Das Model und der Nerd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bastet


    so viel geschriebenes, da würde das Zietieren zu lange dauern. :)


    Es dreht sich für mich darum das es Heute so fesgelegt ist was schön ist. DAS Frau sich schminken und aufstylen muss um schön zu sein. DAS Frau möglsicht freizügig sein muss um sexy zu sein.
    Diese, ja wirklich gemachten Regeln finde ich einfach ungerecht und unfair da man wirklich gradezu dazu gezwungen wird mit dem Fluss mitzuschwimmen weil man sonst untergeht.


    Zitat

    Und eine Frau mit einem einfachen, langärmeligen, grauem TShirt, das alles bis oben bedeckt, und weiten Bundjeans ist augenscheinlich nicht selbstbewusst. Kleider machen immer noch Leute und daran war noch nie etwas anders.


    Einen Satz wollte ich jetzt doch noch mal zitieren. Wer sagt das? Wieso ist eine Frau, oder auch ein Mann, der halt einfach längere Kleidung bevorzugt nicht selbstbewusst? Kleider machen Leute ist auch nur ein Spruch der vielleicht irgendwo seine wahren Stellen hat, aber nicht überall. Haut zeigen hat für mich auch einfach seine Grenzen und wenn da ein junges Mädchen, von vielleicht noch nicht mal 18 Jahren, so knapp bekleidet durch die Gegen läuft das sie auch gleich nacht hätte sein können dann ist das für mich nicht mehr schön oder sexy sondern einfach nur lächerlich. Wie gesagt dreht es sich für mich um diese "Regeln des Schöhnheitsideal" welches anscheindend stärker hier sich eingefressen hat als gedacht. Das wirklich jeder Mensch, welcher nicht so aussieht wie es die Geselschaft gerne hätte, gleich als Anders gilt und Anders ist ja nicht gut für den Menschen. Du sprachst von Mutter Natur Bastet. Soviel ich weis hat Mutter Natur uns bei der Geburt kein aufstyling verpasst. Mal das Leinwandbeispiel genommen. Ja das Gesicht ist eine Leindwand. Aber jeder ist sein eigener Maler und entscheidet wie er seine Leinwand bemahlt und wenn jemand halt lieber weniger oder gar keine Farbe nehmen möchte dann ist das halt so. Dann hat für mich da keiner hinzukommen und zu sagen
    "Ja aber so ist das doch nicht schön". Jeder ist sein eigener Maler. Niemand hat das recht zu entscheiden was schön ist. Mit dem Satz lege ich mir vielleicht selber Steine in den Weg aber ich will das Allgemein so sagen. Es nicht DAS Schöhnheitsideal und nur weil jemand nicht so aussieht wie die Models heißt es noch lange nicht das er/sie nicht schön ist. Punkt :)

  • [align=justify][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Unter "unkompliziert" verstehe ich Lebens- und Selbstbejahung, Toleranz. "Kompliziert" ist dann Unzugänglichkeit, Voreingenommenheit, Introveriertheit.

    Zitat von Bastet

    Und da bist du dir gaaanz sicher? :D


    Jap. Brüste sind nicht meine Priorität, so viel Romantik darf sein. Aber worauf schauen Frauen zuerst?
    Das Bild von Adele ist doch kein Argument: durch dieses kommt man nicht einmal auf den Gedanken, sie hätte auch nur ein Gramm Übergewicht.

    Zitat von Bastet

    Die "Elite", die schön und intelligent ist, ist übrigens gar nicht so selten, wie von dir beschrieben.


    Ich habe ihre Seltenheit in Deutschland beschrieben? In Wirklichkeit habe ich keine Ahnung, weil ich am anderen Ende der Welt lebe.


    P.S.

    Zitat von Bastet

    Für mich sind komplizierte Frauen immer dramatisierende, humorlose, unsympathische, eingebildte Zimtzicken, die 30 Tage / Monat ihre Tage zu haben scheinen.


    Zitat von Bastet

    Es gibt eine Theorie, dass man Dinge, über die man sich am meisten aufregt überspielen möchte, weil man sie nicht an sich selbst zeigen und nach draußen kehren möchte.


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_lx4t6sPig91qjvgh1.gif]


    Nicht zu Herzen nehmen. Was nichts an der harten Wahrheit über Gesellschaftskritik ändert, brauchst auch Du nicht immer ins andere Extremum auszuweiten ;I.

  • Zitat von Rick

    Es dreht sich für mich darum das es Heute so fesgelegt ist was schön ist. DAS Frau sich schminken und aufstylen muss um schön zu sein. DAS Frau möglsicht freizügig sein muss um sexy zu sein.


