Mystery Eggs machen den Wundertausch unsicher! (Update: Offizielle Entwarnung von Nintendo!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe gerade auch nicht ganz, wie das mit dem Ausschalten funktionieren soll. Ich hatte mal einen Wundertausch gestartet, bei dem die Meldung dastand, dass noch ein Tauschpartner gesucht wird, gefolgt von einer Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Tauschpartner abgebrochen wurde. Mir wurde weder ein Tauschpartner noch eine Tauschanimation gezeigt, aber das Pokémon war getauscht! Ich gehe daher davon aus, dass das Spiel wohl gesichert wird, bevor man das andere Pokémon sieht.


    stimmt, kann ich bestätigen, hab heute per wundertausch ein liebiskus abgegeben und hab dann ausgeschalten als ich gesehen habe, dass es ne Herzschuppe trägt
    In der Box war später dann ein Picollente.


    Scheint dann wohl keine Möglichkeit zu geben dem auszukommen wenn ein solches ei erzeugt wird und zu einem kommt

  • Kann man uns Poke-Spielern jetzt mal bitte aufklären?
    Gehackt! Nein, es ist nicht gehackt. Doch, ist es...
    Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die hier leicht verwirrt ist.
    Ich habe den Wundertausch seit gestern benutzt und mir ist noch nichts passiert.
    Aber wenn ich das hier so lese, dann denke ich: "Man, hab ich Glück."
    Wenn ich aber weiterlese, dann denke ich mir: "Was denn nun? Wird das Spiel gehackt oder nicht?"


    Ich möchte nur wissen, ob ich den Wundertausch ohne bedenken weiternutzen kann oder nicht.
    Denn ich finde den Wundetausch echt super und fände es schade, den nicht mehr nuten zu können, nur weil
    irgendjemand meint, uns Gamer den Spaß zu nehmen.


    Ich würde mich über eine Aufklärung echt freuen und hoffe, dass ich den Wundertausch (bald wieder)
    nutzen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen. ^_^


    Liebe Grüße
    BulletToothKitty

  • Nachdem sich viele Fans im Unklaren sind, was im Falle des Erhalts eines "Mystery Eggs" zu tun ist und allgemein noch nicht feststeht, wodurch dieser Glitch im Spiel ausgelöst wird, werdet ihr in diesem Beitrag diesbezüglich einige Tipps finden.

    • Vermeide jede Interaktion mit dem Ei! Überprüfe also nicht die Attacken, Statuswerte oder etwas Anderes! Eventuell trägt das Pokémon Ei ein Item. Versuche nicht ihm dieses wegzunehmen!
    • Stecke die Box, in welchem sich das Ei befindet sofort in Quarantäne(Verschiebe kein anderes Pokémon in diese Box bzw. bewege evtl. andere Taschenmonster in eine andere Box!)!
    • Versuche nicht, das Ei schlüpfen zu lassen!
    • Dein Ziel ist es, so wenige Pokémon wie möglich mit dem Virus / Glitch infizieren zu lassen. Nimm das Pokémon Ei also nicht in dein Team!
  • Das solche ******* wieder auftauchen war ja nun leider wahrscheinlich aber das sie ihren Mist verteilen müssen da gebe ich den hier Postenden Personen vor mir recht ist echt ne absolute *********. Ups :pflaster:
    [/s][/s][/s]
    Ps.: Bei den Sternchen zwischen den Worten oben.. setzt Gedanklich das ein was euch Geeignet erscheint und Einfällt zu solchen Leuten :D
    [s]
    Was ich mit dem Oberen Satz sagen will dürfte auch ohne eine offene dreckige Wortwahl aber offensichtlich sein.
    [/s]
    Was euren Ärger angeht verstehe ich euch ich habe den Wundertausch immer wieder gern genutzt habe so auch zB. ein Evoli mit VF gekriegt oder mein Siberio bevor ich überhaupt auf der Route war wo es vorkommt. Werde den Wundertausch auch jetzt wohl oder übel vorerst meiden. Echt blöd.
    auc
    Edit : Hoffen wir es Scept
    Edit: Bin ich aber froh das nun kein Hacker oder so schuld ist :D bin nun etwas nervös geworden ^.^ aber "Vorsicht ist besser als Nachsicht" bin lieber Vorsichtig :D als am Ende denken :patsch: hätte ich besser ... ^.^

  • Ich möchte nur wissen, ob ich den Wundertausch ohne bedenken weiternutzen kann oder nicht.


    Ja, kannst du.
    Diese mysteriösen Eier gibt es schon seitdem die Spiele auf den Markt gekommen sind. Vermutlich sind das Fehler, die bei einer fehlerhaften Übertragung vorkommen. Allerdings nur sehr selten. Denn kaum jemand hat diese mysteriösen Eier bekommen, obwohl mehrere Millionen Pokemon mit Wundertausch getauscht wurden. Diese News verbreitet mehr Panik als eigentlich angebracht ist. Diese bösen Hacker, die es angeblich geben soll, sind auch nur eine Vermutung, die höchstwahrscheinlich nicht stimmt.

  • Mal ne andere Frage, ist es nicht möglich die Leute zurückzuverfolgen, die diese Eier verteilen? ... Man kann doch dann ihre ID sperren als Beispiel für eine Lösung.


    Ich hoffe nur das ganz schnell eine Lösung kommt.
    Diese Meldung sprengt gerade mehrere Seiten und das hat zur Folge, dass niemand mehr den Wundertausch nutzen wird bis es eine Lösung gibt.


    Man bräuchte echt noch ein 2. Spiel um das Ei auf den anderen Spielstand zu tauschen und den Spielstand dann zu resetten.

  • Ich möchte noch einmal auf das Update(unten im Startpost) verweisen. Bei den Mystery Eggs handelt es sich vermutlich um einen Spielfehler und muss nicht bedingt etwas mit dem Wundertausch an sich zu tun haben. Allerdings lässt sich eine Verbindung dazu nicht vollkommen ausschließen. Wer bis jetzt noch keine Probleme im Spiel hatte, kann diesen Online-Dienst auf sein eigenes Risiko weiterverwenden. Sollte euch etwas Ungewöhnliches auffallen, solltet ihr die Verbindung zumindest so schnell wie möglich unterbrechen.

  • Das Problem liegt nicht nur an den Hackern, sondern auch an Gamefreak. Das Bad egg wurde für Hacker geschaffen um sie zu "trollen", um ihnen zu Zeigen, dass es so nicht geht! Sagen wir mal eine Bestrafung. Genauso wie mit dem ????????? Pokemon aus der Dritten Generation. Sobald ein Hacker, ein Pokemon von einem Trainer geklaut hat, durch einen Cheat, wurde der Hacker in manchen Fällen von dem Bad egg überrascht. Das Spiel crasht und die Nächste Nachricht war:" Dein Spielstand ist beschädigt, es wird zurückgesetzt. " So ähnlich lautet der Satz^^
    Die Hacker machen sich aus dem Troll von Gamefreak nun einen Vorteil und schicken sie nun im Wondertrade oder sonstiges herum. Der Troll gegen die Trolle wurde zum Troll...
    Naja was auch immer. Hacker werden IMMER einen Weg finden, entweder den Spielern den Spielspaß zu rauben, oder ihnen Spoiler zu geben etc.



    Liebe Grüße,



    ShoOT001

    Meine Kontaktsafari: Typ Feuer, PKMN:Schneckmag,Rutena und Grillmak
    FC: 4167-4646-2862
    Shinys in X: GriffelNoctuhVipitisSodachitaBarschuftFlunschlikUHaFnir
    Habe nun alle gefangen, der Schiller-Pin ist in meinem Besitz *-*.

  • Na super! X&Y grad erst draußen, schon müssen ein paar Vollidioten sofort hacken. Es war zwar schon vorraussehbar, dass der 3DS irgendwann gehackt wird, aber jetzt schon. 3 Wochen nach Release von X/Y?
    Und dass nur, weil dieses blöde Bad egg nicht endlich abgeschafft ist. Manchmal glaube ich echt, dass GameFreak totale Trottel in so etwas sind. Sorry, aber das ist meine Meinung, durch das Bad Egg ist die Sache erst passiert, weil sich manche dadurch einen Vorteil schaffen, indem sie ihn weiterverbreiten. Ich habe den Wundertausch auch ab und an mal genutzt, aber jetzt wohl erstmal nicht.

  • diese Bad Eggs gibts nicht erst seit X/Y, denn die gab es schon in vielen Editionen zuvor
    in meiner früheren Diamant Edition hatte ich mal eins, kA genau warum ich aufeinmal eins hatte
    damals hatte ich das Problem, dass es nicht in einer Box entstanden ist sondern direkt in meinem Team


