Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Anmeldung und Information

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und herzlich willkommen zur dritten Foren-Mafia im Bisaboard!


    Jede gut verkaufte Reihe braucht ein Spin-Off und somit präsentiere ich Euch heute vollere Stolz die Expertenmafia. Bei dieser erhalten insbesondere Spieler, die sich in den letzten Runden durch geschicktes Verhalten hervorgetan haben, die Chance gegeneinander anzutreten.


    Aber worum geht es bei einem Mafia-Spiel überhaupt? Das Spiel läuft in Tag-Nacht-Zyklen ab - für dieses Spiel werden Tag und Nacht jeweils 24 Stunden dauern. Am Tag finden Diskussionen darüber statt, wer gelyncht wird; dies wird am Ende des Tages durch die Stimmen aller Teilnehmer (das heißt, auch die Zobiris und Team SPA sind stimmberechtigt) entschieden. In der Nacht können dagegen Spieler mit besondern Fähigkeiten agieren, indem sie ihre Handlungen per private Nachricht an den Spielleiter senden. Jeder Spieler bekommt zu Beginn des Spiels eine Rolle zugelost (von der die Mitspieler üblicherweise nichts erfahren). Dabei gibt es eine uninformierte Mehrheit, zumeist als Dorfbewohner bezeichnet, und eine informierte Minderheit, die Mafia. Das Ziel der Dorfbewohner ist es, alle Mitglieder der Mafia ausfindig zu machen und diese durch die täglichen Lynchs loszuwerden, während sich die Mafia unauffällig verhält und nach und nach alle Dorfbewohner verschwinden lässt, ohne selbst vollständig ausgelöscht zu werden - das Spiel ist also dann vorbei, wenn nur noch Mitglieder einer Partei übrig sind.


    Für die Anmeldung gilt zu beachten, dass das Spiel voraussichtlich einen Monat andauern wird und ihr in diesem Zeitraum nach Möglichkeit wenigstens einmal pro Tag im Board vorbeischauen und mit den anderen Usern, die am Spiel beteiligt sind, reden solltet. Zudem wird es eine Gästeliste geben: Die User darauf erhalten bei ihrer Anmeldung den Vorzug vor allen anderen; die restlichen Plätze werden nach Aktivität in vorherigen Mafien sowie im Forum selbst vergeben. Die Anmeldung dauert dabei bis Montag, den 9. September um 22 Uhr. Für die Diskussionen, die beim Spiel zwangsläufig erfolgen werden, empfehlen wir insbedonere den Chat, in dem sich grade Abends viele User einfinden werden, sowie das Komunikationsprogramm Skype, über das sich insbesondere die Zobiris und Team SPA gut verständigen können.
    Im Kontext dieses Spiels ist fast alles erlaubt: Ihr dürft Mitspieler belügen, euch outen (eure Rolle in der Öffentlichkeit preisgeben, indem ihr sie im Diskussionsthema postet, beispielsweise in Form eines Copy-Pastes aus der Rollen-PN), ein Outing fälschen (behaupten, eine Rolle zu sein, die ihr gar nicht seid und in Folge dessen eine Rollen-PN zu fälschen) oder euch so unauffällig wie möglich zu verhalten, um vielleicht überhaupt nicht bemerkt zu werden. Es ist aber unter allen Umständen verboten, einen Screenshot von eurer Rollen-PN oder irgendeiner anderen mit dem Spiel in Beziehung stehenden PN / Skypelog irgendwie zu veröffentlichen oder etwas derartiges von einem anderen Spieler zu verlangen. Solltet ihr das dennoch tun, werdet ihr aus dem aktuellen Spiel disqualifiziert. Zudem ist es euch nicht gestattet, Informationen über das Spiel weiterzugeben (egal auf welchem Weg), sobald ihr einmal verbannt oder entführt seid; eine Zuwiderhandlung wird sanktioniert.


    Bei Fragen zu eurer Rolle oder Problemen während des Spiels könnt ihr euch privat an mich oder den Co-Leiter Dardan wenden. Viel Vergnügen beim Spiel!







    Wir schreiben das Jahr 1339 nach Arceus und wieder einmal tummeln sich zwischen den gutherzigen Bidiza zwielichtige Zobiris und das räuberische Team SPA. Da die bisherigen Verbannungen ohne sichtbaren Erfolg vonstatten gegangen sind, lässt das weise Qurtel verlauten, dass der Resozialisierungscharakter der Strafe nicht gegeben ist und man verdächtige Individuen lieber gleich am Tag lynchen sollte. Durch diese verschärften Maßnahmen angestachelt lassen sich auch die beiden kriminellen Gruppierungen anstacheln und entschließen sich dazu, in der Nacht keine Gefangenen mehr zu machen.