Bisaboard Music Contest 2013 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Gesang:
    Jeevas → 6 Punkte
    Molnija → 5 Punkte
    Rexy → 4 Punkte
    Korey Cooper → 3 Punkte
    Aprikose → 2 Punkte
    Mikan → 1 Punkt


    Instrumental:
    domflo → 3 Punkte
    Guineapig → 2 Punkte
    KKKyre → 1 Punkt


    Da ich mich entschlossen habe alle Abgaben zu kommentieren sind Votebegründungen & Feedback im nächsten Tab zu finden, falls es überhaupt wen intressiert.
    [tab=Feedback]
    Ich gehe einfach der Reihe nach Runter und um endloses scrollen zu ersparen pack ich das ganze einfach in Spoiler. Vorher allerdings: ich will hiermit keinen beleidigen oder sonst was, ich werd lediglich versuchen konstruktive Kritik zu äußern, aus der man etwas mitnehmen kann. Ob diese angenommen und umgesetzt wird, bleibt da jedem selbst überlassen. Btw ich erwähne bei ziemlich vielen dass sie sich einsingen sollen, bitte ebenfalls nicht persönlich nehmen. Es ist allerdings so, dass wenn man eingesungen ist, durchaus eine bessere Abgabe erzielen kann und es teilweise schon Welten ausmacht.





















    Sou mit den Sängern bin ich durch. Ich muss sagen, auch wenn ich ein, zwei Abgaben nicht so wirklich gut fand, war ich diesmal insgesamt recht positiv überrascht. Die Qualität war meist nicht so schrecklich, dass ein krasses Rauschen gestört hätte oder so und generell scheint mir das Niveau im Vergleich zum letzten Jahr etwas höher zu sein. Kaum hatte ich Rythmus oder Melodieführung arg zu bemängeln. Nur die Kraft hat mir bei den Meisten gefehlt, die aber durch etwas Übung und Selbstvertrauen von ganz alleine kommt.


    Nun zu den Instrumentalisten, auch wenn ich da weniger Grundwissen besitze als Gesangtechnisch, hoffe ich, dass ihr mit meiner Kritik auch nur Ansatzweise etwas anfangen könnt, selbst wenn ich nur Novize bin ):








    Wow was für Kritiken...ich hoffe ihr erschlagt mich nicht :D
    Anyway muss ich sagen, mir gefallen eigentlich alle Instrumentalisten recht gut und hier wird mir die Punktewahl auch recht schwer fallen denk ich. Dennoch hoffe ich, euch konnte das bissl Feedback etwas helfen.
    [/tabmenu]

  • Meiner Meinung nach, folgende Punktvorgabe und Bewertung:



    4 Punkte Moljina - Sehr solide. Ja, was soll ich noch zu sagen? Halt die beste Leistung der Runde ^^
    Ohh ja, mir ist doch noch was eingefallen, was unter anderem der Grund war, wieso es nicht mehr Punkte sind: Die Tiefen. Immer wenn ist was von dir höre denke ich, dass du immernoch zu sehr kopfstimmig singst.


    3 Punkte Mrs. Plutonium - Ich liebe das Lied. Kräftig gesungen, allerdings teilweise etwas zu sehr für meinen geschmack durchgeprescht, sprich fehlende Feinfühligkeit (russischer Patriotismus mal in allen Ehren) Hmm das hört sich jetzt etwas mies an. Ich meine damit nicht, dass du unsensibel bist, nur hast du eben Kraft (was ja gut ist) weißt aber noch nicht so exakt wie es wünschenswert wäre, wo du damit hinwillst.


    2 Punkte Rexy - Von den Jungs am Besten geschlagen, ich will nichts schön oder totreden. Es waren einige Töne dabei die über die sich mein Ohr nicht freut aber es sind nach meiner Meinung schon ziemlich gute Ansätze zu erkennen und nicht zu vergessen richtige, sowie schöne Töne. (wobei ich immernoch entsetzt bin, dass du ein Junge bist ._.)


    1 Punkt Aprikose - Der "Gnadenpunkt", weil viele Töne schon stimmen (wobei oft etwas dagegen Gesungen wurde, also der Ton hörte sich dann so fast getroffen an) und man einfach den unverstellten Spaß des Sängers total dabei raushört.



    6 und 5 Punkte fallen diese Runde weg, denn dafür hat mich keine Abgabe genug geflasht, beeindruckt oder etwaiges. Keine Ahnung ob ich irgendwie kritischer bin als andere... Ich denke das hat auch keine sonderliche Auswirkung auf das Gesamtbild der Auswertung, denn die spricht ja offenbar Bände.



    xoxo Attention*ähem*

  • So, da ich grad nicht besonders viel zu tun hab, mach ich mir mal die Mühe, alle Abgaben (zumindest die Gesangsabgaben) mit ein oder zwei Sätzen zu kommentieren. Ich denke als Künstler freut man sich über jeden (mehr oder weniger) hilfreichen Satz, zumindest würde es mir so gehen. (Ich hatte selbst mit dem Gedanken gespielt mitzumachen, hab mich aber nicht getraut ):)
    Here we go:


    Aprikose - Minna no Peace (Afromania)
    Sehr kraftvoll gesungen, das gefällt mir gut. Es hört sich auch wirklich gar nicht schlecht an, nur scheint mir dein Tonumfang nicht besonders hoch, du gehst weder in die Höhen noch in die Tiefen, das Ganze hört sich leider ziemlich monoton an.


    FreshD - Good Riddance (Green Day)
    Ist in Ordnung finde ich, aber du singst sehr leise, teilweise nuschelst du sogar ein wenig. Du musst aufpassen dass die Musik nicht lauter spielt als du singst, so versteht man dich ganz schlecht. Was mir aber wirklich gut gefällt, ist, dass du versuchst da ein wenig Gefühl reinzubringen.


    Chessi - Somewhere in Neverland (All Time Low)
    Find ich auch ganz gut. Vor allem dass du dich selbst mit der Gitarre begleitest find ich gut, auch wenn sie ein bisschen leise ist. Im Gegensatz zum doch sehr kraftvollem Original klingt deine Version ruhiger, durch die Gitarre fast schon wie eine Balade, ob diese Art „Interpretation“ gewollt war oder nicht, kann ich nicht einschätzen, mir gefällt es aber. Allerdings triffst du nicht jeden Ton und deine tiefe und leicht nasale Stimme passt meiner Meinung nach auch nicht ganz zu dem Song, aber trotzdem nicht schlecht. :)


    Rexy - Valerie (Mark Ronson ft Amy Winehouse)
    Ganz ehrlich, als die Songauswahl gesehen habe, habe ich mit einer Katastrophe gerechnet. Ich meine das ist ein wirklich unglaublich schwer zu singender Song, vor allem für einen Mann, aber ich muss sagen, du hast mich verdammt positiv überrascht. Du hast hier natürlich auch Probleme in den Höhen und ich finde, du hättest durchaus mit ein bisschen mehr Power singen können, Amy packt in den Song ja unheimlich viel rein. Aber meine größte Kritik liegt hier eindeutig an der Songwahl an sich, aber dafür dass der Song eben sehr schwer ist und du natürlich nicht den Tonumfang eine Amy Whinehouse hast, ist das wirklich gut geworden. Ich denke mit einem anderem Song könntest du dich noch viel besser anhören.


    Mrs Plutonium – Katyusha
    Ohmann ich find den Song genial, großes Lob schonmal dafür, dass du auf russisch singst. Viel zu kritisieren gibt’s hier eigentlich auch nicht, du hast ne unheimlich schöne Stimme, ein paar wenige Töne hören sich zwar ein klein wenig schief an, aber ansonsten klingt das toll. Großes Lob, ich hoffe dass man von dir noch ein paar schöne Abgaben zu hören bekommen wird.


    Mastro - Scream and Shout
    Ist natürlich schwierig mit den anderen zu vergleichen, da du ohne Instrumentale Begleitung singst, was ich übrigens auch echt schade finde, vor allem weil das definitiv kein Song ist, den man a capella singen sollte. Naja, auch der Song an sich ist wie ich finde nicht gut gewählt, zum nachsingen ist der Song ungeeignet meiner Meinung nach, vor allem als Mann. Ich finde ist zwar sehr mutig einen Song des anderen Geschlechts zu singen, aber das ist nunmal nicht ganz einfach, schon gar nicht mit so einem Song. Ich denke aus aus deiner Stimme hätte man auch viel mehr rausholen können, mit einem anderem Song und natürlich instrumentaler Begleitung.


    Korey Cooper - Castle of Glass (Linkin Park)
    Wow. Ich find das unglaublich gut, wirklich. Hättest du am Anfang nicht ein paar schiefe Töne drin gehabt, hätte man das glatt mit dem Original verwechseln können. Das hier ist wie ich finde eine ausgezeichnete Songauswahl, weil der Song sehr gut zu deiner Stimme passt. Deine Stimme klingt allgemein sehr angenehm und die paar schiefen Töne, die hier und da in dem Song auftauchen, sind auch eigentlich das einzige was ich kritisieren kann. Bin sehr gespannt was du nächste Runde machst!


    Jeevas - Guren No Yumiya (Linked Horizon)
    Hab hier nichts zu kritisieren, klingt sehr gut, vor allem die Hohen Stellen singst du super. Du singst kraftvoll, hast eine angenehme Stimme und das ist einfach sehr schön anzuhören, großes Lob!


    Amaroq - Behind Blue Eyes
    Ah, wieder jemand der sich selbst begleitet, gefällt mir. Du singst sehr gefühlvoll und hast eine wirklich schöne Stimme, leider ist der Gesang an manchen Stellen im Gegensatz zur Gitarre etwas zu leise. Du hast hier wie Chessi den Song ein wenig eigen interpretiert, aber auch hier gefällt mir das sehr gut.


    Akatsuki - Digimon Frontier Opening
    Süßer Song. <3 Naja, du hast ziemliche Probleme in den Höhen wie in den Tiefen, da bricht deine Stimme ein wenig ab, leider kommen die in dem Song recht häufig vor. Ansonsten find ich deine Stimme aber sehr angenehm und du hast das auch nicht schlecht gemacht, vielleicht wäre auch hier ein anderer Song besser gewesen.


    Seunglija - Der Erlkönig (Rapcover)
    Mutig. Und aufjedenfall mal etwas anderes. Da ich keine Ahnung von Rap habe, Kritik von Juli: „zu monotoner Flow, weiß nicht ob das am ende eine Doubletime-Passage sein sollte, aber sie wirkte etwas unpassend und verhaspelt. Aber aufjedenfall super witzige Idee, nicht so schlimm wie erwartet“ Ich persönlich fand das übrigens auch echt ganz cool eigentlich.


    luminaire« - Lego House (Ed Sheeran)
    Deine Stimme ist toll, sie ist unheimlich klar und sanft. Die Gitarrenbegleitung passt super zu dem Song. Am Anfang fand ich es ein bisschen zu leise und zu schüchtern, das ist aber im Laufe des Songs besser geworden. Vor allem die Stelle bei 1:42, wo du etwas kräftiger wirst, ist verdammt gut geworden. Es hört sich einfach sehr süß an, man merkt hier dass du versuchst Gefühl reinzubringen und vor allem deine kraftvollen Stellen sind super geworden. Hier und da haben sich zwar ein paar schiefe Töne reingeschlichen, aber ansonsten hört sich das ziemlich gut an. :)


    Jasmin0610 - Last Christmas
    Ist es wirklich schon wieder soweit, vielen Dank dafür, dass ich den Song diese Jahr tatsächlich das erste mal Anfang Oktober höre xd. Naja, du singst seeeehr schüchtern, in der Mitte des Songs versteht man dich fast gar nicht mehr. Auch bist du irgendwie fast den ganzen Song neben dem Takt, schade. Ich find deine Stimme gar nicht mal so schlecht, aber ich glaube der Song ist wirklich nichts für dich. Ausserdem musst du beim nächsten mal drauf achten, im Takt zu bleiben und nicht zu schnell oder zu langsam zu werden bzw. zu lange Pausen zu machen. Und etwas mehr Power!


    Molnija - Soleil (Kagamine Rin)
    Man merk, dass du ein Profi bist. Ich bin kein wirklicher Fan von deutschen Covern, aber naja. Du singst einfach verdammt gut, hast ne wunderbar angenehme Stimme und wirklich zu kritisieren hab ich hier nichts. Ausser vielleicht dass man dich manchmal in den Höhen nicht ganz versteht, aber ansonsten tolle Abgabe!


