Pokémon X/Y - neues Mewtu-ähnliches Pokémon + Videotrailer - Update: neues Video zur Verwandlung/Entwicklung von Mewtu in die neue Form!

  • Ich hab ja auch den Livestream gesehen und mich echt auf den Arm genommen gefühlt. :/ Ich hab natürlich viel mehr erwartet, als da jetzt gezeigt wurde. Diese Mewtu-Form finde ich irgendwie unnötig, aber okay. Wenn die das so machen wollen. Ich persönlich hätte mich viel mehr über eine Enthüllung der nächsten Formen der Starter oder vielleicht noch eine andere Eveelution gefreut. Zum Stream an sich: er war eigentlich ganz witzig, auch wenn ich kaum etwas verstanden hab, haha. Insgesamt bin ich aber eher enttäuscht und zweifle es auch eher an, dass man das so groß ankündigen sollte. Ich bin sicher nicht die Einzige, die sich auf die News gefreut hat. Na ja. Um noch mal zur Mewtu-Form zu kommen, muss ich sagen, dass sie zwar unnötig und gewöhnungsbedürftig ist, aber ich freue mich trotzdem, es in X und Y zu sehen.

  • Es wurde jedoch nicht bekannt gegeben, ob diese Form tatsächlich etwas mit Mewtu zu tun hat.

    "[...] geht mit der Enthüllung eines neuen Pokémon weiter, das seltsam vertraut erscheint! Es sieht dem mächtigen Legendären Pokémon Mewtu sehr ähnlich, ist aber doch irgendwie anders..."
    "Das neue Pokémon hat viele Gemeinsamkeiten mit Mewtu, wie zum Beispiel das helle Lila seines Körpers und die durchdringenden Augen."
    "Man munkelt, das neu entdeckte Pokémon habe irgendeine Verbindung mit dem legendären Mewtu - [...]"


    Diese eindeutigen Anspielungen sagen doch klar aus, dass das neue Pokémon etwas mit Mewtu zu tun hat, vermutlich also eine alternative Form darstellt. In der Tat könnten das auch weitere Hinweise auf einen neuen "Licht"-Typen sein, aber die Spekulationen diesbezüglich bringen in meinen Augen nicht viel, es kann auch einfach denselben Typen wie Mewtu haben.


    Was mich jedenfalls wieder beeindruckt, sind die tollen Kampfeffekte; das ist ja wirklich deutlich weiterentwickelt worden. Natürlich bedeutet das wieder, dass das klassische Pokémonspiel völlig überholt wurde, aber das muss ja nicht unbedingt negativ sein. Mir gefällt es jedenfalls.

  • Ich bin positiv überrascht. So schlecht ist die neue Form nun wirklich nicht, aber komisch ist schon, dass ausgerechnet jetzt eine eine Mewtu-Form erscheint. Naja, man möchte das Spiel eben interessanter machen, was denen jetzt wirklich gelungen ist. Oh ja, die Animationen sind wirklich toll. <3 Mal sehen was es noch für hübsche Vieher in der kommenden Generation gibt. Die Animationen allein haben mich schon positiv überrascht.
    rubenfeucht: Was ist denn jetzt an dem Vieh so anders, dass es jetzt nen völlig anderen Typ haben muss? Ist ja auch eigentlich egal, wird man ja dann im Oktober sehen.

  • So viel zu drei neuen Enthüllungen -.- Es wurde ja nur bestätigt, dass das "neue" Mewtu kein Fake ist. Weder Name noch Typ wurde preisgegeben, noch, in welchen Zusammenhang genau das neue Vieh nun zu Mewtu steht. Die sollen mal nicht so spärlich mit den Infos sein ._.
    Das neue Vieh finde ich von den Pokemon der XI. Generation übrigens am schlimmsten. Scheinbar ist es wenigstens keine neue Form von Mewtu, sondern ein eigenständiges Pokemon. Auf Filb stand zumindest, dass es ein brandneues Pokemon sei. Und eine neue Form ist für mich kein neues, eigenständiges Pokemon.

  • gleich der erste.


