Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mir sehr wünschen würde ist der Überflieger aus ORAS und das das Pokemon an erster Stelle im Team einem folgt (HG/SS). Finde man konnte dadurch eine Beziehung zu dem Pokemon viel besser aufbauen.


    Was noch super wäre was doch ziemlich nervt ist das man zu Beginn des Kampfes noch bevor das eigene Pokemon erscheint man entscheiden darf ob man flüchtet oder kämpft. Finde es nervig wenn alle 5 Schritte ein Zubat erscheint und ich erstmal 10 Sekunden abwarten muss bis mein Pokemon erscheint.

    Was ist traurig und geht bergauf ? Eine Lawine mit Heimweh Rexblisar


    FC : 2853 - 1261 - 2063
    IGN : cVerbatim


    :heart: - Zwirrfinst - Togekiss - Elevoltek - Magbrant - Magnezone - Rihornior - :heart:

    Pokemon Omega Rubin / X

  • Ich hoffe vor allem auf eine Rückkehr die Spielfigur individuell zu gestalten, am besten mit vielen neuen Kleidungsstücken und die Möglichkeit ohne Kopfbedeckung zu spielen. Ich denke das hier noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.


    An neuen Pokémon wünsche ich mir einen Delfin und eine Ziege.


    Natürlich wünsche ich mir wieder einmal eine Weiterentwicklung für Porenta, wobei ich langsam die Hoffnung aufgebe.


    Neue Mega-Entwicklungen für Pokémon wären klasse, gerade für Lapras, Rossana und Snibunna.


    Begrüßen würde ich auch neue Möglichkeiten im Pokémon Ami und natürlich wünsche ich mir das PokéNavi wie in OR/AS zurück.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    • Ich möchte meinen Charakter wieder individuell gestalten können. War zwar teuer, alle Kleidungsstücke zu bekommen, aber ehrlich gesagt bekommt man eh genug Geld <_<
    • Pokémon sollen einem wie in HGSS hinterherlaufen können. Ich liebe dieses Feature und würde es einfach gerne wieder haben.
    • Jahreszeiten! Ich meine, dass macht das Spiel schon ein wenig realistischer, oder nicht? Gerne kann wieder jeden Monat eine andere Jahreszeit sein ^^
    • Der Pokémon-Ami kann auch gerne wieder zurückkehren. Bin zwar nicht der allergrößte Fan davon, aber ab und zu macht es schon Spaß



    Joah, das wären zumindest meine größeren Wünsche. Sollte mir noch was einfallen, werde ich es einfach dazu posten.

  • Also da ja sowas wie "alles was geil war packen wir in die neuen Edis" gesagt wurde (so hab ichs verstanden xD)...
    Nun deshalb denke/hoffe/wünsche ich:


    # Pokemon die hinterher laufen
    # Überflieger
    # Individuelle Charakteranpassung
    # Taucher/Unterwasserwelt
    # Einstellbarer Schwierigkeitsgrad
    # Rückkämpfe
    # Kampfzone.. wie in Samragd z.B.
    # Multible Regionen
    # Viele Biome
    # Tag und Nacht
    # Stein Shop (zum Evolutionssteine Kaufen. oder ein anderer Weg um immer wieder welche zu bekommen)
    # Wettersystem? Jahreszeiten?
    # Zusatzepisoden -> Langes tolles Endgame
    # Mehr Orden.. ggf. mehrere Liegen :)
    # Bessere KI (Kampftaktiken?!)
    # Geheimbasis/Housing
    # Secrets
    # Rätselhaus :D
    # Events zu diversen Feierlichkeiten?
    # Und dass man auf alte Prota- und Antagonisten trifft O:


    eeehm joah.. so weit erstmal^^

  • Ich geb dann auch mal meinen Wunschzettel ab.


    Wichtig
    - Trainer Customization
    - Neue Pokemon
    - Neue Megas (Alle Starter pls)
    - Schwieriger, gerade die Arenen


    Nice to have
    - 2 Länder wie in gold/Silber
    - Pokemon laufen einem hinterher
    - Wetter


    Etwas dass ich mir schon länger wünsche, was aber zugegeben schwieirg und unwahrscheinlich ist:
    Das Jedes Pokemon eine weitere Fähigkeit bekommt. Das würde das Meta nochmal komplexer machen :)


    Das könnte man evtl so machen das man die Fähigkeit vererben kann.
    Beispiel: Sengo kann Bedroher erben. Dafür muss man es mit einem pokemon aus der Feld-Ei-gruppe züchten, das Bedroher kann (Flunkifer, Damhirplex, Arkani etc).


    Aber ja, das ist unwahrscheinlich. Einfach ein Gedanke den ich mal teilen wollte.

  • Mir fällt gerade ein es wäre toll wenn der DV Richter klare Ansagen macht und man in einem Fenster die genauen DVs sieht. Irgendwann geht einem das geplapper von dem auf den Sack vor allem wenn er vorher schon sagt der es nicht herausragend ist, könnte ich jedesmal die Augen verdrehen. Das wäre auch nützlich wenn man auf Kraftreserve züchtet und dann nicht extra noch wo zu zwei anderen Stationen rennen muss um den Rest zu berechnen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich muss sagen, dass ich gegen IV's und Kraftreserve bin. Unkontrollierbare zufällige Werte sind eher meh. Kraftreserve widerum mag ich nicht besonders, weil jeder Typ auf einmal jeden Attackentyp erlernen kann. Nimmt ein bisschen dieses "jedes Pkm ist besonders" feeling weg.


    Die Idee vom Kunstsurfbrett gefällt mir hingegen mal so richtig gut! Hoffentlich gibt es dann auch Wasserwege auf denen keine Pkm leben (ähnlich wie es Unterwasser Wege gab)

  • Es wurde so gut wie alles schon gesagt ,was ich mich wünschen würde. Das Einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ,dass die Attackenanimationen mehr in Richtung Anime gehen. Das heißt: Flammenwerfer kommt wirklich aus dem Mund es Pokemon und nicht aus der Stirn oder sowas :D Das würde die Kämpfe um so mitreißender machen.

  • *schreibt auf einen Zettel*
    Lieber Weihnachtsmann,


    ich hab neulich herausgefunden, dass es dich gar nicht gibt. Eigentlich heißt du Junichi Masuda und bist Spieledesigner bei Game Freak. Das trifft sich aber ganz hervorragend, weil ich an dich ein paar Wünsche zu den neuen Pokémon-Spielen "Sonne" und "Mond" habe.


    Lieber Weihnachtsmann (ich bleibe jetzt einfach mal dabei), ich werde dieses Jahr immer brav und artig sein. Letztes Jahr war ich es auch schon. Du hast also voll mal keine Ausreden. Also, ich hätte gerne folgendes:


    - Ein bunter Haufen neuer Pokémon mit vielen ungewöhnlichen Typ-Kombinationen
    - Mindestens ein Starter, der sich als Flugpokémon eignet
    - Einen Pflanze-Stahl-Starter
    - Eine mitreissende Geschichte, die auch das Postgame umfasst (du darfst dich da gerne an der Delta-Episode orientieren)
    - kräftige Farben in einer liebevoll und abwechslungsreich gestalteten neuen Region
    - Wieder mehr Labyrinthe, gerne auch beim Tauchen
    - Frei nach dem Hochzeitsbrauch: Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes und etwas Blaues
    - Einen Kampfturm für Leute, die auch in Richtung CP arbeiten möchten
    - Einen Rivalen/eine Rivalin, die das Spiel manchmal ordentlich knackig werden lässt (X/Y waren viiiel zu einfach)
    - Überflieger
    - Rückkämpfe
    - Tag-Nacht-Wechsel
    - Jahreszeiten mit entsprechendem Pokémon-Aufkommen
    - Eine Verbindung zu Kalos, um die Editionen "würdig" zu beenden
    - SO BALD ES GEHT TRAILER UND VORSCHAUEN


    Danke.


    Liebe Grüße,
    Dein Silverchen.


    PS: Sonnenfinsternis. Die will ich auch.


    PPS: Ach, warum schreib ich das hier eigentlich :(

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also da ja sowas wie "alles was geil war packen wir in die neuen Edis" gesagt wurde (so hab ichs verstanden xD)...
    Nun deshalb denke/hoffe/wünsche ich:

    Ich hatte es auch erst so verstanden aber als ich mir die Pokemon Direct Folge nochmal ansah kam mir das Gefühl,dass die vielleicht meinten:


    Collect,Battle,Miteinander[...] Alles zusammen in der neuen Edition :/

  • @Paski2 & @CookieRain also ich habe es so verstanden (und würde es mir auch sehr wünschen), dass alle Regionen in einem Spiel zusammen kommen. Ich möchte hiermit auch nochmal auf meinen Beitrag #258 verweisen, da ja danach nicht wirklich darauf eingegangen wurde.

    Ich glaube das bezieht sich eher auf die Fans der Pokémonspiele nicht auf die Regionen, sonst wären es ja auch die Namen der Regionen und nicht die Jahreszahlen der Releases.


    Es wird niemals eine offizielle Edition mit allen Regionen geben, zum einen macht es marketingmäßig keinen Sinn (Was meinst du ist mit der Hauptgrund warum es immer Unterschiede bei den fangbaren Pokémon gab?) und zum anderen schafft das weder der 3DS noch der New3DS. Wobei ich auch stark bezweifele das Nintendo/Game Freak die neuen Editionen 'New3DS only' zu machen. Der Shitstorm wäre gewaltig und außerdem will ja ja auch noch 2DS Systeme verkaufen, siehe die R/B/Y Bundles.


    Das maximale was man hoffen kann wäre wie in G/S/C bzw. HG/SS das man nach der Pokémon-Liga in eine bekannte Region reisen kann, vermutlich Kalos.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hatte es auch erst so verstanden aber als ich mir die Pokemon Direct Folge nochmal ansah kam mir das Gefühl,dass die vielleicht meinten:
    Collect,Battle,Miteinander[...] Alles zusammen in der neuen Edition :/

    Aber haben wir das nicht schon?^^ Seit XY über einfache Unterstützung für Kampf, Tausch etc. verfügt?^^Oder aber die bauen das Community Zeugs weiter aus o:

  • schafft das weder der 3DS noch der New3DS

    och, der bekommt das schon hin. Es muss ja immer nur die aktuelle Umgebung berechnet werden und ob jetzt 100 verschiedene Abschnitte auf der Karte liegen oder 1000 ist dem 3DS ziemlich egal ;)


    BTT:


    Ich würd mir auch eine All-in-one-Edition wünschen, glaube aber leider auch nicht dran....
    Wahrscheinlicher ist es mMn, dass Game Freak in sonne/Mond sowohl die neue Region als auch das Sinnoh-Remake abarbeitet :dafür:

  • also ich habe es so verstanden (und würde es mir auch sehr wünschen), dass alle Regionen in einem Spiel zusammen kommen

    das habe ich zuerst auch so verstanden. Aber es könnte natürlich auch sein ,das sie einfach nur nochmal alle Pokemon spiele gezeigt haben , wegen der 20 Jahre , um halt nochmal an alle Spiele die bisher erschienen sind zu erinnern ^^. Obwohl ich mir schon auch wünschen würde das man alle Regionen in einem hat ^^.


    -----------------------------
    was mir zu meinen wünschen noch einfällt, wäre auf jedenfall mehr Haarfarben auswahl ^^. Blau ,Rot , Grün usw ^^.
    Und was auch noch cool wäre, wenn es diese Bälle wie Mondball,Freundesball und all die andren Bälle die man nur bei Kurt herstellen konnte, dort in den neuen spielen auch herstellen könnte ^^.
    Es sollte auch sowas geben wie veranstaltungen oder events : Z,b Pokemon Rennen - wie z,b Mähikel / Rihorn rennen ,so wie im Anime .Sowas wäre doch auch ganz lustig ^^. Und am Ende kann man vielleicht noch schöne Preise bekommen ^^.
    Wenn Überflieger in den neuen Editionen auch wieder verfügbar ist, wäre es doch cool wenn man das mit allen Flugpokemon einsetzen könnte die es gibt. Z,b anstatt wie auf Latios/Latias bisher, wäre es doch z,b auch cool wenn man auf einem Glurak durch die gegend fliegen könnte xD.

  • Ich wünsche mir


    - eine Kampfzone oder PWT
    - sein Aussehen ändern
    - neue Typ-Kombis
    - viele neue Megas (bitte Trikephalo)
    - neue Wetterpokemon oder sogar neue Wettereffekte
    - das alte Charaktere auftreten
    - nicht so viele Legendäre Pkm

  • Als erstes und was ich in ORAS am meisten vermisst habe: ein ordentliche Kampfzone. Am besten so eine wie damals in Smaragd. Da konnte ich Stunden in den verschiedenen Kampfhäusern verbringen.


    Von mir aus können die bei GameFreak außerdem auch richtig auf die Nostalgie-Drüse drücken. Bei einem 20-Jährigem stelle ich mir sowas vor, wie Kurzbesuche oder Events an einzelnen Standorten der Regionen aller sechs Generationen. Vllt könnten sich dabei auch die Antagonisten-Teams der sechs Generationen zu einem Super-Syndikat formieren xD; irgendiwe sowas in der Art würde mit gefallen.


    Was ich auch noch ganz cool fände, aber kein Muss ist, wäre ein Hardmode; die letzten Spiele waren ja schon sehr einfach. Wenn ich das mit der 2ten Gen. vergleiche, hat der Schwierigkeitsgrad schon enorm nachgelassen. Eine geringfügige Steigerung wäre mir schon genug.

  • Wovon ich immer schon geträumt habe wäre eine Edition, die SÄMTLICHE vorherigen Regionen beinhaltet. Und dementsprechend die pokemon nur in der jeweiligen Region und net 700 Pokes bzw. dann vermutlich ja 800-900 Pokemon zusammengepfercht in eine Region...
    Und ich fänds gut, wenn man zu beginn wieder ausschließlich die neuen Pokes fangen kann und die alten dann nach der liga erst fangbar sind!
    Daaaann.... Ich will Mega-Eeveelutions *-* Und einen Flug/Drachentyp wäre cool..... xD
    Und öööhm... was interessant wäre im zusammenhang mit der Möglcihkeit ALLE Regionen zu bereisen wäre, wenn man eine nach der anderen betreten kann und dort jedes Mal bei 0 Startet. Nachdem man diese durchgespielt hat erhält man wieder zugriff auf die Pokemon der vorherigen Region(en)


    ich weiß, dass das mehr als nur unrealistisch ist aber sowas wäre mein "größter Traum". Ein game - Alle Regionen



    Um etwas realistischeres beizutragen: eine weitere Region wäre cool x)
    Also so in etwa wie in Silber/Gold :)

  • Ich hätte gerne wieder so tolle Musik wie in der 5. Gen. Ich weiß nicht ob es noch jemanden so geht wie mir aber ich fand die BW/BW2 einfach bemerkenswert episch. Vor allem dass bei GYM-Fight beim letzten Pokemon des Arenaleiters dieses voll krasse Theme kam. Und auch die anderen Themes waren um Welten besser als das was man in XY geboten kam, die Arenen hatten in BW2 sogar ihre eigenen Soundthemes (P-O-K-E-M-ON POKEMON! Micas Arena xD). Sorry aber der Großteil in XY war für mich eher lahm, und irgendwie auch enttäuschend. Allein das Champ-Theme und XY-Legi hat mir so richtig gefallen. Auch Sinnoh fand ich toll (Route 209 Theme *_*) Aber naja schauen wir mal. Scheint ja alles in Mond und Sonne in Richtung hawaii, tiki- Musik zu gehen, mit diesem Xylophon da xD sowas halt

  • Ich hätte gerne wieder so tolle Musik wie in der 5. Gen. Ich weiß nicht ob es noch jemanden so geht wie mir aber ich fand die BW/BW2 einfach bemerkenswert episch. Vor allem dass bei GYM-Fight beim letzten Pokemon des Arenaleiters dieses voll krasse Theme kam. Und auch die anderen Themes waren um Welten besser als das was man in XY geboten kam, die Arenen hatten in BW2 sogar ihre eigenen Soundthemes (P-O-K-E-M-ON POKEMON! Micas Arena xD). Sorry aber der Großteil in XY war für mich eher lahm, und irgendwie auch enttäuschend. Allein das Champ-Theme und XY-Legi hat mir so richtig gefallen. Auch Sinnoh fand ich toll (Route 209 Theme *_*) Aber naja schauen wir mal. Scheint ja alles in Mond und Sonne in Richtung hawaii, tiki- Musik zu gehen, mit diesem Xylophon da xD sowas halt

    Fand die Battle Themes in S/W/S2/W2 nicht so gut.


    Dafür gab es einige der besten Themen ever!