Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn es euch ärgert, dass man bei Youtube shorts nicht auf eine bestimmte Stelle spulen oder die Lautstärke einstellen kann?


  • Kennt ihr dass wenn man zum meditieren/entspannen Meditationsmusik auf Youtube hören möchte die länger dauern aber Youtube nach ca 20 min wegen Inaktivität das Video pausiert? Gerade hat man die Augen zu、ist mit Ach und Krach endlich in einem meditativem Zustand und plötzlich wird man da rausgeholt nur weil Youtube nicht checkt wofür solche Videos gemacht sind :ugly: Kann man das irgendwie abstellen? :(

  • Kennt ihr dass wenn man zum meditieren/entspannen Meditationsmusik auf Youtube hören möchte die länger dauern aber Youtube nach ca 20 min wegen Inaktivität das Video pausiert? Gerade hat man die Augen zu、ist mit Ach und Krach endlich in einem meditativem Zustand und plötzlich wird man da rausgeholt nur weil Youtube nicht checkt wofür solche Videos gemacht sind :ugly: Kann man das irgendwie abstellen? :(

    Ja, ich nutze Youtube meist zum Musikhören im Auto. Immer nervig, wenn man da plötzlich kurz den Bildschirm drücken muss :/

  • Kennt ihr dass wenn man zum meditieren/entspannen Meditationsmusik auf Youtube hören möchte die länger dauern aber Youtube nach ca 20 min wegen Inaktivität das Video pausiert? Gerade hat man die Augen zu、ist mit Ach und Krach endlich in einem meditativem Zustand und plötzlich wird man da rausgeholt nur weil Youtube nicht checkt wofür solche Videos gemacht sind :ugly: Kann man das irgendwie abstellen? :(

    Ja, ich nutze Youtube meist zum Musikhören im Auto. Immer nervig, wenn man da plötzlich kurz den Bildschirm drücken muss :/

    Wäre YouTube Music nicht ne Möglichkeit das zu umgehen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr dass wenn man zum meditieren/entspannen Meditationsmusik auf Youtube hören möchte die länger dauern aber Youtube nach ca 20 min wegen Inaktivität das Video pausiert? Gerade hat man die Augen zu、ist mit Ach und Krach endlich in einem meditativem Zustand und plötzlich wird man da rausgeholt nur weil Youtube nicht checkt wofür solche Videos gemacht sind :ugly: Kann man das irgendwie abstellen? :(

    Ich habe in der Nacht oft durchgehend Youtube auf (auf dem Laptop), wo dann mehrere lange Videos oder Streams abgespielt werden, ohne dass das Video von alleine pausiert. Benutze übrigens auch Premium.

  • Kennt ihr das, wenn ihr den ganzen Tag zuhause seid und dann im Briefkasten einen Vermerk von der Post findet, dass ihr nicht anzutreffen wart? :tired:

    Ist mir erst letztens passiert, ich hab den Lieferwagen sogar am Haus vorbeifahren sehen und zwei Sekunden später stand in der App "Konnte nicht angetroffen werden".

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr dass wenn man zum meditieren/entspannen Meditationsmusik auf Youtube hören möchte die länger dauern aber Youtube nach ca 20 min wegen Inaktivität das Video pausiert? Gerade hat man die Augen zu、ist mit Ach und Krach endlich in einem meditativem Zustand und plötzlich wird man da rausgeholt nur weil Youtube nicht checkt wofür solche Videos gemacht sind :ugly: Kann man das irgendwie abstellen? :(

    Ich habe in der Nacht oft durchgehend Youtube auf (auf dem Laptop), wo dann mehrere lange Videos oder Streams abgespielt werden, ohne dass das Video von alleine pausiert. Benutze übrigens auch Premium.

    Ich benutze aber YT auf dem Handy und habe kein Premium 🙃

  • Kennt ihr das, wenn ihr endlich mal ein bisschen aufräumt und euch um Sachen kümmert, die schon länger einfach nur rumgelegen haben?

    Ich hatte vor Monaten mal was aus dem Internet bestellt und die Box dann einfach nur liegen gelassen, aber ich habe vor den Inhalt heute endlich mal auszuprobieren xD Und nachdem meine Stifte zum Zeichnen schon lange ungespitzt rumlagen, hab ich mir endlich mal Schleifpapier geholt und sie wieder schön spitz geschliffen. Vielleicht sollte ich mich bald auch um die ganzen leeren Copics kümmern xD


    Kennt ihr das, wenn ihr auf Youtube einfach nur einen harmlosen Kommentar schreibt und dann völlig grundlos eine gemeine Antwort dazu bekommt?

    Ich hab einfach nur geschrieben "ah, ich habe [Spiel] vorbestellt" und dann kam einer direkt mit "why did you preorder? It's beyond stupid to preorder" ohne überhaupt sein Statement in irgendeiner Weise zu begründen.

  • Kennt Ihr das, wenn Ihr an einem Arbeitstag (am besten noch mit Teammeeting am Morgen) selbstständig aufwacht, aber Ihr seid viel zu spät ins Bett gegangen und glaubt deshalb jetzt, der Wecker hat entweder nicht funktioniert oder Ihr habt ihn komplett verschlafen, und die (nächste?) Abmahnung liegt längst bereit?


    Glück gehabt, bin in hellem Tageslicht genau 2-3 Minuten bevor der Wecker gegangen wäre aufgewacht, und funktioniert hat er auch noch. Aber hab beide der genannten anderen Fälle schon durch, deswegen...

  • Kennt Ihr das, wenn Ihr an einem Arbeitstag (am besten noch mit Teammeeting am Morgen) selbstständig aufwacht, aber Ihr seid viel zu spät ins Bett gegangen und glaubt deshalb jetzt, der Wecker hat entweder nicht funktioniert oder Ihr habt ihn komplett verschlafen, und die (nächste?) Abmahnung liegt längst bereit?


    Glück gehabt, bin in hellem Tageslicht genau 2-3 Minuten bevor der Wecker gegangen wäre aufgewacht, und funktioniert hat er auch noch. Aber hab beide der genannten anderen Fälle schon durch, deswegen...

    Heute nochmal passiert, diesmal genau eine Minute vorm Alarm. War zwar schmerzhaft auf den Augen, aber mit so einer guten inneren Uhr bin ich moralisch dazu verpflichtet, eine Sekte zu gründen und zu führen. Wer sucht hier noch Erlösung und kann zahlen? :smiling_imp:

  • Kennt ihr das, wenn ihr zunehmend den Kontakt zum BisaBoard verliert?


    Ich bin eigentlich gar nicht der Typ, der hier im BisaBoard über das spricht, was ihn beschäftigt. Da es aber direkt das BisaBoard betrifft, mache ich eine Ausnahme. Es ist leider so, dass ich mich hier nicht mehr so wohl fühle, obwohl ich relativ gerne im BisaBoard bin. Das liegt vor allem daran, dass ich zunehmend den Kontakt zu den Usern im BisaBoard verliere. Natürlich muss ich mir auch an die eigene Nase fassen, weil ich immer inaktiver werde, aber meine Inaktivität liegt wiederum in meinem Unwohlsein begründet. Ich habe einfach das Gefühl, dass man sich nicht mehr dafür interessiert, ob "PokeViper" im BisaBoard angemeldet ist. Dieses Gefühl ergibt sich aus Kleinigkeiten, die sich im Laufe des letzten Jahres so summiert haben, dass ich es nicht mehr für mich behalten kann: Keine Nachrichten an meiner Pinnwand, keine Konversationen, keine Geburtstagsgrüße, keine Nominierung zum User des Jahres, keine Anmeldungen zu meiner Aktion, etc......Wie gesagt: Alles Kleinigkeiten, die an sich keinen Wert haben, aber zusammen eher traurig sind. Außerdem habe ich sie nach der Bedeutung für mich geordnet. So interessiert es mich eher weniger, ob ich am Wettbewerb "User des Jahres" teilnehmen kann oder ob man an meiner Aktion teilnehmen möchte, sondern einfach nur, dass in irgendeiner Form an mich gedacht wird. Das steht ja auch ganz vorne in meiner Liste: Das Gespräch mit anderen Usern. Ich schreie nicht nach Aufmerksamkeit, sondern wünsche mir nur eine kleine Wertschätzung, die ich von meiner Seite aus immer wieder bestimmten Usern entgegen gebracht habe. Wenn ich den Kontakt zu den Usern verliere, dann macht das BisaBoard keinen Sinn mehr für mich. Zum ersten Mal seit meiner Anmeldung im BisaBoard bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich ernsthaft darüber nachdenke, ob ich noch eine Zukunft im BisaBoard habe oder ob vielleicht das Ende einer schönen Zeit erreicht ist. Denn es war eine schöne Zeit mit unvergesslichen Momenten, an die ich noch lange denken werde. Ich würde gerne sagen "man soll gehen, wenn es am schönsten ist", aber das kann ich leider nicht, weil ich zu spät dran bin.

  • PokeViper

    Das Gefühl kenne ich - das Gefühl, manchmal auch einfach unsichtbar im Forum zu sein (wobei, das bin technisch gesehen auch :D) und manchmal auch Beiträge zu schreiben und dann das Gefühl zu bekommen, dass die gar nicht gelesen werden. Dann fühle ich mich auch unwohl - und mehrmals hab ich auch darüber nachgedacht, meinen Account zu löschen.

    Dann wiederum schreibt man woanders, wo vielleicht gerade mehr los ist und dann gibt es doch mehr Interaktionen mit anderen Usern. Denke es hilft dann auch in andere, manchmal auch aktivere Bereiche, vorbeizugucken und auch mitzuschreiben, wenn auch das Interesse besteht :)

    Viele Bereiche hier sind aber auch leider nicht mehr so aktiv, wie früher.

    Generell ist das auch so, dass man erstmal dafür "sorgen" muss, dass man "gesehen" wird, indem man beispielsweise aktiv Beiträge schreibt oder an diversen Aktionen teilnimmt. Würde ich ein Jahr lang nichts posten und mich im Forum nirgendswo zeigen, dann würde ich wahrscheinlich kaum Benachrichtigungen oder Reaktionen erhalten und niemand würde auf mein Profil klicken :D