[Anime und Manga-News] Kommentier-Thema

• Oh shit die haben auch Pantys and Stocking whit Garterbelt gemacht, was wird wohl aus der zweiten Staffel werden?

Das Studio war ein Gutes, eines der wenigen die damals schon richtig hard an ihrer Animation gearbeitet hat.

Inzwischen sieht man ja deutliche Verbesserungen, primär nach dem Erfolg von One Punch Man.

Aber Gurren Lagann war die OG Sakuga Show.

Außerdem ein Studio das bekannt dafür war, dass dessen Flagship Shows komplett bonkers waren und sich weder zu ernst nahmen, extrem schnell gepaced waren und absolut bonkers waren. Hm, nein Space Dandy war Bones.

Ist definitiv ein Verlust.

Oh und Eva gabs auch noch.

• Das Studio war ein Gutes, eines der wenigen die damals schon richtig hard an ihrer Animation gearbeitet hat.

Inzwischen sieht man ja deutliche Verbesserungen, primär nach dem Erfolg von One Punch Man.

Aber Gurren Lagann war die OG Sakuga Show

One Punch Anime Staffel 1 wurde von Madhouse produziert und Staffel 2 von J. C. Staff, Gainax hatte mit dem Anime nie was zu tun.

• Ich weiß, ich meinte nur dass es damals Maßstäbe setzte, die lamge davor von Gainax bereits erreicht wurden.

Und dannach immer mehr Anime wie OPM audtauchten, nicht dass OPM von Gainax wäre.

Im Nachhinein vielleicht ein verwirrendes Argument, sorry.

• Medea

Ich liebe es, wie der Teil aus dem ersten Kapitel animiert worden ist und der Zeichenstil ist so toll getroffen. :heart:

Bin vor allem drauf gespannt, wie Qifreys Synchronsprecher so wirkt, war aber mal sehr in Fanpalmodus ihn animiert zu sehen. :D

Hab mich sehr gefreut, dass da tatsächlich dran gearbeitet wird. Dachte schon, Witch Hat Atelier wird ein solches Projekt, das aus finanziellen oder anderen Gründen abandoned wird.

• Bin sehr froh, dass es für RWBY nun wohl doch noch eine Zukunft gibt. Die Serie hat über die Jahre zwar viel Kritik abbekommen, aber ich mochte sie schon immer und fand gerade die bisher letzte Staffel, Volume 9, richtig gut.

In einem offiziellen Blogpost von Viz Media wurde auch schon bekanntgegeben, dass Kerry Shawcross weiterhin für RWBY zuständig oder zumindest daran beteiligt sein wird. Also stehen denke ich die Chancen gut, dass außer ihm auch andere aus dem ehemaligen RWBY-Team die Arbeit an der Serie wiederaufnehmen können und es somit hoffentlich mit derselben Qualität weitergeht.

Allerdings haben sie sich in dem Post noch recht vage darüber gehalten, ob ein Volume 10 kommen wird, aber das liegt denke ich daran, dass der Deal halt gerade erst über die Bühne gegangen ist und jetzt wahrscheinlich erstmal vieles hinter den Kulissen ausgearbeitet werden muss. Die ganzen Strukturen, Personen und so, die es halt für sowas braucht... da ist es verständlich, dass sie nicht sofort mit der Arbeit an Volume 10 beginnen und erstmal keine direkten Versprechen geben. Es klang aber dennoch durchaus positiv, also wage ich es mal, optimistisch zu sein.

107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -

Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

• Bezug

Okay, es ist Ranma, ich würds schauen. Aber was ist eigentlich jetzt los? Wieso so viele Remakes in der Animewelt von so richtig alten Sachen? Wirkt fast wie Disney und Hollywood mit Remakes, Sequels etc. Habe vor Kurzem auch gesehen, dass "Lady Oscar" bzw. "Die Rose von Versailles" auch nen Remake bekommt. Finde das gerade auffällig oder habe ich bei anderen Dingen einfach nie so darauf geachtet?

Für mich als jemanden, der gerne vertrautes aber in neuer Form schaut, ist es schon ganz cool. Solang es gut gemacht ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass das auch nicht unbedingt eine gern gesehene Entwicklung ist.

• Also Ranma mochte ich schon damals gerne.