    Kouji - Want You Gone (Portal 2)
    Klingt mir nach nem ziemlich schwierigem Song, vielleicht zu schwierig? Ich finds auf jedenfall sehr mutig dass du dich an solche Höhen rantraust, auch wenn das nicht immer ganz sauber klingt und du vor allem da immer ein wenig schief klingst. Es ist definitiv nicht schlecht, aber vielleicht hättest du mit einem anderem Song mehr überzeugen können.


    Kiba - Begin again (Measure)
    Viel zu leise und zu schüchtern, das ist ziemlich schade weil du eigentlich gar nicht schlecht singst und ne schöne Stimme hast, da hätte etwas Power wirklich nicht geschadet. Vor allem ein bisschen lauter hätte es schon sein können, man versteht leider sehr wenig.


    Scheherazade - Explosions (Ellie Goulding)
    Genau das Selbe wie oben, auch viel zu leise und zu schüchtern. Hier kommt noch hinzu, dass die Qualität nicht besonders gut, weswegen man dich noch schlechter versteht. Auch du könntest viel besser klingen, wenn du mit mehr Power und vor allem lauter singen würdest (wobei ich mir vorstellen kann dass es recht schwierig wird, aus dem Mikrofon was richtig ordentliches rauszuholen). Übrigens sind deine Kommentare in dem Video verdammt witzig, ich finds super, dass du das mit so viel Humor nimmst! :)


    Mikan - School Days Opening Innocent Blue
    Oh mein Gott, wie süß deine Stimme ist, unglaublich. *-* Du könntest wirklich so ein Opening singen, haha. Die Qualität ist zwar nicht die Beste und auch du könntest ruhig ein wenig lauter und kraftvoller singen, aber es hört sich schon wirklich gut an.


    6 Punkte: Jeevas - Guren No Yumiya (Linked Horizon)
    5 Punkte: Mrs Plutonium - Katyusha
    4 Punkte: Molnija - Soleil (Kagamine Rin)
    3 Punkte: Korey Cooper - Castle of Glass (Linkin Park)
    2 Punkte: luminaire« - Lego House (Ed Sheeran)
    1 Punkt: Amaroq - Behind Blue Eyes


    Hätte gerne noch Rexy und Chessi Punkte gegeben, tut mir leid. ):


    Bei den Instrumentalen Sachen schreibe ich nur einen allgemeinen Kommentar, weil ich hier nicht wirklich Ahnung habe und man ausserdem die Abgaben von Kkkyire und domflo nicht wirklich mit den Klavierstücken bzw. dem Gitarrenstück vergleichen kann. Ich bin persönlich ein sehr großer Fan von Piano-Musik, aber eben auch die mehr-instrumentalischen Abgaben sind klasse geworden, weswegen mir hier die Entscheidung sehr schwer gefallen ist. Bei den Klavierstücken stechen Guineapig und Wandi eindeutig heraus, weswegen ich mich letztlich zwischen den beiden, sowie domflo und Kkkyire entscheiden musste.


    3 Punkte: Wandi
    2 Punkte: Guineapig
    1 Punkt: Kkkyire


    Auch wenn die Qualität besser sein könnte, das Stück gefällt mir verdammt gut. Guineapig ist nur knapp dahinter, ebenfalls mit einer tollen Abgabe. Gute Klavierstücke toppen für mich einfach alles, deswegen auch Kkkyire nur auf dem dritten Platz, ganz knapp vor domflo, tut mir leid. ):
    Übrigens schade dass feis nicht abgegeben hat, hatte mich sehr auf das Saxophon gefreut.


    Hoffe ihr könnt mit der Kritik was anfangen, das ist alles meine subjektive Einschätzung, daher keine Ahnung, inwiefern das aussagekräftig ist. Alles in allem bin ich übrigens positiv überrascht von den Abgaben, da ist sehr viel Gutes dabei, ich denke, das könnte noch sehr spannend werden in den nächsten Runden. Favorit ist für mich übrigens ebenfalls Molnija, wobei ich denke, dass sie hier durchaus starke Konkurrenz hat.

  • Gesang


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Bewertung der Sänger große Schwierigkeiten hatte. :/ Raps haben bei mir schon ein Autolose gezogen und bei den restlichen Sängern habe ich auch nur danach geureilt wie es mir persönlich gefallen hat.



    5 Luminaire

    Mich wundert es, dass man unter den ganzen Gesangseinlagen hier wirklich etwas richtig schönes raushört. Das Lied ist mir nicht bekannt, aber deine Interpretationsart hat mir richtig gut gefallen. Die Begleitmusik war ein bisschen leise, aber dafür konntest du mit deiner Stimme und den guten auf und abs der Tonhöhe punkten. Mach weiter so.


    3 Molnija
    Hier für gibt es 3 Punkte, weil das Lied recht inordnung war und ich finde, dass es sich auch so in deutsch anhören könnte (falls es das nicht schon gibt). Deine Stimme ist wirklich nicht schlecht und die Tonhöhen hast du auch schon recht gut drauf, weshalb ich dir rate, dass du mal "richtige" Lieder singen solltest. Bevorzugt englische Lieder, denn das könnte sich mMn schon gut anhören.


    1 Amaroq
    Die Songwahl ist nicht schlecht, sogar sehr gut, da sie zu deiner Stimme passt, aber du singst irgendwie etwas leise und nicht richtig mit Power. Auch die verschiedenen Tonhöhen bekommst du nicht richtig hin, aber dennoch glaube ich, dass du das mit Übung schaffen könntest. Versuch einfach mal mit mehr Power und Gefühlen zu singen. Werde dir klar worüber du singst und hör genau hin wie der Originalsänger es singt, um es dann später in ditat umsetzen zu können.



    Instrumental

    3 Guineapig

    3 Punkte für Samba, da mich von allen Instrumentalliedern dieses hier von Anfang bis Ende regelrecht gefeselt hat. Ich bin normalerweise ein Gitarrenliebhaber und finde Klaviere nicht gerade prickelnd, da ich dann immer an Mozart und co denken muss, aber du hast mich mit diesem Stück vom Gegenteil überzeugt. Zu sehen wie das Ganze von statten geht und dass du das Lied auch noch ohne Noten so gut beherrschst, ist wirklich sehr beeindruckend. Ich freu mich schon auf die nächsten Runden mit dir.


