Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, dass ihr Instagram Stories von eher kleineren Influencern seht und die so eine positive Energie und Freude ausstrahlen, dass ihr euch mitfreut für sie :3 ?

  • Kennt ihr das, dass ihr Instagram Stories von eher kleineren Influencern seht und die so eine positive Energie und Freude ausstrahlen, dass ihr euch mitfreut für sie :3 ?

    Davon folge ich keine, aber ich freue mich jedes Mal, wenn unbekanntere Cosplayer*innen 100+ Followers hinzubekommen und einfach Spaß zum Zusehen machen. ^^

  • Kennt ihr das, dass ihr Instagram Stories von eher kleineren Influencern seht und die so eine positive Energie und Freude ausstrahlen, dass ihr euch mitfreut für sie :3 ?

    Find's auch in der Artsy-Szene richtig cool, wenn kleine Artists, die trotz ihrer Fähigkeiten eher unbekannt sind, mal so richtig durch die Decke schießen, Bonus Points, wenn Content von ihren eigenen Charakteren/Werken durch die Decke und nicht unbedingt nur Fan-Art. Da freu ich mich immer richtig <3

  • Kennt ihr das, wenn ihr Leute unterrichten müsst, die in eurem Gebiet einfach schon so viel besser sind als ihr? XD Und euch packt dann das Imposter-Syndrom?
    Ich unterrichte die Grundlagen der Animation sowie After Effects an meiner HS und da sind teilweise so 18 Jährige Leute frisch von der Schule, die das "halt einfach so nebenbei als Hobby" machen und mich einfach so dermaßen in die Tasche stecken, dass ich mir nur denke "was kann ICH denn bitte EUCH noch unterrichten? eigentlich müssten wir Rollen tauschen" lul.

    Jaaaa

    Dann will man denen etwas beibringen und dann bringt da ein Bachelor-Student Code, den ich selber erstmal 15 Minuten durchlesen muss, um zu verstehen, was der da (über)komplex (weil wieso nicht) fabriziert hat.

    Aber das Imposter-Syndrom packt mich zumindest da nicht - auch wenn es das mehr als genug tut - weil ich weiss, dass manche da mit deutlich mehr Vorerfahrung oder anderen Denkweisen kommen.



    Aber hier mal eine andere Sache, kennt ihr das, wenn ihr spontan ein paar Tage ohne warmes Wasser und Heizung sein müsst, weil euer Vermieter vergisst, das euch vorher mitzuteilen? :^)

    Ich hau morgen in die Berge ab, definitiv.

  • Kennt ihr das, dass ich beim lokalen Buchhändler das erste Mal seit langem bestellt, weil "support your locals" und so, es am nächsten Tag da sein sollte, ihr hingeht und die Buchhändlerin euch sagt:"Ja, wir haben Probleme mit den Zulieferern. Kann sein, dass es morgen kommt. Kann aber auch sein, dass es gar nicht mehr kommt diese Woche."?

    Ich will ja echt ungern bei Amazon bestellen, aber mir wird leider keine andere Wahl gelassen...

  • Kennt ihr das, dass ich beim lokalen Buchhändler das erste Mal seit langem bestellt, weil "support your locals" und so, es am nächsten Tag da sein sollte, ihr hingeht und die Buchhändlerin euch sagt:"Ja, wir haben Probleme mit den Zulieferern. Kann sein, dass es morgen kommt. Kann aber auch sein, dass es gar nicht mehr kommt diese Woche."?

    Ich will ja echt ungern bei Amazon bestellen, aber mir wird leider keine andere Wahl gelassen...

    Ja, kenne ich, warte seit 2 Wochen.

    Aber ist ok so, dann habe ich endlich, was ich will und es herrscht keine Eile.

  • Kennt ihr das, dass ich beim lokalen Buchhändler das erste Mal seit langem bestellt, weil "support your locals" und so, es am nächsten Tag da sein sollte, ihr hingeht und die Buchhändlerin euch sagt:"Ja, wir haben Probleme mit den Zulieferern. Kann sein, dass es morgen kommt. Kann aber auch sein, dass es gar nicht mehr kommt diese Woche."?

    Ich will ja echt ungern bei Amazon bestellen, aber mir wird leider keine andere Wahl gelassen...

    Geschäfte, besonders die keinen großen Ketten angehören, werden meist nicht täglich beliefert und man muss nicht alles auf der Stelle und sofort haben, weil man es so von Amazon gewöhnt ist. Die behandeln ihre Mitarbeitenden auch wie den letzten Dreck, deswegen kriegst du alles so schnell. ^^'

    Und wenn's ein notwendiges Unibuch ist, muss man es in solchen Geschäften halt rechtzeitig bestellen; wenn man es wirklich zu spät erfahren hast, dann eben über Amazon.

  • Kennt ihr das, dass ich beim lokalen Buchhändler das erste Mal seit langem bestellt, weil "support your locals" und so, es am nächsten Tag da sein sollte, ihr hingeht und die Buchhändlerin euch sagt:"Ja, wir haben Probleme mit den Zulieferern. Kann sein, dass es morgen kommt. Kann aber auch sein, dass es gar nicht mehr kommt diese Woche."?

    Ich will ja echt ungern bei Amazon bestellen, aber mir wird leider keine andere Wahl gelassen...

    Geschäfte, besonders die keinen großen Ketten angehören, werden meist nicht täglich beliefert und man muss nicht alles auf der Stelle und sofort haben, weil man es so von Amazon gewöhnt ist. Die behandeln ihre Mitarbeitenden auch wie den letzten Dreck, deswegen kriegst du alles so schnell. ^^'

    Und wenn's ein notwendiges Unibuch ist, muss man es in solchen Geschäften halt rechtzeitig bestellen; wenn man es wirklich zu spät erfahren hast, dann eben über Amazon.

    Bei dem Laden soll es am nächsten Tag kommen. Ich habe dort schon paar mal in der Vergangenheit bestellt (ist nur etwas länger her). Zumal online auch angegeben wurde, dass Bestellungen, die vor 18 Uhr eingehen, auch bis zum nächsten Tag geliefert werden (wie es auch so üblich der Fall ist). Also doch, sie werden täglich beliefert und wenn nicht, dann sollte man auch keine falschen Angaben machen oder eben sagen, wann es ankommt und 'ne verlässliche Info geben (es wurde nichtmal online bescheid gesagt, dass es nicht angekommen ist. Bin umsonst hingefahren). Bin eben ab Freitag für 3 Wochen weg und brauche die bis dahin ^^'


    Corni

  • Kennt ihr das, wenn Ware kommen sollte, aber natürlich nicht kam?


    Sorry, aber die Läden können auch nichts dafür wenn ihre Lieferer das nicht liedern. Sie hat dir schon die Wahrheit gesagt. Entweder haben sie glück es kommt am nächsten tag oder halt gar nicht mehr die Woche. Und es kann mal vorkommen das etwas nicht sofort lieferbar ist, auch wenn online steht das es am nächsten Tag da ist.

  • Kennt ihr das, wenn Ware kommen sollte, aber natürlich nicht kam?


    Sorry, aber die Läden können auch nichts dafür wenn ihre Lieferer das nicht liedern. Sie hat dir schon die Wahrheit gesagt. Entweder haben sie glück es kommt am nächsten tag oder halt gar nicht mehr die Woche. Und es kann mal vorkommen das etwas nicht sofort lieferbar ist, auch wenn online steht das es am nächsten Tag da ist.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass da der Laden direkt was für kann ^^ ist halt dumm gelaufen und ich hab mich drüber geärgert, weil ich mich gefreut habe, die Bücher heute in den Händen zu halten und nicht einen Umweg gehen zu müssen. Ist denke ich normal. Und wenn man auf Pünktlichkeit der Ware angewiesen ist, dann ist das natürlich nochmal nerviger.

    Falls es hier alle beruhigt: Ich bin heute in einen größeren Buchladen gefahren und hab die Bücher mir da gekauft.

    Hab btw selber mal im Verkauf gearbeitet und weiß wie es ist wenn Kunden Ware erwarten aber diese nicht geliefert wird. Falls mir jetzt irgendwer Vorwürfe machen möchte.

  • Kennt ihr das, wenn ihr Zeug erledigt, das ihr schon ewig vor euch hergeschoben habt und froh seid, endlich nicht mehr daran denken zu müssen?

    So lebe ich mein Leben


    Seit ich mir eine Todo-Liste gemacht habe und eine "start undefined"-Spalte habe, geht's mir wenigstens etwas mehr aus dem Kopf raus.

    Lustigerweise können es auch Sachen sein, die ich nicht doof finde, aber irgendwann zu verschieben begonnen habe, bzw. nicht starten konnte.


    Rekord liegt bei jahrelangem Aufschieben.


    Daher passend zum Thread, kennt ihr dieses Gefühl des Stolz/Erleichterung, wenn ihr es endlich schafft, was getan zu haben, das man ewig weggeschoben hat?

  • Kennt ihr das wenn euch nur 10 Stunden vom langen Wochenende trennen und ihr genau wisst dass jede Stunde sich ab jetzt wie 5 anfühlen wird?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, wenn ihr einen bestimmten Song hört und direkt an eine geliebte Person denken müsst, die leider nicht mehr da ist?

    Ja, ging mir gefüllt bei jedem Song so als das aktuelle ABBA Album erschienen ist, was ich mir unter anderem geholt hatte weil mein verstorbener Vater ein riesen Fan war.




    ....... wenn ihr euch freut das Haus für euch allein zu haben? Bevor ihr dann realisiert dass ihr den Schnee schieben gehen müsst 🤣🤣