Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon X/Y

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • @Kujuhi: Gute Idee! Weißt du ob dass das zu fangen gibt? Ich würde jetzt ungern ein Mähikel von Lv.10 auf 25 trainieren :/


    Und damit es nicht gleich wieder gelöscht wird: Bin jetzt in der Stadt nach der 2. Arena. Mein Team hat nun komplett Level 25, Absol erreicht bald Lv.26. Ich habe vor mein Evoli zu Nachtara zu entwickeln, da muss ich aber wohl warten, bis es etwas später ist. Hab ausserdem durch die GTS ein Lila Vivillon ertauscht, ich glaube ich fange an die zu sammeln xD
    Hpffe das reicht um als richtiger Post zu gelten..

  • Orden: 7


    Team:
    Fennexis (Fuchsi) Lv. 56
    Turtok Lv 54
    Lucario Lv. 52
    Pikachu Lv. 50


    Die restlichen zwei Plötze sind momentan mit einem VM-Sklaven (Bidifas) und einem aufzulevelnden PKMN belegt... Irgendwie fehlt mir noch eine Idee, was ich noch brauchen könnte im Team, müsste auch mal sehen, was ich noch in meinen Boxen habe. Wobei mich heute ein Kaumalat zum Staunen gebracht hat. Mit Flottball gefangen und der Ball hat nur einmal gewackelt, das habe ich noch nie erlebt, und in der Frosthöhle ist es mir dann noch einmal passiert.

  • Name: Michi
    Spielzeit: 14:33
    Orden: Gerade 5. bekommen ^^
    Team:
    Vibrava | 39 | Buttaafly
    Lucario | 38 | WarriorWolf
    Bisaflor | 38 | SeedL33T
    Quajutsu | 39 | Ninjurikan
    Evoli (Geplant: Feelinara) | 26 | PinkPanther
    Geplant: Yveltal | 50 | DoomYBirdeY

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169

  • Edition: Y
    Orden: 1 (bin kurz vor dem 2.)
    Spielzeit: 9:53


    Derzeitiges Team:
    Rutena, Lv. 30
    Feelinara, Lv. 20
    Psiau, Lv. 22
    Pikachu, Lv. 23
    Dartignis, Lv.25
    Bidifas, Lv.22

  • So ich schreib jetzt auch mal. Seit gestern habe ich Pokemon X und finds eigentlich auch ganz cool. Zurzeit habe ich 2 Orden (nach 14 Stunden Spielzeit... man sieht, ich rush durchs Spiel :D) uns stehe in der Spiegelhöhle. Mein Team besteht aus:


    In meiner Box befinden sich:


    Kleines Update (13.10.13)


  • so, dann kommen wie mal zu meinen Daten


    Edition: Y
    Abenteuer gestartet am: 12.10.2013
    Spielzeit: 5:57
    Orden: 1
    Gefangen: 9
    Gesehen: 83


    Team:


    Amphizel Lv. 31
    Glutexo Lv. 27
    Jungglut Lv. 31
    Amarino Lv. 20
    Aerodactyl Lv. 20


    und das 6te Pokemon für mein team, dafür habe ich mich jetzt noch nicht entschieden.
    aber zuerst werde ich mein Amarino und mein Aeordactyl auf Lv. 30 trainieren und dann den 2ten Orden holen.

  • Ich hab meine X am Donnerstag bekommen und spiel somit jetzt schon gute zweieinhalb Tage. :) Damit ich mir ein übles Grinden sparen kann und Spaß am Spiel un der Story habe, hab ich den Cheater-EP-Teiler an.


    Stats:
    Narime (Nari)
    ID 23031
    Pokedex 229 gesehen, 46 gefangen
    Spielzeit 19:27h
    7 Orden.


    Mein Team:
    Quajutsu m "Scarf" Lvl. 58
    Glurak m "Chari" Lvl. 55
    Lucario m "Luka" Lvl. 49
    Fletiamo m "Charms" Lvl. 48
    Chevrumm w "Meeh" Lvl. 48
    Pikachu m "Light" Lvl. 47


    Pika kackt dauernd ab, ich sollte es mal entwickeln. Aber seine Stimme ist so süß ;O;

