Neuigkeiten und Ankündigungen

  • (Quelle: unnamed/Künstler Unbekannt https://www.where-is-this.com/…al/149671926478578199.jpg)


    Huhu


    Die letzte News ist eine weile her, heute aber leider auch mit ein paar unangenehmen Punkten die ich ansprechen möchte um so einiges klar zustellen.


    Doch bevor ich mit der kleinen Wall of Text beginne ein paar kleine Ankündigungen die Zeitlich leider nicht in meinen Rahmen gepasst haben.


    -----------------[News]------------------

    • Kreatives Rendezvous: Der Fotografie und Bildbearbeitung&GFX-Collab Die meisten haben es hier im Bereich wahrscheinlich schon bemerkt und sind am teilnehmen. ihr habt noch bis zum 14.07.2020 Zeit teilzunehmen an dieser kleinen Collab mit dem GFX Bereich, tretet an alleine oder im Team um unter den Vorgeschlagenen Themen die best mögliche Umsetzung zu kreieren. Mehr Infos gibt es im Beitrag!


    • Wettbewerb #3: Retro [Vote] Es steht zwar am 05.07.2020 abgelaufen, was allerdings auf ein Fehler meinerseits beruht, ursprünglich angedacht waren 3 Wochen Voting zeit aufgrund der Pandemie bedingten Lage, scheinbar war ich zu dumm das Datum korrekt abzulesen, für die Unannehmlichkeiten bitte ich mich zu entschuldigen. Die Votingphase läuft noch bis zum 14.07.2020 um 23:59 Uhr! (Grund zu kurz angesetzte Zeit)


    • Der Home-Office Fotograf schließt bald seine Pforten, wenn ihr noch etwas posten möchtet dann tut dies gerne bis zum 19.07.2020. Danach wird dies ins Archiv gezogen, die Dienste sind nicht mehr nötig da wir wenn wir uns brav verhalten an die frische Luft dürfen.


    • Wettbewerb #4 im August, sucht wieder eure Hilfe! Sendet mir gerne eure Themenvorschläge ein, diese werde ich für die kommende Abstimmung zur Themenfindung berücksichtigen die demnächst auch bei ihnen erhältlich ist!

    ---------------------------------------------

    Zu aller erst, ich bin auch nur ein Mensch und vergesse auch hin und wieder Fristen (Ja Fristen in einem Forum wo man nicht wirklich zu etwas verpflichtet ist bzw. entlohnt wird, bedenkt wir tun als Moderatoren und auch Administratoren das alles auf freiwilliger Basis, für eure Unterhaltung), wenn mal eine Frist verpasst wird und nach einigen Tagen nicht sofort etwas erscheint, genügt auch ein Hinweis daran im Forum mit einem Ping an mich, oder auch als PN.

    Ja, doofer weise hatte ich kein Kopf dazu die Warnung rauszugeben, das ich abwesend sein werde.


    Was ich aber nicht wirklich leiden kann sind zwei Sachen, zu aller erst, direktes angreifen bzw. infrage Stellung von Handlungen und Tätigkeiten eines Users der für eure Unterhaltung probiert zu sorgen bzw. auch versucht den Bereich etwas am Leben zu halten, auch wenn die Foren am aussterben sind und ich dem ganzen Konstrukt nicht mehr als 2-3 Jahre geben werde. Dies betrifft nur vereinzelte fälle die mir auch per PN zugekommen sind, aber länger schaue ich mir sowas nicht mehr tatenlos an. Es gibt nicht umsonst Regeln und auch Verhaltensregeln für ein freundliches und nettes miteinander. Bedenkt ich leite diesen Bereich im Moment alleine und dafür läuft es mehr als anständig, soviel Bescheidenheit kann mir gelassen werden.


    Punkt zwei worauf ich allergisch bin, sind Kritiken jeglicher Form unter Wettbewerben, Galerien, Aktionen usw. Es gibt nicht umsonnst einen Extra Bereich für diesen, wo man seine Wünsche und Kritik gerne human und normal äußern kann >> Fotografie: Anregungen, Feedback und Wünsche <<

    Künftige Kritiken und desgleichen die nicht im vorgesehenen Bereich eingetragen werden, werden zukünftig gelöscht, ich mag wie ein Diktator klingen aber wenn es dazu einen extra Bereich gibt dann gehört das auch da hin, anderes zerstört nur das Klima um die Aktionen/Wettbewerbe selbst und so etwas, kann ich gar nicht ab.


    Ich entschuldige für oben stehendes Meine Forsche Art, aber ich denke es kommt so am besten bei betroffenen Personen an.


    Zu den Gründen meiner Aktivität zählt in letzter Zeit: RL Stress sowie Prüfungsphase an der Uni (Ja ich muss 9 Prüfungen schreiben wozu einige Professoren meinten ihre Skripte erst 2 Wochen vor der Prüfung hochzuladen mit mehr als 800 Seiten Umfang), zu dem arbeite ich noch bis zu 9 Stunden am Tag und muss auch noch etwas lernen um alles unterzubringen. Das Jahr war nicht leicht für jedermann und hat mich nun mal finanziell auch etwas getroffen, daher gehen diese Faktoren auch vor jedem bzw. Internetauftritt.



    Um ein Paar Unklarheiten aus der Welt zu schaffen bzgl. von Medaillen und Maskottchen.

    Nein, diese wurden nicht Vergessen und auch keine Fristen verpasst. Es steht im 3/4 Quartal des Jahres eh ein größerer Umbau bzw. Umstrukturierung des Foto Bereiches an was nun mal einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird, die ich aktuell nicht habe und deswegen diese auf die Sommerferien bzw. danach geschoben werden, wenn diese Zeit besteht, damit auch alles den Vorstellungen entsprechend aussieht und gestaltet werden kann.


    News und Vorgehensweisen zu der Umstrukturierung des Bereiches folgen in etwa 2-3 Wochen.


    Ich hoffe dennoch das ihr nicht allzu stinkig mit mir seid und auch weiterhin fleißige Bienen Bleibt.


    P.s. Spenden an mein Konto nehme ich gerne entgegen unter:

    BlümchenBank: DE 87 1234 ich bin hier 5678 11 Spendenhotline: 007 112


    Mit freundlichen Grüßen, n Blümschen ~


    We still Love you ~


    Highlights:

    hufe_di, Willi, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, cheesus christ, Elina, Fantasma, giuli, Goomy, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, Mandelev, Misaki, Narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan

  • (Quelle: von Thomas Brenner, https://brenner-photographie.com/wp-content/uploads/2015/06/home-startbild.jpg)


    Hallihallo


    Neuer Monat neue News!


    Wir haben so einige kleine Aktionen am laufen, schaut daher gerne vorbei! Mehr dazu folgt nun.



    -----------------[News]------------------

    • Come litte Adventurers [PnPxFW] Parallel zu einigen Foren läuft auch unser kleiner Fotobereich mit und nimmt teil an dieser Aktion. ob PnP oder Kreative Abgaben wie auch Fotografien die das Thema Halloween und/oder Grusel erfüllen sind hier gerne gesehen. Die Aktion läuft Offiziell bis zum 31. Oktober, wer allerdings beim Oneshot teilnehmen möchte sollte seine Abgabe bis zum 25. Oktober tätigen. Nähere Informationen findet ihr im Beitrag selbst. Viel Spaß!


    • Die große BisaBoard-Sternzeichen-Aktion Ihr mögt Sternzeichen? Ihr mögt Pokémon? Dann nichts wie ab mit euch zur kleinen Sternzeichen Aktion, bei dem es gilt, für jedes Sternzeichen ein Passendes Taschenmonster auszuwählen. Aktuell laufen die Ideen Sammlungen zum Sternzeichen Schützen, bei dem ihr eure Ideen zu diesem absenden könnt, um schließlich Später dies Passend umzusetzen. Wohlmöglich mit einer kleinen Fotografie ? ;) Nähere Infos auch hier wieder im Beitrag selbst.


    • Wettbewerb #5: Dunkelheit Ist offiziell gestartet! Sendet bis zum 25. Oktober eure Kreativen Abgaben zu um Teilzunehmen. Möge die Dunkelheit mit euch sein!


    ---------------------------------------------


    News zur Umstrukturierung des Foto Bereichs 2020-21


    Leider kamen die Ferien doch etwas zu kurz, nichts desto trotz ist eine kleine Umstrukturierung unabwendbar.

    Erneuerte Themen, neue Designs in Wettbewerben usw. Erwarten euch in Zukunft. Auch neue Aktionen und bald hält auch das Medaillen gemetzel seinen Einzug hier. Ich bitte daher noch um etwas Geduld wenn es ein wenig langsam vorangeht. Die ersten Änderungen werdet ihr bereits Stück für Stück in den kommenden Wochen sehen.


    Summ Summ macht das Bienschen ~


    Mit freundlichen Grüßen, n Bienschen ~


    We still Love you ~


    Highlights:

    Willi, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, Elina, Fantasma, giuli, Goomy, hufe_di, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, Mandelev, Misaki, Narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan

  • (Quelle: https://www.lens-aid.de/wp-con…nee-Winter-Landschaft.jpg)


    Hallihallo


    Willkommen im Dezember und damit zu den größeren News rund zum Ende des Jahres und des kommenden!


    Wir haben so einige kleine Aktionen am laufen, schaut daher gerne vorbei! Mehr dazu folgt nun.



    -----------------[News]------------------

    • 31 Tage, 31 Fotos: Jahresabschlussaktion Heute frisch gestartet für euch, das jährliche Event bei dem selbst die Großeltern ihr Gebiss fallen lassen. 31 Tage Zeit 31 Fotos zu schießen, Qualität ist Nebensache, diesmal geht es um Quantität um später bei euren Enkeln angeben zu können, achja damals das Jahr 2020...
    • Plauderecke zur Jahresabschlussaktion Auch dieses Jahr habt ihr wieder einen eigenen kleinen Bereich um über die Aktion zu sprechen, die Mittel sind da also nutzt sie ;)
    • Wettbewerb #6: Kreativität Ist offiziell gestartet! Sendet bis zum 27. Dezember eure Kreativen Abgaben zu, um Teilzunehmen. Möge die Kreativität mit euch sein!

    ---------------------------------------------


    News zur Umstrukturierung des Foto Bereichs 2020-21


    Die ersten Schritte wurden bereits eingeleitet bzw. sind gerade am Laufen. Neu dazu gekommen:


    • Medaillen im Foto-Bereich hier könnt ihr ab sofort eure Medaillen beantragen, beachtet, die meisten gelten allerdings erst ab 2021, näheres findet ihr aber im verlinkten Beitrag. (Status: Nahezu Abgeschlossen)
    • Diverse Sortierungen und neu Anordnungen von Beiträgen (Status: Noch in Arbeit)
    • Neue Wettbewerbs Designs (Status: Noch in Bearbeitung)
    • Wettbewerbe sind ab 2021 wieder Anonym, genauere Angaben folgen demnächst.

    ---------------------------------------------


    Vorschau auf das Jahr 2021


    Was euch erwartet:

    • 6 Wettbewerbe im neuen Jahr (Januar, März, Mai, Juli, September, November)
    • Jahresabschlussaktion 2020 Vote
    • Weitere kleine Aktionen (streng geheim!)
    • Medaillen Vergabe
    • Vote Wettbewerb 6 (verspätet aufgrund Lockdown im Frühjahr)

    ---------------------------------------------


    Summ Summ macht das gefrorene Bienschen ~


    Mit freundlichen Grüßen, n Bienschen ~


    We still Love you ~


    Highlights:

    Willi, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, Elina, Fantasma, giuli, Goomy, hufe_di, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, Mandelev, Misaki, Narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan

  • (Quelle: https://assets.hongkiat.com/uploads/nature-photography/autumn-poolside.jpg)


    Hallihallo


    Willkommen im April und damit zu größeren News für den weiteren Verlauf des Jahres.


    Vorab ein kleines Entschuldigung meinerseits für die leichte Inaktivität in den vergangenen Wochen, Renovierung und Familiäre Notfälle rauben manchmal doch etwas Zeit, nichts desto trotz werde ich in Zukunft wieder etwas auf die Tube drücken keine Sorge.


    Wir haben so einige kleine Aktionen am laufen, schaut daher gerne vorbei! Mehr dazu folgt nun.



    -----------------[News]------------------

    • Gib Pfötchen Eine kleine Mini Aktion um mit unseren kleinen Haustieren oder auch die anderer Anzugeben! Ihr habt Bilder davon die ihr erstellt habt? Dann nur her damit! Sendet ihr 2 Bilder pro Woche, so könnt ihr zudem eine Medaille erhalten. Die Aktion läuft vorerst bis zum 31.05.2021, bei Bedarf und Nachfrage wird diese Verlängert!
    • Ihr seid wieder gefragt! Wie lautet der nächste Wettbewerb? Richtig, es wird wieder Hilfe benötigt! Sendet eure Ideen ein für den nächsten Foto-Wettbewerb im Mai! Nähere Infos im Beitrag.

    ---------------------------------------------



    Summ Summ macht das gefrorene Bienschen ~


    Mit freundlichen Grüßen, n Bienschen ~


    We still Love you ~


    Highlights:

    #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, Elina, Evo Lee, Fantasma, giuli, Goomy, hufe_di, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, maaax., Mandelev, Misaki, Narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan

  • (Quelle: https://www.istockphoto.com/de…haft-gm517188688-89380423)


    Hallihallo


    Willkommen im Mai und damit zu kleinen News für den weiteren Verlauf des Jahres.



    Wir haben so einige kleine Aktionen am laufen, schaut daher gerne vorbei! Mehr dazu folgt nun.



    -----------------[News]------------------

    • Gib Pfötchen Eine kleine Mini Aktion um mit unseren kleinen Haustieren oder auch die anderer Anzugeben! Ihr habt Bilder davon die ihr erstellt habt? Dann nur her damit! Sendet ihr 2 Bilder pro Woche, so könnt ihr zudem eine Medaille erhalten. Die Aktion läuft vorerst bis zum 31.05.2021, bei Bedarf und Nachfrage wird diese Verlängert!
    • Wettbewerb #3: Tierwelt Kamera....An! Wo ist das Tierchen? Sucht und Fotografiert es und sendet eure Abgabe noch bis zum 23. Mai ein!


    ---------------------------------------------

    Nun zur Foto-Bereich Umfrage


    1. Nennung aller Abgaben: Dieser Punkt wird ab sofort ausgeführt, solltet ihr nicht wollen das eure Name bei der Punktevergabe genannt wird, so teilt mir dies Rechtzeitig per PN mit.
    2. Wettbewerbs Highlights auch bei Votes 1 Woche vor Ablauf der Frist. (Letzte Erinnerung): Wird ebenfalls ab sofort ausgeführt.
    3. Abschaffung Voting Annonymität: Das Voting erscheint mir doch recht knapp und ebenso erhielt ich vermehrt bitten per PN dies nicht auszuführen. Daher findet dies im 3 Wettbewerb noch keine Anwendung, Zeitnahfolgt ein gesondertes Topic zur Diskussion hierrüber.
    4. Wöchentliche Tipps und Tricks: Wird höchstwahrscheinlich gegen Juni/Juli an den Start gehen. Mehr dazu im nächsten Update.


    Seht es mir zudem nach wenn es in nächster Zeit ein wenig länger dauert. Ich befinde mich aktuell in der Prüfungsphase.



    Summ Summ macht das gefrorene Bienschen ~


    Mit freundlichen Grüßen, n Bienschen ~


    We still Love you ~


    Highlights:

    #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, Elina, Evo Lee, Fantasma, giuli, Goomy, hufe_di, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, maaax., Mandelev, Misaki, Narime, Nikly, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan