Namen der ersten beiden legendären XY-Pokémon enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Namen passen zwar wegen X und Y und es war vorhersehbar, dass sie mit X bzw Y anfangen werden. Dennoch sind die Namen doch bisschen strange, okay ist seit der 5. Generation nichts neues, wenigstens heißen sie nicht X-Rentier und Y-Geier oder so(*hust* Waumboll, Kronjuwild, Ferkokel*hust*) Frage mich aber wie man auf diese Namen gekommen ist und welche Bedeutung sie haben O.o

  • Na ja, die Namen klingen für mich ähnlich komisch wie anfangs die von Reshiram, Kyurem, Zekrom und co., da gewöhnt man sich aber wohl dran. Optisch gefällt mir der Hirsch um einiges besser


    Seh ich genauso, den Namen des Hirsches kann man ja noch aussprechen, aber den des Vogel finde ich schwierig... Könnten sie ja auch noch ein legendäres releasen, das Qayokm heisst, der Name ist bestimmt genauso schwer auszusprechen :P
    Insgesamt finde ich aber, dass die Namenswahl immer schlechter wird, die ersten 3 Generationen gingen ja noch, aber ab dppt kamen immer mehr komische namen

  • Ouh, da gibt es sicher wieder einige Sprachfehler :D
    Mir gefallen die Namen nicht so, sind schwer zu lernen^^ Naja, hoffen wir mal, dass die nächsten Namen besser werden :D

  • Die Namen sind jetzt zwar nicht der Oberhammer aber das geht schon daran gewöhnt man sich noch ;) So gings mir schließlich auch als Reshiram und Zekrom veröffentlich wurden die Legis haben irgendwie immer komische Namen :D
    Ich find übrigens Yveltal am besten von den Legis da es cool aussieht und ich nicht so ein großer Hirschfan bin. Daher werd ich mir sicherlich auch Pokemon Y holen^^


    Seh ich genauso, den Namen des Hirsches kann man ja noch aussprechen, aber den des Vogel finde ich schwierig...

    Naja es geht eigentlich wenn man das Y wie ein I ausspricht ;) Jedenfalls denke ich mal dass das so ausgesprochen wird denn sonst wäre es wohl wirklich zu schwer^^

  • Ich finde die Namen eigentlich ziemlich gut... wie man sie ausspricht bleibt wohl noch ein Geheimnis ;)


    Apropos Mythologie:
    Xerneas finde ich (wie andere auch schon geschrieben haben) tönt nach einer griechischen Gottheit & und bei Yveltal könnte ich mir sehr gut etwas nordisch Mythologisches vorstellen:


    (wenn Y = I und V = W dann würde es schon fast "I - Weltall" heissen / wenn aber V = F und somit eher "Ifeltal" könnte es auch sein, dass man aus dem Nordischen Nyffelheim einfach Yveltal gemacht hat xD / englisch ausgesprochen "eivel" denke ich könnte aber auch auf Eiffel also den Eiffelturm abziehlen (von dem man ja eine ähnliche Kopie im Video gesehen hat) und eher nicht auf Evil wie mein Vorposten denkt) <- das ist natürlich reine Fantasie und meine persönliche Meinung, aber vielleicht hat es ja ein Fünkchen Wahrheit


    für mich ist jedoch ziemlich klar, dass die neuen Edis wohl in einer an Europa angelehnten Welt spielen (was mich sehr erfreut! :)


  • Was mich übrigens drauf bringt: Auf Serebii.net wurde im Forum diskutiert, ob die beiden nicht an die Tiere aus der Poetic Edda angelehnt sind. Denn auf Yggdrasil, dem Weltenbaum leben Wyrm, Adler und vier Hirsche. Vom Design könnte es hinkommen. Dann wäre der "Zusatzlegendäre" wohl ein Wyrm.

    Ich muss sagen, dass mir dieser Gedanke total gefällt, weil ich unter anderem auch die nordische Mythologie sehr interessant finde. Ein sehr reizender Gedanke muss ich sagen. Mal abwarten, wäre wirklich genial, wenn das zu träfe.

  • ich finde die namen der beiden sind echt fein.
    so sehe ich die mon´s
    yveltal-> stark, kratzbürstig & willensstark
    xerneas->anmutig, grazil & erhaben (seine anmut erinnert mich voll an suicune)


    die namen passen sehr gut zu den poki UND zu den spielen...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Weiß man irgendwas über die japanischen Namen?
    Ich kann nur spekulieren, aber zumindest Xerneas sollte leicht anders heißen, da es sich nicht in 5 zeichen katakanisieren lässt^^
    hieraus würde nämlich クセルネアス werden, was ja ein zeichen yu viel ist^^aus Yveltal wird btw イベタル(ibetaru)

  • Die Namen finde ich ganz in Ordnung, mal sehen ob das bei den anderen Pokemon such so bleibt oder ob wieder solche Namen wie in der 5.Generation auftauchen ;D


    Mich verwirrt nur, dass das "Rentier" mit X anfängt obwohl sein Geweih wie ein Y geformt ist.
    Die Augen von ihm haben zwar eine X Form, aber es ist trotzdem komisch.
    Wird nun also das "Rentier" in Pokemon X fangbar sein oder in Y?

  • Imo würden die Namen umgekehrt mehr passen ^^
    Yveltal find ich schonma extrem geil, wies leuchtet, erinnert mich an Lugia und Zoroark. Xerneas oder wasauchimmer sieht schon episch aus, aber imo find ich das jetzt zuviel Huftiere, erst die 4 aus 5. Gen. und dann noch son Oberhirsch... Nja :/
    Werd mir jedenfalls Y holen (aber erst noch nen 3DS :o)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Könnte mir auch gut vorstellen, dass die beiden wieder "vertauscht" werden, sodass Yveltal das Haupt-Legi in Pokemon X wird, und umgekehrt. Hatten das gleiche "Phänomen" ja schon bei Schwarz und Weiss, als es plötzlich hieß "das schwarze Legi gibts in Weiss und nich in Schwarz!!" :D

  • Uh ich mag beide *_* Wobei mir Xerneas besser gefällt :)
    Ich weiß nicht wie ich Yveltal ausprechen soll xD
    Finde aber beide ziemlich gut gemacht und bin gespannt was sich hinter ihnen verbirgt, also Hüter von wa sgenau :D
    Die Namen gefallen mir schon, sind zumindest passend, auch wenn ich wie gesagt nicht weiß, wie ich es aussprechen soll xD
    Bin auf jeden gespannt zu mehr Infos zu den beiden :)

  • Hm, die Namen klingen imo ziemlich schön, mal was anderes :3.
    Ich wähle auf jedenfall Yveltal, ich finde es einfach schöner als das andere (auch wenn dieses auch schön ist, mit seinem schillernden Geweih^^).
    Es sieht so schön blutrünstig aus, hoffentlich wird es vom Typ Unlich/Flug :3

  • Die Namen sind eigentlich sehr interessant und ich finde Yveltal und Xerneas gut klingend. Sie wirken zwar durch die doch eher ungewöhnlichen Anfangsbuchstaben wie Zungenbrecher aber eigentlich sind sie es nicht und man kann sich diese auch recht gut merken.

  • Verflucht, ich wollte, das der tolle Hirsch bei Y ist, damit die Edition ganz perfekt wird! xD
    Was soll's, dann entscheide ich eben spontan. Werden sowieso noch viele Dinge kommen, die einen Unterschied zwischen den beiden Spielen bringt.
    Ansonsten finde ich die Namen gar nicht mal so schlecht. Und wenn das, was Alaiya schrieb (bzw. überlieferte oder so), zutreffen würde, fände ich das noch besser. :3