    Immer dieses heute, heute. Glaubst du, das gab's früher nicht?
    Die alten Römer schon haben männliche Statuen mit Sixpack geformt. So what? :D


    Zitat von Rick

    Wieso ist eine Frau, oder auch ein Mann, der halt einfach längere Kleidung bevorzugt nicht selbstbewusst?


    Ich hab nichts gegen längere Kleidung gesagt, die ja im Winter sowieso mehr oder minder ein Muss ist, sondern gegen Unauffälligkeit.
    Warum werden mir die Worte umgedreht bzw. verstehst du es nur so, wie du es gerne haben möchtest, dass ich es gesagt hätte.


    Zitat von Rick

    Soviel ich weis hat Mutter Natur uns bei der Geburt kein aufstyling verpasst


    Willst du mir etwa erzählen, dass du an deinen Gesichtszügen groß was verändern kannst? =P
    Und was ist denn das für ein Argument? Ja, genauso wie wir Beinhaare und Körpergeruch und von Mutter Natur haben wir sicher keine Zahnbürsten und keine Seife bekommen.


    Zitat von Mainstream

    Jap. Brüste sind nicht meine Priorität, so viel Romantik darf sein. Aber worauf schauen Frauen zuerst?
    Das Bild von Adele ist doch kein Argument: durch dieses kommt man nicht einmal auf den Gedanken, sie hätte auch nur ein Gramm Übergewicht.


    Auf das Gesamtbild, aber wenn Mann schlank und bisschen althletisch ist, schaut Frau schon gerne drauf. :D


    Muss man nicht immer im Gesicht sehen, wenn es nicht extrem ist. Meistens ist es so, muss man aber nicht immer.


    Zitat von Mainstream

    Ich habe ihre Seltenheit in Deutschland beschrieben? In Wirklichkeit habe ich keine Ahnung, weil ich am anderen Ende der Welt lebe.


    Ähm, ich bin auch Österreicherin, aber ich gehe davon auf, dass es auf der ganzen Welt gleich ist? ;)


    Och, ich habe nie gesagt, dass ich nicht manchmal zickig sein kann. :D

  • Zitat

    Immer dieses heute, heute. Glaubst du, das gab's früher nicht?
    Die alten Römer schon haben männliche Statuen mit Sixpack geformt. So what?


    Weil ich im heute leben und es mir so ziemlich egal ist was die alten römer gemacht haben.^^


    Zitat

    Und eine Frau mit einem einfachen, langärmeligen, grauem TShirt, das alles bis oben bedeckt, und weiten Bundjeans ist augenscheinlich nicht selbstbewusst.


    Ich drehe nichts uml. Ich sage nur was ich rauslese und aus diesem Satz lese ich herraus das Frauen, ewlche langärmelige Kleidung und Bundjeans tragen für dich nicht selbstbewusst sind.
    Und ich jede jetzt nicht vom Winder, obwohl auch da genug junge Mädchen mit Minirock oder so rumlaufen um bloß Haut zu zeigen, sondern von Frühling oder Sommer wo es auch mal
    Tage gibt die nicht so warm sind. Aber jetzt mal unabhängig von dem Klima. Wieso ist so eine Frau nciht selbstbewusst? Nur weil sie längerärmelige Kleidung trägt?


    Zitat

    Also das zum Beispiel ist echt hübsch


    Die sieht für mich aus als würde sie in einem Horrofilm den Vampir spielen. Irgendwie total blass.^^


    Zitat

    Klar, Cover = Make-Up, gutes Licht, einen guten Fotografen und Photoshop, aber trotzdem. Styling und vor allem die Fotografie ist bis zu einem gewissen Grad auch Kunst.
    Schminke sehe ich eig. als solches an, dass ein Gesicht die Leinwand dafür ist.


    Ja, bloß nichts natürliches lassen. Dann kann man auch gleich ein computeranimiertes Gesicht machen.^^


    Wie unten gesagt: Wenn das Gesicht eine Leinwand ist ist jeder Mensch sein eigener Maler und entscheidet somit wie er sein Gemälde mahlt und da hat keiner reinzureden.

  • Wenn man die Geschichte nicht zumindest in groben Zügen kennt, kennt man sich in der Gegenwart auch nicht aus.
    Das ist als ob man einem kleinen Kind zumuten würde, dass es jede menschliche Regung nachvollziehen kann. Dazu braucht es Erfahrung, Erfahrung von 15, 25, 50 Jahren. Mit der Geschichte ist es ähnlich. Auch wenn das Heute am wichtigsten ist, waren die Menschen schon immer gleich, weil es schon immer Menschen waren. An der Schule wird Geschichte und Politik&Wirtschaftskunde und all solche Fächer nicht zum Spaß unterrichtet. Man soll aus der Menschheitsgeschichte eventuell auch etwas für sein eigenes Leben und Weltverständnis und vor allem seine Menschenkenntnis mitnehmen. Och, da gibt's'n nettes Zitat: Wer sich der Geschichte nicht erinnert, muss sie wiederholen (oder so ähnlich, kA von wem)
    Um zum Thema zurückzukommen: Wenn man sich an so eine männliche, römische Statue mit Sixpack ansieht, dann KÖNNTE man sich zB. auch denken: Aha, die heutige Gesellschaft ist doch nicht so verkommen und schlecht, Schönheitsideale gab es immer schon.


    Ich hab doch grad gesagt, dass es NICHT um die langärmligen Klamotten geht. Ach lassen wir das, ich mag mich nicht wiederholen ...


    Zitat von Rick

    Ja, bloß nichts natürliches lassen. Dann kann man auch gleich ein computeranimiertes Gesicht machen.^^


    Wenn du also ein Model wärst oder eben irgendjemand, der in eine Zeitschrift, womöglich noch auf's Cover soll, würdest du es okay finden, wenn man dich mit einem Pickel auf der Stirn oder einfach nur in einem schlechten Licht etwa zu tausendfach abbildet? Und ja, auch Models sind davon wohl kaum verschont. Irgendwo kann man's auch übertreiben, weißt du. Denn ich wäre da nicht grad hocherfreut. :huh:

  • Ich finde die Sendung kann man in die Tonne klopfen, da sie jegliches Klischee erfüllt und sich mir der Sinn dahinter nicht so ganz erschließt. Jeden Mann den sich dort aussuchen hat irgendein negatives Merkmal, sei es an seinem Äußeren oder seinen Hobbys und anstatt solchen Menschen wirklich zu helfen geben sie diesen eher der Lächerlichkeit preis, indem sie diese mit irgendwelchen Frauen verkuppeln, die sowieso nur drei Wörter sagen dürfen. Das auch nur eines der Paare heute noch zusammen ist wage ich stark zu bezweifeln. Aber die Sendung passt sich halt dem derzeitigen Fernseh-Niveau an...*seufz*.


    Zitat von Rick

    Weil ich im heute leben und es mir so ziemlich egal ist was die alten römer gemacht haben.^^


    Schlechteste Einstellung die es gibt. Mittlerweile sollte der Mensch intelligent genug sein aus der Vergangenheit lernen zu können, da dort viele Sachen passierten die man besser machen kann oder sich so nie wieder wiederholen dürfen.


    Und ansonsten zu diesem Model-Thema: Das muss man einfach mehr nach dem Schwarz-Weiß Schema betrachten. Da gibt es die Menschen die sich halt gerne hübsch machen und sich sorgsam um ihr Äußeres bemühen und dann auch gerne darauf angesprochen werden. Und dann gibt es noch die Menschen, die sich nicht so viel daraus machen und vielleicht dann doch die inneren Werte als wichtigstes Merkmal in den Vordergrund stellen. Und wer hat nun recht? Richtig - keiner, weil jeder seine eigene Meinung vertritt und die Andere leider immer wieder öffentlich verurteilt. Heidi Klum und die ganzen Leute mögen es halt sich zu schminken und in hübschen Kleidchen (die 4 Elemente sahen schon verdammt cool aus) rumzulaufen - was ist falsch daran? Darf man nicht das ausleben, was man will? Ich habe noch in keiner Folge gehört, das jemand etwas negatives gegenüber übergewichtigen Menschen/Anderen gesagt hätte. Und selbst wenn muss man sich fragen, wie oft man das selber schon über den Anderen getan hat. Die Leute die solche Sendungen machen wollen (ich sag's jetzt einfach mal...) einfach ihre Entfaltung von Kunst und Schönheit darstellen. Was ist daran falsch?


    P.S.: Zu dem Thema, das diese Sendungen ein Frauenbild manifestieren das angeblich für alles Stände was falsch ist und wie eine Frau zu sein habe und dass das junge Frauen auf die falsche Bahn lenke usw. kann man bloß eines sagen: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. ;)

  • Ja, bloß nichts natürliches lassen. Dann kann man auch gleich ein computeranimiertes Gesicht machen.^^

    Ganz ehrlich, diese Promis wollen sich i.d.R. auch irgendwie verkaufen. Und wenn da an den Bildern nicht rumgespielt wird oder wenn die sich nicht schminken würden, würd sich kein Schwein auch nur ne Zeitschrift kaufen, auf deren Cover die Promis abgebildet sind.


    Haut zeigen hat für mich auch einfach seine Grenzen und wenn da ein junges Mädchen, von vielleicht noch nicht mal 18 Jahren, so knapp bekleidet durch die Gegen läuft das sie auch gleich nacht hätte sein können dann ist das für mich nicht mehr schön oder sexy sondern einfach nur lächerlich.

    Und mit 18 wärs okay? xD
    Und was ist für dich so übertrieben knapp? Hotpants und n Top? Ich weiß ja nicht, wies dir geht, aber ich finds deutlich attraktiver, als besagte langärmlige Kleidung. :P
    Bzw wirst du im Schwimmbad oder am Strand ja das Kotzen kriegen, wenn du sowas so 'lächerlich' findest.

  • Es dreht sich für mich darum das es Heute so fesgelegt ist was schön ist. DAS Frau sich schminken und aufstylen muss um schön zu sein. DAS Frau möglsicht freizügig sein muss um sexy zu sein.
    Diese, ja wirklich gemachten Regeln finde ich einfach ungerecht und unfair da man wirklich gradezu dazu gezwungen wird mit dem Fluss mitzuschwimmen weil man sonst untergeht.


    Wo stehen die denn geschrieben diese Regeln? Ich hab das noch nie so empfunden. Ehrlich gesagt werden auch lange Kleider als sehr sexy dargestellt. Und der Trend beim Schminken geht z. B. auch Richtung natürlich bzw. "nude Look". Ich kann diese Aussage überhaupt nicht nachvollziehen ^^" Woher nimmst du das? Nur weil in solchen Sendungen viel Wert auf nackte Haut gelegt wird? Naja, Sex sells. Das ist Fernsehen. Man will Einschaltquoten und nackte Haut hilft die Aufmerksamkeit unseres Hirns auf sich zu lenken. Aber wenn man aktuelle Trends anschaut, merkt man, dass nicht wirklich viel Wert auf nackte Haut gelegt wird, um sexy zu sein. Man kann sich ja nicht nur auf solche Sendungen beschränken, wenn man sich eine Meinung bildet. Geh mal in aktuelle Modegeschäfte, da wirst du dich aber wundern.
    Ansonsten hm ... was heißt aufgestylt? Mir fallen spontan mehr Menschen ein, die extrem gestylt nicht mögen und nicht sexy finden. Aber halt extrem gestylt. Nicht einfach Haare zurecht gemacht, geschminkt und gut angezogen. Das nenn ich nicht "aufgestylt", das ist für mich nur "gestylt" bzw. der Mensch hat dann einfach einen eigenen Stil. Zu extravagante Frisuren oder zu viel Schminke wird doch aktuell eher verpönt?


    Naja, jedenfalls finde ich, dass solche Sendungen (absichtlich) auf Klischees rumreiten, die so im Alltag und in der Gesellschaft keinen Bestand haben. Es ist also nicht unbedingt richtig davon auszugehen, dass so was die "Regeln" festsetzt. Natürlich gibt es Leute, die das so sehen, aber wenn wir auf die Straße rausgehen, ist das nur ein kleiner Teil, der immer existieren wird. Man kann einen kleinen Teil aber nicht so generalisieren.

  • Rick
    Du schreibst oft, dass Medien festlegen was schön und und was das Ideal ist. Das heißt doch noch lange nicht, dass du das selber schön finden musst. Wenn ich Blond schön finde und bei Germanys Next Topmodell hat ne Schwarzhaarige gewonnen, heißt das, dass ich jetzt Schwarzhaarig für schöner als Blond empfinden muss? Nein. Die Medien wollen einem zwar vorschreiben was schön ist, damit man deren Produkte kauft, können das aber nicht bei allen erreichen.
    Wenn es Leute gibt, die sich aber nach diesem Ideal halten, dann ist das ihr Problem wenn sie sich am Ende nicht schön finden und immer nur ihre Problemzonen sehen. Zu hohe Ziele sollte man auch nicht haben.
    Ich verurteile jetzt keine Frau die dich schminkt oder so weil es in den Medien gesagt wird. Wenn man mit den Medien in manchen Dingen die selbe Meinung vertritt dann ist man nicht gleich besessen vom Schönheitsideal.


    Mainstream
    Demnach würde Bastet überspielen, dass sie unkompliziert ist, indem sie sagt, kompliziert sei schlecht, weil sie selber kompliziert sein will??

  • Obwohl ich den Threadtitel noch immer als herabwürdigend empfinde, sag ich mal was zur neuen Staffel:
    Manche Mädchen find ich echt lieb, hübsch und süß, aber da man sie jetzt in diesem goldenen Latexanzug sieht, muss ich sagen, dass bei den Neuen manche tatsächlich etwas zu dünn sind. Aber es geht noch, sie sind eher so grazil-dünn und nicht krankhaft-magersüchtig-dünn, was irgendwie… sie unfeminin macht, da sie jetzt ersichtlich kaum eine Brust haben.
    Find jedenfalls die meisten "trotzdem" hübsch, vor allem von ihrem Gesicht her.
    PS: Models/andere schöne Mädchen sind noch immer keine Barbiepuppen.