    Wenn man ein Bad Egg ins Team nimmt, dann kann man es nicht mehr auf den PC ablegen, man kann nicht mehr über Infrarot Tauschen oder Kämpfen (so war es damals bei meiner Diamant) und man kann vermutlich viele andere Sachen nicht mehr machen. Ich war damals gezwungen meinen Spielstand mit meinem Selfe Lvl 100 zu löschen (hatte definitiv noch ein paar andere Lvl 100er, die mir nicht einfallen von der GTS, ich vermute noch immer, dass der Auslöser ein Toxiquak Lvl 100 war, welches ich damals über die GTS bekam und das auf Lvl 100 gefangen wurde irgendwo. Ich würde euch daher auch empfehlen nicht einfach irgendwelche Lvl 100 oder Lvl 99 Pokemon über die GTS zu tauschen und schon gar nicht Pokemon, die noch nicht erhältlich sind, da es den Pokemover noch nicht gibt. (falls es wirklich Hacker geben sollte) Ansonsten werde ich aus Vorsicht auch nicht den Wundertausch verwenden. Es gibt zwar Personen die Glück haben und kein einziges Bad Egg bei 100 mal Tauschen bekommen, weil der Glitch dort nicht auftritt. Es kann aber wiederum Leute geben, die beim 1. oder 2.Wundertausch so ein Ding erhalten. Wenn man so ein Ding hat, kann man aktuell vermutlich nichts dagegen tun. In früheren Generationen, in denen man ja cheaten konnte, konnte man die Eier durch Cheats überschreiben, was jedoch aktuell unmöglich ist und daher würde ich wirklich jedem raten vorsichtig zu sein, weil man, wenn man so ein Ei besitzt eigentlich direkt ein neues Spiel beginnen kann, weil der Spielstand futsch ist, denn die Pokemon, die sich in derselben Box befinden sind auch unbrauchbar und da beginn ich lieber ein neues Spiel als die Hälfte meiner Pokemon nicht verwenden zu können bzw. in meinem damaligen Fall wegen zwei Bad Eggs nur maximal 4 Pokemon ins Team nehmen zu können.

  • Ich denke nicht das es was mit Hackern zu tun hat. Es gibt wohl 2 Fälle mit diesen Bad Eggs. Bei sicherlich 1 Mio Wundertauschs.


    Regarding The Mystery Egg Problem


    Alright, so y’all have been freaking out over this weird Bad Egg-like situation, and for now, I’m going to tell you there is nothing to worry about.


    We only have two reported casesthat provided proof. One is a from a Japanese person we don’t know much of anything about. The other - a thread and a video that have been going around now, but was reported on day 1 of the game’s release. If you watch that video, the guy implies that it was not caused by trading (as it showed up after he caught his seventh Pokemon) nor was it caused by third-party software. That means:


    No, it’s not related to the recent hacker who RAM edited to discover the event legendaries and other info.
    Wondertrading is very much safe.
    Bulbapedia’s newspost was absolute bullshit, and they did a follow-up saying there’s no need to be alarmed.
    You can stop panicking. If you really want to be safe, wait a few days to see if someone with proof steps forward and says that they got the bad egg through wondertrading. If nobody does, then chances are, you’ll be fine to continue your fun.

  • Bei pokemon SoulSilver bekam ich mal ein Evoli auf Lv1
    und trainierte es auf LV21.Dann kam eine Fehlermeldung
    und als ich beim nächsten mal das Systm einschielt wurde das evoli zu einer Wand.
    <<<<<erst war die wand schwarz dann weiß dann rot immer abwegselnt.
    Damals war die waand ja in meine team und wenn ich kämpfen wollte dann hatte ich immer nur die weiße wand die sich selbeplötzlich kampfunfähig
    machte und dann 10lv aufstieg als es auf lv 100 war entwickelte es sich dann zur roten wand der spielstand war nach dem nächsten system absturz dann beschädig und gelöscht. während deskompletten löschen des spielstandsschielt ich aus und dann war mein spielstand wieder da im team war dann wieder Evoli 21 das ich dann freilies und ganz normal weiterspielte.


    Die geschichte istübrigens wahr

    Mein Pokemon Y Team: Yvental (100), Xerneas (100), Lohgock (100), Turtok (91), Fennexis (100),Lucario (100)

    2 Mal editiert, zuletzt von djeggo77 ()

  • Also ich habe dazu ein paar Fragen:


    1. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass der Spielfehler sich ausbreitet und die Eier sich in den Boxen vervielfältigen können. Kann ein böse gestimmter Mensch nicht einfach diese Fehler sammeln, per Wundertausch weitergeben und das Problem somit verstärken?


    2. Kann man das Ei problemlos wieder in den Tausch stecken, ohne dass man jetzt "verseucht" ist.


    3. Laut Startpost soll es auch gecheatete Pokemon mit unrealistischen Werten rumgehen. Gibt es dafür schon Beweise? Der Hacker Smea wollte seine Mons nämlich nicht verteilen und ich glaube kaum, dass es nun auf einmal so viele Leute gibt, die 3DS und Spiel gehackt haben.


    Den Wundertausch werde ich vorerst meiden. Eigentlich nutze ich ihn, um meine Zuchtpokemon zu verteilen. Aber da lasse ich sie lieber frei. Denn wenn sich das Bad Egg vervielfältigen lässt, dann steigt auch die Chance so eins zu erhalten.

  • hAB DEN WUNDERTAUSCH VERSUCHT UND ES KAM EIN EI!!
    HAB SCHNELL AUSGESCHALTEN UND BEIM NÄCHSTEN AMACHEN NICHT MEHR DA:
    SO VIEL WE ICH WEI? WAR DAS LAND AUS DEM DAS EI KAM JAPAN
    ZUM GLÜCK HAB ICH DAS EI NICHT: An alle die ei ei gesendet bekommen: ausschalten, das
    Spiel herausnehmen den 3ds anschalten spiel rein und weiterspielen




    Ganz plötzlich ist das nun passiert, nicht wahr :) Das was du sagst ist ja auch 100% Wahr, nicht wahr :) Panik zu machen, ist echt nicht lustig, da dich eventuell andere falsch verstehen könnten weißt du :) Wenn du was zu sagen hast, dann mach eine Video Aufnahme und Schrei nicht direkt hier herum!
    Der Post von Zerodyme gibt mir aber zu bedenken, woher hast du denn diese Information? Würde mich interessieren, denn dann hätte ich wieder Hoffnung in den Wundertausch!

    Meine Kontaktsafari: Typ Feuer, PKMN:Schneckmag,Rutena und Grillmak
    FC: 4167-4646-2862
    Shinys in X: GriffelNoctuhVipitisSodachitaBarschuftFlunschlikUHaFnir
    Habe nun alle gefangen, der Schiller-Pin ist in meinem Besitz *-*.

  • Quelle?

  • Also ich habe dazu ein paar Fragen:1. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass der Spielfehler sich ausbreitet und die Eier sich in den Boxen vervielfältigen können. Kann ein böse gestimmter Mensch nicht einfach diese Fehler sammeln, per Wundertausch weitergeben und das Problem somit verstärken?


    Theoretisch wäre das möglich. Mittlerweile existieren so viele Menschen, die einfach nur behindert im Kopf sind und da soll es welche geben, die sich einen Vorteil aus diesen Eiern ziehen. Diese sammeln die dann undtauschen sie nacheinander weg.


    Zitat

    2. Kann man das Ei problemlos wieder in den Tausch stecken, ohne dass man jetzt "verseucht" ist.


    Würde ich an deiner Stelle lieber lassen. Am besten lass es in der Box, wo es für immer alleine bleibt


    Ich finde das ja echt traurig, was passiert, seit X/Y draußen ist. Auch wenn es jetzt nicht unbedingt Hacker sein müssen. Selbst Spielfehler sind schon gravierend. Jetzt sind es schon zwei, wenn man da noch an den Speicherbug in Illumina City denkt.


  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Würde ich an deiner Stelle lieber lassen. Am besten lass es in der Box, wo es für immer alleine bleibt



    Was ich noch dazu beitragen kann ist, einfach nach dem Wundertausch den 3DS Neustarten. Da man ja nur vor dem Tausch speichert. Einfach nicht Speichern und ausschalten^^ Aber ich gebe dir Voll und ganz Recht Volker.

    Meine Kontaktsafari: Typ Feuer, PKMN:Schneckmag,Rutena und Grillmak
    FC: 4167-4646-2862
    Shinys in X: GriffelNoctuhVipitisSodachitaBarschuftFlunschlikUHaFnir
    Habe nun alle gefangen, der Schiller-Pin ist in meinem Besitz *-*.

  • genau das hatte ich befürchtet. :) mit gefährlichem Halbwissen wird hier Stimmung verbreitet und jeder ist nun ein potenzieller Hacker. Auch ihr, ihr wisst ja garnicht wer alles von euren tauschpartnern ein Ei bekommen hat. Ihr bösen Hacker.


    Ich finde es ja gut, das man davor warnt. aber man sollte lieber Gamefreak darauf ansprechen, ordentliche Spiele zu entwickeln, anstatt irgendwelche Hacker zu beschuldigen. auérdem hat das nur den effekt, das wir weiterhin noch geheimere Geheime Daten vorgelegt bekommen um uns "zu schützen".



    1. soweit ich gerade gelesen hab kann man eier nicht per wundertausch anbieten. Die Eier sollen entstehen, wenn man getauscht hat! das ist so: Pokemon A mit Datenmenge A wandert zu Trainer B mit Datenmenge B. Aber das A wird beim Trainer B nicht richtig gelesen und es entsteht Ei C mit kaputten Daten. Soweit das stimmt was ich gelesen hab, kann man dieses Ei nur in die Box alleine legen und es möglichst da liegen lassen weil es aufgrund der kaputten Daten mit den normalen Daten "reagiert" das ist wie Chemie lol.
    2 ^
    3. auf die warte ich auch...nochmal : Die Eier sind vom Spiel generiert nicht durch Menschen.