Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Steht doch schon hier ^^ "xerneas ist typ fee, yveltal unlicht-flug"


    Über das neue Schurkenteam steht da ja nicht viel. Sie wollen Geld machen. Naja, wenigstens ein logischer Grund ^^


    Ich hoffe trotzdem auf Genversuche. Naja mal sehen.


    Lass mir doch meinen stolz, dass ichs grade selbst gelesen hab :P (übersetzt)

  • Ich hoffe ja auch immernoch, dass es auch mal Feen-Pokemon gibt die nicht klein und süß sind (Xerneas zählt da jetzt mal nicht dazu)!
    Nach diesen Leaks hab ich aber immernoch die Befürchtung die ich sofort nach der Fee-Typ-Veröffentlichung hatte; das Feen-Klischee wird leider bis jetzt voll bedient! :thumbdown:


    Bisher haben wir aber nur Vorentwicklungen gesehen ;) Also ein blauer Bauchpilz (Die Zuckerwatte) und ein rosa Vogel sind aber auch nicht das typische Feen-Klische, von kleinen, rosa Mädchen mit Flügeln.


    Wir sollten erstmal auf die Entwicklung warten. Auf der Grundstufe sind viele Pokemon noch klein und niedlich.

  • Die Yeveltal-Figur: HABEN WILL!!! :love: :ugly: Hoffentlich kommen die Vorbesteller-Figuren auch hier her... Und die ändern dann doch wie in S/W2 ihre Meinung und man kriegt so ne olle Tasche... :thumbdown:


    Naja, das Xerneas Fee wird war klar. Ich hätte aber noch auf den Zweittyp Pflanze oder Stahl getippt... Naja, egal.


    Yveltal: Unlicht/Flug... ENDLICH!! Ein Unlicht-Legi als Coverlegendäres! Daumen hoch GF,das war auch mal Zeit! :thumbsup:


    Der Fee-Vogel ist ja mal witzig! Gut das ich eh Y kaufe. Der ist mir viel lieber als dieser... keine Ahnung... Wolkenfifi? Der erinnert mich irgendwie an einen Hund...


    Die Attacke Death Wing unterstützt irgendwie diese Leben und Tod Theorie.



    P.S.: Ich schreib's nochmal: TEAM FLAIR? WTF?! :ohno:

  • Bisher haben wir aber nur Vorentwicklungen gesehen ;) Also ein blauer Bauchpilz (Die Zuckerwatte) und ein rosa Vogel sind aber auch nicht das typische Feen-Klische, von kleinen, rosa Mädchen mit Flügeln.


    Wir sollten erstmal auf die Entwicklung warten. Auf der Grundstufe sind viele Pokemon noch klein und niedlich.


    Mit Feen-Klischee hab ich eigentlich klein, süß und rosa gemeint, nicht unbedingt Mädchen mit Flügeln, aber du hast recht vielleicht wird ja mit einer Entwicklung was Annehmbares drauß!
    Ich hätte nur endlich gerne mal ein richtiges Bad-Ass-Feen-Pokemon bei dem ich mir auch vorstellen kann, dass es einen Drachen in die Knie zwingt!


    Weiß man eigentlich schon wie diese spezielle Entwicklungsmethode bei Pam-Pam funktioniert?

  • Ach manno...
    Soll ich mir jetzt beide Editionen bestellen?
    Ich finde Yveltal schöner, und Unlicht-Pokémon mag ich sowieso sehr gerne, und Viecher mit Flügeln auch xD
    ABER Hirsche finde ich genauso schön, dass es das erste Legendäre mit dem Typ Fee ist gefällt mir auch sehr gut, und als angehende Geowissenschaftsstudentin gefällt mir Xerneas Attacke natürlich auch sehr :ahahaha:


    Und was ist bitte dieses unsäglich süße komische flauschige Ding?


    Goronda finde ich, genauso wie den neuen Professor sehr cool. Aber das böse Team..? Ich steh ja auf Orange, aber die sehen doch sehr merkwürdig aus.


    Was meint ihr welchen Typ die einsetzen werden? Ganz klassisch Gift denke ich nicht, da passt Orange einfach nicht .


    Liebe Grüße

  • Neue Pokemon!!!!!!!!
    Da jetzt bekannt ist das Scampisto nur auf X zu finden ist werde ich mir die Edi jetzt vorbestellen! :D
    Pam-Pams Entwicklung sieht einfach epic aus!
    Und dieser kleine Vogel und das Wolkendings sind ja so süß!!!
    Dieser kleine Krake der sich bei Entwicklung "auf den Kopf stellt" sieht auch nicht schlecht aus.
    Wirklich tolle News!

  • Zitat

    Goronda: Fighting/Dark Knows Arm Hammer. Ability is Mold Breaker or Iron fist. Pancham is hinted at evolving in a special way

    Pam-Pam kommt auf jedenfall ins Team. Die Kombinationen in dieser Gen gefallen mir sehr und es sieht auch voll geil aus. Nur vom Mini-Panda zu einem Riesen? Hoffentlich gibt's noch ne Zwischenstufe. Special Way? Ich hoffe ich muss nicht Tauschen für ne Entwicklung, das hasse ich.


    Zitat

    Maiika: Dark/Psychic with Contrary or Suction cups

    Es sieht zwar stark nach Psycho/Wasser aus, aber mal was anderes, gefällt mir. Sieht auch ganz niedlich aus ^^


    Zitat

    Kalamenero: Evolution of Maiika, knows the move ‘Switch Around’ which changes stats like the ability Contrary

    Ein Kalmar auf dem Kopf. Auch was anderes. Ob es inst Team kommt weiß ich nicht, die Kombi sagt mit wieder zu, aber das Aussehen eher weniger. Heißt nicht, dass es hässlich ist, nur nicht mein Geschmack.


    Zitat

    Shushupu: Fairy Exclusive to Pokemon Y, looks like a pink bird

    Sieht ganz ok aus. Erinnert mich son bisschen an Somniam, weil ich bei beiden nicht weiß woraus sie basieren sollen. Ich hol aber glaub ich eh X.


    Zitat

    Skrelp is a Pokemon Y exclusive, Clauncher is an X-exclusive

    Yeah Scampisto, kommt auf die dunkle Seite :D Algitt mag ich nicht.


    Zitat

    Peroppafu: Fairy Perfume Pokemon, has an ability called Sweet Veil which protects team members battling from sleep. Exclusive to Pokemon X

    Ein Parfum-Pokemon?... Okaaay, wieder mal was anderes. Es erinnert mich an ein nicht ernst gemeintes Fan/Fakemon, das eine Grüne Rauchwolke zeigt, was einen Furz darstellen sollte. Das ist dem nicht ganz unähnlich.


    Zitat

    The professor is known as Professor Platane. This might be a reference to the platanus genus of trees, given it’s close resemblance to the Japanese word for plane tree. It’s said that he will battle you from time to time.

    Der Professor gefällt mir sehr. Er sieht irgendwie so Französisch aus. Und das er hin und wieder mit uns kämpft ist auch ne nette Idee. Deutscher Name ist vielleicht Proffesor Platen(e). Ich hoffe aber die lassen sich was anderes einfallen. Platene als Name ist nicht so toll.


    Zitat

    The 'evil' team for the Kalos region is Team Flare (though with their snazzy outfits it might be Flair.) They simply want to get rich and solely are out to make money.

    Die sehen auch irgendwie aus wie so Bankangestellte. Naja eher wie Casino Mitarbeiter, aber ich hab als erstes als ich die gesehen hab, hab ich an Bank gedacht. Immerhin haben die das Thema nicht im Disign verfehlt, ändert aber nichts daran das das Thema scheiße ist. Sie wollen einfach nur Geld? Bringt uns das nicht 17 Jahre zurück zu Team Rocket?! Ohmaaan ich erwarte hinter der Aussage: Die Wollen Geld, keine geeignete Story. Aber immerhin repräsentieren sie somit die Bösen Teams der Realität - Konzerne, die auch nur an Geld wollen, egal wie.


    Quelle: Pokebeach, Pokejungle

  • Wirklich toll finde ich die nun auch nicht alle, mal von Goronda abgesehen, wobei ein Bär auf Vier Beinen auch mal nett gewesen wäre, aber nun gut, es ist ja auch Kampf, da wäre das nicht so praktisch.


    Das Xerneas Fee ist...naja find ich jetzt nicht so passend, aber nun gut.
    Das Yeveltal Unlicht/Flug ist hab ich schon irgendwie ehr erwartet^^


    Das neue Team sieht nun etwas albern aus....wegen den Figuren würde ich mich aber auch freuen wenn wir dir bekommen, wird mal wieder Zeit. Ich will Yeveltal XD

  • So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :D


    Ich finde es super, dass Yveltal Unlicht/Flug ist (haben hier ja auch die meisten erwartet), endlich kein Drache. Ich hoffe, diese Generation wird es keinen legendären Drachen geben, davon haben wir einfach viel zu viele. Dass Xerneas Fee ist, finde ich auch gut, so ein Hirsch fällt immerhin aus dem Klischee.
    Da kommen wir aber gleich zu meinen "Kritikpunkten":
    - der rosa Vogel ist ja wirklich ganz niedlich und es besteht ja noch die Chance auf eine coole Evo, aber bis jetzt absolut klischeehaft (rosa, süß, klein, Parfum-Pkmn??)
    - der Watteball, der auf ZUCKERWATTE (wtf?) basiert, ist eines der schlechtesten Gegenstandspokémon, die es bis jetzt gab (meine Meinung), da gefällt mir sogar Gelatini besser.
    Bin mal gespannt, was die aus dem Vieh machen, aber ich denke, da wirds auch keine coole Evo geben...nur ein größerer Watteball wohl. Ebenso klischeehaft wie Shushup...nur nicht so putzig


    Auf "Drain Kiss" bin ich echt mal gespannt, hoffentlich eine gute Feenattacke. Ich hab ja Angst, dass der Feentyp recht schwache Attacken erhält...auf jedenfall bin ich neugierig darauf zu erfahren, wie sich der neue Typ eingliedern wird.


    Die Evolution von Pancham ist echt genial, Kampf/Pflanze hätte ich zwar im allgemeinen besser gefunden, aber Kampf/Unlicht ist auch super :-)
    Und der Kalmar....die Basis ist ja total knuddelig und die Evolution ist einfach nur geil! Gefällt mir richtig gut und ich freue mich auf eine Kampfanimation! Und stellt euch das mal in PokémonAmi vor! Das wird so episch!


    Team Flair....naja, die Kalos-Region soll ja die SCHÖNHEIT zeigen und das soll ja das Grundmotiv sein (siehe Feentyp), insofern darf Flair ja auch nicht fehlen :D
    Das Motiv, Geld zu erwerben...okay, ist sehr realistisch, Geldgier ist immerhin DAS Motiv was Verbrechen angeht. Aber ich hatte auch auf irgendwas mit Gentechnik getippt. Schade eigentlich, aber vielleicht wird diesmal ja der Professor der böse xD
    Ich schätze mal, dass der dann auch im Deutschen Professor Platane heißt, ist immerhin eine Baumart, die auch hier so heißt. Bei Professor Juniper (Wacholder) wurde der Name ja gewechselt zu Esche (engl ash xD), das war irgendwie auch doof...deswegen mag ich es, wenn solche Namen in der Übersetzung beibehalten werden. Aber ein cooler Professor ist der Typ auf jeden Fall!


    Ansonsten....ja....was gibts noch zu sagen....achja, die Vorbestell-Figuren: es wäre so toll, wenn die es nach Europa schaffen würden (genauso wie die Spezial 3DSxl)! Dann bekäme ich auch beide ;-)


    Bin gespannt auf die 6. Generation!!! *freu*

  • Das sind so ziemlich die ersten News die mich fast komplett enttäuscht haben :/
    Dass Xerneas Monotype Fee ist finde ich ziemlich dämlich; hätte mir Fee/Pflanze gewünscht ._.
    Ebenso könnt ich mich schon wieder aufregen dass es Algitt nur in Y gibt und Scampisto in X - wollte bisher unbedingt X wegen Xerneas, aber diese News gemeinsam mit den Typen von Yveltal lässt mich meine Vorbestellung wahrscheinlich stornieren '-'
    Pam-Pams Entwicklung finde ich okay; erinnert mich vom Größenunterschied an Teddyursa und Ursaring xD
    Tjoa ... den restlichen neuen Pokis kann ich leider wirklich garnichts abgewinnen ... gefallen mir alle absolut nich :/
    Aber naja - ich werd mich dran gewöhnen; Algitt fand ich am Anfang auch grässlich xD
    Das neue Schurkenteam find ich sehr bizarr, das Aussehen ist ja noch lachhafter als das von Team Plasma xD
    Allerdings gefällt mir der neue Professor :)
    Ich mag sein Design und dass er hin und wieder mit einem kämpft ist ein netter Zusatz :)
    Nun gut - in 3 Monaten erscheint das Spiel; ich werde jetzt glaube ich damit aufhören mich zu spoilern - den Rest der Kalos Region möchte ich allein erkunden x)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Shushupu erinnert mich an einen Rosa Flamingo, der etwas in der Wäsche eingegangen ist :D .

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist: auf serebii steht ja, dass das Schurkenteam entweder Team Flair oder Team Flare heißt. Ersteres ist ja klar, aber "Flare" bedeutet ja "aufflackern" oder "Feuerflimmer" oder so...und die orangenen Anzüge und die Frisur von der Dame sehen ja auch sehr....feurig aus. Vielleicht benutzen die hauptsächlich Feuer-Pokémon. Ich hoffe ja echt, dass dieses Motiv noch erweitert wird, und wenn nicht, dass noch was anderes dazukommt. Also dass man evtl im Laufe des Spiels noch auf verrückte Wissenschaftler trifft, die man gemeinsam mit dem Professor bekämpft oder sowas...dann könnte man Genetik noch einbauen.

  • Goronda - sieht - so - geil - aus - !
    Jetzt wissen wir, welches Pokémon nach Bibor, Ursaring und Cerapendra die Verfolgungs-Parts im Anime übernehmen wird. Okay, ist im Team. Es MUSS im Team sein. Eisenfaust als Fähigkeit, heißt Donnerschlag, Eishieb oder Feuerschlag für mich. Und neue Entwicklungsmethode? Vllt... muss der Trainer extrem UNBELIEBT sein und dann Level-Up? Wäre doch mal eine Herausforderung. xD
    Das Kalmar-Dingens. Okay, Unlicht/Psycho. Gab's das schonmal? Ich finde es interessant, auch wenn die Weiterentwicklung nicht ganz meinem Geschmack entspricht. Sieht aus als hätte man Pliprin mit Traunfugil gepaart. Naja, gibt schlimmeres.
    Die Vogel-Spraydose sieht auch gewöhnungsbedürftig aus. Aber ich glaube ich tendiere eh eher zu X, also kann es mir (vorerst) egal sein. Heißt auch Scampisto statt Algitt. Aber ich würde die beiden auch nur für den Dex fangen und mehr nicht.
    Aber die Zuckerwatte ist auch nicht originell. Gelatini 2.0. Eine normale Wolke kann's auch net sein, sonst wäre es ja Flug, oder? Oder Eis oder Wasser. Oder kriegt es vielleicht wie Formeo neben Fee noch einen Zweittyp durch's Wetter? Naja, ich denke nicht.
    Der neue Professor sieht mir... zu jung aus. Bisher waren sie alle ein wenig älter (Birk und Esche ausgenommen, aber die hatten auch etwas "älteres" an sich). Er sieht einfach merkwürdig aus. Naja, solange er nicht wie Professor Eich an allen (un)möglichen Orten auftaucht und das 30x.
    Das neue Team scheint sich diesmal auf Feuer zu spezialisieren. Sagt jedenfalls Uniform und Frisur aus. Jedenfalls, besser als Team Galactic oder Plasma. Aber "nur" Geldscheffeln als Ziel? Das glaubt doch wohl keiner. Letzten Endes versuchen sie doch wieder nur Xerneas und/oder Yveltal zu fangen (und vllt. zu verkaufen).
    Yay, wir haben einen "Max" als Arenaleiter. Der Bengel sieht sowas von nach Nerd aus, dagegen ist mir sogar Traumato Trovato symphatisch. Nur auf den Typen kann ich nicht schließen. Elektro? Stahl? Beides?
    Der andere sieht schon besser aus und ich würde auf Stein schließen, da er aussieht als wenn er Freeclimbing betreibt und Edelsteine im Haar hat. Die Steine könnten natürlich auch für Fee stehen (so wie bei Xerneas).
    Aus den Bildern schließe ich, das Nidoking, Mamutel und Lapras zum Pokédex gehören, sonst würden sie nicht gezeigt werden, oder? Obwohl... dann müsste Glurak dass ja auch sein. Hmm.
    Xerneas Typ Fee, okay, aber sonst nichts? Schade. Yveltal war irgendwie klar. Ihre Fähigkeiten zählen denke ich mal für das gesamte Team, oder? Sonst fände ich sie ein wenig lame. Gibt aber schlimmeres (Schnarchnase z.B.). Auf ihre Attacken bin ich auch mel gespannt, also was diese draufhaben.
    Fakt ist: ich freue mich sowas von auf diese Editionen.


    Naja, genug genervt. Der nächste bitte.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Zitat von Silence

    Die CoroCoro enthüllt neue Informationen!


    Die neuen CoroCoro-Scans von Serebii bringen endlich wieder eine Menge interessanter Leaks.
    Die folgende Liste fasst hierbei die enthaltenen Informationen zusammen:

    • Xerneas ist vom Typ Fee, Yveltal Unlicht/Flug. Damit wiederlegen sich vorerst die weit verbreiteten Gerüchte rund um den "Echo"-Typ. Xerneas hat eine Fähigkeit namens Fairy Aura ("Feenaura"), Yveltal besitzt das Gegenstück Dark Aura ("Unlichtaura" oder. "Dunkle Aura"). Xerneas' Fähigkeit verstärkt Feen-, Yveltals Unlichtattacken. Xerneas besitzt eine Spezialattacke namens Geo Control ("Geokontrolle"), Yveltal hierfür Death Wing (Todesflügel).
    • Pam-Pams Entwicklung heißt Goronda (コロンダ) und ist vom Typ Kampf/Unlicht. Es ist ein "Aggressiv"-Pokémon mit 2,1m Höhe und 136kg Gewicht. Es hat die Fähigkeit Eisenfaust und beherrscht die Attacke Hammerarm. Anscheinend besitzt es zusätzlich eine neue Entwicklungsweise.
    • Der Kalmar wird Maika (マーイーカ) genannt. Es ist ein "Rotations"-Pokémon mit dem Typen Unlicht/Psycho. Es ist 0,4m groß und wiegt 3,5kg. Es hat eine Unlicht-Attacke namens Turn Over ("Umdrehung"), welche Statusveränderungen zurücksetzt. Maikas Entwicklung heißt Karamanero (カラマネロ). Es ist ein "Umkehrungs"-Pokémon, 1,5m groß, wiegt 47kg und ist ebenfalls vom Typen Unlicht/Psycho. Es erlernt Hypnose. Beide haben entweder die Fähigkeit Saugnapf oder Umkehrung.
    • Der pinke Vogel wird als Shushup (シュシュップ) bezeichnet und ist vom Typen Fee. Es ist ein Parfüm-Pokémon mit einer Größe von 0,2m und 0,5kg Gewicht. Es hat die Fähigkeit Heilherz. Außerdem kann es die Attacke Aromatherapie. Es ist nur in Pokémon Y enthalten.
    • Peroppafu (ペロッパフ) ist der pinke Puschelball und ebenso ein Feen-Typ. Es hat eine neue Fähigkeit namens Sweet Pale ("Süße Blässe"), welche verhindert, dass Teammitglieder einschlafen. Es ist ein "Baumwollsüßigkeit"-Pokémon mit 0,4m und 3,5kg. Es hat die neue Attacke Drain Kiss ("Ablasskuss"). Es ist editionsspezifisch von Pokémon X.
    • Gramokles hat die Fähigkeit Schildlos.
    • Skampisto ist exklusiv in Pokémon X, Algitt gibt es nur in Pokémon Y.
    • Es gibt einen neuen Arenaleiter mit Roboterarmen, der Shitoron (シトロン) genannt wird. Ein weiterer namens Zakuro (ザクロ) wird als sportlich beschrieben.
    • Der Professor heißt Purataanu (プラターヌ). Er wird gelegentlich gegen den Spieler kämpfen.
    • Das böse Team aus X/Y heißt Team Flair/Flare (フレア団). Für sie dreht sich alles um Geld.
    • Zuletzt verteilt die CoroCoro auch spezielle Xerneas & Yveltal-Figuren, wenn man sich die Spiele vorbestellt und eine Nachricht schickt.


    (Eventuelle Fehler auf mein unangenehmes Internet hier zurückzuführen ...)


    Die Bilder zu dem Update folgen in Kürze (Danke Dreamscape!), solange könnt ihr sie hier finden (Danke an Zenio). Die neuen bestätigten Informationen werden ebenfalls bald aktualisiert.

  • Und wieder kommt die Newswelle unerwartet... Egal, ich lese es durch.


    Zuerst Xerneas und Yveltal: Da war ich etwas überrascht. Ich hatte bei Xerneas Pflanze oder Psycho gewettet, aber am Ende ist es Fee als Monotyp. Yveltal dagegen ist Unlicht/Flug, was sehr nahe an meine Vermutung an Geist/Flug liegt. Innerlich bin ich eher froh, dass GameFreak diesmal für beide Maskottchen nicht nur Dualtypen auspackt, sondern einfach ein Monotyp-Legi und ein Dualtyp-Legi. Außerdem war das Raten bei Xerneas' Typ ziemlich schwer, bei Yveltal war es eher einfach. Und bei den Fähigkeiten... Wow, Fairy Aura (Feenaura) und Dark Aura (Dunkelaura) sind gute Namen, die deren STAB-Attacken nochmals verstärken. Die neuen Attacken Geo Control und Death Wing klingen auch richtig gut. :love:


    Neue Pokémon: Pam-Pams Entwicklung lässt mich ein bisschen an Ursaring denken, aber ich mag ihn. Von einen kleinen frechen Panda zu riesigen aggressiven Panda, das finde ich wirklich toll. Die Kraken sind einfach niedlich, aber es ist seltsam, dass sie Unlicht/Psycho-Typen sind. Der pinke Vogel finde ich eher nicht so toll und da weiß ich nicht, ob ich es putzig finden soll oder nicht. Ich denke, es bekommt noch eine Weiterentwicklung (ist Y-exklusiv, gut). Der X-exklusive Fee ist... eine Art Zuckerwatte? Es schaut etwas derpy aus, aber von den Fähigkeiten zu beurteilen kann er auch nützlich sein. Ich sehe, Waumboll hat einen Nachfolger...


    Arenaleiter: Also, der Arenaleiter mit den mechanischen Armen am Rucksack lässt mich an einen Elektro- oder Stahl-Arenaleiter denken, weil er sieht für mich wie ein aufstrebender Mechaniker aus. Und der dunkelhäutige sportliche Arenaleiter... Uff, da wird es schwer, welcher Typ es wird, vielleicht Kampf oder wenn der schwarze Boden vielleicht andeutet, möglicherweise Unlicht (wäre auch längst Zeit).


    Der neue Professor sieht auch richtig gut aus, er besitzt eine Art ruhiges Gemüt. Nur ich weiß nicht, ob der Name Platane etwas mit Pflanzen oder Bäume zu tun hat, aber immerhin klingt es französisch. Und dass er uns ab und zu herausfordern wird? Wow, seit den geglitchen Eich-Kampf in Rot/Blau wurde es mal Zeit! :D


    Team Flair... Wahrscheinlich eine Info, die ich zuerst nicht mögen werde. Ich mag das Aussehen, die mich an Geschäftsleute denken, aber ich sehe zwei Kriterien: Das Orange schmerzt in den Augen und das Ziel: Geld? Ich sehe eine Art zweites Team Rocket vorkommen, aber die Sache mit Geld und Unternehmen lässt mich eher an Team Nachtschatten aus Ranger 2 erinnern. Aber mal sehen, wie es sich entwickeln wird (wenigstens bin ich froh, dass sie KEINE Genethematik haben, das wäre verdammt nervig).

  • DIESES KRAKENWESEN MIT KAKADUKOPF ist mal der absolute Hit! Psycho/Unlicht ist zwar jetzt keine so tolle Typenkombi, aber für ist die Optik einfach ein Volltreffer. Elegant trifft Mysteriös...absoluter Wahnsinn.


    Die beiden neuen Feen finde ich ganz nett, mal auf die Entwicklung warten...da bekommen sie dann auch sicher noch einen Dualtypen, weil irgendwie fast alle Pokis jetzt nen 2. Typ haben - gott sei dank!


    Die Weiterentwicklung von Pam Pam finde ich sehr gelungen, sieht auch mächtig aus, ich denke, dass es sich großer Beliebtheit erfreuen wird! Bin schon auf die neue Entwicklungsmethode gespannt!


    Das Schurkenteam hat für mich was von Team Magma und Rocket - ob es hier auch zwei verschiedene geben wird? Y ist ja auch rot, und X ist blau? Bin gespannt.
    Den Professor finde ich auch ganz nett, ist ja im Spiel auch nicht weiter von Bedeutung, zumal man den vielleicht einmal kurz sieht.
    Die Arenaleiter gefallen mir auch sehr gut!


    Liebe Zeit, kannst du ein bisschen schneller vergehen?


    NUR NOCH 3 MONATE BIS X und Y aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!! :love:

  • @ Flurmimon: Eine Platane ist eine große Baumart, einfach mal bei google Bilder nachschauen. Die Blätter sehen ein bisschen wie vom Ahorn aus.


    @ hero20: Je nachdem wie sie Fee einbauen hat Unlicht/Psycho nur eine 4x Schwäche (Käfer) und eine Immunität (Psycho), dafür aber 4 Stärken. So schlecht ist das nicht. Immerhin kann man Käfern in der Story recht gut aus dem Weg gehen.


    Ich hoffe diese Smash Ausgabe wird man alle Pokis in Videos sehen!

  • PAMPAMS ENTWICKLUNG! x3
    Ich weiß ja warum Unlicht mein Lieblingstyp ist. Die sind halt einfach geil.
    Unlicht-Kampf hatten wir ja schon einmal, aber das ging so daneben, dass da noch was Besseres kommen musste. Und für dieses Unlichtpokemon gehe ich vor euch auf die Knie, Gamefreak *~*


    Xerneas Fee, ja war eh klar iwo, nur die anderen: SRSLY!?
    DIE Plüschtiere sollen meine heißgeliebten supimegatollen Drachen (und vor allem mein verehrtes Trikephalo) besiegen können? Was wird das hier? Ich werfe mit rosa Wattebällchen nach dir bis du tot bist!!!!111 ... ?


    Der Kalmar ist toll ^^ Und Unlicht ist er auch. Ich bin so glücklich einfach nur, ich könnte die halbe Welt umarmen <3
    Und Yveltal ist - was ziiiemliiich schwer zu erraten war :rolleyes: - auch Unlicht und die Bastet ist zufrieden.


    Und der Typ mit den blauen Haaren gefällt mir =O