Das Feedbackspiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • + Tolles Motiv, so einen hübschen Schwan sieht man nicht oft!
    + Die Kontraste sind trotz des Gegenlichts nicht verloren gegangen
    + Ich mag das Glitzern auf der Wasseroberfläche


    - Schwarz-Weiß gefällt mir auf Sonnenbildern persönlich nicht so gut, ist aber Geschmackssache!
    -> Den Horizont könntest du noch begradigen


    Schon älter, aber dazu habe ich (glaube ich) noch keine Kritik bekommen: Worried Ground

  • Ich als blutender Anfänger lasse hier auch einfach mal ein unqualifiziertes Feedback und eine neue Fotografie da. Btw finde ich es eine echt tolle Idee so ein Topic zu eröffnen, das sollte es in anderen Bereichen auch öfter geben.


    +Der Bildausschnitt gefällt mir sehr gut, gerade auch der eher neblig erscheinende Hintergrund mit dem recht freien Feld, den Bäumen und dem Hochstand im Hintergrund.
    +Die Farben wirken insgesamt ein wenig trist, in diesem Umfeld wirkt das allerdings äußerst positiv auf mich.
    -Das Pferd sieht eher zur Kamera als zur Person im Bild.


    Brot

  • + Gut fokussiert, zwar etwas mittig, jedoch passt das so imo schon
    + Schöne, satte Farben!
    - Gegenstände im Hintergrund, die etwas ablenken


    Abgesehen davon, dass du die Dinge im Hintergrund beim arrangieren vielleicht weglassen hätten solltest, hätte ich die Ränder dieser Platte auf dem die Brote liegen nicht abgeschnitten (links und unten fehlt ein Stück), bzw. beim fotografieren darauf geachtet, dass sie mit aufs Bild kommen. Ich muss sagen, ich bin aber positiv überrascht von dem Bild!


    Bild von Wolkenhase.
    Ich muss sagen, dieses Bild hat es mir echt angetan, es ist so bedeutungsvoll und ausdrucksstark... <3

  • + schönes Bokeh
    + tolle, warme Farben
    - Aus einem größeren Bild ausgeschnitten? Der Fokus ist irgendwie nicht knackscharf, sonder so, wie wenn das Motiv in größerer Entfernung steht, die Kontur verschwimmt in der Großaufnahme ein wenig.
    > eventuell näher ran gehen, aber ich weiß ja, dass das eines deiner früheren Werke ist. :)


    ich hab auch ein früheres Werk, bald ein Jahr alt: reaching

  • + sehr schöner Fokus auf den Marienkäfer
    + allgemein ein ziemlich spezieller Shot, der definitiv einzigartig ist
    + sehr schöne Schärfentiefe (oder war's Tiefenschärfe? Ach verflixt, wie ich mir halt nie merken kann, welches der technisch richtige Begriff ist.)
    - die rechte Seite ist ziemlich dunkel geraten


    -> Ja, ich musste mir das Negative bissl aus den Fingern saugen, liegt halt daran, dass es mich nur beim 533sten Betrachten ein wenig stört. Könnte man zuschneiden, wenn man wollte, muss aber nicht sein, da der Bildausschnitt in der Form - sodass man die ganze Blume sieht - auch sehr gut gewählt ist. Ich mag das Bild. ^^


    Sou, supporting some young talents: Magic. von Apollonia. :)

  • + Total schöner Lichteinfall und angenehme Farben = Super Atmosphäre!
    + Das Format ist auch super gewählt


    - Die ganz rechte Seite ist für mich nicht so passen, also die Formen.


    Hier mal ein ganz neues von mir, das ich Heute Morgen geschossen habe. Waldlicht

  • Ah, ein Paradeiser! *ja, so viel österreichisch kann selbst ich. xD*


    + schöne Farben
    + schöner Minimalismus
    + interessanter Fokus


    - ungewöhnlicher Fokus -> der Fokus ist in meinen Augen bissl zweischneidig. Für gewöhnlich wünscht man sich bei so einer Aufnahme eine ziemlich große Schärfentiefe und gerade der Fokus auf das Grün der Tomate ist ziemlich ungewöhnlich. Auf den ersten Blick erscheint viel auf dem Bild nämlich unscharf, bis man eben feststellt, dass du hier auf das Grün fixiert bist. Empfinde ich persönlich aber als "personal Style" deshalb kein richtiger Kritikpunkt - nur wenn man nach der "ganz alten Schule" vorgeht. ;D


    -> vielleicht ruhig mal mit größerer Schärfentiefe arbeiten, könnte mir denken, dass das hier mit einer kleineren Blende auch nicht so schlecht ausgesehen hätte. (:


    Sou, ich supporte mal wieder: LE FLEURS von Fantasma. Wer mehr sehen will, schaut hier nach. ^_^

  • + Interessante Szene
    + Süßes Motiv
    - Farben
    -> Sind beim ersten Mal noch schön anzusehen, aber mittlerweile arbeitest du fast etwas zu viel mit diesen graubraunen Tönen. Gerade hier kann ich mir das Bild in Farbe ebenfalls sehr schön vorstellen. Dann besteht auch ein größerer Unterschied von Motiv und Hintergrund.


    Hide (Vielleicht jemand einen anderen Verbesserungsvorschlag als die momentan noch unscharfen Blumen im Vordergrund? ^^)
    Falls nicht, dann klick - by Grace.

  • + interessanten Moment festgehalten, der gut die Neugierde der Katzen darstellt
    + gute Bildaufteilung mit "Akteur" nicht in der Mitte
    - rechts ist ein undefinierbarer, unscharfer Gegenstand im Bild


    -> Vielleicht nächstes Mal doch noch mal gucken, ob du nicht noch einen Schritt zur Seite gehen kannst, obwohl ich glaube, dass es hier schnell gehen musste. ^^


    Wettlauf - iPhonefoto von heute.
    Der weiße Rand ist im Übrigen nur da, weil ich das Foto auf Instagram veröffentlicht habe und da das Format 4:3 beibehalten wollte. (Und die Fotos von Insta landen in tumblr.) Insofern, kein gewollter Teil des Fotos. xD

  • + sehr angenehme Farben, finde ich
    + tolles Motiv, weder überfüllt noch zu leer
    + tolle Collage, schöne Perspektive der 3 kleinen Photos
    - hat mich etwas irritiert, dass der Teller mit Tomaten auf dem großen Photo halb leer ist, während auf dem kleinen gefüllt, lol


    Allgemein find ich es sehr schön, gerade wirklich farblich gesehen. Auch der Fokus liegt sehr gut.


    Photo von Aprikose

  • + unglaublich gutes bokeh
    + gute schärfe
    + perfekte Belichtung
    - nix wirklich negatives zu finden, höchtens die eine Schote, die unten rechts ins Bild reinragt, sie suggeriert eine art rahmen, ist aber keiner... Aber da kann man auch pingelig sein, muss man aber nicht ;)


    Verbessern? Nüscht!


    Mal ganz egoistisch eines meiner Bilder vom Skating-Contest, das "erste Mal" Skating fotografiert:
    http://galerie.foto-prisma.de/details.php?image_id=5676

  • + starke Pose
    + Klare und strahlende Farben
    - Hm, bei dir echt schwer zu sagen. Mir persönlich gefällt das starke Sonnenlicht im Verbund mit den sehr bunten Farben nicht so, da das Foto meiner Meinung nach ein wenig künstlich wirkt, aber das ist vermutlich ziemlich subjektiv gesagt. Das einzige, was mir sonst noch auffiele, wäre der abgeschnittene Skater links, der noch relativ im Sonnenlicht steht und dadurch etwas ablenkt, während das Licht ansonsten sehr schön auf deinem Motiv liegt.


    Warm Eyes von Petra1999

  • + wirklich wunderschöne Katzenaugen, die man auf einem Bild festgehalten hat
    + ich mag die Farben auf dem Bild, dadurch das die Katze/ der Kater eher schwarz-weiß gehalten ist, leuchten die gelben Augen umso stärker und das erzeugt eine wirklich angenehme Bildatmoshpähre
    - der Fokus sagt mir irgendwie nicht so ganz zu; wenn ich das richtig sehe, dann liegt er auf den Augen bzw. auf der Schnauze und dabei finde ich es schade, dass gerade die kleinen Pfoten am unteren Bildrand ein wenig zu unscharf sind und durch das weiße Fell auch ein bisschen zu sehr übelichtet ist an/ bei der Schnauze


    Mein Bild, welches auch schon etwas älter ist, lal

  • + Schöne Farben
    + Kaum Verwacklungen, nur ein bisschen, aber schon recht gut (Flügel aufpassen, aber das ist eh schwer) (Was hast du denn da für eine Verschlusszeit gehabt?)
    - Etwas Bildrauschen, was hast du denn da für ISO-Werte? War das etwas später Abends schon? Sieht nach baldigem Sonnenuntergang aus. An der Schärfe vom Vogel kann man immer etwas arbeiten, von daher. :D


    Tiger Bild von mir; ist gestern im Zoo entstanden.