Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Denkt ihr echt das ISCALAR und CALAMANERO Psycho /unlicht oder umgedreht ist ??
    Also für mich sieht dieses pokemon aus als MÜSSTE es den Wasser typ haben !!!!

    Schau mal auf die offizielle Seite! Da steht klar, dass beide den Typen Unlicht/Psycho haben ;)



    Ich habe da mal nee kurze Frage.
    Ich habe gerade Bilder gesehen von Wasserkämpfen (also direkt im Wasser)
    Habe ich irgendetwas verpasst oder ist das mal wieder ein dämlicher Fake?

    Könnten echt sein. Es wurden Wasserkämpfe bereits gezeigt (glaube Smash)! Poste mal die Bilder, dan kann man es genau sagen :D

    EDIT: JA, ist alles echt! Außer die Polenta-Entwicklung. Wurde nicht offiziell enthüllt also garantiert wahrscheinlich Fake!

  • Die Prämien - sowohl Poster als auch Pokeball - hauen mich nicht wirklich um.
    Schon die DS-Taschen (in die mein DS natürlich gar nicht reinpasste) von SW2 fand ich nicht wirklich toll.
    In Japan gibt es doch Figuren als Vorbesteller-Prämie, oder? Gab es ja früher auch immer - hoffentlich gäbe es hier ._.

  • Die Bestellprämien hab ich noch garnicht bemerkt! Mal wieder toll... Die Japaner kriegen super coole Figuren von Xerneas und Yveltal und die Amis nur ein doofes Poster! :cursing: UNFAIR!!!! Hoffentlich bekommen wir wenigstens wie die Engländer diesen Ball. Den find ich nämlich auch cool 8-)


    Aber so wie ich Amazon kenne wird es eh das Poster (oder garnichts) -.- HAben uns ja letztes mal auch getrollt: "Vorbesteller kriegen eine geheime Sammelfigur!" paar Wochen vor Release: "Ne, ihr kriegt doch nur ne Tasche in die noch nicht mal der DS reinpasst, weil wir sowas bestimmt nicht verkaufen können" Miese Nummer um Leute zum Vorbestellen zu kriegen :cursing:

  • Lugia hat auch viel mit Wasser zutun und trotzdem hat es die Typenkombination Psycho/Flug.



    Naja Lugia sieht für mich nicht aus wie ein fisch oder Wasserlebewesen. Aber Iscalar bzw. Calamero (ein Kalmar) ist ja nunmal ein wasserlebewesen. Kann mir nicht vorstellen es im Gebirge oder im Gras zu fangen halt nur im Wasser / Meer.


    Sehe ja das es bestätigt ist halte es nur für unsinnig :P wenn man unlicht/psycho hört stellt man sich doch keinen Kamar oder tintenfisch vor

  • Kurze Frage, wenn man schon auf Amazon vorbestellt hat, bekommt man diese Aktionen auch noch oder muss man nochmal bestellen mit der Aktion?


    du müsstest deine alte bestellung kenzeln und eine neue mit der aktion machen. aber da noch nichts für deutschland angeboten wurde und da es sowohl poster als auch pokeball nur bei einer vorbestellung in den beiden läden gab, brauchst du deine bestellung erstmal nicht löschen.


    ein poster ist als vorbestellerprämie ziemlich lächerlich. ich meine, ein großteil hängt das eh nicht auf. der ball ist wiederrum ok

  • Sehe ja das es bestätigt ist halte es nur für unsinnig wenn man unlicht/psycho hört stellt man sich doch keinen Kamar oder tintenfisch vor


    In einem Video hat man die erste Entwicklungsstufe im Gras auf einer Insel gefangen ^^. so unsinnig finde ich das garnicht immerhin werden sie schwebend dargestellt und das äußere geht eh in richtung böser Weltraumtintenfisch XD

  • Hoffentlich gibt es kein Poster, sondern den Ball, der würde mir echt gefallen :3
    Oder halt was anderes, aber nur kein Poster... fände ich für ne Prämie etwas schwach... und könnte es in meinem Alter eh nicht mehr in der Wohnung aufhängen, macht sich irgendwie blöd :D

  • Den Ball find ich gut, der gefällt mir, vor allem weil ich eh nicht mehr weiß wohin mit den ganzen Spielen, so langsam wird es unübersichtlich =D Das Poster lohnt sich aber überhaupt nicht, ist ziemlich unspektakulär... Wobei mir immer noch die Figuren am besten gefallen, ich sammel die Dinger und hoffe da natürlich, dass die auch zu uns kommen. Ist aber wohl eher Wunschdenken, wir kennen ja Nintendo Deutschland... Vielleicht werden es ja wieder Taschen. Was ich auch blöd fände, weil ich nen 3DSXL habe und die Taschen dann wahrscheinlich für den kleinen wären, denke ich zumindest. Naja. Vorbestellen werd ich's mir trotzdem, damit ich es so früh wie möglich spielen kann, letztes Mal hat Amazon mir ja auch zwei Tage früher geliefert o/

  • Ich würde mich über die Figuren an sich mehr freuen, aber von den beiden Sachen würde ich den Pokeball bevorzugen. Gegen das Poster habe ich aber auch nichts.
    Jetzt aber erstmal hoffen, dass es in Deutschland auch eine Vorbestellerprämie geben wird.