    2 Wandi
    Auch hier haben wir ein Klaviergenie sitzen. Vorallem die schnell wechselnde Geschwindigkeit hat mich hier sehr beeindruckt und da ich das Lied sogar teils kenne, weiß ich auch wie es sich anhören muss - nämlich genau so.


    1 KKKyire
    So und hier ist auch schon der letzte Punkt. Mit der E-Gitarre bist du, nachdem ich das gehört habe, wirklich gut. Der Anfang war der Hammer und der Mittelteil war auch gut, aber dann kurz vor dem Ende, das war irgendwie so "abgehackt". Das lag nicht an deiner Art zu spielen, sondern am Lied selbst, weshalb ich dir das nicht negativ anrechnen kann. Super Leistung, mach weiter so.

  • 6 - Mrs. Plutonium
    5 - Rexy
    4 - Molnija
    3 - Jeevas
    2 - Mikan
    1 - Aprikose


    Dass ich mich mit dem Vote vom 3. Platz verdränge ist zwar schade, aber wohl verdient für Jeevas, das ist nicht schlecht. Noel sehe ich klar vorn und Rexy war größte Überraschung in dieser Runde. DIe letzten 2 Votes waren btw. sehr knapp, weil es noch einige Abgaben gibt, die Punkte verdient hätten, aber was solls, üben, üben, üben!


    3 - Wandi
    2 - Guineapig
    1 - domflo


    Hier war der Vote extrem knapp, aber die Pianisten hatten dann doch die Nase vorn!


    Das Sheet ist btw. wieder up to date!

  • Manche Beiträge standen für mich schon in meiner Liste schon beim ersten Anhören fest, mich für eine Rangfolge zu entscheiden war da schon um einiges schwieriger. Ich werde nicht alle Bewertungen begründen, da ich es schon schwer genug finde, mich überhaupt festzulegen. In der nächsten Runde dann aber!


    6 - Molnija --- Ich mag die Melodie und den Text sehr gerne, kleinere Ausrutscher verzeihe ich bei so einem schönen Gesamtwerk.
    5 - Mrs. Plutonium --- Solide, ein paar vereinzelte schiefe Töne, aber dafür schön kräftig gesungen, und sanfte Kopfstimmen-Einlagen gibt es auch noch. Von der Art her aber einer meiner Favoriten.
    4 - Korey Cooper --- Etwas leise, aber es hört sich originalgetreu an und das Lied passt wunderbar zu deiner Stimme. (oder eher die Stimme zum Lied)


    3 - Rexy
    2 - luminaire«
    1 - Amaroq


    Ich hätte gerne noch mindestens vier anderen Teilnehmern Punkte gegeben, aber so viele hatte ich leider nicht. :(


    Zu den Instrumentalisten:


    3 - Guineapig
    2 - KKKyre
    1 - Wandi


    Diese drei Beiträge gefallen mir auf verschiedene Weise ungefähr gleich gut, aber irgendwie muss man die Rangordnung nun einmal festlegen :)

  • Hallöchen meine Lieben,
    Lizzy hat sich irgendwie ein bisschen zu viel Zeit mit dem Vote gelassen, weswegen das Ganze hier auch kürzer ausfallen wird, als ich es eigentlich geplant habe, haha. Aber gut, ich hoffe einfach mal, dass mir dafür jetzt niemand den Kopf abreißt oderwasauchimmer, allzuviel Fachwissen habe ich auch nicht zu bieten, weswegen es größtenteils auch nur Feedback sein wird, was sich in direkter Verbindung mit meiner Auffassung im Bezug zur Abgabe widerspiegelt, weswegen ich auch nicht alle Abgaben bewerten werde, verzeit mir das bitte. Aber nun gut, genug der erklärenden Worte - auf gehts an Voten.


    Instrumental
    Jap, ich fange mit den Instrumentalisten an, da sie doch um einiges Schneller zu bewerten sind - was an der Anzahl liegt - als die gesangstechnischen Abgaben. Ich selbst bin sowieso ein großer Fan von solchen Musikstücken (gerade Klavier und Gitarre, hn!) und kann an dieser Stelle auch erst einmal nur meinen Dank aussprechen: Danke, dass es doch einige unter euch gibt, die Instrumental gearbeitet haben! Zwar haben sich einige mehr anfangs gemeldet, aber nun gut. Wollen wir mal nicht negativ werden, das passt an dieser Stelle nun wirklich nicht.



    3 Punkte - Domflo
    Erst mal: genialster Anfang des ganzen Contest. Ich musste richtig Grinsen, als ich festgestellt habe, dass du die geforderte Anfangsmelodie wirklich mit jedem Instrument widergegeben hast (Schlagzeug war Beste, haha). Und obwohl nicht mein geliebtes Instrument (Klavier) dabei war, hast du mich mit der Abgabe einfach nur begeistert, das muss ich an dieser Stelle auch ganz einfach ehrlich und offen zu geben. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn man mehrere Instrumente spielen kann und ich werde auch immer etwas eifersüchtig, gerade wenn dabei sowas rauskommt wie hier. Sag, wie lange hast du für die Aufnahme gebraucht? Sicherlich etwas länger, nehme ich an. Jedenfalls kann ich nur noch mal sagen, dass ich es richtig genial fande, mehrere Instrumente wiederzufinden und das sie auch so schön harmoniert haben die ganze Zeit über. Das Einzige, was mir vielleicht ein bisschen gefehlt hat, war ein Moment, mit etwas Pepp, wobei ich das Gitarrensolo gegen Ende schon recht ansprechend fande. Nun ja, verdiente 3 Punkte von mir.


    2 Punkte - Guineapig
    Muss ich an der Stelle noch was sagen? Haha, ich denke alle Personen, die mich kennen, werden wissen, was ich zu dieser Abgabe zu sagen habe. Natürlich erst einmal ein großes Lob an die Klavierspielkunst, die du an den Tag gelegt hast, Janis. Ich habe ja schon einige Stücke von dir gehört in der Vergangenheit, aber gerade Samba war jetzt nochmal was ganz Spezielles und Neues für mich. Einfach weil ich eher selten Lieder von Ludovico Einaudi höre (*hust*), du weißt ja, dass ich lieber ''moderne'' Lieder in der Pianoversion höre, aber nun gut. Ich finde es einfach wunderbar, dass es bei dem BBMC so wundervolle Klavierstücke gibt. Mach bloß weiter so, haha. Jedenfalls auch verdiente 2 Punkte, auch wenns mir nicht leicht gefallen ist zwische den 3 und 2 Punkten zu entscheiden.


