Namen der ersten beiden legendären XY-Pokémon enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das ist auch eine mögliche Bezeichnung, ja ;) Aber Wyrm ist die ganz alte keltische Variante davon, woraus sich dann der "Lindwurm" abgeleitet hat. Unser Wort Drache kommt übrigens wiederum aus dem lateinischen, wenn ich nicht komplett irre, von Draconis.

    Was noch nennenswert wäre: Europäische Drachen werden meist als vierbeinige Geschöpfe (mit Flügel eben sechs), während die Wyrms/Wyvern als zweigliedgrige Kreaturen dargestellt werden, sprich: zwei Flügel als Armersatz, zwei Hinterbeine und ein schlangenartiges Hinterteil. Im übertragenden Sinne wird aber alles unter dem Begriff "Drachen" gequetscht.
    Fänds daher eine nette Ergänzung zu Yvetal und Xerneas, sollte es wieder ein Trio geben - wie Reshiram, Zekrom und Kyurem oder Suicune, Raikou und Entei.

  • der keltische name vom Y gefällt mir gut, hoffe der typ ist feuer-drache


    Sehen wir uns doch mal Yvetal genauer an:



    Ich selbst meine das Yvetal ein ELEKTRO/FLUG-Pokémon ist. :)



    ~ MfG Lizard

  • Das Aussehen und die Namen der Pokemon versprechen sehr viel. je mehr ich höre um so ungeduldiger werde ich. Die Legis sehen majestätisch aus. Mal sehen, was da noch so kommt. Ich frue mich immer mehr

  • Vom Design her gefallen mir beide gut, bei Yveltal sieht man auch die Y-Form, aber bei Xerneas erkenne ich noch kein X ^^
    Interessant wäre auch ein neuer Pokemontyp... würde sich nur fragen was...
    meine Vermutungen für die Typen:
    Y -> Unlicht/Psycho (gibt es so noch nicht) obwohl es schon stark nach nem Flug-Typ aussieht
    X -> Normal/Unlicht (gibt es so auch noch nicht) sonst kann ich mir nur schon vorhandene Typen-Kombinationen vorstellen... Unlicht/Pflanze oder so :)


    oder halt ein völlig neuer Typ...
    Die Namen sind gewöhnungsbedürftig, aber das sind ja fast alle und mit Y und X ist die auswahl an gute Aussprache auch begrenzt, obwohl ich mir bei Y einen Vokal als zweiten Buchstaben gewünscht hätte ^^

  • Also ich glaub auch das es ein Feuer Drache wird ....
    außerdem könnt ich mir vorstellen das es ähnlich wie bei kyurem als böses Pokemon im gegenzug zum Hirsch dienen soll .... wirkt ja auch ziemlich finster^^
    Die Namen sind ja wieder typisch für legendäre Pokemon ..... gewöhnungsbedürftig .... aber passt schon^^

  • Xer = Rex = König könnte hinkommen. Immerhin hat Xerneas ja ein eher majestätisches Aussehen. Außerdem erinnert mich Xerneas ein wenig an Aeneas. Der hatte doch was mit dem trojanischen Krieg zu tun, wenn ich mich recht erinnere - könnte X vielleicht auf ihn anspielen? Ist nur eine Vermutung. Yveltal Evil... Ich weiß ja nicht. Allerdings sieht es auch eher finster aus, deswegen könnte es durchaus sein, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Die Namen sind mMn zwar echt schön, aber irgendwie fände ich sie umgekehrt passender.
    Yveltal klingt irgendwie mysteriöser, eleganter... irgendwie so etwas LotR-like :D und würde deswegen mehr zu dem Hirsch passen, finde ich.
    Xerneas klingt eher cool, mächtig und finster, das hätte ich eher dem Vogel zugeordnet.


    Yvel=Evil kann ich mir auch nicht vorstellen, das passt einfach nicht so ins übliche Pokenamen-Konzept. Rex = König schon eher.

  • Zitat von Alaiya

    Was mich übrigens drauf bringt: Auf Serebii.net wurde im Forum diskutiert, ob die beiden nicht an die Tiere aus der Poetic Edda angelehnt sind. Denn auf Yggdrasil, dem Weltenbaum leben Wyrm, Adler und vier Hirsche. Vom Design könnte es hinkommen. Dann wäre der "Zusatzlegendäre" wohl ein Wyrm.

    Das ist eine interessante Überlegung. Mit dem germanischen Glauben kam ich damals durch Feuervolk von Joanne Harris in Berührung und ich fand es durchaus faszinierend. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die 6. Generation bisher gar nicht gefällt. Jaja, man nenne mich Haterin, aber die Grafik bedeutet nunmal den Untergang für Spriting und Mapping zur gleichen Zeit und das ist mit nichts zu rechtfertigen.
    Ansonsten erinnern mich die Pokémon eher an Fakemon von Deviantart, als an echte, bald existierende und erhaltbare. Gerade der Pflazenstarter beispielsweise. Der Hirsch erinnert mich zu sehr an Viridium und das Flugpokémon an eine Fusion von Lugia und Zoroark. Ich denke mein Hauptproblem liegt darin, dass schlichtweg nicht mehr viele offensichtliche, an natürliche Tiere oder Wesen anlehnbare Wesen designt werden können, weil der Stoff ausgeht und die Pokémon demzufolge immer abstrakter werden.


