Arktos, Zapdos, Lavados (+ Galar Formen), welches ist euer Liebling?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt schwere Entscheidung, denn ich habe schon immer alle geliebt <3 Allerdings schwimme ich da mit der Mehrheit mit, wenn ich sage, dass mir Arktos am besten gefällt. Ich liebe das Design dieses Eisvogels mit seinen Blautönen und seinem niedlichen Rufton in den Spielen. Als ich klein war, habe ich allerdings Zapdos am niedlichsten gefunden. Deswegen die Reihenfolge 1. Arktos 2. Zapdos 3. Lavados. Zum Kämpfen empfinde ich persönlich Zapdos am besten.

  • Von allen dreien gefallen mir Zapdos und Arktos am besten. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Lavados schlechter ist, aber ich find die anderen cooler, weil mir einfach die Pokemon-Typen Elektro+Flug und Eis+Flug sehr gut gefallen. Das sind so zwei Typen, die eigentlich gar nicht zusammenpassen. Das finde ich sehr besonders an diesen beiden Pokemon im Gegensatz zu Lavados. Aber vom Aussehen gefallen mir alle gut. Obwohl ich sagen muss, dass mir das Aussehen von Zapdos ein bisschen besser gefällt als von den zwei anderen. Zusammengefasst kann man sagen, dass mir Zapdos am besten gefällt, aber Arktos und Lavados auch zwei coole Pokemon sind. :grin:

  • Ok, da mein Beitrag gelöscht wurde:


    Ich mag Arktos und Zapdos beide gleich gerne.
    Lavados mag ich nicht so, weil ich das Design nicht so dolle finde.



    Begründung:
    Arktos und Zapdos haben ein meiner Meinung nach schickes Design, Lavados eben nicht. (Ich dachte das war aus meinem Post ersichtlich, ups)
    Lavados sieht aus wie ein brennendes Hühnchen. Arktos ist elegant und Zapdos ist cool.


    Ne bedeutungsschwerere Entscheidungsgrundlage gibt es für mich nicht...
    Ich suche mir meine Lieblingspokémon ganz oberflächlich nach Aussehen aus. :D

  • Vor einer halben Ewigkeit hatte ich schon einmal hier gepostet und nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Zeit für eine neue Auflistung ist. Also gut. Here we go!


    Arktos
    Finde dieses Pokémon alleine schon vom optischen her am schönsten und versprüht eine gewisse Ruhe und Anmut, die die anderen beiden Legendären Vogelpokémon der ersten Generation nicht aufweisen können. Arktos steht für mich symbolisch für die rauen, kalten Winde und die eisigen Landschaften, die es mit seinen Eis überzogenen Flügeln verursacht und welche es mit seinen Schweif, von welchem Eiskristalle zu Boden gleiten, erneuert.
    In Arktos wohnt damit eine der mächtigstens Kräfte inne, welche es mühelos entfalten könnte und mit welcher sich ganze Erdteile mühelos vernichten ließen. Doch ich erkenne in Arktos keine feindliche Seele, sondern ein liebes Pokémon, das nur angreift, wenn es wirklich nötig ist und das niemals aus reiner Bosheit seinen Eissturm entfeseln würde.


    Zapdos
    Elektropokémon gehören zu meinen Lieblingen und gerade Zapdos hat es mir besonders aufgrund seines boshaften, aggressiven Wesens angetan. Es erinnert mich damit immer wieder an meinen Lieblingsvogel Ibitak, welches in seinem boshaften Wesen alles und jeden ohne Verluste angreift.
    Auch Zapdos versprüht diesen Ehrgeiz, es mit jedem aufnehmen zu können/zu wollen und scheint daher von allen drei Legendären Vogelpokémon das mit dem höchstens Angriffspotenzial zu sein. Zumindest zeugt auch sein Äußeres von dessen Wesenszug, denn das Zackenfederkleid unterstützt nicht nur seine elektronische Kraft, sondern vermittelt auch den Eindruck einer bedrohlichen Macht. Mit seinen tosenden Donnerattacken könnte es mühelos ganze Landstreifen in Schutt legen.


    Lavados
    Lavados mag ich leider am wenigsten, obwohl es durchaus auch viel Potenzial besitzt. Es vereint gekonnt eine gesunde Mischung aus Arktos und Zapdos hinsichtlich seiner Erscheinung und seines damit verbundenen Wesenszug. Es wirkt weder besonders aggressiv und boshaft, noch besonders anmutig. Und dennoch besitzt es eine interessante Gestalt, welcher eine sehr große Kraft innewohnt, die mit Leichtgkeit alles um sich herum in Schutt und Asche legen könnte.
    Im Gegensatz zu den anderen Legendären Vogelpokémon entflammt auf Lavados Haupt eine mächtige Flamme, die - zumindest interpretiere ich es so - die gewaltige Energie, die sich in dessen Körper anstaut, ausgleicht und so verhindert, dass es aus Versehen einen Feuersturm entfacht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde Arktos von allen drei auch optisch am besten.
    Im anime sah es auch, wie soll ich sagen....., elegant udn erhaben aus. Vor allem wenn sein Schweif glizert.
    Sein Blick ist auch entschlossen und erhaben wie sein Aussehen.


    ZApdos wirkt mit den vielen Zacken etwas zu ernst und starr, was sein ebenso ernster Gesichtsausdruck nicht verbessert...


    Lavados ist mir wegen dieser...ehm....Lava(?)....an ihm zu gefährlich. rein theoretisch kannst du es nicht mal streicheln, wenn es gerade eienn Kampf oder so gewonnen hat. man würde sich ja verbrennen...

  • Arktos sieht am anspruchsvollem Aus und wenn es im Anime zusehn war passte es gut das sein schweif kleine Eis Kristalle lang zog :)

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Früher mochte ich am meisten Zapdos, aber ich weis gar nicht mehr so genau warum. Heute würde ich auf jedenfall Arktos sagen, Ich finde es schön und elegant. Zapdos ist mir zwar etwas zu zackig, aber dadurch immer noch kreativer und cooler als Lavados. Zum einen finde ichd en optisch etwas langweilig, ich meien Feuervögel, sind nichts besonderes/neues und zum anderen hat der so nen langen Hals, was mir einfach nicht gefällt.

  • Da ich Pokemon erst nach Aussehen wähle und dann nach Stärke, siegt hier eindeutig Arktos. Obwohl ich glaube, vom Stärke her sind alle drei, Arktos, Zapdos, Lavados, fast gleich stark, oder? Jedefalls sieht Arktos für mich wunderschön und mystisch aus, eine kühle eisige Schönheit und dann auch noch so Stark.


    Beim Zapdos finde ich das Design nicht grad einfallsreich, es sind halt überall nur Blitz-Zacken, das wars. Bisschen zu zackig, wenn ihr mich fragt. Sieht aggressiv aus.. Und nicht kuschelig. Aber weil es so aggressiv und ernst aussieht, sieht es für mich auch am stärksten aus. Aber da ich Pokemon nach Aussehen aussuche, ist Zapdos für mich die letzte Wahl.


    Lavados finde ich ziemlich langweilig. Ein Feuervogel eben. Sieht nicht so stark wie Lavados aus und auch nicht so schön wie Arktos. Mittelding eben. Deshalb steht Lavados bei mir auch in der Mitte (:

  • Arktos, definitiv Arktos! :love:


    Arktos ist einfach wunderschön! Es gehört schon lange zu meinem festen Kanto-Team! :grin:


    Zaptos ist auch sehr cool, aber ich bevorzuge Raichu/Emolga/Luxtra als Elektro-Pokémon.


    Lavados ist zwar auch schön, aber irgendwie wurde ich mit ihm nie wirklich warm.

  • Ganz Klar Arktos es sieht am schönsten aus ist einfach richtig edel und einfach für mich von den 3 mein Liebling..


    Zaptos ist defensiv echt böse und ist zum Cp spielen echt heftig.. aber aussehen ganz OK

  • Bin dann wohl einer der Minderheit, welche Lavados favorisiert.


    Es war in FR das erste, welches mir von den drei Vögeln begegnete. Sevii Eiland 1, glaub ich. War auch ein ziemlich schwerer Kampf, da war ich sehr froh, als ich es endlich gefangen hatte.
    Ich bewerte Pokemon meist nach den Erinnerungen, die ich damit verbinde, und da sticht Lavados die anderen beiden eben aus.


    Arktos mag ich übrigens am wenigsten, obwohl ich den Namen sehr cool finde (wie der Schneemann bei Tabaluga).

  • Ich finde Zapdos am besten. Nicht nur weil es für meinen Geschmack ganz gut aussieht sondern auch weil es meiner Meinung nach am brauchbarsten im Kampf ist und es das erste Pokemon war das ich kannte. Es war auch der Grund warum ich mit Pokemon angefangen habe. Ich fand es einfach verdammt cool. Seitdem liebe ich es und es gehört immer noch zu meinen Lieblingspokemon.

  • Schließe mich Hansl an, finde Zapdos sieht einfach richtig cool aus. Besonders der neue Sprite in Gen.6 lässt es meiner Meinung nach noch stärker aussehen, mir gefällt außerdem, dass es so kantig ist. Elektro ist ohnehin einer meiner Lieblingstypen.
    Trotzdem finde ich es im CP nervig, nicht zuletzt weil es schon recht stark ist.^^

  • Ich habe bei der Abstimmung für Arktos und Zapdos gestimmt.


    Arktos:
    Ich finde den Typ Eis echt gut, zudem wird es meiner Meinung nach immer am anmutigsten dargestellt. In Mystery Dungeon Team Rot fand ich Arktos im Frostwald auch am schönsten. Die Atmosphäre dort war einfach am besten von den dreien. (:


    Zapdos:
    Bei Zapdos gefällt mir das Design super, es sieht einfach wie die Verkörperung eines Blitzes aus. Zudem gefällt mir in der Kanto Region beispielsweise sein Fangort, das Kraftwerk. Auch die Typenkombination Flug Elektro ist echt interessant. (:


    Warum nicht Lavados?
    Ich konnte ihm einfach noch nie wirklich etwas abgewinnen. Für mich persönlich ist es weniger einprägsam, als die anderen beiden legendären Vögel. Zudem ist an ihm nichts wirklich besonders (Fangort u.a.).


    LG
    Sharp

  • Ich mag Arktos am liebsten. Wieso?
    Es war bei meinem allerersten Spiel (Gelb), den einzigen Vogel den ich gefangen habe. Zusammen mit ihm habe ich auch die Pokémon Liga besiegt. Dann war es mit meinem Pikachu und Mewtu zusammen auf Level 100 und sie haben danach die Liga immer zu dritt gemeistert.
    Das hat mich als ich klein war sehr geprägt, deswegen mag ich es jetzt auch immer noch so. ^^
    Auch vom Aussehen finde ich es von den drei Vögeln auch am schönsten. So anmutig ^^

  • Welcher Vogel dieses legendären Trios ist euch am Liebsten?
    Am liebsten mag ich Zapdos, weil ich Elektro-Pokémon extrem gerne mag. Ich finde Zapdos' Form, Farbe und "Erscheinung" am schönsten, und er wirkt auf mich vollkommen cool und stark. Auf meinem Y Spiel hab ich mit Fynx gestartet, und deswegen Zapdos "bekommen", und so lange gebraucht, bis ich ihn endlich in der Meerestitanenhöhle fangen konnte, und als ich ihn dann gefangen hab war ich echt stolz^^Er sah einfach so himmlisch aus. Er war zusammen mit meinem Shiny-Pikachu eines der ersten Pokémon welches ich auf meinem Y Spiel auf lv 100 hatte. :love: