Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde sicher den Wasserstarter nehmen da ich Frösche (Zb. Quaxo) allgemein gerne hab und fast immer den Wasserstarter nehme da ich nur schlechte erfahrungen mit den Feuer und Pflanzen anfangspokemon gemacht habe. Es kommt aber auch noch auf die Entwicklungen an aber meine Wahl steht eigentlich schon fest!

  • Ich werde mich wahrscheinlich für Igamaro entscheiden, weil Pflanze sowieso mein Lieblingstyp ist und ich finde es sieht am besten aus. Vielleicht hole ich mir beide Editionen und dann würde ich bei der zweiten Edition Fynx nehmen da Feuer starter sehr stark sind

  • Mich spricht am ehesten Fynx an. ein fantsievoll gestaltetes Feuer-Fennek-Pokemon, dessen Weiterentwicklungen bestimmt umso stärker und schöner werden ^^
    Das Pflanzenstarter-PKMN wirkt etwas lieblos gestaltet und die kleine Kröte wie ein Gummitier. Obwohl ich gewöhnlich Pflanzen-Starter wähle, dieses Mal passe ich .__.

  • Ach sie an jetzt gibts sogar schon die ersten Themen in der Plauderecke nach der Ankündigung von Pokemon X/Y :D


    Also ich bin noch eher unentschieden was die Starterwahl angeht. Eigentlich nehme ich immer den Wasserstarter,
    wobei vor allem in den letzten beiden Generationen die Wasserstarter Plinfa und Ottaro beide so leicht freche aber auch witzige Charakterzüge hatten und mir diese deshalb sehr gefallen^^
    Wenn ich mir die Starter aber so angucke, habe ich eher so das Gefühl das Igamaro diesmal so eine Art von Charakter bekommt^^ Daher tendiere ich moment eher zu Igamaro auch wenn ich sonst eigentlich nie den Pflanzenstarter nehmen^^"


    Wobei ich auch sagen muss, dass mir Froxy auch ganz gut gefällt^^ Aber irgendwie schaut mir das noch ein bisschen traurig aus ;)
    Naja mal gucken vielleicht nehme ich auch diesmal wieder den Wasserstarter aber mein Favorit ist es momentan noch nicht^^
    Vielleicht ändert sich das auch noch alles wenn ich erst die Entwicklungen kenne und mehr Screenshots oder Videos von den Startern auftauchen.


    Und was Fynx (wie spricht man das überhaupt aus? xD) angeht, also ich das Pokemon ganz gut gelungen nur kommt mir das Pokemon irgendwie so ein bisschen eitel vor^^ Und daher werde ich Fynx wohl eher nicht nehmen.^^"


    Nebenfrageind das echt die neuen Starter Pokemon??

    Ja klar was denkst du denn? :P Also da der Stream direkt von Nintendo kam, wird es sich wohl zu 99,9999999999% nicht um eine Fälschung handeln ;)

  • Ohne großartig um den heißen Brei zu reden: Fynx ist meiner Meinung nach der optisch schönste Starter den ich in einem Pokemonspiel gesehen habe. Ich werde meine Tradition immer den Wasserstarter zu nehmen definitiv schon aus optischen Gründen brechen :) Auf die Entwicklungen bin ich gespannt, ich hoffe aber, dass sie nicht so unerwartet wie die der letzten Starter sind.
    Der Pflanzenstarter ist ok, der Wasserstarter sagt mir leider nicht sehr zu.

  • Für das erste Durchspielen werde ich warscheinlich Froxy nehmen, da ich(und jeder andere im Moment) nicht weiss, welche Wasser-Pokémon kommen werden.
    Ich will mich einfach absichern für Surfer und Kaskade ^^


    Vom Äusseren her würde ich warscheinlich Igomaro nehmen, da es wie ein Hörnchen aussieht und ich Nagetiere mag :D



    Euer Toshiro Kamija

  • Fynx <3
    Das Kleine ist awesome und wird, sofern die Entwicklungen stimmen, garantiert mein Starter :3
    Froxy finde ich aber auch nicht schlecht ^^
    Allgemein will ich mich jetzt noch nicht zu hundert Prozent festlegen - Damals, als die Starter der fünften Generation angekündigt wurden [<3], fand ich Ottaro am besten, habe mich aber mit der Zeit in Serpifeu verliebt und diesen auch als Starter genommen.
    Aber spontan würde ich ganz klar sagen, dass ich mich für Fynx entscheiden würde. In einer Zusatzedition oder einer Fortsetzung - wie SW2 - wäre mir bisher Froxy sympathischer als Igamaro. Aber erst will ich die Entwicklungen sehen ;3

  • Ich werde definitiv Fynx nehmen.
    Erstmal ist der Name cool, dann ist es noch ein Feuerfuchs und sieht cool aus ^^
    Solange seine Werte nicht fürn Ar### sind, nehm ichs auf jeden Fall ^^
    Außerdem sind die anderen beiden extrem hässlich -.-

  • Welchen der drei ich nehmen werde hängt sehr stark von den Weiterentwicklungen und ihren werten ab, aber jetzt mal nur von den dreien hier
    würde ich doch wohl eher zum Pflanzenstarter tendieren da ich seine Erscheinung etwas ansprechender finde als die vom Frosch und Vul… Fynx.

  • Ich werde mich erst festlegen wenn die Entwicklungen zu sehen sind, dass man aus einer unschönen ersten Stufe noch sehr viel machen kann, wurde ja mit Ottaro schon bewiesen.
    Nur von der ersten Evostufe würd ich wohl Fynx oder Igamaro (Der erste Pflanzenstarter seit Geckabor der mir auch nur annähernd gefällt) nehmen, da ich oft mit Feuer spiele würd meine Wahl wohl eher auf Fynx fallen, aber wie gesagt, abwarten... :D

  • Lasst uns einfach darauf hoffen, dass Fynx' Entwicklung nicht schooon wieder Feuer/Kampf ist.


    Mein erster Eindruck nach dem Trailer war ja Feuer/Psycho (auch wenn mich das weiter an Vulnona erinnert), aber Feuer/Boden würde mir auch sehr gut gefallen.


    Kann's kaum erwarten, die Entwicklungen zu sehen. *__*x


    -Sean

  • Ach, die waren alle sooo niedlich! Und obwohl ich sonst meist zum Wasser- oder Pflanzenstarter tendiere und auch Frösche ganz niedlich finde, übertrifft doch nichts diesen niedlichen Fynx. Vor allem die Flammen aus den Ohren sind ja superniedlich.


    Aber wer weiß, wir haben die Entwicklungen noch nicht gesehen. Vielleicht ist es wie in der 5. Gen und die Entwicklung gibt den Ausschlag für meine Wahl (ich hatte Serpifeu gewählt, weil ich Serpiroyal so toll fand, btw).

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich finde ebenfalls Fynx am besten bzw. am elegantesten. aber nicht, weil ich es so toll finde, sondern eher weil ich die anderen beiden nur mäßig gelungen finde.


    Igamaro sieht aus wie ein Ottaro in grün und bei Froxy haben sie endlich mal wieder ein Wasserpokemon einem Frosch nachempfunden. Nicht dass es in diese Richtung erst Quapsel, Quaputzi, Quappo, Quaxo, Schallquap, Mebrana und Branawarz gibt...


    Auch ein Feuerfuchs ist, nach Vulnona, nicht mehr soo kreativ, aber ich finde der sieht wenigstens niedlich aus.
    Freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die neue Generation.


    LG
    Tareisa

  • *fynx-fahne schwenk*


    Ich bin Mainstream wie immer und wähle den knuffigen Feuerfuchs. Abgesehen davon, dass ich IMMER zumindest im ersten Spiel einer neuen Generation den Feuerstarter nehme. Ich habe sogar Panflam genommen, obwohl ich es nicht leiden kann, weil ich einfach mit Wasser und vor allem Pflanze nicht zurecht komme. Außerdem gefällt mir Fynx' Design ganz besonders gut, ich liebe solche eher weiblich anmutenden Pokémon. Ich mag Füchse wirklich gern und schon Vulpix habe ich GELIEBT, jedoch finde ich nicht, dass die beiden sich ähneln. Sie sind eben beide was ganz Eigenes. ^^ Ich freue mich schon auf seine Evos. Dass es Feuer/Kampf wird, kann ich mir nicht vorstellen, aber ehrlich gesagt fände ich es auch am besten, wenn es Feuer-only bleiben würde. Boden fände ich zwar gut, aber eine doppelte Wasser-Schwäche? Ich weiß ja nicht...
    Aber auch Igamaro mag ich total. Ich kann gar nicht mal sagen, wieso. Es ist einfach süß! =) Froxy gefällt mir nicht so. Ich mag Frösche nicht so gern und sein Design ist mir irgendwie zu albern. Trotzdem kann ich verstehen, wenn andere es mögen. Mein Fall ist es aber nicht.


    Bloody ~

  • Ich werd höchstwahrscheinlich den Feuerstarter Fynx wählen, da er mir am besten gefällt und ich Füchse über alles Liebe, es ist für mich auch eine Art Tradition den Feuerstarter beim ersten Durchspielen zu nehmen zu nehmen ( die ich bisher nur einmal gebrochen habe). Ansonsten würde ich den Pflanzenstarter wählen, da er mir auch sehr gut gefällt

  • So, wie es im Moment aussieht, werde ich wohl Fynx als Starter nehmen. Dieser kleiner Feuer-Fuchs ist einfach nur zum knuddeln :bear:
    Außerdem nehme ich immer den Wasser- oder Feuerstarter. Mit Pflanzenpokémon kann ich nicht so gut, passt nicht so ganz zu meiner Kampfstrategie schätze ich. Und den Wasserstarter find ich diesmal nicht so dolle... Ich will halt nicht unbedingt nen Frosch als Startpokémon haben. Daher werde ich wohl bei Fynx bleiben, es sei denn seine Entwicklungen sollen zum Weglaufen sein. Also ich hoff ja mal nicht, dass seine Weiterentwicklungen wieder Feuer/Kampf werden... An sich mag ich die Kombo ja, aber bei den Feuerstartern hatten wir das jetzt schon oft genug.

  • Ich werde 100% den Feuerstarter nehmen. Bei mir ist es "Tradition", dass ich denn Feuerstarter nehme. Auch von Aussehen sieht er ma Besten aus^^ Fynx ist auch voll niedlich. Wenn aber die letzte Entwicklung schrecklich aussieht werde ich wohl wechseln. Sonst nehme ich wohl Pflanze. Fynx der Name gefällt mir auch sehr gut^^

  • Ich werde wie immer den Pflanzenstarter nehmen, weil ich diese lustigerweise immer am besten finde (bis auf Gen 2 und in der 3. war Hydropi geiler =D).
    Lustig, das hier alle so sehr den Fuchs mögen, aber iwie hätte ich mir das schon denken können.^^
    Das wird bei einer FReundin von mir glaube auch nicht gerade anders sein! xD