CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lizard Ich meine das unter Zigzachs, es sieht grün/rot aus und deswegen kann es nicht Taubsi sein, ich hab mir extra die Sprites angesehen und deshalb geschrieben das es nicht wie Taubsi, Natu aussieht wie einige schreiben sondern wie ein neuer Käfer oder eben Chevrum(s'Vorentwicklung) oder wer weiß was. Aber definitiv nicht Taubsi weil Taubsi nicht Grün/Rot ist ^^

  • Das vermeintlich "grüne" was ihr da zu sehen meint, ist das braun (oder beige? Ich weiß nämlich beim besten Willen nicht, wo genau ihr da "grün" sehen wollt. xD) an Taubsis Körper, welches durch den bläulichen Leuchtschimmer, des Pokédex-Bildschirmes leicht anders erscheint. Wir wissen doch auch, dass Fynx orange/gelblich ist, und trotzdem ist das große weiße Ding dadrüber zu 100% Fynx. Es ist weiß, wegen der selben Begründung: das bläuliche Licht des Pokédex'. Oder wollt ihr jetzt noch behaupten, dass das nicht Fynx sein kann, WEIL es weiß statt gelb ist? ;)
    Und das rot von Dartiri und das braun/beige von Zigzachs ist auch nicht so wie auf den offiziellen Artworks zu erkennen und trotzdem sind sie das eindeutig.
    Also für mich ist das Taubsi. Und jetzt Schluss, bitte.^^

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Das wirkt nur grün, weil das eierschalenweiß (etwas gelb hat diese farbe halt) von Taubsi (ein teil von taubsi ist zumindest so, das bräunliche wird durch das Blau auch sicher eher verfälscht) +das Blau des Dex=grün. Meine Theorie zumindest.

  • Lizard Ich meine das unter Zigzachs, es sieht grün/rot aus und deswegen kann es nicht Taubsi sein, ich hab mir extra die Sprites angesehen und deshalb geschrieben das es nicht wie Taubsi, Natu aussieht wie einige schreiben sondern wie ein neuer Käfer oder eben Chevrum(s'Vorentwicklung) oder wer weiß was. Aber definitiv nicht Taubsi weil Taubsi nicht Grün/Rot ist ^^


    Ach, du meintest das Pokémon unter Zigzachs? Ja, ob du es glaubst oder nicht, dieses Pokémon meinte ich auch! ;)
    Meiner Meinung nach ist das definitiv nicht grün, sondern wirkt bloß so.



    ~ MfG Lizard

  • Ich könnte mir nun auch denken das es sich um ein neues Pokemon handelt da GAMEFRAK bis jetzt in jeder Pressemeldung einen Hinweis auf zusätzliche Pokemon gegeben hat:
    1.In der Corocoro gibt es auf einem Bild ein Pokemon das ähnlichkeit mit Pummeluff aufweist
    2.Auf einem Screenshot kann man im Hintergrund ein Blumentopf sehen der auch eventuell die Vorentwicklung von Gogoat sein könnte.
    3.Der neue Pokedex weist ein Pokemon auf das nicht komplett gezeigt wurde und nicht wirklich indentifiziert werden kann.


    Ihr glaubt doch wohl nicht das GF uns den Pokedex zeigt nur damit wir eine gewisse Vorstellung davon haben oder?

  • Dieses pummelluffartige Wesen muss nicht zwangläufig ein pokemon gewesen sein sondern womöglich eher einfach eines der Viecher von der CoroCoror, die man immer zu Hauf auf den Covern sieht. Denn der Zeichenstil hat sich von den ganzen Pokemon auf den covern doch schon arg unterschieden.

  • Nach langem Tüfteln tendiere ich zu Hariyama. Taubsi hat in den hinteren Teilen eine komplett andere Färbung, wenn man genau hinschaut, ist es auf dem Pokédex doch eher dunkelblau als braun, und da ein Teil von Hariyama dunkelblau ist, kann es nur es sein, oder ein anderes, neues Pokémon, was ich natürlich auch nicht ausschließe.
    Wenn es aber ein neues PKMN sein sollte, wäre es aber unklug von Gamefreak, dies halb zu zeigen, weil es einfach keinen Sinn ergeben würde.

  • Also mir ist langweilig, deswegen habe ich ein bisschen an diesem Dex-Mysterium gebastelt.
    1) Sieht man sich die Farben genauer (und unabhängig vom Hintergrund an) merkt man eindeutig, dass alle Farben, ich nenne es mal, "vergraut" wurden, vll. auch noch mit einem kleinem Blaustich. Der Farbeindruch wird aber durch den blauen Hintergrund um einiges verändert. Ich habe mal die Farbtöne der unterschiedlichen Pokemon herausgesucht und man merkt eindeutig, dass das niemlas ein braun/beige gewesen ist.Wäre es braun gewesen sähe es viel mehr nach dem grau von Zigzachs aus, der ursprünglich den selben Farbton hatte. Ich habe mit einigen Farben rumprobiert aber abgesehen von grün lässt sich mit keiner Farbe eine solche Palette bewerkstelligen
    2) Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die ursprungsfarbe einmal grün war ---> Pokewiki suche nach pokemon mit grünen Sprites, yay :D Schließt man die Pokemon aus, die anatomisch einfach nicht zu dem Sprite passen bleiben folgende Pokemon übrig: Natu Maracamba Webarak Chelast
    3) Chalst lässt sich aus logischen gründen wohl rausstreichen, die anderen Fallen weg wenn man den Sprite genauer mit den anderen vergleicht
    4) Also entweder habe ich hier irgendwo einen Fehler gemacht oder es ist ein Neues Pokemon. Was ich aber bei einem neuen Dex kein bisschen komisch fände.

  • Um das Mysterium zu lüften: Das Piepi basiert auf einer Figur aus dem Manga - Pokémon - The Electric Tale of Pikachu Pocket Monsters:


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…mon_Pocket_Monsters_1.png]
    Quelle


    Ich meine, dass es ab und an mal auf dem Titelblatt der CoroCoro zu sehen ist, wenn es um Pokémon geht.


    Edit: Danke, Majiata. :)

  • ich verstehe zwar nicht wieso man so einen Wirbel um ein Pokemon macht das man nur halb sieht, aber okay^^
    Hariyama wäre unlogisch
    Warum sollte man Hariyama vor Makuhita sehen? o_0
    ergbt für mich keinen Sinn, da es doch danach aussieht als wäre es noch recht früh im Spiel ^^
    und Taubsi erkenne ich da auch nicht drin
    Ich würde auf ein neues Pokemon tendieren :P
    aber ich finde der Pokedex sieht wirklich toll aus *-*

  • Das Pokemon ist nicht grün. Man kann die Farben besser erkennen, wenn man den PC-Bildschirm von unten betrachtet. Wenn man das macht kann man auch das Fynx und sein Icon perfekt erkennen. Aber ich glaube, dass es kein Taubsi ist, da die Form von Taubsi's Schwanzfedern nicht ganz mit dem Hinterteil (?) von dem Pokemon auf dem Bild übereinstimmt.

  • ich finde es sieht nach feelinara aus. wäre aber komisch weil es wäre zu früh im spiel.also muss es ein neues sein :)

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Um das Mysterium zu lüften: Das Piepi basiert auf einer Figur aus dem Manga - Pokémon - The Electric Tale of Pikachu:


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…mon_Pocket_Monsters_1.png]
    Quelle

    [font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Das ist Pokémon Pocket Monsters. ;) The Electric Tale of Pikachu ist ein Manga, der auf dem Anime basiert bzw. grob der Anime-Storyline folgt und manche, wichtigere Folgen, in Mangaform zeigt. Da brauchts kein Piepi, weil der Hauptcharakter dort eben Ash ist - mit Pikachu.


    Was aber das mysteriöse Eckchen Pokémon angeht - ich tendiere sehr stark zu Taubsi, weil halt du den Bildschirm des Dex' eine deutliche Farbverfälschung vorliegt und von der Form her Taubsi wohl am ehesten hinkommt. Aber ich denke, dass es relativ wenig bringt, wenn wir uns da die Köpfe über diese paar Pixel einschlagen, rauskriegen werden wir es ohnehin erst, wenn beschlossen wird, das offiziell zu zeigen. Abwarten ist da das Einzige, was hilft.
    Vom Design her muss ich aber zugeben, dass mir der Dex wirklich ausgesprochen gut gefällt. Scheint irgendwie, ob der auf einem Smartphone basieren würde, sehr interessant, muss ich zugeben. So weit ich weiß, eigentlich das erste Mal, dass der Dex nicht auf dem zugehörigen Handheld basiert. Und erfreulich, dass das Teil selbst mal nur einen Bildschirm hat, die Doppelbildschirme sind mir irgendwann dann doch auf die Nerven gegangen. Bin schon gespannt, wie das dann auf dem 3DS dargestellt wird. ^^

  • Ich würde auf ein neues Pokemon tendieren.


    Würde ich auch. Wenns ein neues ist, dann kann man sich eh anstrengen wie man will und wird es trotzdem nicht herausbekommen können. Vielleicht haben sie ja genau das beabsichtigt. Aber irgendwie ist es auch schön, dass sogar solche winzigen Details so zum spekulieren einlanden. :D
    Wenn schon Zigzachs, dann hätten sie ihm ruhig auch eine Weiterentwicklung spendieren können. Aber vielleicht auch besser, weil schon Geradaks nicht mehr so süss aussieht...Zigzachs

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @ Majiata: Der aus S/W und S2/W2 soll wohl auch schon auf einem Handy basieren und nicht mehr einem Handheld. Die einzige Gemeinsamkeit ist da nur noch der doppelte Bildschirm.
    Jedenfalls laut PokeWiki: http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9dex#Modell_7


    Was die Darstellung im Spiel angeht: Ich denke, dass wir weiterhin auf beiden Bildschirmen die Informationen angezeigt bekommen werden, auch wenn dieser Pokedex nur noch einen besitzt. Vom Platz eigenet sich einfach besser, dass man oben etwas darstellt und den anderen Teil unten, als wenn man alles auf einen Bildschirm versucht reinzukriegen ohne es auf Seiten aufzuteilen, auf denen man "umblättern" muss.