    E:// und DAMN, den falschen Thread rausgekramt ._.

  • Ich finde sowass richtig sc****e. Es ist einfach total Dumm, dass Leute dort auf Körperpflege "trainiert" werden. Ich zähle ja auch zu den "Anderen Leuten". Trotzdem weiß ich, wie jeder normale Mensch, wie man eine Dusche betätigt und Deodorant benutzt. Welcher Mensch will sich denn nahezu komplett ändern, nur um eine Freundin zu finden, die dann kurze Zeit später höchstwahrscheinlich sowieso schlussmacht. Der Charakter ist doch extrem wichtig in einer Beziehung und er kann auch nicht einfach mal geändert werden. Wozu also das Ganze?!?

  • (jetzt im Thread richtig xD)
    Manchen muss man das eben zeigen. Nur weil man duscht, schaut man nicht automatisch gepflegt aus. kA wilde, vll sogar zusamnengewachsene Augenbrauen und all diese Details können sehr schnell abschrecken.


    Sicher ist der Charakter in einer Beziehung extrem wichtig, aber zu den paar Folgen, die ich gesehen habe, würde mir, wenn ich das nach den paar Szenen beurteilen müsste, keiner vom Charakter her gefallen, weil auch diese… Persönlichkeitsentwicklung bei "diesem Typ Mann" anscheinend nicht sehr weit ist. Also, das sag ich jetzt vom Real Life her und nicht wegen einer Script Reality Show.
    Irgendwie scheint hier assoziert zu werden: Freak = schlechtes Aussehen, guter Charakter, aber ich käme mit denen einfach nicht klar. Also schüchtern, Mangel an Sozialkompetenzen, nicht selbstbewusst etc.
    Bei einem Mann ist extreme Schüchternheit etwas, das für mich gar nicht geht.

  • Manchen muss man das eben zeigen. Nur weil man duscht, schaut man nicht automatisch gepflegt aus.


    Joa aber wenn sie sich so wohl fühlen, warum sollte man sie dann dazu zwingen sich zu ändern... wenn du solche Menschen nicht magst musst du ja nichts mit ihnen zu tun haben :)


    Freak = schlechtes Aussehen, guter Charakter


    Da muss ich dir leider zustimmen... es gibt genug "Freaks" die auch ziemliche Idioten sind... und am besten noch total Frauenfeindlich und sich dann wundern wrum sie keine abkriegen xD
    Oder noch besser, kleine Nerd-Mädchen die sich für was besseres weil sie Doctor Who gucken und sich nicht schminken, wodurch sie letzendlich genau so schlimm sind
    wie Mädchen, die sich für was besseres halten, weil sie sich schminken...


    Also schüchtern, Mangel an Sozialkompetenzen, nicht selbstbewusst


    Mhh ob das jetzt schelchte Eigentschaften sind muss jeder für sich entscheiden...


    Ja, bloß nichts natürliches lassen. Dann kann man auch gleich ein computeranimiertes Gesicht machen.^^


    Oooch das wurde sicher auch noch mal schön mit Photoshop nachbearbeitet, das wird ja bei allen Promifotos so gemacht ^^


    An sich ja solche Sendeungen wie "Das Model under der Freak " etc. sind schon zeimlich oberflächlich und herbawürdingend sowohl für die "Freaks" als auch für die "Models" aber hey es ist Privatfernsehen, was will man da erwarten :D
    Aber mal ernsthaft, ja gerade dicke Menschen und solche mit... sagen wir mal deviantem... Lebensstil werden ja allgemein in den Medien, wenn die denn überhaupt mal vorkommen., nicht besonders positiv dargestellt. Die Medien zielen schon darauf ab ein bestimtmes Idealbild zu entwickeln einfach damit sich bestimmte Produkte besser verkaufen lassen... im Barock musste man halt etwas dicker sein, heute muss amn schlank und gesund sein, mal sehn wie wir morgen aussehen müssen. Und ja, viele werden dadurch grade während der Pubertät ziemlich verunsichert, wenn sie eben nicht in dieses Bild passen...

  • Was ist denn positiv daran kein Selbstbewusstsein zu haben und in Sozialkompetenzen nicht so sicher zu sein?


    Und so schlimm ist es auch nicht, wenn ein Cover noch gephotoshopt wird. Man möchte selbst nicht mit Dellen am Oberschenkel oder Pickel im Gesicht auf tausenden Zeitschriftencovers erscheinen - und du kannst ein Produkt so besser verkaufen. Dass auf vielen Covers auch die Brüste aufgepumpt werden, ist was anderes.
    Natürlich verkauft man aber das Bild von im Leben stehenden und sportlichen Models, weil das eben mit Lebensfreude, Aktivität, überschüssiger Energie assoziert wird. Jedem dürfte klar sein, dass man mit ungesund aussehenden, sehr dicken, ungepflegten Person keine Produkte verkauft. Man erzeugt bei seinen Kunden einfach keine negativen Bilder. Das würde allen Regeln der Werbepsychologie widersprechen. Es würde auch keiner mit diesen typischen Raucherzähnen, die nach jahrelangem Rauchen entstehen, Zahnpastawerbung machen. Es ist für Werbung nicht wichtig, dass Models/Werbeträger perfekt sind - hübsch, aber nicht perfekt -, sondern dass sie einen gesunden Körper, Teint und glänzendes Haar haben und einen guten Eindruck hinterlassen.
    (Was ich auch positiv bei GNTM sagen muss, die halten ihre Figur mit gesunder Ernährung und Sport und nicht mit'm "Magersuchtswahn" und auch X-Beine kein Problem sind)


    Am Ende zählt ja auch, was gut für einen selbst ist und ein, wie dort (wenn auch geschauspielert) gezeigter, wie du sagst "devianter", Lebensstil, tut niemanden gut.
    Gut, diese Personen werden in der Pubertät verunsichert, aber was ist, wenn das gut so ist? Wenn ihnen aufgezeigt wird: Hey, dein Lebensstil (kA, nehmen wir das Klassische (will nicht Klischeehafte sagen, weil es gibt mehr als genügend von diesen Leuten): Nur vor'm PC sitzen, sich nicht um Ausbildung und Arbeit kümmern, nicht so wirklich um reale, soziale Kontakte bemühen, zurückgezogen, etc...) ist selbstzerstörisch für dich, für deine psychosoziale Gesundheit und deine Zukunft(sperpektiven)?


    Zitat von Zyanat

    Da muss ich dir leider zustimmen... es gibt genug "Freaks" die auch ziemliche Idioten sind... und am besten noch total Frauenfeindlich und sich dann wundern wrum sie keine abkriegen xD
    Oder noch besser, kleine Nerd-Mädchen die sich für was besseres weil sie Doctor Who gucken und sich nicht schminken, wodurch sie letzendlich genau so schlimm sind wie Mädchen, die sich für was besseres halten, weil sie sich schminken...


    XD... like.

  • Was ist denn positiv daran kein Selbstbewusstsein zu haben und in Sozialkompetenzen nicht so sicher zu sein?


    Dass es gurndsätzlich positiv ist habe ich nicht gesgat. Ich meinte eigentlich, dass jeder für sich selbst entscheiden kann und sollte, wenn er diese Eigenschaften hat, ob er sich so akzeptieren kann und mit sich zufireden sein kann, obwohl (oder vielleicht sogar weil?) er/sie so ist oder ob er/sie sich ändern möchte. Unabhängig davon was andere denken.


    Am Ende zählt ja auch, was gut für einen selbst ist und ein, wie dort (wenn auch geschauspielert) gezeigter, wie du sagst "devianter", Lebensstil, tut niemanden gut.


    Woher weißt du das? Nur weil du mit so einem Lebensstil nicht klar kommst, heißt das ja nicht, dass andere mit so einem Lebensstil durchaus zufrieden sein können, auch wenn er aus deiner Sicht ziemlich... seltsam erscheint.


    Und überhaupt sind die "Freaks" im Fernsehen sowieso strak überzogen... klar es gibt Menschen die dieses Klischee voll ausfüllen, aber es gibt ja auch Menschen, die das YOLO-Teenagerklischee voll ausfüllen.
    Die meisten "echten Freaks" haben schon ein paar dieser Eigenschaften aber nicht so stark ausgeprägt und auch selten alle zusammen.


    Natürlich verkauft man aber das Bild von im Leben stehenden und sportlichen Models, weil das eben mit Lebensfreude, Aktivität, überschüssiger Energie assoziert wird.


    Aus Biochemsicher sicht würde ich überschüssige Energei doch eher mit leichtem Übergewicht assoziieren xD
    Aber ja stimmt schon, Produkte verkaufen sich besser mit von dir beschriebenen Menschen. Wobei sich aber die Frage stellt: Ist dieser Typ Mensch überall abgebildet weil er von einem Großteil der Gesellschaftpositiv bewertet wird oder wird dieser Typ Mensch positiv bewertet, weil er überall abgebildet ist?


    Zu GNTM kann ich mich nicht äußern, weil ich es nicht gucke... da muss ich mich wohl auf Erfahrungsberichte verlassen^^


    Gut, diese Personen werden in der Pubertät verunsichert, aber was ist, wenn das gut so ist?


    Und was ist wenn nicht :P Was ist wenn sie dadurch Depressionen oder Komplexe kriegen und in Behandlung müssen? Könnte es vielleicht sein, dass ihre Introvertiertheit dadurch nur gesteigert wird, weil sie sich so wie sie sind nicht entfalten können?



    Hey, dein Lebensstil (kA, nehmen wir das Klassische (will nicht Klischeehafte sagen, weil es gibt mehr als genügend von diesen Leuten): Nur vor'm PC sitzen, sich nicht um Ausbildung und Arbeit kümmern, nicht so wirklich um reale, soziale Kontakte bemühen, zurückgezogen, etc...) ist selbstzerstörisch für dich, für deine psychosoziale Gesundheit und deine Zukunft(sperpektiven)?


    Bei genau diesem beschriebenen Besispiel würde ich sogar mitgehen, aber dieses Klischee erfüllen aber auch nur wirklich die wenigsten... selbst die größten Nerds in unserer ehemaligen Klasse haben eine Ausbildung oder studieren (rate mal was ;) ) und auch mindestens zwei "reale" Freunde; der, auf den das Klischee noch am ehesten zutrift hat sogar ne Freundin... BÄÄM, NIMM DAS KLISCHEE! ... ähh ja...


    Wie bereits gesagt, nur weil die Lebensweise eines anderen Menschen aus deiner Sicht falsch ist, heißt dass nicht, dass dieser Mensch mit dieser Lebensweise nicht glücklich werden kann, wenn man ihn nur lässt. Ich hätte bestimmt auch einige Dinge an deinem Lebensstil auszusetzten, aber a) interessiert mich das nicht und b) geht mich das sowieso nichts an, weil es nicht mein Leben ist.

  • Unsinn, jeder möchte das ändern. Es kommt kein Kind auf die Welt und sagt: Ich möchte Menschen mit wenig zu tun haben und, sorry, scheiß drauf, ob man mich mag. Viele psychische Krankheiten werden bei Menschen hervorgerufen, WEIL sie von anderen abgelehnt (zB. angefangen bei ihren Eltern und co.) werden. So egal kann das, was andere denken, also nicht sein, wenn die Psyche so heftig darauf reagiert.


    Eine solche Person, wie ich beschrieben habe, kann mit ihrem Lebensstil nicht glücklich sein (und glaub mir, sooo sehr Klischee ist es leider nicht ^^"), weil Mensch = soziales, produktives Wesen und so.


    Was hat er studiert? Bloß nicht Informatik, bitte. /).(\
    Das ist so ein ungutes Klischee, dass alle Naturwissenschaftler seltsame Nerds sind. Was bei The Big Bang Theory saukomisch ist, ist es in der Realität leider echt nicht und bei den Individuen, die dann doch dem Stereotyp entsprechen, ist dann leider fremdschämen angesagt.
    Lass nur gesagt sein, dass weder Chemiker noch Physiker noch Biologen und Mathematiker nur zocken als Hobby haben, den ganzen Tag an wissenschaftliche Theorien denke und sich automatisch menschenscheu verhalten und deshalb auch nicht gleich nur seltsame Klamotten tragen.
    Aber Nerdwitze, Nerdwitze sind lustig. :D


    Aber gut, Modelklischees sind genauso schlimm~


    Und lol, erklär mir mal, was ich für einen Lebensstil habe x)
    Angriff ist nur eine Abwehrhaltung und so~ *hust*
    Ein - zweimal im Monat auf 'ne Party gehen, ist böse. Unterhaltung ist böse. Mode ist böse. Wollen, dass das Gegenüber einen gewissen Intellekt hat, ist böse. Bildung wichtig nehmen, ist böse. Wollen, dass das Gegenüber gepflegt erscheint, ist sogar sehr böse sogar. X)

  • Unsinn, jeder möchte das ändern.


    Du meinst, weil du auch jeden kennst, der so ist^^


    Es kommt kein Kind auf die Welt und sagt: Ich möchte Menschen mit wenig zu tun haben und, sorry, scheiß drauf, ob man mich mag.


    Es wird ja derzeit noch untersucht inwiefern die Gene den Charakter bestimmen, von daher kann man diese Aussage diskutieren :P


    Was bei The Big Bang Theory saukomisch ist, ist es in der Realität leider echt nicht und bei den Individuen, die dann doch dem Stereotyp entsprechen, ist dann leider fremdschämen angesagt.


    Wenn du zur naturwissenschaftlichen Fraktion gehörst ist auch bei TBBT schon manchmal Fremdschämen angesagt; es wurde auch einmal sehr schön beschrieben: "Die Serie ist über Nerds, aber nicht für Nerds." Im Prinzip ist die Darstellung von Nerds dort genau so richtig und respektvoll, wie in diesen Das-Model-und-der-Nerd-Shows


    WEIL sie von anderen abgelehnt (zB. angefangen bei ihren Eltern und co.) werden.


    Ja und warum lehnen sie sie ab, weil sie intolerant gegeüber diesen Mesnchen sind, da deren Lebesstil überall als schlecht bzw. lachhaft dargestellt wird. Klar am Anfang macht es einen schon fertig, aber wenn man erstmal Leute findet, die genau so oder zumindest ähnlich drauf sind wie man selbst lernt man da einfach drüberzustehen....



    Was hat er studiert? Bloß nicht Informatik, bitte. /).(\


    Ähhhh... ich glaube du musst jetzt ganz, ganz stark sein xD Aber warum denn nicht? Was ist daran schlimm?


    Darauf Newton: Falsch, ich bin nicht Newton, sondern Pascal!


    Du hast die Pointe versaut; Es geht nämlich : "Falsch ich bin nicht Newton, ich bin Newton auf einem Quadratmeter; du hast Pascal gefunden" Das ist der wichtige Teil^^



    Und lol, erklär mir mal, was ich für einen Lebensstil habe x)
    Angriff ist nur eine Abwehrhaltung und so~ *hust*


    Häää? Also ich glaube du hast mich da falsch vertsanden^^ Ich kenne deinen Lebensstil nicht und er interessiert mich auch nicht besonders. Aber ich denke mir mal anhand der Dinge, die du hier so geschrieben hast, dass ich so nicht leben möchte, genau so wie du vermutlich nicht so leben möchtest oder könntest wie die ganzen Klischeenerds. Du gehst gern auf Partys? Ist doch OK. Andere bleiben halt lieber zu Hause. Aber das sollte man dann auch respektieren und nicht versuchen die Leute ständig irgendwo hinzuschleifen. (Außer natürlich sie verhalten sich deswegen überheblich, aber das sind auch die wenigsten.)
    Meine Grundaussage ist und bleibt: Nur wenn du einen Lebensstil nicht nahchvollziehen kannst, heißt das nicht, dass er schlecht ist und das andere so nicht glücklich werden können.


    Aber wenn du dich davon angegriffen fühlst sagt das auch einiges ;)

  • Ich weiß, dass Gene den Charakter stark beeinflussen, aber der hat ja wohl nichts mit den Grundbedürfnissen des Menschen zu tun, worunter auch das Bedürfnis nach Gemeinschaft und sozialem Leben fällt.


    Ich hab genug Humor, um eine Serie wie TBBT nicht ernst zu nehmen, ;) ich meine, wer sich von einer Comedyshow beleidigt fühlt, hat sowieso keinen Humor und sollte mal … lockerer werden ^^"


    Für Ablehnung gibt es viele Gründe. Beim Elternhaus liegt es nicht am Lebensstil des Kindes, solang es klein ist lol.
    Und bei Klassenkameraden sind nicht immer nur die anderen Schuld. Manche Menschen erzeugen aufgrund ihrer Ausstrahlung schon alleine Ablehnung im Gegenüber.


    An Informatik ist nichts schlimm. Schlimm ist es, wenn Vorzeigenerds sozusagen das Studium in "Verruf" bringen.


    Scheiße, ist mir das peinlich #o,o#
    ich sollt nicht copypasten, weil ich zu faul bin am Handy zum Schreiben. ^^"
    Ich bessers aus.

  • Ich kenne bis jetzt nur dieses "Das Model und der Freak" und fand die Sendung immer ganz okay. Ist aber auch schon sehr lange her, dass ich mir das angesehen habe und heute würde ich es vielleicht kritischer sehen, weshalb ich mir gleich mal eine Folge "Beauty & the Freak" reinziehe und meine Meinung dazu ggf. editiere.^^


    Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass die Bezeichnung 'Nerd' heute jemanden beschreibt, der ungepflegt ist, nie rausgeht und sich im sozialen Gefüge nicht zurechtfindet. Was ich mir darunter vorstelle ist halt einfach ein Typ, der gerne viel zockt. Mich stören Männer auch überhaupt nicht, die zu große T-Shirts und volle Bärte tragen, oder dick sind. Wieso sollte man so nicht auch attraktiv sein können? Es gibt viel wichtigeres als das. Humor, Haltung und Ausstrahlung z.B. Wenn ichs richtig in Erinnerung haben, wurde daran in "Das Model und der Freak" ja auch gearbeitet.