    ~ Loreena

  • Wer ein schöneres bild von Yvetal haben möchte: Ich hab gerade ein FANart auf Deviantart gefunden, dass meiner meinung nach Yvetal ziemlich gut darstellt. Die Ähnlichkeit mit den normalen Artworks von Ken Sugimori ist verblüffend O:

    Der Screenshot auf Bisafans ist ja doch etwas ungenau. Ich dachte erst es hätte ein menschenähnliches Gesicht (Schnabel war kaum erkennbar) mit Hörnern auf dem Kopf. Ich hab gedacht es soll Satan darstellen XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Alsi die Namen find ich gar nicht schlecht gewählt.
    Yveltal klingt etwas dunkel und gemein und xerneas eher majestätisch und erwürdig, was auf die designes der Pokemon passt.
    Das Aussehen an sich finde ich sehhhr gut. Wobei mir Xerneas noch besser gefällt.
    Die Tatsache das sie wie ein X und ein Y aussehen finde ich eine geniale Idee und sehr Kreativ. Da hat Nintendo bzw. Gamefreak sich was einfallen lassen ;)
    Die Farben sind auch sehr interessant, denn man kann zu mindest eine Vermutung für die Typen der Pokemon anstellen.


    Yveltal wird wahrscheinlich vom Typ Unlicht sein. Bei Xerneas bin ich noch unentschlossen. Aber auf Grund des Regenbogen-Geweihs schließe ich auf den Typ Psycho.


    Insgesamt würde ich die Legendären Pokemon als sehr gelungen bezeichnen ^^


    P.S.: Ich hab mich bereits für Xerneas entschieden, egal ob es nun das Haupt Pokemon in X oder Y sein wird^^ Ich meine, bei Reshiram und Zekrom war es ja auch vertauscht ;)

  • Wird ja bei den meisten gleich wieder alles verurteilt. Ich persönlich finde die Namen gar nicht mal so schlecht. Was hättet ihr denn gerne für einen Namen? Üpsilonvogelon oder was? lol. Exotische Namen machen die Pokémon noch viel interessanter, finde ich. Mal sehen, wie die ganzen neuen Pokémon der sechsten Generation heißen werden und man sich dann wieder über die Namen aufregt. x)

  • Also ich finde die legendären ganz toll! Die sind so GANZ anders als die anderen Legenderen. So, als wären ganz andere Designer mit ganz anderen Ideen an die Sache rangegangen. Und dass die Pokis mit den Buchstaben der Editionen anfangen ist ja wohl kein Wunder :D Ich finde den roten Vogel richtig cool. Aber auch der Hirsch ist ganz großartig! Die sind so mysteriös und ganz geheimnisvoll.


  • Was mich übrigens drauf bringt: Auf Serebii.net wurde im Forum diskutiert, ob die beiden nicht an die Tiere aus der Poetic Edda angelehnt sind. Denn auf Yggdrasil, dem Weltenbaum leben Wyrm, Adler und vier Hirsche. Vom Design könnte es hinkommen. Dann wäre der "Zusatzlegendäre" wohl ein Wyrm.


    In Richtung Norden hab ich auch gleich gedacht als ich Yveltal gelesen hab. Finde beide gut, aber Yveltal noch nen Tick besser (vom Namen her wie vom Design).


    Ansonsten mimimi Namen, mimimi Design, mimimi alles doof. Jede Generation das selbe Theater, meine Güte.

  • Mega! Hammer Pokémon, hammer Grafik, sau geile Namen!
    Die 6. Generation muss einfach spitze werden, was anderes bleibt da nicht übrig.^^
    Und yoa, die Y Edi werde ich mir kaufen, weil ich Yveltal endgeil finde!
    Es ist so wie in der 5. Gen. anfangs.
    Ich liebe den Pflanzenstarter und an Platz 2 ist der Wasserstarter. Den Feuerstarter mochte ich nie so besonders, dieses mal auch nicht.
    Aber ich weiss, dass sich das ändern wird. Muss sich nur dran gewöhnen.^^
    Und Zekrom fand ich auch saugeil und nun Yveltal, einfach geil ist das! =D

  • Ich finde Yveltal wie gesagt echt ziemlich gut (also auf den meisten Bildern nicht, da ist es ja extra aus einer seltsamen Perspektive gezeigt wegen dem Effekt ^^').


    Aber in dem Trailer Video sieht es echt gut aus wie es da durch die Gegend fliegt und so! :)) Ist bestimmt ein Drachenpoki-Dual Typ oder was meint ihr? Aber was dann der zweite Typ ist, keine Ahnung... Psycho oder Feuer oder Unlicht? :D


    Ich finde jedenfalls, es ist kein total schlechtes Pokémon, auch wenn ich beim ersten Mal seltsam geguckt habe. :P

  • Wenn die herkunft aus der Edda stimmt, und ein "Wyrm" das dritte im Bund ist, hätten wir auch gleich eines
    das Z form annehmen kann. Als Typen dann bitte Feuer/? . Eine Echse mit dem Typ hatten wir ja seit Gen 1 nicht mehr.
    Vieleicht eine Feuerschlange, die wie eine Hommage an Volvagia aus Zelda: OoT wirkt.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich