Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Anmeldung



  • Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Foren-Mafia im Bisaboard!


    Wie bei Nintendo üblich ist, zu einem gut verkauften Spiel einen Nachfolger herauszubringen, so haben auch wir uns entschlossen, die foreneigene Mafia in eine zweite Runde gehen zu lassen. Im Vergleich zum Vorgänger haben wir einige neue Rollen hinzuggefügt und alte verändert, also lest euch die Erklärungen zu den einzelnen Pokemon gut durch!


    Aber worum geht es bei einem Mafia-Spiel überhaupt? Das Spiel läuft in Tag-Nacht-Zyklen ab - für dieses Spiel werden Tag und Nacht jeweils 24 Stunden dauern. Am Tag finden Diskussionen darüber statt, wer verbannt wird; dies wird am Ende des Tages durch die Stimmen aller Teilnehmer (das heißt, auch die Zobiris und Team SPA sind stimmberechtigt) entschieden. In der Nacht können dagegen Spieler mit besondern Fähigkeiten agieren, indem sie ihre Handlungen per private Nachricht an den Spielleiter senden. Jeder Spieler bekommt zu Beginn des Spiels eine Rolle zugelost (von der die Mitspieler üblicherweise nichts erfahren). Dabei gibt es eine uninformierte Mehrheit, zumeist als Dorfbewohner bezeichnet, und eine informierte Minderheit, die Mafia. Das Ziel der Dorfbewohner ist es, alle Mitglieder der Mafia ausfindig zu machen und diese durch die täglichen Verbannungen aus dem Dorf zu vertreiben, während sich die Mafia unauffällig verhält und nach und nach alle Dorfbewohner verschwinden lässt, ohne selbst vollständig verbannt zu werden - das Spiel ist also dann vorbei, wenn nur noch Mitglieder einer Partei übrig sind.


    Für die Anmeldung gilt zu beachten, dass das Spiel voraussichtlich zwei bis drei Monate andauern wird und ihr in diesem Zeitraum nach Möglichkeit wenigstens einmal pro Tag im Board vorbeischauen und mit den anderen Usern, die am Spiel beteiligt sind, reden solltet. Für die Diskussionen, die beim Spiel zwangsläufig erfolgen werden, empfehlen wir insbedonere den Chat, in dem sich grade Abends viele User einfinden werden; außerdem ist es in manchen Situationen von Vorteil, sich über private Nachrichten mit einander zu verständigen.
    Im Kontext dieses Spiels ist fast alles erlaubt: Ihr dürft Mitspieler belügen, euch outen (eure Rolle in der Öffentlichkeit preisgeben, indem ihr sie im Diskussionsthema postet, beispielsweise in Form eines Copy-Pastes aus der Rollen-PN), ein Outing fälschen (behaupten, eine Rolle zu sein, die ihr gar nicht seid und in Folge dessen eine Rollen-PN zu fälschen) oder euch so unauffällig wie möglich zu verhalten, um vielleicht überhaupt nicht bemerkt zu werden. Es ist aber unter allen Umständen verboten, einen Screenshot von eurer Rollen-PN oder irgendeiner anderen mit dem Spiel in Beziehung stehenden PN irgendwie zu veröffentlichen oder etwas derartiges von einem anderen Spieler zu verlangen. Solltet ihr das dennoch tun, werdet ihr aus dem aktuellen Spiel disqualifiziert. Zudem ist es euch nicht gestattet, Informationen über das Spiel weiterzugeben (egal auf welchem Weg), sobald ihr einmal verbannt oder entführt seid; eine Zuwiderhandlung wird sanktioniert.


    Bei Fragen zu eurer Rolle oder Problemen während des Spiels könnt ihr euch privat an mich oder den Co-Leiter Guineapig wenden. Viel Vergnügen beim Spiel!










    Wir schreiben das Jahr 1338 nach Arceus. Die Bidiza glaubten schon, die Gefahr durch die Zobirs losgeworden zu sein; auch die Bedrohung durch Team SPA, welches sich - nicht ohne horrende Lösegelder für die entführten Bewohner des Dorfes zu fordern - auf seinen Raubzügen in andere Regionen begeben hatte, schien einstweilen gebannt. Doch ein Herr über die Zeit gibt sich nicht so einfach geschlagen und in Folge dessen sieht man des Nachts immmer öfter Zobiris im Auftrag von Schattendialga herum huschen. Ermittlungen von Wachtmeister Magnezone ergaben derweil, dass auch Team SPA vermutlich wieder im Dorf ist, während sich die Knuddeluff-Gilde in unruhigen Zeiten wie diesen mit Eskortiermissionen überschüttet sieht.










    Um Inaktivität im Spiel zu vermeiden, müsst ihr mindestens seit dem 1.03.13 im BisaBoard registriert sein! Für die Anmeldung am Spiel genügt ein Post mit dem Wort "in" in diesem Thema. Die Anmeldung endet am 28.06. um 20 Uhr, bei der Verteilung der Plätze erhalten die User den Vorzug, die an der ersten Foren-Mafia nicht teilnehmen konnten; die restlichen Rollen werden nach dem "first come, first serve" vergeben.
    Edit: Aufgrund des großen Interesses werden wir die Anmeldung bereits schließen, sobald 100 potentielle Teilnehmer zusammengekommen sind.