    1 Punkt - Wandi
    Wie überraschend ich doch Punkte verteile beim Instrumentalteil... nwah, egal. Auch wenn die Qualtität nicht so ist, wie man sie gerne hätte, hat mich die Abgabe doch zuletzt auch überzeugen können und hat knapp gegen KKKyre gewinnen können. Irgendwie hat das Stück etwas in mir ausgelöst, was ich gar nicht richtig in Worte fassen konnte und ähnlich wie bei Guineapig, war es wieder was ganz Spezielles. Ich finde es immer richtig faszinierend, was manche Lieder in einem auslösen können und Sea ist insofern eine sehr gute Wahl gewesen, da es sowohl schnelle als auch etwas langsamere Parts hat. Gerade die schnellen und hohen Tonfolgen haben mich an Regen oder Wasser erinnert - passender Name des Werkes also. Ich kann auch hier wirklich nur hoffen, dass es in der (hoffentlich nächsten Runde) auch wieder so ein schönes Musikstück zu hören gibt.



    Gesang


    So, dann kommen wir mal zum gesangstechnischen beim Contest. Ich muss sagen, dass es mir hier noch schwerer gefallen ist, Punkte zu vergeben. Was seid ihr auch alle so gut, echt ey! Für mich waren hier bekannte Lieder dabei, aber auch unbekannte, was das Ganze doch echt interessant für mich gemacht hat. Lol, wieso habe ich bei Instrumental so viel Einleitungstext gehabt? Nja egal, haha.


    6 Punkte - Rexy
    Ja, die 6 Punkte sind mir echt am Schwersten gefallen... aber gut, bei einem Wettbewerb kann eben nur einer eine bestimmte Punktzahl erzielen und das war bei mir dann eben Rexy. Also erst einmal mag ich deine Stimme - laber mich doch mal bitte zu gegebener Zeit einfach zu, ja? -, sie ist ruhig und auch schon eine Spur ''gechillt''. Du solltest vlt mal überlegen auch solche Lieder zu singen, käme sicherlich richtig gut, haha. Mich hat es am Anfang auch verwundert, kein Lied von Rihanna bei deinem Namen zu sehen aber letzendlich hat Valerie auch recht gut zu dir gepasst. An der ein oder anderen Stelle möglicherweise ein bisschen leise gesungen bzw. hättest du auch gern etwas kräftiger und mutiger werden können mMn, aber ja, das ist so eine Sache, ich weiß. Alles in allem aber eine echt tolle Abgabe, Kevin.


    5 Punkte - Mrs. Plutonium
    Wie ich fast meinen Namen geschrieben hätte, lol. Ja, ich verstehe kein Wort; aber Gesangstechnisch einfach mal richtig gut. Ich finde es richtig faszinierend, was du mit deiner Stimme hinbekommst. Bei dir kann ich nicht sagen, dass mir die Kraft in der Stimme gefehlt hat, da du es eigentlich so gut wie im ganzen Lied durchgängig drin hattest. Verzei mir bitte, dass ich nicht wirklich viel zu dieser Abgabe sagen kann... aber ich kenne weder das Lied, noch verstehe ich den Text *lach* Jedenfalls kann ich nur nochmal deine wunderbare Stimme loben.


    4 Punkte - Jeevas
    Attack on Titan, Hi. Ich hab das Opening sehr gern und deine Stimme, holla die Waldfee, passt echt gut dazu. Anfangs war ich ja schon skeptisch, als ich es in der Übersicht gelesen habe, aber ich muss sagen, dass du meine Erwartungen doch wunderbar getroffen und meine Zweifel weggewischt hast. Anderssprachige Lieder, gerade wenn es japanisch, französisch oder koreanisch ist, sind alles andere als einfach, wobei du es so gesungen hast, als wenn es das Normalste auf der Welt gewesen ist. Einfach super, muss ich dir lassen. Besonders gut fande ich die ersten paar Verse des Liedes (finde ich sowieso immer bei dem Opening) und damit hast du bei mir auch gut punkten können.


    3 Punkte - Molnija
    Deutsches Lied, recht interessant. Auch eine super tolle Stimme, im Vergleich zu den anderen Liedern, die ich besser bewertet habe, allerdings nicht so meins gewesen, was mir doch schon richtig Leid tut, da hier mehr Punkte sicherlich auch drin sind. Besonders schön sind die hellen und klaren Töne von dir gewesen, auch wenn ich an einer Stelle etwas überrascht war, weil man kurzzeitig deine Stimme gar nicht so wirklich wahrgenommen hat, weils so hoch war, haha. Oder ich hab geträumt in dem Moment, weiß nicht. Jedenfalls finde ich es wirklich eine erstaunliche Leistung auf der Tonhöhe singen zu können. Was mich bei dir auch interessieren würde: wie würden englische Lieder bei dir klingen? Dadurch das es hier ja ein deutschsprachiges gewesen ist, haha. Würde mich jedenfalls freuen, wenns das nächste Mal kein Deutsches ist.


    2 Punkte - Chessi
    Zwar etwas sehr leise aber da ich das Lied kenne und mag, schon mal ein Pluspunkt. Ich mag deine Stimme, auch wenn du scheinbar sehr durch die Nase zu singen scheinst, was nicht wirklich ein Kritikpunkt ist. Du hörst dich deswegen nur ein bisschen erkältet an, haha. Prinzipiell aber auch eine tolle Abgabe, gerade weil ich Gitarre + Gesang sowieso richtig klasse finde. Da merkt man auch ganz einfach, dass der Sänger mit Herz und Seele dabei ist. Wirklich schön fande ich den von dir gesungenen Refrain, da er mich an so ein paar Dinge erinnert hat. Ich denke, Bands wie All Time Low passen auch gut zu der Art und Weise wie du singst + deine Stimme.


    1 Punkt - Corey Kooper
    Ich liebe dieses Lied einfach, haha. Und ich muss sagen, dass deine Stimme auch recht gut dazu passt. Die erste Sekunde, wo ich in das Lied reingehört habe (und deine Stimme selbstverständlich zu vernehmen war), dachte ich erst, dass es das normale Lied ist, lal. Eine weitere Sekunde später ist es mir dann allerdings doch aufgefallen. Und ich denke, dass das schon sehr positiv zu bewerten und an sich auch ein kleines Kompliment ist. Es ist auch ein bisschen leise, aber das Lied hat wirklich perfekt mit deiner Stimme hamoniert! Du solltest öfter solche Songs auswählen, ehrlich jetzt.




    So, das wars dann an der Stelle auch von mir. Tut mir Leid, dass ich nicht zu jedem was gesagt habe... aber ich hoffe, ich konnte dennoch dem einen oder anderen mit den wenigen Worten auch eine kleine Freude machen :>
    ~ Liz

  • Gesang:
    6 Punkte: Molnija
    5 Punkte: Mrs Plutonium
    4 Punkte: Chessi
    3 Punkte: Korey_Cooper
    2 Punkte: Amaroq
    1 Punkt: Rexy


    Instrumental:
    3 Punkte: guinea
    2 punkte: wandi
    1 Punkt: KKKyre

  • Gesang:


    Mrs Plutonium: 6 Punkte. Schön kräftig gesungen, und soweit ich gesehen hab der sicherste Vortrag. Sehr schöner Beitrag.
    Molnija: 5 Punkte. Wie Mrs Plutonium auch kräftig und gut gesungen. Leider waren die hohen Stellen nicht immer ganz sauber.
    Jeevas: 4 Punkte. Wow. Das klingt irgendwie ziemlich genau wie das Original, echt klasse! Reicht leider nicht ganz an die beiden ersten Titel ran. Auch schön wäre, wenn das Playback etwas lauter wäre.
    Rexy: 3 Punkte. Ginge von mir aus etwas lauter, klingt aber sehr schön authentisch. Du hast die nötige Tiefe und zeigst das hier auch.
    Mikan: 2 Punkte. Deine Stimme passt imo sehr gut zu dem Stück. War nicht immer ganz sauber und tied, trotzdem noch 2 Punkte von mir.
    Korey Cooper: 1 Punkt. Auch hier - Stimme und Stück passen. Bei manchen Stellen hast du mir aber etwas zu zurückhaltend gesungen.



    Instrumental:


    Guineapig: 3 Punkte. Schön :) Meiner Meinung nach der am besten gespielte Titel. Du hast nur den gebrochenen Leerklang am Anfang vergessen^^
    domflo: 2 Punkte. Das klang sehr authentisch, aber Orgel als Gesangsersatz find ich so... naja. Der Anfang war sehr originell, aber war das immer die gleiche Tonhöhe?
    buxi: 1 Punkt. Joa. Meiner Meinung nach der drittbeste Instrumentaltitel. Wandi hat mir zu sehr... reingehämmert geklungen, wobei ich nicht weiß, ob das an der Aufnahmequalität liegt.


    Außerdem möchte ich noch etwas loswerden: KKKyre, schönes Stück, aber Still Alive ist so ein ruhiges und sanftes Lied - deine Interpretation hält sich da überhaupt nicht dran, das war sehr schade :(

  • 6 Punkte: Molnija
    5 Punkte: Mrs. Plutonium
    4 Punkte: Korey Cooper
    3 Punkte: FreshD
    2 Punkte: Seunglija
    1 Punkt: Rexy


    3 Punkte: Guineapig
    2 Punkte: domflo
    1 Punkt: KKKyre

  • Für Begründungen bzw. Kritik fehlt mir jetzt leider der Nerv, tut mir Leid. Wenn jemand eine Einschätzung von mir hören möchte einfach fragen.

    Gesang:
    Ich hätte gerne viel mehr Leuten Punkte gegeben, doch das darf ich leider nicht, tut mir Leid. Ganz besonders schade finde ich es für Scheherazade, die schätzungsweise wirklich gut gesungen hat, was man durch das besch...eidene Mikro aber nicht gut hört. Deswegen gibt es von mir auch einen Punkt für sie, weil ich in der nächsten Runde was mit gutem Mikro hören möchte!
    6 Punkte: Molnija
    5 Punkte: Mrs. Plutonium
    4 Punkte: Korey Cooper
    3 Punkte: Jeevas
    2 Punkte: Mikan
    1 Punkte: Scheherazade


    Instrumental: Die Wahl des dritten Platzes viel mir hier wirklich schwer, tut mir Leid Wandi, aber letztlich fand ich domflo einen winzigen Ticken besser.
    3 Punkte: Guineapig
    2 Punkte: KKKyrie
    1 Punkt: domflo

  • Gesang
    6 Punkte: Molnija
    5 Punkte: Mrs. Plutonium
    4 Punkte: FreshD
    3 Punkte: Aprikose
    2 Punkte: Amaroq
    1 Punkt: Chessi


    Instrumental
    3 Punkte: Guineapig
    2 Punkte: domflo
    1 Punkt: wandi

  • Gesang:


    Aprikose: Anfangs etwas unsicher angefangen, aber ist mit der Zeit wirklich besser geworden. Auch wenns noch nicht perfekt ist (mehr Betonung zB) muss ich sagen find ich die Stimme sehr angenehm.
    FreshD: Zu monoton für meinen Geschmack. Es klingt iwie ein bisschen zu scheu, als würdest du dich nicht richtig traun. Da ist jedenfalls Potential nach oben hin da, schlecht wars aber auch nicht.
    Chessi: Klingt iwie sehr nasal, aber vllt liegt das an der Aufnahme. Jedenfalls, grundsätzlich keine schlechte Abgabe.
    Rexi: Schon wieder ein Regigigas, höhö. Du entwickelst dich auch mit Verlauf des Songs weiter (kann aber auch am Song selbst liegen), du könntest trotzdem noch mehr aus dir rauskommen, klingt mir noch etwas zu betonungslos.
    Mrs Plutonium: Sehr gute Abgabe, klingt schon wirklich nach mehr, als nur eine simple Aufnahme, da steckt schon mehr dahinter. Stimme gefällt mir, Song iwie find ich auch ned schlecht.
    Mastro: Mutig ohne Begleitung zu singen. Allerdings hätte ich dafür einen anspruchsvolleren Titel gewählt. Die vielen Wiederholungen machen die Aufnahme sehr einfach klingend (auch wenn sie das nicht mal sein muss) und monoton, davon rate ich grundsätzlich bei Aufnahmen ohne intrusmentaler Begleitung ab.
    Korey Cooper: Die Stimme ist gut und passt auch zum Song, doch die Ausführung selbst sagt mir nicht zu. Ein paar Töne stimmen da (zumindest nach meinem Empfinden) nicht 100%ig. Songauswahl find ich aber für so einen Bewerb sehr gut eig.
    Jeevas: Gefällt mir sehr gut. Sehr viel Ausdruck, endlich mal einer, der sich mehr zutraut. Sehr überzeugend!
    Amaroq: Mir gefällt das Lied ja sehr gut, aber das will ich jetzt nicht zu sehr mitspielen lassen. :D Auch da geht mehr Power, vor allem wenn man bedenkt, wie kraftvoll und ausdrucksstark das Original ist. Allgemein gut, aber mehr Power, por favor!
    Akatsuki: Hm... Hochdeutsch für mich als Österreicher ... geht gar nicht xD. Geht eigentlich in Ordnung, hat mich nicht umgehaun, war aber nix dabei wo man jetzt großartig Kritik üben könnte. Vllt wär aber etwas weniger Exotisches für so einen Bewerb etwas besser gewesen.
    Seunglija: Interessant. Aber ich tu mir, als absoluter Rap-Vermeider etwas schwer, hier objektiv zu bewerten, da ich keine Parameter kenne, die man hier beim Bewerten beachten könnte. Aber lustige Idee, gibt sicher Leute, denen es gut gefällt.
    luminaire: Klingt gut. Schlichte Begleitung die nicht zu sehr vom Gesang ablenkt, der auch sehr gut ist.
    Jasmin0610: Timing Schwierigkeiten! :/ Und zwar ziemlich große. Ich rate dir, das Lied einzulernen, in dem du direkt das Original als Begleitung nimmst. Dort kannst du sehr gut abschätzen wo du wirklich liegst. Und sonst könntest du auch wieder mehr aus dir rauskommen.
    Molnija: Sehr sehr gut! Hab hier nichts anzumerken!
    Kouji: Wow, eine Kopfstimme die wirklich nicht übel klingt. Respekt! Auch sonst sehr gut.
    Kiba: Klingt mir zu verhalten und auch ab und zu die Töne nicht ganz korrekt getroffen. Ist aber mit Sicherheit nicht schlecht.
    Scheherazade: Nicht schlecht, jedoch das Mikro und ab und zu ein paar unpassende Töne minimieren den Hörgenuss. Sonst könnt ich mir vorstellen, dass es sehr gut wäre.
    Mikan: Oha, die Stimme ist nicht verzerrt? Sehr interessante Stimme, passend zu dem Lied, nicht schlecht.


    Sou, nachdem ich mit dem Kommentieren klar meinen Zeitrahmen gesprengt hab (der Test morgen dürft also ganz lustig werden :D), komme ich nun zu den Punkten:
    6 Punkte: Molnija
    5 Punkte: Mrs Plutonium
    4 Punkte: Jeevas
    3 Punkte: Kouji
    2 Punkte: Amaroq
    1 Punkt: Aprikose


    Intrumentals (endlich :D):


    buxi: Da Klavier mein Spezialgebiet ist, nicht nur als Spieler, sondern gelegentlich auch als Hörer kann ich natürlich auch mehr sagen. Mir gefällt dein Anschlag, du spielst sehr angenehm, allerdings könnte man ab und zu etwas mehr Akzente noch setzen. Das Stück an sich ist ja nicht allzu komplex, hast es dafür aber sehr solide gespielt.
    Jector: Insgesamt zu eintönig für meinen Geschmack (wie oft hab ich das hier schon geschrieben x.X ... ich sollt mir echt mal was besseres Überlegen :D). Mehr Variation, etwas bringen, was dem Zuhörer sagen lässt: "Whoa, das war echt cool". So, ist es halt "nur" nett.
    domflo: Gefällt mir außerordentlich gut der Song. Sonst wurden auch alle Instrumente sehr solide gespielt.
    KKKyire: Klingt auch sehr gut, keine Auffälligkeiten etc. Gefällt mir gut.
    Guineapig: Sehr gut gespielt. Auch toll betont, gute Wahl was das Stück betrifft. Das Video machts besonders toll, da sieht man sehr schön, wie man das Stück von seiner Schwierigkeit her einordnen kann.


    Punkte:
    3 Punkte: domflo
    2 Punkte: Guineapig
    1 Punkt: KKKyire

  • Ich finde es ehrlich gesagt schade - auch wenn es, ich weiß, kein muss ist - dass es einige gibt, welche die zur Verfügung stehenden Punkte nicht voll ausschöpfen, obwohl es so viele wirklich tolle Abgaben gibt und es schon allein für die Teilnahme jeder verdient hat, dass jeder alle seine Punkte verteilt.
    Aber gut, im Prinzip ist es eure Sache, wollte ich nur mal anmerken.


    Und damit ich nicht nur "meckere", will ich auch mal schön artig sein und voten (wieso ist eig. die Vote-DL so verdammt kurz? ._.).


    Gesang


    6 Punkte: Jeevas
    5 Punkte: Mrs. Plutonium
    4 Punkte: Molnija
    3 Punkte: Korey Cooper
    2 Punkte: Mikan
    1 Punkt: Kouji



    Ansonsten viel zu viele gute Abgabe und zu wenig Punkte, hätte gerne vor allem noch luminaire und Chessi Punkte gegeben, Amaroq und Aprikose hätten die aber ebenso auch noch verdient.


    Instrumental


    3 Punkte: KKKyre
    2 Punkte: Guineapig
    1 Punkt: domflo


    Hier dieses Mal keine langen Kommentare.
    Die Interpretation von KKKyre hat mir eifnach wahnsinnig gefallen, war imo auch eine der besten Aufnahmequalitäten. Guinea hat imo das beste am Klavier abgeliefert, wenngleich ich die Qualität dieses Mal auch nicht sooo toll fand, das ging glaube ich schonmal besser. Und Wandi gefiel mir insgesamt ein wenig besser als domflo, allerdings möchte ich domflo für seine Heidenarbeit den nötigen Respekt in Form des einen Punktes zollen.
    Buxis Abgabe fand ich auch ganz nett, da könnten im Spiel aber noch mehr Emotionen reingelegt werden und mit Wandi und Guinea gibt es da halt wirklich starke Konkurrenz imo. Und Jector fand ich eigentlich auch ganz nett, aber es wirkte mir zu einfach gestrickt und zu unvollständig, wohl der Grund, wieso er bisher keine Punkte bekommen hat, obwohl ich die Idee eigentlich interessant finde bzw. fand.


    LG Rexy


    PS: Vielen Dank an die vielen Punkte und auch an die hilfreichen Kommentare, versuche mein bestes in Runde 2. ^,^

  • Uff, 5 Minuten vor Schluss.. :D


    [tabmenu]
    [tab=Gesang]6 Punkte: luminaire«
    5 Punkte: Chessi
    4 Punkte: Rexy
    3 Punkte: Korey Cooper
    2 Punkte: Kouji
    1 Punkt: Amaroq


    ---


    6 Punkte: luminaire«


    Wow! Beim Anhören war ich schon super gespannt, weil ich das Lied mag, und dann noch mehr, als ich gehört habe, dass du dich selbst mit der Gitarre begleitest (riesiger Pluspunkt bei mir). Du hast mich dann auch nicht enttäuscht, die Aufnahmequalität ist zwar nicht perfekt, aber absolut ausreichend, und deine Stimme finde ich toll! An einigen Stellen hört man, dass du auf durchaus hohem Niveau singst und deine Stimme hast du auch durchgehend unter Kontrolle. Die Gitarrenbegleitung war dann auch noch einwandfrei, und da haben wir die für mich beste Abgabe dieser Runde :)


    5 Punkte: Chessi


    Juhu, Gitarrenbegleitung! Dafür hast du wirklich meinen vollen Respekt, die ist super gelungen. Deine Stimme finde ich auch ganz cool, auch wenn da natürlich noch Luft nach oben ist, aber das weißt du sicherlich selbst. Ich halte dich auf jeden Fall für einen Top-Kandidaten in diesem Wettbewerb, mach weiter so!


    4 Punkte: Rexy


    Haha oh man, deine Stimme hat sich sicherlich niemand so vorgestellt. Eine tolle, tiefe Gesangsstimme, gefällt mir! Die Wahl zwischen Chessi und dir war nicht leicht, aber letztendlich hat die Gitarrenbegleitung bei ihm die Entscheidung gebracht. Gute Liedwahl jedenfalls, passend zu deiner Stimme, und ich hoffe auf weitere tolle Songs von dir!


    3 Punkte: Korey Cooper


    Auf jeden Fall gute Liedwahl, und deine Stimme finde ich auch ganz gechillt. So ähnlich klingt es bei mir, wenn ich singe, auch, glaube ich, nur dass du deine Stimme besser unter Kontrolle hast.^^ Die langen Töne klingen natürlich noch etwas problematisch, aber der Rest ist definitiv schön anzuhören.


    2 Punkte: Kouji


    Cool, dass du wieder dabei bist! Deine Stimme ist nach wie vor sehr ansprechend und mit dem Lied hast du dir ja etwas durchaus anspruchsvolles ausgesucht. Schön anzuhören, mehr gibt es nicht zu sagen. :)


    1 Punkt: Amaroq


    Der letzte Punkt fiel mir nicht leicht, aber hier kam wieder der Pluspunkt Gitarrenbegleitung hinzu, die du wirklich super hinbekommen hast. Hinzu kommt, dass ich das Lied auch sehr gerne mag. Deine Stimme finde ich an sich auch ziemlich schön, aber irgendwie kommst du leider nicht richtig aus dir raus, und die tiefen Töne sind auch problematisch. Ich bin aber zuversichtlich, dass du dich in den nächsten Runden noch steigern wirst - ich drück dir die Daumen! =)



    Sehr gut gefallen haben mir auch noch:

    • Reshira: Du hast natürlich sowieso eine suuper tolle Stimme und eine top Aufnahmequalität, ich freue mich, dass du wieder dabei bist! Ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich dir in Runde 1 keine Punkte gebe, aber dass du sicher weiterkommen wirst ist ohnehin klar. Meine Unterstützung in den Finalrunden hast du jedenfalls - wobei ich mir wünschen würde, dass du bekanntere Lieder singen würdest. :)
    • Mrs. Plutonium: Deine Stimme ist natürlich auch erste Sahne, aber auch bei dir wusste ich, dass dein Weiterkommen außer Frage steht. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir das Lied nicht so dolle gefallen hat und auch bei dir fände ich es klasse, wenn du in den weiteren Runden lieber bekanntere Songs singen würdest. Ich freue mich jedenfalls auf deine Aufnahmen, Maike! =)
    • FreshD: Eigentlich auch eine schöne Aufnahme, aber leider war deine Stimme halt extrem leise.. in den nächsten Runden ein besseres Mikro wäre super!
    • Jeevas: Das Lied an sich hat mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen, deswegen auch keine Punkte, aber deine Stimme ist definitiv nicht ohne. Wäre super, wenn von dir in den nächsten Runden bekanntere, möglichst auch englische/deutsche Lieder, kommen würden!
    • Kiba.: Zunächst muss ich sagen, dass es mich sehr freut, dass du zu einem ruhigeren Musikstil gekommen bist, denn Hip-Hop passt halt nicht so in diesen Wettbewerb.^^ Durchaus eine schöne Aufnahme, gefällt mir!


    [tab=Instrumental]3 Punkte: Wandi
    2 Punkte: domflo
    1 Punkt: buxi


    ---


    3 Punkte: Wandi


    ...oha! Du hast mich wirklich beeindruckt - nicht nur gefällt mir das Stück ziemlich gut, man hört auch noch gut heraus, dass da wirklich anspruchsvolle Techniken drin sind. Auch Fehler sind keine zu erkennen. Das wird definitiv noch ein spannender Wettbewerb, da ich in dir einen klaren Favoriten sehe. Ich freue mich sehr darauf! =)


    2 Punkte: domflo


    Nice beat! Bei mir sind die Pianisten natürlich allgemein beliebter, aber deine Aufnahme finde ich auch echt klasse, vor allem, wie du die verschiedenen Instrumente in Szene gesetzt hast. Das Gitarrensolo ist besonders gelungen. :D


    1 Punkt: buxi


    Awesome! :) Ich finde es klasse, dass du dieses Lied auf dem Klavier gespielt hast, das ist dir auch echt gut gelungen. Wir drei Pianisten werden definitiv noch einen spannenden Konkurrenzkampf haben! ;D




    KKKyres Aufnahme fand ich auch sehr cool, aber wie gesagt, als Pianist muss ich Prioritäten setzen.. :(
    [/tabmenu]


    Vielen Dank schonmal an all die Punkte, ich bin echt gerührt :blush: