).^^ Mir kommts ein bisschen zu früh, das neue Spiel, sodass ich noch gut und gerne ein paar Monate warten kann.

  • Vielleicht bewerte ich diesen Satz etwas über, aber Iwata sagt am Ende der Direct:
    "In addition to meeting new Pokemon you will be able to see some of your favourite Pokemon again on Nintendo 3DS this October."
    Ich hoffe mal stark, dass die Spiele vollständig abwärtskompatibel sein werden und man nicht aufgrund von gestiegenen Grafik-Details auf Pokemon verzichten wird, sodass man eben nur einige seiner Lieblings Pokemon wieder trifft.
    Damit hätte es nämlich meiner Meinung nach null Sinn überhaupt noch die alten Editionen zu spielen, wenn man die mühsam gesammelten und geliebten Pokemon nicht auf die neuen Editionen übertragen könnte.

  • Noin, kein 3. Gen Remake >.>


    Der Name ist ein graus, das übliche Schema hat mir besser gefallen. "Pokemon Y Edition" klingt nicht, aber naja.
    Ich bin etwas überwältigt von den vielen Neuerungen, mal sehen wie Ich die ganze Sache in den Tagen sehen.
    Die Starter gefallen mir alle ziemlich gut, wobei das beim Pflanzen-Starter weniger der Fall ist. Dann wird es wohl der Fuchs oder der Frosch.
    An die neue 3D Grafik werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen, mir fehlt da so der typische Pokemon Charm der einen an die Kindheit zurück erinnert :love: .
    Zu den Legis; Ich schließe mich auf jeden Fall Team Y an, wobei ich nicht sagen kann, dass mir das andere nicht gefällt. Haben beide was.
    Ich bin extrem darauf gespannt, wie sich das Spiel spielt, was die Story zu bieten hat und was die Grafik letz endlich ausmacht.

  • Also ich bin begeistert, werde mich aber nicht gleich festlegen welche Edition ich mir zulege. Da ich mir meist erstmal anschaue welche Pokemon in welcher Edition enthalten sind. Würde mich freuen ,wenn jemand wüsste ob/wann dieses video auch im nintendo e-shop erscheint. Da ich es mir gern in 3d anschauen würde.

  • JAAAAAAAAAA!!!!!!!!
    Na geht doch ich bin so glücklich. Die Starter sehen ein wenig schlecht aus bis auf den Feuer Starter. Das sie Welt 3D ist ist schon geil die Kämpfe werden dadurch besser finde ich. Aber schon schade dass das spiel nicht mehr die Alte Spielweise hat. Aber trozdem OBERHAMMMER!!!!!

  • Bis dahin gibts auch noch ne Menge zu tun in Schwarz und Weiss (1 und 2).^^ Mir kommts ein bisschen zu früh, das neue Spiel, sodass ich noch gut und gerne ein paar Monate warten kann.



    okay muss ich dir zustimmen ich hab auch noch viel in weiß2 zu tun besonders die dreamworld :D


    aber ich bin ein sehr ungeduldiger mensch deshalb fällt mir warten so schwer xD

  • Bin total begeistert! Endlich in 3D sehen alleine die Bilder (kann gerade leider nicht auf YouTube schauen) wirklich toll aus. Das Bild wo man auf die Trainer zumarschiert zum Beispiel.. HAch ich bin hin und weg :)
    Und die bisher gezeigten Pokemon gefallen mir auch ganz gut. Diesmal tatsächlich sogar alle. Wobei der Fuchs natürlich schon am niedlichsten ist. Bleibt nur zu hoffen das die Entwicklungen das nicht verhunzen.


    Oktober kann kommen! Solange versuche ich mich noch an der Shinyzucht oder an anderen Pokemonspielen. Gibt ja genug :D

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Lol, dachte mir halt gestern als ich im Bett lag: "Hey, wäre doch geil so eine 3D Welt zu haben, in der man nicht nur in 4-Ecken laufen kann"
    There it is !
    Sich in das Strategie Game einzuarbeiten wird wohl eine Weile dauern...
    Egal, Neue Pokemon!!!
    :D
    Ich freu mich schon so!


    (Achtung,Ironie) Ist euch eigentlich aufgefallen, dass dieser Hirsch aussieht wie ein Y und das der Drache da aussieht wie ein X ?

  • geil geil geil! das überzeugt selbst mich, obwohl ich mit S/W nicht so zufrieden war. ich hätte mit weniger gerechnet aber das.... genial. der feuer starter gefällt mir extrem gut und ES IST SO WIE ICH ES MIR GEWÜNSCHT HABE! die pokemon führen wie zu gamecube zeiten wieder attacken aus, die man beobachten kann, wo was passiert, wo sich auch das pokemon bewegt. der charakter ist so wie zu gamecube zeiten. er ist nicht nur so eine kleine figur sondern sieht wie ein richtiger mensch aus. also das wird zu 100000% ein pflichtkauf, obwohl ich eig. aufhören wollte

  • Ich kanns immer noch nicht glauben!
    Hammer geile Infos, besser gehts kaum!
    Nur die Namen der Games sind lahm, aber was soll man machen, wenn man schon so viele Namen von Farben und Edelsteine n benutzt hat, lol?
    Die Grafik ist natürlich Bombe, einfach nur geil und die Starter sind eher mittel, aber warten wir mal die Evos ab.^^
    Fand die Starter der 5. Gen anfangs auch fragwürdig und nun mag ich alle, yay.^.^
    Aber am besten gefällt mir imo (wie lustigerweise jedes mal eig.) der Pflanzenstarter.
    Wird wohl meine 1. Wahl werden! =)