  • Aber woher kannte er überhaupt Inkay? Wie gesagt... Die gerüchte gab es schon bevor Inkay oder Pandagro gezeigt wurden. Lange vorher. Und erkannte sogar ihre englischen Namen und Typen. Da hätte er aber zienmlich gut raten müssen, um auf das alles zu kommen ;)


    Stimmt. Wobei ja in Pokéforums allgemein der Gedanke die Runde macht, das das zwischen den waren Leaks Fakes versteckt sein könnten. Oder geht es hier speziell um die Inkay oder Pandagro Leaks ?




    Zum Prämie Thema:
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mir gefällt der Pokéball-Modul-Ständer sehr gut. Finde den sogar besser als diese Figuren die es nur in Japan als Vorbestellungsprämie gibt. Denn außer sie hübsch zu finden und verstauben zu lassen, kann man damit eh nicht viel machen (gut noch damit spielen wie mit einer Action-Figur, aber dafür fühl ich mich schon zu alt ^^).


    Der Pokéball-Modul-Ständer hingegen sieht für einen Pokémon Fan nicht nur hübsch/cool aus, sondern ist auch praktisch. Ich hoffe der wird unsere Vorbestellungsprämie. Und zwar allgemein und nicht nur wie in England nur in einer Ladenkette. :S


    Das Poster, ist auch ok. Daran gib es jetzt vom Inhalt her nichts auszusetzen, beide Motive sind 8-) Aber als alleinige Vorbestellungsprämie wer das mist. Gerade diese beiden Motive wird es mit sicherheit als Poster in Zeitschriften Geben die Pokémon als Thema aufführen (ganz abgesehen davon, das nur ein Poster als Vorbestellungsprämie ziemlich lahm und unschön wehre :P ).

  • Von den Prämien gefällt mir der Pokéball eindeutig am besten...so 'n einzelnes Poster im Wert von schätzungsweise 10 Cent als Vorbestellerprämie hinzustellen (besonders,wenn es in anderen Ländern die Figuren oder den Pokéball gibt),finde ich etwas...unfair gegenüber den Amerikanern.
    Aber nya,besser als gar keine Prämie. Ich werde jedenfalls versuchen,irgendwie an den Pokéball zu kommen,notfalls über ebay etc. :)



    Zu dem PSS - ich hoffe,dass man das wie beim C-Gear ausschalten oder die Farbe ändern kann. Mich würde dieses Orange nämlich permanent ablenken :/
    Aber hoffen wir mal das beste. Bin schon gespannt auf die neuen CoroCoro-Leaks und die "Jahrhundert-Neuigkeiten"^^

  • Der Pokéball als "Spieleaufbewahrer" (mir fehlt grade ein besseres Wort dafür) ist eine mehr als nur gute Idee. Meiner Meinung nach sollte er nicht nur als Vorbesteller-Prämie (wäre jedenfalls ganz cool) erhältlich sein, sondern auch - meinetwegen auch erst ein paar Monate später - im freien Verkauf bei diversen Ketten (Kaufhof, Toys'R'Us, Gamestop oder wo man sonst solche Sachen findet) angeboten werden. Die Nachfrage wird, wie sich hier schon andeutet, sehr hoch sein, da diese Idee nur für eine Prämie viel zu genial ist.

  • Der Pokéball als "Spieleaufbewahrer" (mir fehlt grade ein besseres Wort dafür) ist eine mehr als nur gute Idee. Meiner Meinung nach sollte er nicht nur als Vorbesteller-Prämie (wäre jedenfalls ganz cool) erhältlich sein, sondern auch - meinetwegen auch erst ein paar Monate später - im freien Verkauf bei diversen Ketten (Kaufhof, Toys'R'Us, Gamestop oder wo man sonst solche Sachen findet) angeboten werden. Die Nachfrage wird, wie sich hier schon andeutet, sehr hoch sein, da diese Idee nur für eine Prämie viel zu genial ist.


    In den Geschäften ist es eher umgekehrt, du kannst dir die Vorbestellungsprämie vorher kaufen, und das Geld was du dafür gekauft hast, wird dir für das Spiel dann Gutgeschrieben (heißt natürlich das du das Spiel dann auch dort später (nach erscheinen) kaufen musst, aber das dürfte wohl kaum einen stören oder ;) ).