  • Hm ich poste auch mal, auch wenn ich nicht wirklich weit bin x3


    Name: Sophie (Spitzname, PhiePhie)
    Orden: Einer x3 aber ich lasse mir Zeit und fange soviel wie es geht
    Spielzeit: ca 4 Stunden :3
    Bisherige Teampokemon von 7/8 (ich werde durchwechseln müssen):
    Amphizel (Adurna, weiblich) Level 18
    Dartignis (Flightfire, weiblich) Level 18
    Pikachu (Sparkey, männlich) Level 13
    Glumanda (Flame, männlich) Level 12


    möchte noch ins Team holen:
    Psiau (männlich) und später Entwicklung
    T-Rex (Name vergessen)
    irgendein Feepokemon
    vielleicht noch Lucario :3


    Standort: Route 5


    Outfit: Schwarze Mütze, blaue Augen, "dunkelblonde" Haare mit Pony, Kleidung wird folgen, sobald der Shop dazu kommt :3


    Gesehen: 38
    Gefangen: 21 x3

  • Ich habe die X-Edition mir zugelegt, konnte aber noch nicht so viel Spielen(Blöde Deutscharbeit)
    Nunja ich habe gerade mal den ersten Orden und mein Team ist eher zum Auslachen da aber auch egal


    Dartiri Lv. 14
    Event-Flemmli Lv.14
    Taubsi Lv.14
    Froxy Lv.14
    Glumanda Lv.14
    Pikachu Lv.14


    Warum ich Dartiri und Taubsi habe keine Ahnung aber kann mir jemand sagen welches ich weitertrainieren sollte kann mich nicht entscheiden......

  • Name: Natti
    Edition: Y
    Spielzeit: 5:42h
    Orden: 1
    Pokedex: Gesehen 56, gefangen 16 [Zentral]
    Standort: auf dem Weg nach Relievera City


    Team:
    Trasla (Level 10)
    Amphizel (Level 19)
    Dartignis (Level 17)
    Pikachu (Level 17)
    Glutexo (Level 17)


    So, erstmal Pause - ich könnte mal was essen :D

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Spielzeit: 21:30
    Orden: 2
    Zentraldex: gesehen 78 / gefangen 20
    Küstendex: gesehen 55 / gefangen 8
    Team: Glutexo Lv.30 (Chuck) Kratzer,Drachenwut,Glut,Feuerzahn
    Evoli (wann entwickelt es sich zu Nachtara?) Lv.30 (Waldfee) Sternschauer,Ruckzuckhieb,Biss,Bezirzer
    Dartignis Lv.30 Glut,Ruheort,Ruckzuckhieb,Schnabel
    Amphizel Lv.30 (Sugar) Pfund,Zerschneider,Aquawelle,Ruckzuckhieb
    Absol Lv.31 (Darkness) Biss,Schlitzer,Ruckzuckhieb,Verfolgung
    Balgoras Lv.28 (Kiba) Geduld,Tarnsteine,Biss,Antik-Kraft (kommt aus dem Team)


    Standort: Ausgang Spiegelhöhle

  • [tabmenu]
    [tab='Gequatsche']
    Ich spare mir mal den Regel Tab, weil wegen ich mach ja ne fast Nuzzlocke.
    Jedenfalls habe ich jetzt fleißig weitergespielt und befinde mich so ziemlich vor dem 2. Orden.
    [tab='Logbuch 2']
    Nach der Arena - ich schreibe diesen Text nachträglich, meine Erinnerungen sind also für‘n.. kann man vergessen - setzt sich meine Reise fort, bis ich irgendwann in Illumina City ankomme. Dort begeben wir uns zunächst zum Professor. Dieser möchte anscheinend gegen uns kämpfen. Anfangs habe ich ein schlechtes Gefühl, weil ich nicht weiß auf welchem Level sich seine Pokémon befinden, aber es stellt sich als Klacks heraus und er sagt uns, dass ein weiteres Pokémon (geschenkt) bekommen. Ich entscheide mich - natürlich, man beachte mein Lieblingspokémon - für Glumanda, welches ich Gaara nenne - meine Spitznamen sind soo schlecht. Anschließend erkunden wir den Rest der Stadt, gehen in ein Restaurant, in dem wir Zwischen den einzelnen Gängen des Essens einen Kampf bestreiten müssen, mit angegebener Rundenzahl. Leider brauche ich aufgrund einer Paralyse, oder die Attacke ging daneben, einmal länger als vorgegeben, was aber doch nicht so schlimm zu sein scheint. Dieses „Feature“ kostet uns btw. 3.000P. Danach bekommen wir ein paar Minipilze und ich habe keine Ahnung, was ich mit diesen machen soll. ^^
    Wir können aufgrund eines Stromausfalls nicht die ganze Stadt erkunden und damit begeben wir uns dann auf die nächste Route - Route 4 -, auf der ich mit ein Flabebe fange, welches ich kurzerhand Bellchen nenne. ^^ Auf Route 5 fange ich mir ein langweiliges Scoppel (Charlie). Nach diesen Routen kommen wir in der nächsten Stadt an: Vanitéa. Dort gibt es nicht viel zu sehen, allerdings einiges zu finden. Um unsere Reise fortzusetzen, müssen wir aber erst noch in ein komisches Gebäude - ich spare mir mal den Namen - wo es lediglich 1 Item zu finden gibt.. und wir können mit jemandem sprechen. Die Person sagt uns, dass das Anwesen mal richtig toll war, allerdings hat der Besitzer all sein Hab und Gute verschenkt. Mehr gibt es dort aber wirklich nicht. Obwohl, während des Gespräches mit besagter Person, erscheint eine weitere, die irgendwas erzählt, lol. Wir gehen wieder aus dem Gebäude und gelangen so auf Route 7, wo es leider kein Pokémon zu fangen gibt (vielleicht nur vorerst). Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten weiter zu gehen. Der untere Weg führt uns zu Beerenfeldern, wo wir jetzt immer Beeren einpflanzen und ernten können. Der andere Weg führt uns zu einer Brücke, wo die beiden Typen aus dem Haus stehen und.. da liegt etwas.. ein Relaxo o: Und was macht es dort? Natürlich! Uns den Weg versperren. Der letzte Weg führt uns auf Route 6 - zu der wir uns auch begeben müssen, um eine Pokéflöte zu holen. Auf dieser Route begegnet mir zufällig ein Toxiped, welches ich selbstverständlich fange und Toxtastic nenne. Am Ende der „Allee“ kann man an den Rändern zu den Wiesen von Route 6. Als erstes gehe ich links, wo gleich zu Beginn ein Doppelkampf auf mich wartet - gegen 2 Coiffwaff Lv. 14. Ich beginne mit Charlie & Toxtastic, beide Level 13. Die beiden Hunde sind schneller. Der erste greift mein Charlie an - und tötet ihn. Der zweite dann natürlich mein Toxtastic, mit der selben Attacke. Zum Glück überlebt es. Anschließend wechsel ich es aus. Der weitere Kampf verläuft gut und ich habe keine weiteren Verluste. Nach dem Kampf entwickelt sich mein Bellchen weiter - die beiden Viecher geben verdammt viele EP. ^^
    Die Tatsache, dass ich auf der Route einem Psiau begegne, lässt die Freude über das Toxiped nebenbei bemerkt, etwas sinken, denn diesem begegne ich als zweites.. und dann auch noch in männlich. ._. Ich will es!! D:
    Nachdem ich an beiden Seiten das Gras abgegangen bin begebe ich mich zum Palast, den ich erstmal erforsche. Wir bekommen außerdem die Aufgabe ein Pokémon zu fangen.. gesagt getan und schon haben wir die Pokéflöte. Jetzt rollere ich natürlich zu Relaxo und kurzerhand wird es geweckt und von uns gefangen, da wir auf dieser Route keinem Pokémon begegnet sind. Das Relaxo wird FettiBetti genannt, ist passenderweise sogar weiblich, und in unserem Team aufgenommen.
    Auf dem Weg nach Petrophia ist ansonsten nichts nennenswertes passiert und auch dort gibt es nicht sonderlich viel zu sehen. Allerdings sollen wir uns in den Osten begeben und das machen wir auch. Jetzt kommt die Stelle, von der ich irgendwo schon mal gelesen habe. Dem Reiten auf dem Rihorn. Ich stelle mich bei der Steuerung aber ein bisschen an. Währenddessen fange ich mir außerdem ein Eguana - endlich ein Elektro-Pokémon, aber ich weiß noch nicht, ob ich es überhaupt in mein Team nehmen werde, mal sehen. Danach geht es in die Höhle, ich bekomme natürlich nur ein blödes Lunarstein.. kurz darauf treffe ich dort auf ein Tragosso.. ein Tragosso!!!!! D:
    Ansonsten, ja.. das erste Mal treffen wir auf Team Flare oder.. Teenflair, haha :D
    Danach gehts wieder weiter, holen uns das Fossil, ich habe das mit dem T-Rex genommen. Ich lasse es beleben und es kommt sofort in mein Team. (: Nur leider konnte man ihm keinen Namen geben. Danach geht es wieder weiter.. irgendwann lande ich dann auf Route 10, ich weiß genau, dass es dort Evoli gibt. Ich will eins. Ich will es unbedingt. Ich gehe ins Gras.. und treffe auf..


    Yanma D:
    Wird gefangen, auch wenn ich es nicht brauche. Ich begegne danach noch einen Snubbull und dann einem Evoli. ._. Ich hätte es so gerne in meinem Team. <3  
    Na ja, weiter gehts und im Gras treffe ich dabei auf ein Symvolara.. oder so ähnlich. Leider wird mein Dino dabei auch schon vernichtete. Hab nicht mal mitbekommen wegen welcher Attacke, aber ok. Ich gehe zurück nach Relievera City um wieder mein Bellchen ins Team zu nehmen, außerdem beschließe ich dort zu angeln. Ich reche, da ich nur mit einer Angel angel, mit einem Karpador, aber am Ende wird es ein Liebiskus. Danach geht es wieder zu Route 10 und irgendwann komme ich dann in Cromlexia an. Hier mache ich mal Ende für dieses Update.
    Ach ja, falls sich jemand fragt wieso Yanma Nafp heißt, bedeutet: Not another flying Pokemon
    [tab='Info und Team']
    [subtab='Info']
    Orden: 1
    Spielzeit: 10:29
    [subtab='Team']
    Amphizel arshi
    Lv. 27
    Aquawelle | Schlecker | Kanon | Ruckzuckhieb


    Tauboga
    ÉS
    Lv. 27
    Windhose | Sandwirbel | Windstoß | Ruckzuckhieb


    Rollum
    Toxtastic
    Lv. 26
    Käferbiss | Walzer | Verfolgung | Giftschweif


    Glutexo
    Gaara
    Lv. 26
    Glut | Dunkelklaue | Drachenwut | Rauchwolke


    Floette Bellchen
    Lv. 24
    Wunschtraum | Rasierblatt | Feenbrise | Natur-Kraft


    Relaxo
    FettiBetti
    Lv. 24
    Gähner | Rückkehr | Zermürben | Schlecker
    [tab='Box']
    [subtab='Lebend']
    Bidiza Dörfler Lv. 10
    Meditie Kojiroh Lv. 13
    Lin-Fu Duke Lv. 14
    Eguana Eletroda Lv. 15
    Lunastein Moona Lv. 17
    Leufeo Basira Lv. 19
    Dartignis Shliiwa Lv. 20
    Liebiskus Sweetheart Lv. 15
    Yanma Nafp Lv. 10
    [subtab='Tod (YOLO)']
    Scoppel Charlie Lv. 13
    Balgoras / Lv. 22
    [/tabmenu]

  • Spielzeit: 9:48
    Orden: 5
    Team:
    Glurak Lv 41
    Brigaron Lv 41
    Draschel Lv 36
    Lapras Lv 39
    Lucario Lv39
    Balgoras Lv 39


    Ich spiele übrigens X und ich finde, dass Gamefreak sich selbst damit übertroffen hat <33

  • So, mal ein Update von mir! ;3


    Ich bin gerade in der Siegesstrasse und kämpfe mich dadurch. Bis jetzt war alles eigentlich nicht so schwer aber das Spiel ist dennoch genial!


    Team:


    Greninja (Reid) Lvl. 67
    Tauboss (Tomo) Lvl. 65
    Glurak (Dino) Lvl. 64
    Lucario (Ryushen) Lvl. 65
    Xerneas (Castiel) Lvl. 60


    Ich denk mal ich pack heut Abend noch die Liga. ;D

  • So ich schreib dann jetzt auch mal was zu X und Y.
    Ich habe das Spiel am 11. bekommen, hatte allerdings nich sehr viel Zeit es zu testen. Heute konnte ich dies zum Glück nachholen.
    Nach nun einer Spielzeit von knapp 3 Stunden bin ich echt richtig gut zufrieden mit dem Spiel und kann meine Hände nicht mehr vom 3DS lassen :D


    Orden: 1
    Spielzeit: 2:51
    Pokedex: 49
    Team:
    - Amphizel Lv.19
    - Dartignis Lv.20


    bin gerade unterwegs das Relaxo zu wecken :)