Richtig lieben würde ich aber ein Darker than Black Remake.

Der Anime war damals zu seiner Zeit richtig gut, aber mittlerweile merkt man halt schon, dass er fast 20 Jahre alt ist.

Aber wird wohl immer ein Träumchen bleiben...

Code Geass kriegt doch auch immer noch neues Zeugs :/

• Oki, 6 Kurzmovies von verschiedenen Autoren für LycoReco wurden heute bestätigt. Dies wird also nicht die platzende Bombe am 02.08 sein.

Aber egal, bin so happy. Kann nie genug von Takina und Chisato geben 😍🥰

Die Short movies zeigen den Alltag der Nebenchars.

• Nächsten Sonntag wird das (vermutlich) letzte Kapitel von MHA (My Hero Academia) erscheinen.

• Dies wird also nicht die platzende Bombe am 02.08 sein.

Was war jetzt letztendloch die platzende Bombe vom 02.08.? Hab hier im Forum keine News dazu gesehen.

Scheinbar dies hier: Secrets of the Silent Witch Light Novel Announces Anime Adaptation - Crunchyroll News

Also wie so oft wenn es um Ankündigungen von Ankündigungen geht wurde vorher mal wieder maßlos übertrieben von Fans, die sich irgendwas erhoffen.

• Dies wird also nicht die platzende Bombe am 02.08 sein.

Was war jetzt letztendloch die platzende Bombe vom 02.08.? Hab hier im Forum keine News dazu gesehen.

Scheinbar dies hier: Secrets of the Silent Witch Light Novel Announces Anime Adaptation - Crunchyroll News

Also wie so oft wenn es um Ankündigungen von Ankündigungen geht wurde vorher mal wieder maßlos übertrieben von Fans, die sich irgendwas erhoffen.

Tatsächlich war es bezüglich MHA die Ankündigung eines neuen MHA Character Popularity Polls, also ziemlich langweilig:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Light Novel habe ich bis jetzt auch noch nicht gelesen, also ka was ich von der Anime-Adaption erwarten soll, aber habe ohnehin genug andere Light Novel auf meiner Reading-List für die nächsten paar Jahre.

• Also verstehe ich das nun richtig, das ein Genshin Impact Anime kommen soll?

• Das zu Genshin Impact ein Anime-Projekt läuft ist schon länger klar.

Was es aber letztlich war, kannst du hier nachlesen.

• Habe auf anime2you gerade 2 Nachrichten gefunden.

1. RTL2 bringt Sonntags wieder ein Anime-Block

RTL II bringt ab 1. September 2024 um 11:10 Uhr drei Folgen der 3. Staffel von Sailor Moon, ab 12:30 Uhr 3 Folgen Dragon Ball (ab Folge 84) und danach ab 13:55 Uhr bis 15:15 Uhr drei Folgen von Pokémon

2. Highlights im Herbst/Winter auf ProSieben MAXX

In der Anime Night läuft ab 23. August 2024 um 22:20 Uhr der Anime Mushi-Shi

Im November 2024 übernimmt dann »Hell’s Paradise« diesen Sendeplatz.

Im Dezember 2024 beginnt die zweite Staffel von »Demon Slayer« . Die dritte und vierte Staffel folgen voraussichtlich 2025.

Im Nachmittagsprogramm stehen in den kommenden Monaten neben dem bereits bestätigten Start von »Eyeshield 21« auch die jeweils zweite Staffel von »SPY x FAMILY« und »Dr. STONE« sowie die vierte Staffel von »Black Clover« auf dem Plan. Konkrete Termine sind allerdings noch offen.

Darüber hinaus zeigt ProSieben MAXX am 18. Oktober 2024 die deutsche TV-Premiere von »One Piece Film: Red« sowie am 1. Januar 2025 im Zuge einer Sonderprogrammierung alle 26 Folgen des Anime-Klassikers »Future Boy Conan« am Stück. Zum Abschluss des Neujahrstages läuft Makoto Shinkais neuester Kinofilm »Suzume« im Abendprogramm in deutscher Erstausstrahlung.

Falls ihr das schon wusste, sorry, aber wollte es allen mitteilen, die es wie ich jetzt erst bekommen haben. (Texte größtenteils kopiert)