[Aprilscherz 2013] Grenzen - hat Bisofank keine?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allerdings gefällt mir der Gedanke nicht, dass Pokemon sozusagen politisiert werden. Es handelt sich dabei schliesslich um Fantasiefiguren, die für ein Spiel entwickelt wurden

    Du würdest also so weit gehen und sagen, dass die politische Bewegung Bisofank nicht als Symbol hätte nutzen dürfen? Aber sind nicht gerade solche Dinge sehr gut, um auch die jüngere Generation zu erreichen? Schließlich hat der Afrolook somit ein Jahrzehnt später auch Deutshcland erreicht und wer weiß, ob es hier heute Pokémon gäbe, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.


    Bisofank ist außergewöhnlich und inspiriert mich ständig aufs neue. Auch ich kann mich seiner Faszination nicht entziehen und musste unbedingt diese visionäre Frisur übernehmen. Ich finde, das Ergebnis steht mir ausgezeichnet und ich bin mir sicher, dass diese Frisur tatsächlich erst durch Bisofank populär wurde. Vielen Dank, Biso!

    Ich merke schon, du siehst es auch eher als positiv an, würdest also Biso nicht verklagen. Ich denke auch, dass sowas außergewöhnliches genutzt werden sollte. Ich denke Bisofank könnte vor allem gut genutzt werden, um Regeln für ein besseres Zusammenleben zu erstellen und etwas dem 0815-Schönheitswahn entgegentreten.

  • Du würdest also so weit gehen und sagen, dass die politische Bewegung Bisofank nicht als Symbol hätte nutzen dürfen? Aber sind nicht gerade solche Dinge sehr gut, um auch die jüngere Generation zu erreichen? Schließlich hat der Afrolook somit ein Jahrzehnt später auch Deutshcland erreicht und wer weiß, ob es hier heute Pokémon gäbe, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.


    Aber solche Symbole werden von der heutigen Jugend doch eher als kurzfristige Modeerscheinung benutzt. Ende der 60er haben sie sich Blumen ins Haar gesteckt und einen auf Bisaflor gemacht. Das führt doch im Endeffekt zu nichts und ist keinesfalls auf Langfristigkeit ausgelegt.
    Ob es ohne Bisofank in Deutschland jemals Pokemon gegeben hätte ist natürlich eine Frage, über die man endlos philosophieren könnte. Ich glaube ja, es hätte Pokemon hier gegeben. Vielleicht hätten sie unser Land nicht so schnell erobert, wie sie es mit ihm getan haben, aber sie hätten sicherlich trotzdem eine Chance bekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wohl war. OK, zum Hauptthema.
    Es ist eine Unverschämtheit, dass Arceus vergöttert wird, wo doch die Bisofank die Quelle alles Guten sind.
    Es fängt schon damit an, dass es ein Symbol von Freiheit und Akzeptanz ist. Es alleine hat eine ganze Afro-Bewegung in die politische und vor allem soziale Meinungsfreiheit geführt. Bisofank kann genauso gut als Zeichen des Friedens und der Einheit gesehen werden, denn im Anime ist sein Signaturtrainer ein Indianer, es selbst symbolisiert einen Afroamerikaner, und Cheren, der im PWT auch ein Exemplar dieses wundervollen Pokémons besitzt, ist weiß, bzw. Asiate. Allein dadurch kann man schon darauf schließen, dass Bisofank weitaus mehr als ein gewöhnliches Pokémon ist. Es ist sogar eine symbolische Darstellung für die Emanzipation der Frau, denn - wie allgemein bekannt - sind Miltank gezwungen, eine Familie mit einem Tauros zu gründen. Allein dieser Prototyp des Bisofank kann so abstoßend sein, dass er von alleine nie eine Familie gründen könnte, doch der Zwang von Miltank ermöglicht das. Aber hier kommt Bisofank ins Spiel: Es bewist, dass Frauen nicht von irgendwelchen Rüpeln gezwungen werden dürfen, um ihm Zuneigung oder sogar Liebe vorzutäuschen, denn Bisofank hat ein deutlich attraktiveres Aussehen als der dreischwänzige Ochse, und hat auch Kraft genug, diesen Konkurrenten auszuschalten. Bisofank ist selbstverständlich auch das Pokémon-Sinnbild für Individualität schlechthin. Seine Frisur zeugt von Rebellion und Eigenständigkeit.
    All diese Freiheitssymbole treffen in Bisofank auf unbändige Kraft, mit der er seine Träume von Freiheit für sich und alle, die sich würdig erweißen, ermöglichen kann.

