Eure ersten Stunden im Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm joa, was habe ich denn so gemacht. Als aller erstes habe ich mich wohl erst im ganzem Forum umgesehen und danach mein Profil bearbeitet. Das mache ich immer bei einem neuem Forum und hinterher habe ich ein Vorstellungstopic eröffnet. Ich muss sagen, dass der mir heute etwas komisch vorkommt - heute hätte ich ihn wohl besser geschrieben. xD
    Na ja und danach habe ich so langsam angefangen Beiträge zu verfassen. Waren die erste Zeit nicht viele. Dafür habe ich schon ziemlich früh gute Freunde kennen gelernt, mit denen ich heute noch ab und zu schreibe. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Als ich angefangen habe mich für Strategie zu interessieren wollte ich erstmal alles lernen.Die Trainerschule hat mir echt gut geholfen.Dann habe ich mir Teambewertungen angeschaut und das Wissen darüber hat mich umgehauen als ich dann auch mein erstes Team hier bewerten lassen wollte.Anfangs kam ich zwar mit den Quellcodes nicht so gut klar welche hier aber ebenfalls gut erklärt sind.Jetzt hänge ich gerne im Strategiebereich rum oder beteilige mich an Diskussionen was mir ziemlich Spaß macht.Freunde habe ich zwar noch nicht so viele was sich aber mit der Zeit hoffentlich ändern wird.Aber ich konnte mich recht gut im Forum einfinden weil alles so übersichtlich ist.Ich könnte das Bisaboard wirklich jedem Pokemonliebhaber empfehlen.

  • Also ich kann mich noch genau dachan erinnern (hust) also ich habe ganz schnell kontakte gefunden und auch schon einen gästebuch eintrag gehabt.
    Und ich hab auch gleich bei einigen Themen mit kommentiert also hatte ich hier einen guten start hir
    Und mal sehn was noch so kommt :D

  • Joah, ich habe mich hier erst einmal umgesehen und habe dann angefangen, mein Profil zu bearbeiten. Damals war es grauenvoll. Ich war oft im Chat. Nach so etwa anderthalb Stunden habe ich dann mit meinen ersten Beiträgen angefangen. Die Pokemon Plauderecke habe ich dann schön mit Einzeilern geschmückt. Von den ersten Beiträgen, die ich hier so verfasst habe, sind dann 80% gleich gelöscht worden. Vorstellungstopic habe ich nicht gemacht. Denn ich dummer Lappen wusste nicht, das es eines gibt, lol. Zumindest habe ich mich in dem Bereich da nicht umgesehen. Und so kam es bei mir nie zu einer Vorstellung. Sonst war ich anfangs oft im Chat, bis ich da für 2 Tage verbannt wurde xD. Joah, dann fing es so mit den Beiträge posten und nette Leute kennen lernen an.

  • ja genau
    erstaml freunde gesucht die mir ihren namen gaben geaddet gechattet
    dann bin ich auf portal gegangen wo ich oben neue beiträge sah da hatte ich auch meinen ersten beitrag
    dann zum forum runtergescollt da sah ich videospiele ich habe es mir durchgeguckt da waren tuniere
    ich dahchte mit tuniere da machste irgendwann auch mit da machste mit
    das war so mein erster tag ich konnte den 2 tag kaum erwarten weil ich so viel zu erkunden hatte :D

  • Ich hab mich als erstes für das RPG interessiert und habe auch recht schnell einen entsprechenden Beitrag dazu geschrieben. Da es im RPG-Teil recht gemütlich zugeht hatte ich zunächst die Befürchtung, meine Bewerbung würde nicht gelesen oder ich war nicht gewollt. Zu Unrecht, wie ich nun weiß :)

    Entry number seventeen:
    Dark, darker, yet darker. The darkness keeps growing.
    The shadows cutting deeper. Photon readings negative. This next experiment seems
    very
    very
    interesting.


    What do you two think?


    entry number seventeen, Undertale

  • Ursprünglich habe ich mich wegen einem Fanclub angmeldet, welchen ich unbedingt beitreten wollte. Zu Anfangs habe ich wirklich Grotten schlechte Posts geschrieben, teilweise meistens Beiträge mit einem Satz, aber mit der Zeit hat es im Prinzip gut verbessert. Ich mochte zwar Pokémon, habe es aber eine Zeit lange eher vernachlässigt und mich auf andere Dinge konzentriert, vor allem durch dieses Forum, hat sich meine Leidenschaft (wenn man es so nennen kann) zu Pokémon gesteigert und ich fing an, mir die neuesten Spiele zu kaufen, statt nur mit meinen alten Gameboy Editionen zu begnügen . Mein Anfang kann man weder als gut noch schlecht bezeichnen, ich war noch relativ jung, etwa 13 Jahre alt. Natürlich dauerte es seine Zeit, bis ich mich selber eingelebt habe, aber mittlerweile ist es ziemlich gut.Ich muss sagen, das dieses Forum eine gute Basis für Diskussion, für die eigenen Entfaltung der Fantasy und Geschichten hat, was ich wirklich zu schätzen weiß. ^^

  • Also ich habe mich gemeinsam mit meiner Freundin Loreen hier registriert (glaube ich XD ) und ich habe mich erstmal durchs Forum gekämpft , bei fast jedem Thema was gepostet und joa , dann gings in den Chat und natürlich habe ich neben bei Pokemon Schwarz 1 gespielt und die ganze Zeit kommentiert wie's grade lief , und manche haben sich dann auch mit mir angfreundet , mal wieder gestritten angefreundet ... etc ;) Also insgesamt hatte ich einen schönen Einstieg , und dafür möchte ich mich nochmal bei allen bedanken ^^

  • puuh.. Das ist schon recht lange her.
    (über ein Jahr)
    Ich glaub ich hab mit einem User geschrieben (bei dem ich nun auf der Ignoliste bin xD) und hab im Chat gegammelt wo ich auch meine ersten BB-Freunde kennengelernt hab. ^^
    Da hab ich mit den toys gespielt. Ich hab überhaupt nicht kapiert wie die funktionieren :'D

  • Mein Anfang war super! Zuerst sah ich mich um - um einen gewissen Eindruck zu bekommen! Ich fand nette Leute, das hat mir sehr gefallen. Darauf habe ich mein Profil notdürftig bearbeitet - das wird aber noch verbessert - und ein paar Vorstellungszeilen geschrieben. Ich wurde sofort nett aufgenommen und jetzt versuche ich mich in diese einzigartige Community einzubringen! Danke!

  • Am Anfang war es für mich nicht so leicht, mitzureden, bei Themen, die mich interessierten. Doch mit der Zeit konnte ich besser mitreden, weil ich mich mehr ins Thema eingefunden hab und selber mitgeteilt habe, was ich wusste oder loswerden wollte, hab Freunde gefunden, die sich auch mit dem Thema beschäftigten und da hat es dann mehr Spaß gemacht, meine Beiträge zu schreiben. Ich hatte mich damals hier angemeldet um in meinem Lieblingsthema, welches ich schon länger verfolgt hatte, mitzureden und hätte nicht gedacht, dass ich hier irgendwann noch mehr eigenes mache und heute ist es ja so gekommen, dass ich mich mit mehr Dingen beschäftige. Man findet halt immer Neues.

  • Ich habe mich damals anscheinend angemeldet, als S/W gerade angekündigt wurde (musste extra nachsehen was mein erster Post war :D)


    Ich habe keine Ahnung mehr wie genau das war, aber ich habe mich aufjedenfall gleich wohl gefühlt ^^ Auch wenn ich erst nach ein paar Wochen herausgefunden habe wie man das Forum richtig benutzt (zitieren, beiträge schreiben etc. :D)
    Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass ich am Anfang im Tauschbereich ziemlich aktiv war und dort auch neue Freunde gefunden habe, die sind heute zwar alle inaktiv, aber was solls ^^"
    Ich wollte auch immer einen eigenen Tauschbasar eröffnen, aber habe es nie geschafft und irgendwann war es mir dann auch egal :P


    Außerdem habe ich dann irgendwann rausgefunden dass man seinen Benutzerrang verbesser kann und seitdem war es mein Ziel Arenaleiter zu werden... (eigentlich war mein Ziel mehr, aber ich habe dann die grausame Wahrheit erfahren müssen: Wenn man 500 Beiträge hat braucht man nochmal!!! soviele um aufzusteigen :D)
    P.S: wenn ich mir heute ansehe was ich vor 3 Jahren geschrieben habe muss ich lachen, das ist wie so eine art Tagebuch (dafür hat es sich gelohnt sich hier anzumelden :›)


    P.S²: mir fällt gerade ein, dass ich nie ein Vorstellung gemacht habe :/

  • Meine ersten Stunden hier waren die Hölle.


    Zuerst bin ich in den Chat gegangen, um über Pokémon zu reden. Mir war ja nicht bewusst, dass man sich im »Cafe« über das Ghetto, statt über Pokémon unterhält.
    Dann wollte ich Beiträge schreiben und mein Profil bearbeiten, aber das hat nicht geklappt, weil ich keinen Plan hatte, wie und wo man Beiträge schreibt.
    Ich habe mich dann erstmal ausgeloggt.


    Nach ein paar Stunden bin ich wieder in den Chat rein. Diesmal aber in die »Lounge«. Dort habe ich dann auch meine ersten Internetfreunde kennengelernt.

  • Da ich schon eine gewisse Forum-Erfahrung habe, fand ich mich hier recht schnell zurecht.
    Ich habe mich vorgestellt mittels eines Freds und dann hab ich mich gleich über den Videospiel-Bereich hergemacht.
    Auch die Pokemon-Plauderecke habe ich nicht verschont. Mittlerweile habe ich über 130 Beiträge, von denen etwa 80
    im Bisafans-Bereich sind, aber trotzdem schreibe ich immer zu einem Thema, das mich sehr interessiert.

  • Mit dem BisaBoard hatte ich auch generell meine ersten Erfahrungen mit dem Internet. Ich weiß noch genau, dass ich am Anfang so gedacht habe: Oh mein Gott, ich check' hier gar nichts, da komme ich doch nie mit zurecht. Da kam mir das ganze Forum so groß und unüberschaubar vor.
    Jetzt aber habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass teilweise gar nicht mehr loslassen möchte, selbst wenn das in einem gewissen Maße durchaus besser wäre.
    Anfangs habe ich auch den ein oder anderen Spam-Beitraf abgelassen, hehe, doch ich denke, dass ist für einen zwölfjährigen Fips, der das erste Mal wirklich richtig im Internet auf dem eigenen Gerät unterwegs ist, schon gebilligt, auch wenn es die Mods und andere User sicher genervt hat.
    Mittlerweile gibt es hier auch Leute, die meine nervige Aura ertragen können und denen bin ich entsprechend dankbar gegenüber. ^^