Mega-Update im November!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht nur die jüngst erschienen Pokémon-Editionen X und Y sorgen mit zahlreichen Neuerungen, wie beispielsweise den Mega-Pokémon, für frischen Wind, sondern auch das Mega-Update des BisaBoards im Monat November! Wir bedanken uns zunächst bei Camel-eon und Lauriel für die lange und zuverlässige Arbeit in den Bereichen Strategie und Fanfiction und verabschieden sie aus dem Moderationsteam, wobei Lauriel dem Fanficton-Komitee weiterhin erhalten bleibt. Des Weiteren hat Cassandra sich dazu entschieden die Bereiche Allgemeine Tauschbörse und Chat als Moderatorin abzugeben - sie bleibt uns aber natürlich als globale Moderatorin erhalten. Durch die Änderungen im Team und diverser Optimierungen ergeben sich folgende Teamänderungen:

    • Phil de Mon kehrt als Forenhelfer in den Strategie-Bereich zurück und unterstützt diesen nun wieder tatkräftig.
    • Im Newsbereich wird Unicorn auf Grund seiner Leistungen zum Forenhelfer ernannt.
    • Vinum wird zum neuen Forenhelfer in den Allgemeinen Diskussionen ernannt und ergänzt die dortige Moderation durch sein Wissen.
    • Außerdem wird Mrs. Thorium durch ihren Einsatz im Bildbearbeitung und GFX-Bereich zur vollwertigen Moderatorin befördert.
    • Steampunk Mew wird aufgrund seiner herausragenden Leistungen als Techniker-Forenhelfer nun zu einem vollwertigen Moderationsmitglied befördert. Im Zuge dessen wird er im Technik-Bereich als Moderator eingetragen, um der dortigen Moderation unter die Arme zu greifen.


    • Zu guter Letzt freue ich mich besonders ankündigen zu dürfen, dass das Team des BisaBoardes zwei neue globale Moderatoren gewählt hat, die mit dem heutigen Tage befördert werden. Zum einen ist dies Majiata, die sich durch ihre kontinuierliche, zuverlässige und aktive Mitarbeit in allerlei Dingen als gute Kandidatin für diesen Posten herausgestellt hat. Zudem heißen wir auch Hassi wieder als globaler Moderator im Team willkommen. Da er bereits Erfahrungen mit diesem Posten hat, ist er eine ideale Ergänzung zu der aktuellen und neuen Besetzung.


    Neben den oben genannten Teamänderungen dürft ihr euch auch noch über folgende Änderungen und Ankündigungen rund um das BisaBoard freuen:

    • Die Größe der Dateianhänge, die man an private Nachrichten anhängen kann, wurde auf 1 MB angehoben. Dies gewährleistet, dass man dieselben Dateien per PN und auch im Forum ins Posts hochladen und nutzen kann. Sollten Fragen zu der Dateianhangsfunktion des BisaBoardes bestehen, findet ihr hier einen hilfreichen und lesenswerten Guide: Dateianhangsfunktion.


    • Die Zeichenbegrenzung in den Signaturen wurde von 300 auf 600 Zeichen verdoppelt, um euch eine breitere Gestaltungsmöglichkeit des Feldes zu erlauben. Die Begrenzung von maximal 4 Zeilen in einer Signatur bleibt jedoch weiterhin erhalten.


    • Der BB-Code sowie die Lieblingspokémon-Anzeige wurde nun auf den Stand der sechsten Generation gebracht. Hierbei sei noch gesagt, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen noch einige Optimierungen vornehmen werden, sodass die jetzige Version nicht die endgültige ist.


    • Das PokéDex-Projekt des Fanart-Bereiches in Kooperation mit der Bisafans-Hauptseite wird nun in den Fanwork-Aktionen-Bereich verschoben. Ihr könnt die aktuellen Runden der Aktion also von nun an dort mitverfolgen und gerne teilnehmen, wenn ihr eure Zeichenkünste auf der Hauptseite wiederfinden wollt!


    • Wir möchten euch außerdem auf folgende Dinge hinweisen:
      • Nach wie vor habt ihr die Möglichkeit euch im entsprechenden Menüpunkt unter "Profil bearbeiten" für Verteiler eurer Lieblingsbereiche einzutragen und News sowie wichtige Aktionen aus diesen nicht mehr zu verpassen. Die Verteiler werden je nach Bedarf immer dann per privater Nachricht an euch versandt, falls es Neuigkeiten, startende Wettbewerbe, Updates oder Ähnliches in den Bereichen gibt. Werft also einmal einen Blick auf die zahlreichen Verteiler des Boardes!


      • Die Editionen X und Y sind noch immer das Thema schlechthin in unserem Forum, weshalb ich euch hiermit auf folgende Themen aufmerksam machen möchte, die sicherlich einen Besuch wert sind:
        • Der BisaCast veröffentlich weiterhin fleißig Podcasts, beispielsweise zum Thema Viva la Evolución, aber wie es sich zum XY-Start gehört natürlich auch zu den Spielen an sich: BisaCast zu X/Y/Z.
        • Im Pokémon-Spiele-/Editionen-Bereich werden nicht nur die zahlreichen Fragen alteingesessener wie neuer User beantwortet, sondern auch eine von euch mitgestaltbare FAQ ist in Arbeit, ebenso wie zahlreiche Guides zu den neuen Editionen, wobei weitere Neuerstellungen sehr erwünscht sind!
        • Die Diskussionsthemen, die dort nicht reinpassen, sind in der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke bestens aufgehoben, die nun auch besonders viele aktuelle Themen vorweisen kann.
        • Auch im Pokémon-Anime läutet sich die XY-Ära mit dem Start des entsprechenden Anime ein.
        • Zuletzt sei auch nochmal auf die große Freundescode-Aktion sowie die Kontaktsafari-Aktion hingewiesen, die es euch erleichtern, Partner zu finden, mit denen ihr gemeinsam die Onlinefunktionen der XY-Editionen nutzen und beispielsweise durch viele zusätzlich fangbare Kontaktsafari-Pokémon profitieren könnt.

    Das gesamte Team heißt alle Neuzugänge willkommen und bedankt sich für die tolle Arbeit der abtretenden Moderatoren. Wir hoffen außerdem, dass euch der November mit den Neuerungen viel Spaß macht!

  • Wb Phil und wb Hassi im SMod-Posten.


    Ansonsten willkommen Vinum und Unicorn, bin besonders gespannt wie sich Letzterer entwickeln wird.
    Hinzukommend noch gratz Mew und Mai zur Beförderung und wie Maj sich mit ihrem neuen Posten schlagen wird, darauf bin ich besonders gespannt und werde es - hoffentlich mit Freunden - verfolgen.
    Abschließend noch danke an Camel-eon und Lauriel für ihre moderative Arbeit.


    LG Rexy

  • Zu Beginn der allgemeine Spruch: Glückwunsch an alle Beförderten und vielen Dank an diejenigen für ihre geleistete Arbeit, die sich dazu entschlossen haben das Team zu verlassen bzw. Bereiche abzugeben.
    Jetzt zum speziellen Teil:
    Besonderen Glückwunsch an Vinum. :party: Endlich mal wieder ein Forenhelfer in den Allgemeinen Diskussionen, soetwas hatten wir viel zu lange nicht.
    Auch Glückwunsch an Unicorn, find ich richtig gut, dass du FH geworden bist. :)
    Und Lauriel... du weisst, wie schade ich das finde. So richtig kann ichs auch irgendwie nicht glauben. :verysad: Zumindest bist du nicht ganz weg.


    Endlich neue Pokemon. \o/ MonargorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgorasBalgoras

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, Glückwunsch und so aber die Mega-Formen bei den Lieblings-Pokis sind etwas verbuggt :/
    Wenn man unter meinen Ava schaut, sieht man bei Lieblings-Pokemon ein Leerzeichen :D


    Aber endlich die neuen coolen Pokis!

    Psiaugon Elezard Rutena Mega-Gengar


    //EDIT: Hier im Post werden die Mega-Formen aber angezeigt O^O

  • Also das ist wirklich ein Mega-Update


    Gratz an Maj
    Und Hassi auf deinem alten Posten


    Phil natürlich wussste ich das du wieder kommst


    Mew alles gute zum vollwertigen Mod


    und natürlich Unicorn viel glück


    und cleur aka mai aka Mrs.Thorium viel Glück wusste das du Mod wirst.Fehlt im GFX-Bereich nun ein Forenhelfer vorschlag *hust Blair* hust



    an lauriel und cameleon ihr habt gute arbeit geleistet

  • Irrbis Oh Mann, 1
    Tag zu spät... :(
    ( Wie bekommt man die verschiedenen größen? )




    Spaß beiseite;
    Herzlichen Glückwunsch an die Beförderten, und Danke für eure Arbeit an die gegangenen. Ich wünsche allen, alles Gute. ;)

  • Gz an all die, die befördert wurden :)


    Und alles Gute für diejenigen die gegangen sind für ihren weiteren Lebensweg :)


    Das Update ist wirklich LEGEN...warte es kommt gleich...DÄR!


    MfG
    Ethan :pika:

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hy Hassi ^___^

  • Glückwunsch an die neuen Forenhelfer und an die beförderten. Wow. Endlich mal was schönes bezüglich der Sigantur.


    Yay, neue Pokemon
    YveltalBalgorasMonargorasFiaroBrigaron
    Kann ich endlich mein Lieblingspokemon umändern
    Yveltalforever

  • Na, wenn du Lust hast die alle auszuschneiden, dann vllt schon p: