Habt ihr schon einen Plan welche Pokémon ihr in X/Y ins Team nehmen würdet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum jetzigen Zeitpunkt? Ganz sicher nicht! :D Es ist gerade mal eine Handvoll an pkmn bekannt, wie soll ich da anfangen ein Team zu planen, zumal ich nicht weiss, wann ich einige der jetzt bekannten pkmn erhalten werde.
    Alles was ich momentan weiss ist, dass der Starter beim ersten Durchspielen wie immer Pflanze sein wird und dieser süsse Dartiri wohl dabei ist, weil ich eigentlich immer den zu Beginn erhältlichen Vogel als Flug-pkmn im Team habe. Der Rest steht noch völlig in den Sternen. Eigentlich weiss ich nur, dass ich ausschliesslich neue pkmn verwenden möchte beim ersten Durchspielen.

    ~this^^


    Pokémon, die ich aktuell als "teamwürdig" sehe, wären eigentlich nur Vivillion und Flabébe, weil es diese typischen "Storyteam: ja; Endteam: nein"-Pokémon sind, wie es auch schon Ohrdoch war. (Oha, benutze ich viele feminine Pokémon... :o)


    Vivillion verbindet ganz nett meine zwei Lieblingsschmetterlinge Smettbo und Pudox, und trotz doch sehr weiblichem Aussehen mag ich die schöne Farbgebung von Blau, Pink und Schwarz. In der Ankündigung von Nintendo wurde ja gesagt, dass es Wirbelstürme oder heftige Winde erzeugen kann, was mir die Hoffnung auf einen Falter mit verdientem Flug-Dualtyp gibt; die bisherigen Schmetterlinge konnten ja allerhöchstens Windschnitt lernen, wenn man Glück hat, sogar Luftschnitt. Jedenfalls gefällt es mir recht gut, dem Aussehen nach denke ich, dass es auch sowas wie Spukball beherrscht, und sowas ist ja nie falsch. :D
    Einziger Mangel: ich hab so sehr gehofft, dass es auch Typ "Fee" ist. :(


    Flabébe ist mal wieder einer der Überflieger der Generationen, auch wenn meine Augenroll-Philosophie "Harder, Better, Faster, Stronger" hier nicht stimmt. :rolleyes: Das Vieh soll ja unglaublich leicht und klein sein, und irgendwie mag ich schlichte Pokémon, wenn sie eben wirklich schlicht sind. Noch dazu habe ich ein Herz für Hippies, und ja: ich sehe in Flabébe ein Hippie-Pokémon.
    Ich hoffe auf weiteres, dass es keine Entwicklung bekommt, und dass das mit der Blütenfarbe nicht so ernst zu nehmen ist, sonst fängt das wieder so an wie damals, als ich mir 50 Pandir gefangen hab und das Schönste in mein Team nehmen wollte. x_X


    Allerdings gibt es schonmal zwei Pokémon mit Chancen auf mein richtiges Team, das ich nach der Liga noch mühevoll zusammenszüchte und EV-trainiere...
    Da wäre erstmal Xerneas, das wohl schönste Legi das meine Augen je erblickt haben, und Pam-Pam. Sollte es aber noch Typ Unlicht sein, dann hat es sich wohl das versaut. :cursing:


    Ansonsten gibt es noch "alte" (xD) Pokémon, die in mein richtiges Team kommen könnten, das wären dann KnoggaKnogga, SandamerSandamer, FurnifraßFurnifraß, JugongJugong, KeldeoKeldeo, MagcargoMagcargo, SaganabyssSaganabyss, EchnatollEchnatoll, TurtokTurtok(das heißt dann übrigens Soleana, lol) und GelatwinoGelatwino. Ich werd mir aber erst ernsthafte Gedanken dazu machen, wenn ich das Spiel in Händen halte. :D

  • 1. Als Starter werde ich wohl Froxy nehmen, igendwie ist es bei mir schon Tradition mit dem Wasserstarter zu beginnen. Ich mag Fynx vom Aussehen zwar mehr, aber ich denke nicht das ich gleich zwei Feuerpokemon im Team will.
    2. Ich werde mir auf jeden Fall auch ein Dartiri / Fiaro fangen, einfach weil bei mir ein Flugpokemon ins Team gehört und ich die Typkombi schön finde (und hübsch ist Fiaro auch *___*).


    Die beiden stehen schon fest. Die restlichen Plätze werden dann einfach mit Pokemon gefüllt die mir im Laufe das Spiels so übern Weg laufen und gut ins Team passen, vorher geplant wird da nix weiter :D

  • Einige stehen bei mir schon fest, dann ist es bei mir zwar ein halbes Feuer-Team, aber das ist mir egal weil Feuer zu meinen Lieblingstypen gehört und ich damit umgehen kann :D
    Also zuerst mal als Starter nehme ich zu 100% Fynx.
    Dann werde ich mir auf jeden Fall Dartiri fangen, weil ich Fiaro richtig cool finde.
    Als nächstes kommt dann wenn möglich, Leufeo ins Team ^^
    Dann werde ich mir noch UHaFnir schnappen und ich überlege auch Chevrumm fest mit ins Team aufzunehmen :)
    Das sechste, da habe ich noch KEINE Ahnung xD Wird aber vermutlich Evoli sein... wenn man da dieses Ding namens Feelinara bekommen kann, dann gibt es da sicherlich auch irgendwo Evoli und eins werde ich mir holen und es zu Nachtara entwickeln :D

  • Ich finde noch zu früh, zu sagen, welche Pokemon ich ins Team nehmen werde, es müssen noch genug Pokemon vorgestellt werden und bisher gefallen mir fast gar keine. Ein paar Ausnahmen gibt es und da ich in mein Storyteam sowieso immer den Starter mit rein nehme, kann ich auch sagen, welchen ich nehme und zwar den Feuerfuchs, aber nicht weil er irgendwie total süß, knuffig oder was auch immer ist, nein, einfach weil mir die zwei anderen nicht gefallen. Gut, ich werde den Feuerstarter nicht nehmen, falls es ein anderes geniales Feuerpokemon geben sollte, oder falls die Entwicklungen von den anderen Startern besser sein sollten. Dann werde ich noch vielleicht, dass Stahl/Geist Schwert mit rein nehmen, weil es doch recht stylisch ist und ich bei den Entwicklungen was krasses erwarte, ich werde es nur nicht nehmen, falls die Attacken und die Stats unnütz sein sollten.

  • Das kommt ganz auf die Weiterentwicklungen der Starter und die Pokemon die noch angekündigt werden an.
    Wenn Fynx' Entwicklungen genauso awesome sind, wie es selbst, muss es auf jeden Fall ins Team!
    Bei Leufeo ist es dasselbe. Es ist zwar süß und so, aber wenn die Weiterentwicklungen hässlich sind, wird es auf jeden Fall nicht in mein Team gehören!
    In der 5.Gen war es auch so. Alle meinten sie würden Floink nehmen, weil das so süß ist, aber am Ende waren die Weiterentwicklungen auch
    potthässlich (Meine Meinung).
    Aber ansonsten wäre meine Pokemon, die bis jetzt angekündigt wurden:





  • Also ich habe auch schon darüber nachgedacht welche Pokemon ich ins Team nehmen könnte, aber so richtig entscheiden werde ich mich wahrscheinlich erst, wenn die meisten Pokemon schon veröffentlicht sind, denn wer weiß, ob nicht noch ein echt tolles Pokemon kommen wird, was man unbedingt im Team haben will ;D
    Aber Momentan habe ich meine Wahl auf diese beschrenkt:
    ~Fynx oder Igamaro (ich bin mir noch ziemlich unschlüssig weil ich beide mag, ich warte auf die Entwicklungen, dann weiß ich es genau)
    ~Dartiri (jeder braucht doch ein Flugpokemon und ich wette, man kann es schon zu Beginn fangen)
    ~PamPam (endlich mal ein Kampfpokemon was richtig süß ist, ich hoffe seine Weiterentwicklung ist auch so toll, denn ein Kampfpokemon wäre schon echt super wegen Normal)
    ~Feelinara (Ich überlege noch ob ich es mir ins Team holen soll, da ich ja einen FeeTypen schon gerne im Team haben würde, aber ich schau noch, welche Pokemon Fee noch bekommen)
    Tja und mehr weiß ich auch noch nicht wirklich, ich hänge noch an dem kleinen Löwen den ich so toll fand (Name vergessen), aber es kommt halt drauf an ob ich Fynx nehme, wenn ja dann habe ich ja schon ein Feuerpokemon und zwei in einem Team wäre ja auch sehr sinnvoll X3


    ~Moon

  • Zum jetzigen Zeitpunkt kann sich noch niemand wirklich sicher sein, welche Pokémon es in sein Team schaffen, doch bei mir ist es schon ziemlich klar, dass mich zumindest UHaFnir auf meiner Reise begleitet. Das es total knuddelig, episch und super ist, ist wohl schon anderen Leuten neben mir aufgefallen, dazu besitzt es das Aussehen einer Fledermaus und sein Name ist irgendwie eine Kombination aus Physik und Mythologie. Zu seiner Typenkombination kann man auch nichts anderes als "Yeehaw!" sagen. Bleibt nur zu hoffen, dass seine Angriffskraft niemanden enttäuscht.
    Fynx ist ebenfalls ein mehr als potenzieller Kandidat für mein Team, sollten seine Entwicklungsstufen nicht grauenhaft werden.

  • Für mich ist momentan erst Froxy fest, den Rest weiß ich noch gar nicht da ich und ein Freund uns die Pokemon im vorhinein nicht anschauen wolllen sondern uns darüber freuen wollen wenn wir eins sehen dass wir nicht kennen,deshalb nehmen wir auch nur die pokemon in unser team die gut aussehen da wir nicht wissen was für einen typ sie haben und das finde ich sehr spannend. Z.b weiß ich dann auch nicht wie und ob es sich entwickelt,dann ist man immer sehr überrascht wenn man sieht wie es sich entwickelt^^

  • Ich finde es ist noch zu früh Pläne für meine Teampokemon zu schmieden. Bis jetzt war es nämlich immer so, dass meine Lieblingspokemon aus der Generation sehr spät enthüllt worden sind - wenn überhaupt. Also werde ich dieses mal komplett blind spielen und einfach mal fangen was mir so gefällt ^^ Von den neuen Pokemon finde ich bis jetzt Fiaro am ansprechendsten. Zudem lässt er sich relativ früh fangen, hat also ganz gute Chancen in mein Team zu kommen. bei den Startern bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich wollte ich ja Fynx nehmen, aber 2 Feuer-Typen im team... ich weiß nicht. Da warte ich doch lieber die Endevolution ab. Aber abgesehen von den beiden lasse ich mich komplett überraschen :D

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Wie fast jeder andere kann ich noch nicht sagen, welche Hälfte von X/Y Pokis ins Team nehme. Also der Starter wird auf jeden Fall Froxy, auch wenn seine Entwicklungen potthässlich sind, ich hab ein Auge für Außergewöhnliches.
    Bei mir ist es so, dass ich 3 Pokémon aus früheren Gens nehme und drei aus X/Y. Zwei der früheren Pokis sind definitiv Hariyama und Dodri (falls es Dodri bzw. Dodu gibt, aber Hariyama bzw. Makuhita waren ja im Trailer zu sehen.) Das dritte PKMN aus der früheren Generation werde ich mir beizeiten noch durch den Kopf gehen lassen.


    Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt entscheiden müsste, welche neuen Mons von X/Y reinkommen, wären dass Leufeo (Falls das Gerücht stimmt, dass seine Weiterentwicklung Feuer/GIFT wird, Algitt und Gramokles. Bei den letzten zwei könnte ich mir die Entwicklung sehr speziell und cool vorstellen. Bei Leufeo wirds zwar ein Löwe, aber ein Löwe mit evtll. Feuer/GIFT wäre schon episch. Der Starter wird dann aber, sofern seine Letztentwicklung nicht soooo geil und atemberaubend wird, im Laufe des Spiels rausgeschmissen, und zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch durch Flabébé ersetzt, wenn die Entwicklung einigermaßen geht. Ich möchte schließlich den neuen Typen, auch wenn er ein bisschen mädchenhaft ist, auf Herz und Nieren testen^^

  • Als Starter werde ich aufjedenfall Fynx nehmen, den werde ich auch dieses Mal im Team lassen.
    Den Vogel würde ich auch gerne nehmen, aber da er Feuer / Flug ist hätte ich dann zwei Feuerpokemon im Team, ich bin mir also noch nicht sicher, ob ich ihn nehmen werde. Mal schauen was es an Alternativen für Flugpokemon gibt.
    Uhafnir hätte ich auch gerne, hoffentlich bekommt man ihn nicht all zu spät im Spiel. Sein Design gefällt mir sehr gut.
    Ein Lapras hätte ich auch gerne. Es ist eines meiner Lieblinge unter den Wasserpokemon und ich hätte es gerne einmal in meinem Team. (ich mag es nicht, wenn man die Pokemon erst spät bekommt)
    Und sonst habe ich eigentlich noch keine Pläne, was mein Team betrifft, wird wohl spontan entschieden.

  • Über mein Team in X und Y habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht und möchte ich eigentlich vor Release auch nicht. Sowas möchte ich dann gerne spontan entscheiden, deshalb bin ich froh, wenn nicht mehr allzu viele Pokemon vor Veröffentlichung gezeigt werden. Hier geht es aber darum, welche Pokemon man ins Team nehmen !würde! und dazu kann ich was sagen.
    Eins steht fest, ich nehme auf jeden Fall vermehrt Pokemon der 6. Generation, wenn nicht sogar ausschließlich, aber vielleicht bekommen ja noch mehrere alte Pokemon den Feentyp oder eine neue Entwicklung, die mich überzeugt. Nehme totsicher eine Fee ins Team um den Typ mal auszuprobieren und ihn kennen zu lernen. Somit würde ich momentan entweder Feelinara oder Guardevoir ins Team nehmen, sollte keine weitere gute Fee kommen. Flabebe ist nicht so mein Fall. Was für alte Pokemon es in den neuen Kalosdex schaffen ist zwar unbekannt, aber da man davon ausgehen kann, dass es Rihorn geben wird, könnte ich mir das auch im Team vorstellen, habe noch nie ein Rihornior im Team gehabt, nur mal Rizeros oder so in Blattgrün. Außerdem würde mich statt Feelinara, auch Glaziola reizen, dann bräuchte ich eine andere Fee.


    Jetzt aber zu den neuen Pokemon.
    Ich mag eigentlich alle Pokemon, aber das heißt nicht, dass ich jedes ins Team nehmen würde. Momentan hätten Folgende Team-Potential:


    Igamaro/Fynx/Froxy - Ich kann noch nicht entscheiden, welcher Starter es wird, tendiere momentan aber eher zu Igamaro oder Froxy. Fynx eher nicht, einfach weil es so Mainstream zu sein scheint und ich gerne was hätte, was nicht jeder hat. Obwohl ich Fynx auch sehr mag. Nunja abwarten, eins kommt jedenfalls sicher ins Team.


    Eguana - Zuerst fande ich dieses Pokemon relativ uninteressant, aber mitterweile finde ich es immer besser. Bin gespannt, wie die Entwicklung aussieht. ich bin nicht so der Fan, von den ganzen Pikachu-Verschnitten und generell habe ich irgendwie nicht allzu oft Elektropokemon im Team, deshalb könnte ich mich gut mit Eguana anfreunden.


    Leufeo - Ähnlich wie bei Eguana nur als Feuer-Typ. Wirkt für mich so wie ein "Feuer-Sheinux" der 6. Generation, hoffe folglich, dass man es früh im Spiel fangen kann, aber ich denke schon. Nach den ganzen langsamen Feuerpokemon aus der 3ten Gen und den ganzen Feueraffen aus Gen 4 und 5, mal ein Feuerpokemon der anderen Art. Spricht mich sehr an. Sieht so aus, als ob es sie wie Sheinux auch zweimal entwickeln könnte. Kommt wahrscheinlich in mein Team, wenn auch nur am Anfang, sollte sich was besseres finden.

    Pam-Pam
    - Endlich haben wir einen Panda! Ich mag Kampfpokemon sehr gerne in meinen Teams. Sie runden immer alles gut ab und es scheint als könnte man auch Pam-Pam früh im Spiel fangen. Werde es wohl auch mal ins Team nehmen und schauen, wie es so ist. Kann aber nicht garantieren, dass es dort ewig bleibt.. Wie bei keinem Pokemon halt momentan xD


    Scampisto - Ein Wasserpokemon ist Pflicht und wenn ich nicht Froxy nehme und mich jetzt zwischen Algitt und Scampisto entscheiden müssen, dann würde ich den Hummer nehmen. Ich mochte Krabby und Krebscorps auch schon immer und denke, dass das neue Pokemon ein guter Nachfolger wird.


    Gramokles - Unglaublich interessantes Pokemon und die Typ-Kombination erst! Gegenstandspokemon sind zwar auch nicht meine Favoriten, aber es hebt sich momentan einfach so stark von den bisher gezeigten Gen 6-Pokemon ab, dass es ein Team super ergänzen könnte.


    So, das wars erstmal. Stand: 08.07.2013. Vivillon, Fiaro und UHaFnir (alles Flugpokemon xD) kann ich mir weniger im Team vorstellen. Am ehesten noch Fiaro, aber da ich Leufeo eher bevorzugen würde und nicht zwei Feuerpokemon im Team möchte, werde ich mir wahrscheinlich ein anderes Flug-Pokemon suchen. Chevrumm, Flabebe und Algitt haben zur Zeit eher schlechte Chancen bei mir, aber sind nicht völlig abgeschrieben. Die beiden Legis werden es wohl auch eher nicht, was aber daran liegt, dass ich nicht gerne Uber im Team habe. Vom Design her gefallen sie mir aber.

  • Bis jetzt habe ich noch kein Plan, welches Pokémon ich mir so ins Team hole, da bis dato noch nicht viele bekannt sind. Ich warte einfach ab, welche Pokémon erscheinen und deren Endentwicklungen aussehen, denn ich hole mir immer Pokémon, die eine tolle Endentwicklung besitzen.

  • Ich habe bis jetzt nur 2 sichere Plätze in meinem Team.


    Zum einen Fennekin. :love: Bei dem ich einfach nur hoffe, dass sie die Evo nicht versauen. Das hat der elegante Fuchs nicht verdient.


    Und das andere sichere Mitglied ist Feelinara, da ich immer Evoli, und Katzenpokémon bevorzugt habe.


    Welche noch hinzukommen steht in den Sternen.

  • Da es noch sehr wenige detaillierte Infos zu den bislang geleakten Pokemon gibt, sind mir die derzeit bekannten Pokemon hauptsächlich aufgrund ihres Aussehens sympathisch.
    Am besten finde ich hier (bzw. von der Optik ins Story-Team nehmen würde ich momentan wohl):


    - Froxy (sieht schön aus, auch die Augen mag ich; würde ich abseits des Aussehens auch schon deshalb nehmen, weil die meisten vermutlich Fynx als Starter nehmen)
    - UHaFnir (sieht wild und wie eine Fledermaus aus, ist vielleicht sogar ein bisschen besser als Zubat/Golbat/Iksbat optisch, gefällt mir auch, Pokemon müssen nicht immer niedlich aussehen)
    - Feelinara (das erste geleakte Licht-Pokemon, muss ich einfach ausprobieren)
    - Gramokles (vom Pokedex-Eintrag ähnlich düster wie Kryppuk, hat was Mysteriöses an sich und wirkt vielversprechend, hoffe aber nicht, dass es ein Baton-Passer auf Flinkifer-Niveau ist)
    - Chevrumm (kann man drauf reiten, muss ich ausprobieren, das Reit-Vieh)
    - Dartiri würde ich auch nehmen (wenn man mit UHaFnir fliegen kann, würde ich es vielleicht ersetzen)


    - Die anderen Starter gefallen mir auch, die werde ich mir auch noch zulegen (gibt sicherlich viele Tauschwillige hier im Forum, sind aber auch nur exakt zwei Tausche, um alle drei Starter zu haben)
    - Xerneas und Yveltal werde ich vermutlich nicht ins Team nehmen und auch nicht einfangen (wenn möglich, überspringe ich diese und die anderen Legenden sogar komplett, damit ich sie dann irgendwann in ein paar Monaten RNGn kann, sofern in Gen6 nicht alle Mons/Legis vorab festgelegte DVs haben)
    - Sofern man Mewtu umwandeln kann, nehme ich es für Fun-Uber-Kämpfe auf jeden Fall ins Spiel, nachdem ich mein jetziges flawless-Mon auf Gen6 portiert habe


    Je nachdem, was noch so alles bekannt wird über Gen6 bezüglich neuer Pokemon, kann ich vielleicht aber auch ganz andere Pokemon fangen oder halt solche, die bis zum X-/Y-Release noch nicht bekannt sind und die ich spontan ansprechend finde, wenn sie mir begegnen.

  • Ich finde es noch zu früh sein ganzes Team zu planen bei den wenigen Pokemon die bisher bekannt sind, aber klar habe ich auch schon welche, die ich bisher super finde und ins Team nehmen möchte ^^


    Fynx - Ich nehme generell immer den Feuerstarter in der ersten Edition der neuen und das werde ich nicht brechen :D
    Zudem finde ich es niedlich und die anderen sagen mir nicht so zu von den Startern
    Feelinara - Fee Pokemon muss doch in mein Team und Flabebe ist nicht ganz so meins^^
    Dartiri/Fiaro - Das Flugpokemon kommt immer in mein Team auch wenn ich dann einen doppelten Typen im Team habe Feuer nämlich
    Leufeo - der ist süß und ich hoffe auf gute Entwicklungen, nur das wäre das dritte Feuer Pokemon :/
    UHaFnir - Gefällt mir gut und es ist ein Drachenpokemon also nur her damit :D


    Sonst habe ich noch keine Ahnung vielleicht Pikachu, wenn man es früh fangen kann ^^

  • Es Sind noch zu wenige Pokemon bekannt als das ich mich schon fest entscheiden kann .
    Einzige ausnahmen Sind Igamaro und Dartiri xD
    Mal sehen was die zukunft uns noch an tollen Pokemon bringt .
    Ausserdem weiss man ja noch garnicht wo man die ganzen Pokemon bekommt .

  • Ich habe mir schon überlegt, welche Pokémon für den Spielverlauf am besten wären, für mich ...


    Igamaro
    Fynx
    Froxy
    UHaFnir


    Die Starter werde ich definitiv im Team haben, weil ich diese einfach rübertauschen kann. Außerdem finde ich es ganz gut, wenn ich sie am Ende bis zu ihrer letzten Entwicklung trainiert habe. UHaFnir gehört bisher zu meinen Lieblingspokémon der sechsten Generation. Hoffentlich hat es gute Werte, die für einen Drachen eigentlich typisch sind. Sonst bin ich mir momentan noch ziemlich unsicher, wen ich noch nehmen könnte. Da wären noch Eguana und Pandagro, wobei ich mir beim ersten nicht sicher bin, ob es sich überhaupt entwickeln wird. Ich werde die Liste später einfach editieren, wenn Pokémon vorgestellt wurden, die ich gut finde und ins Team nehmen kann.

  • Ziemlich schwierig, zumal noch recht wenige Pokemon bekannt sind.


    Zu 99.8 % wird Fynx mein Starter werden. Sollte die Entwicklung von ihm aber so gar nicht mein Fall sein und Leufeo ganz ansprechende Entwicklungen haben, könnte ich mir auch Froxy vorstellen. Aber sonst ist es garantiert Fynx <3
    Ansonsten muss ich ein Feen-Pokemon im Team haben! Am liebsten Feelinara, allerdings weiß man ja nicht, ob es vor den Top Vier ein Evoli gibt. Bei DP gab es auch neue Entwicklungen und trotzdem gab es das Evoli erst nach der Liga. Daher könnte ich mir auch Flabébé oder Flauschling vorstellen x3
    Eguana kommt mir zu Beginn definitiv ins Team, die kleine Echse finde ich mittlerweile richtig toll <3 Und ich kann mir gut vorstellen, dass es eine richtig geile Entwicklung bekommt, vielleicht sogar mit einem tollen Typen wie Elektro/Drache *-*
    Dann wohl noch Chevrumm, da es mir doch recht gut gefällt mittlerweile.
    Pam-Pam stand eigentlich schon so gut wie fest, aber Pandagro ist nicht mein Fall. Vielleicht kommt es trotzdem ins Team, stark scheint es ja zumindest zu sein.


    Ansonsten... zu Beginn bestimmt Vivillon, mal sehen, wie stark es ist. Ich mag den Schmetterling, aber bisher habe ich meinen Schmetterling immer vor der Liga rausgekickt ^^"
    Calamanero hat eine tolle Typkombi, aber mir gefällt das Pokemon jetzt nicht soo arg...


    Sollte es möglich sein, schon vor der Liga zu portern, was ich aber nicht glaube, kommt mir garantiert ein Shiny Staralili ins Team. Gezüchtet habe ich den kleinen Kerl bereits, doch ich habe noch kein Team, in welches ich ihn stecken kann und XY würde sich doch gut dazu anbieten :)
    Ansonsten wird das Team hoffentlich recht spontan, das hatte ich leider seit DP nicht mehr. Ich will auch versuchen, mich nach dem Erscheinen der Spiele nicht zu arg zuzuspoilern >_<