  • Meinst du mich? xD. Ich hasse den ersten April und heute wird Bisofank so gehypet, was mich einfach nur nervt xD.
    (Bestehen diese Themen eigentlich weiter? xD. Hoffentlich nicht...)


    Bist du echt dreizehn oder ein alter Mann? =O



    Bisofank ist DAS Symbol für Individualismus und Freiheit, das als solches Bestand hat, denke ich.

    Zitat

    Aber solche Symbole werden von der heutigen Jugend doch eher als kurzfristige Modeerscheinung benutzt. Ende der 60er haben sie sich Blumen ins Haar gesteckt und einen auf Bisaflor gemacht. Das führt doch im Endeffekt zu nichts und ist keinesfalls auf Langfristigkeit ausgelegt.


    Ja wohl eher auf Blubella oder Dressella. So genau kann man das nicht ausmachen =O

  • Bisofank hat selbstverständlich keine Grenzen. Er war es, der die amerikanische Bürgerrechtsbewegung erst in Gang gebracht hat. Zum Glück haben das auch schon andere erkannt. Was denkt ihr denn, wie die alle auf den Afro kamen? ;)

    Bisofank ist unser Retter. Schon alleine anzumaßen, es habe Grenzen, ist pure Blasphemie und gehört bestraft. Glaubt ihr an Gott? Gebt es auf. Die einzig wahre Gottheit ist das Bisofank.


    Genauso ist es. Eigentlich sollten alle sich mit anderen Religionen beschäftigenden Themen augenblicklich geschlossen werden, um weitere ketzerische Kommentare gleich zu unterbinden. Wir wollen nicht den Zorn des mächtigen Bisofank auf uns ziehen. Stattdessen sollten wir ihm weiterhin huldigen. Da gibt es keine Diskussionen. Auch das Thema dieses Threads ist bereits absolut grenzwertig, hätten sich nicht bereits so viele Bisofankjünger zu Wort gemeldet.

    Zitat

    Es soll ja nicht wegen seinem Aussehen ins Schlachthaus, sondern weil es einfach nur so nervig ist und ich den ersten April abgrundtief hasse.


    Das ist Blasphemie! Und was hat Bisofank mit dem ersten April zu tun? Es ist an jedem Tag des Jahres aufs Neue Topaktuell. Schließlich kennt es keine Grenzen.
    Bisofank tritt nicht in die Fußstapfen Rossanas, er stellt sie in den Schatten!


    Ja wohl eher auf Blubella oder Dressella. So genau kann man das nicht ausmachen =O


    Solche blumigen Modeerscheinungen bleiben natürlich irgendwann auf der Strecke. Aber von Bisofank inspirierte Trends bleiben immer topaktuell!


    Bisofank wir lieben dich :love:

  • Ja wohl eher auf Blubella oder Dressella. So genau kann man das nicht ausmachen =O


    Das war so klar, dass du jetzt wieder mit diesen Mädchen-Pokemon ankommst. :rolleyes: Aber ich frage mich, wie man die politisch irgendwie einordnen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sorry, aber dieser billige Bisofank-Abklatsch ist dem Original in allen Belangen unterlegen. Und eine politische bzw. kulturelle Bedeutung kann man Tauros auch nicht zuschreiben. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • An Itami: Man wollte in Gen 1 die Leute einfach noch nicht mit zuviel Awesomeness verschrecken ;D
    Tauros und Miltank sollten uns langsam auf Bisofanks geballte Afro-Awesomeness vorbereiten, damit wir nicht alle gleich deswegen einen Herzinfarkt bekommen. ;D

  • ... Mir fällt auf, dass Bisofank in diesem Forum insofern eine Grenze gesetzt ist, als dass es keine Analyse im CP-Bereich hat.
    Irgendwie ein Widerspruch in sich, wenn's das BisOboard sein soll ô.=.o
    Ich frage mich im Übrigen, wie's aussehen würde, wenn man den Afro mit einem Glätteeisen bearbeiten würde.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.