    Der erste Move sah m.M.n mehr nach Psychoschock aus als nach Psychostoß :/


    EDIT:

    Am Ende sehen wir wirklich noch Digimon als Pokemon...


    Langsam werden diese "sieht aus wie ein Digimon" Hater echt langsam zum Spam -_-
    Sagen es sieht aus wie ein Digimon, können aber dann nicht erklären was daran wie ein Digimon aussieht.

  • ach du sch.... ist das Ding hässlich^^ bin mal gespant in welchem Zusammenhang es mit Mewtu steht. Hoffentlich keine Entwicklung.....
    Lassen wir uns mal überraschen :D

  • Ich persönlich war ich recht überrascht. Ehrlich gesagt dachte ich, die Screens von dieser Mewtu-Form/ Mewthree/ Whatever seien Fake. Aber dem ist wohl nicht so. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich ein bisschen in das Design verkuckt habe. Ich mag dieses Design und ja, ich sehe auch Parallelen zu DBZ, gerade zu Boo und Freezer. Aber muss das schlecht sein? Das ist halt das "typische" Alien-Design. Ich mag dieses glatte, kindliche Gesicht, mit dem es Aussieht wie die Aliens der ersten SciFi-Generation oder "Paul" :D Dennoch behält es dabei seine Würde und Gelassenheit und hat gar etwas...herrschaftliches. Königliches.


    Und an die, denen es nicht gefällt: Bitte. Macht deswegen nicht wieder X/Y fertig....Wartet doch erstmal noch ab, was noch an Infos kommt. Ich meine, ich kann verstehen das es manchen nicht zusagt, aber ihr kennt ja noch nicht mal Ansatzweise alle neuen Pokemon, geschweige den die Region oder die Story. Also abwarten und Tee trinken, die Herren und Damen.


    Was mich jedenfalls wieder beeindruckt, sind die tollen Kampfeffekte; das ist ja wirklich deutlich weiterentwickelt worden. Natürlich bedeutet das wieder, dass das klassische Pokémonspiel völlig überholt wurde, aber das muss ja nicht unbedingt negativ sein. Mir gefällt es jedenfalls.


    Ja, fettes Word. Diese fließenden, wirklich Mewtu-artigen Bewegungen sind in der Tat beeindruckend. Auch die interessante Perspektive bei den verschiedenen Attacken gefällt mir sehr gut. Allem im allen überzeugen mich diese Animationen allein schon dazu X/Y zu kaufen.

  • Haha, das Vieh sieht aus wie ein missratenes Experiment. :D Ich halte ohnehin nicht viel von den Generationen nach Hoenn, aber langsam wirds echt nicht mehr schön. Zum einen ist das ne verdammt schlecht abgewandelte Form von Mewtu und zum anderen sieht es aus, als hätten Freezer und Boo endlich die Fusion erlernt.


    ich sehe auch Parallelen zu DBZ, gerade zu Boo und Freezer. Aber muss das schlecht sein? Das ist halt das "typische" Alien-Design.

    Ja, das muss schlecht sein, weil Pokémon nie an DBZ rankommen wird und jetzt ziehn sie auch noch Boo und Freezer mit rein. .__.


    Boo will Eis.

  • warum hat noch niemand über seinen typen spekuliert? Ich sage es wird Psycho/Licht und nun lasst das gemetzel um den typen beginnen!(XD)


    Ein Licht Typ wird es nie geben. Dafür sieht das neue Pokemon zu böse aus. Die Typenkombination Psycho/Unlicht könnte es bekommen.
    Aber an warscheinlichsten wäre der neue Pokemon Typ: Alien stat Licht, oder ?


    Also Typ: Genetik


    Oder Typ: Alien ?

  • wie schon letzte nacht geschrieben, find ich das poki richtig gut..., es wird sogar einen aufnäher bekommen...,
    es wäre dann schon das 2. poki der 6. gen welches die ehre bekommt zu aufnäher zu werden (yveltal hat 6 tage gebraucht und meine pfote eine entzündung eingehandelt..., das bekommst du wieder yveltal)


    mal schauen ob noch mehr pokis kommen bei denen ich das verlangen verspüre einen aufnähe davon zu machen...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Also ernsthaft, langsam gehen mir diese ganzen Alternativformen auf die Nerven. Bei Giratina und Shaymin fand ich es ja noch ganz witzig, aber die fünfte Generation hat wirklich übertrieben. Es gibt 13 Legendäre, von denen sieben eine alternative Form besitzen, ich meine ernsthaft, man kann es auch übertreiben.
    Deswegen ja, auch wenn mir die neue Form schon gefällt, da sie irgendwie wendiger und bedrohlicher wirkt, als Mewtu find ich es doch irgendwie unnötig... Wozu da ganze? Mewtu war das einzige Legendäre in Kanto das eine Geschichte hatte (Ich frage mich immer noch was für einen legendären Sinn Zapdos, Lavados und Arktos haben und was sie jetzt mit Lugia zu tun haben, im Spiel... Obwohl ich mich das bei Regice, Registeel und Regirock auch frage, auch wenn sie in näherer Verbindung zu Regigas stehen, aber das ist ein anderes Thema).
    Eine Vorposterin hat etwas davon geschrieben, dass es vielleicht eine "Gado"-Form sein könnte, also Guard, Schutz. Das würde für mich darauf schließen, dass diese Formen defensivere Werte hat, was aber irgendwie gar nicht zum Aussehen passt. Nach seinen Aussehen zu urteilen, würde ich eher eine Speed-Form vermuten. Na ja, aber wie dem auch sei, ich hoffe, dass die Form dann keine so hohen Angriffe hat, denn, auch wenn ich nicht wirklich, wie heißt das, ach, keine Ahnung, online game, würde ich es mir nicht nett vorstellen, wenn ein riesiger Spezialangriff mit auf so gute Verteidigungswerte, bzw Speed-Werte trifft...
    Und auch wenn ich es begrüßen würde, wenn Lavados, Zapdos und Arktos eine Hintergrundgeschichte bekommen, hoffe ich nicht, dass sie auf den Manga schienen und eine kombinierte Form von den Dreien herausbringen, die sie da Zapalcuno oder wie auch immer das Ding hieß raus bringen, denn irgendwie würde ich denen das zu trauen.
    Weiterhin finde ich es sehr verdächtig, dass von keinem neuen Pokemon, abgesehen der Starter, die Typen enthüllt wurden, was sie entweder deswegen getan haben, um noch nicht zu enthüllen, das die beiden Legendären, diese "Mewthree" und Feelinara alle den selben neuen Typ Licht oder so habe, oder dass sie uns einfach reinlegen wollen.
    Sonst ja, wie gesagt, ich finde die Form sind schon gut aus, aber die Alternativformen gehen mir auf den Senken, ich hoffe aber trotzdem, dass sie endlich anfangen mehr Infos zu enthüllen, denn die halten uns echt an der kurzen Leine.

  • Auf Filb.de stand: "Auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website wurde ebenfalls eine Seite zum neuen Pokémon hinzugefügt. Dort wird angekündigt, dass am 18. April ein neuer Filmtrailer mit Mewtu und dem neuen Pokémon veröffentlicht werden soll." Das hört sich für mich nicht nach einer neuen Form an. Aber eine Entwicklung für ein Legi? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht hat das neue Team XY Mewtu oder Mew in die Finger bekommen und weiter experimentiert. Giovanni schließe ich einfach mal aus, da er überhaupt keine Erinnerung an Mewtu mehr haben dürfte.


    Jedenfalls dürften wir spätestens am 18 April mehr wissen, wenn man Filb.de glauben darf :)

  • Leute,nur weil euch das pokemon nicht gefällt heißt das nicht das die 6.gen scheiße wird in der 1.gen gabs auch pokemons die ih scheiße finde und die kaufte ich mir auch und das war bisher in jeder gen so bei euch sicherlich auch denkt drüber nach.und denkt euch ein pokemon aus und zeigt es mir ich möchte wissen ob die die meckern bessere pokemons designen was ich 90% bezweifle.und einer seit hoen finde ich pokemon schlecht dann höre auf mit der serie die spiele kamen vor 9 jahren raus.
    zum neuen pokemon:ich finde es sieht cool aus kann die angriffs form von mewtu oder mew sein

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe