Vote der Woche (01.12.-08.12.2013) - Nach der X/Y Hauptgeschichte...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab zuallererst die LeBelle Geschichte gespielt. Ich liiebe solche Nebenquests & hoff echt, dass da noch was am Kraftwerk ist. ^0^
    Jetzt besuche ich täglich das Kampfschloss & kämpfe gegen Kalem um meine Team auf Level 100 zu bringen.
    Mit dem gewonnen Geld werden dann ordentlich überteuerte Klamotten gekauft.
    In Batika City bin ich auch oft & geh in die Kontaktsafari oder faile hoffnungslos im Kampfhaus.
    & wenn dann endlich die Bank draußen ist, wird dann alles was ich brauch von Weiß rübergetauscht & der Dex so gut wie möglich vervollständigt.
    Sieht zwar nach einigem aus, aber die Kampfzone fehlt mir echt. Die Kampffabrik war für mich immer das absolute Highlight D:


    LG «

  • Aus unerklärlichen Gründen habe ich schon seit 4 Wochen keine Lust mehr, die Hauptgeschichte überhaupt weiter fortzusetzen. Bin gerade auf dem Weg zur Siegesstraße, aber irgendwie habe ich zurzeit mal so gar keine Lust da weiterzuspielen. Habe also ''Ich habe die Hauptgeschichte noch nicht abgeschlossen'' angekreuzt. Anfangs war ich von X/Y postitiv überrascht, habe es praktisch die ersten Tage gezockt bis zum Umfallen, aber ab der Siegesstraße wollte ich einfach nicht mehr. New Leaf war anscheinend interessanter. '-'

  • Ich trainiere vorallem meine schwachen Pokemon und zwar im drei-Sterne Restaurant. Dort kann man sehr einfach mit dem Reihumkampf leveln, da die Gegnerpokemon auf lvl 63 sind. Mit Münzamulett bekommt man die 100.000 Geld wieder raus, man kann sogar mit den Duftpilzen die man dort bekommt seinen Wohlstand mehren :D

  • In Y... Ich liebe die LeBelle-Story, die hab ich leider schon durch, hätte länger sein können. Ansonsten bin ich noch im Kampfschloss unterwegs, kämpfe dann und wann mit Freunden und habe es mir zum Ziel gesetzt, alle Klamotten der Kalos-Region, die für das Mädchen vorhanden sind, in meinen Besitz zu bringen. (Mir fehlt nur noch was aus Illumina! =D) Zudem trainiere ich gerade mein Storyteam sowie einige andere Pokés, mein Fennexis Hephaistia ist schon auf Level 99, bald wird es mein zweites eigens auf Level 100 trainiertes Poké sein ♥ Hin und wieder bin ich auch im Wundertausch zugange (und fühle mich schlecht, weil ich nur Zubats und co vertausche, aber kein Risiko unso ^^") und arbeite im Hotel Pique Faîne.
    In X, was ich erst vorgestern bekommen habe, habe ich die Hauptstory noch nicht durch (aber fast, das spielt sich echt weg wie nichts ô.o) und hab dementsprechend da auch noch was zu tun. =D

  • Nach der Hauptstory habe ich zuerst die Afterstory (fals man das so nennen kann) fertiggespielt. Dann habe ich mir ein CP-taugliches Glurak-X, Knakrack und Mewtu gezüchtet beziehungsweise softresettet um dann im Kampfhaus und gegen Freunde zu kämpfen.

  • Wenn ich mir so überlege, was ich nach der Pokémon Liga gemacht habe, dann fällt mir spontan nur ein, dass ich mit dem Pokédex weitergemacht habe. Den 1. Pokédexteil habe ich schon vollständig (gesehen).
    Die Kontaktsafari finde ich eher nicht sehr gut und habe deshalb kaum Zeit dort verbracht.
    Zudem versuche ich mich immer wieder am Shiny-Fishing.
    Den Titel Großherzog hatte ich schon vor der Liga, weshalb ich das Kampfschloss kaum noch besuche.
    Als nächstes werde ich dann Arktos, Zapdos und Lavados suchen.

  • Ja also...recht viel Story gab es weder vor noch nach der Liga :(


    Ich hab natürlich nach der Liga auch die Mega Steine gesammelt (20 min....juhu) und meinen Style maximiert damit ich Bisaflor- und Gluraknit X bekomme. Danach hab ich mit der Masuda Methode ein 5*31 DV Shiny Irrbis gezüchtet und mir ein DV Team für die Bisafans Liga gezüchtet. Momentan wird Nr.6 fertiggezüchtet XD Und EV Training mit dem Supertraining ist ziemlich doof. Das dauert verdammt lange. Mit der Pokerus+Machtitems+Hordenkämpfe hat man alle EV auf ein Pokemon in 15 bis 20 min verteilt ^^

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Spiel nach der Hauptgeschichte und der ersten Reise nach Batika City für ein paar Wochen weggelegt habe. Es hat mich einfach nicht gepackt, obwohl ich die Zeit zum Spielen sogar gehabt hätte.
    Seit einigen Tagen bin ich nun dabei, den Pokedex zu vervollständigen, unter anderem indem ich die Kontaktsafari abklapper (dauert bei vielen registrierten Freundescodes echt ne ganze Zeit). Die Detektivgeschichte habe ich mittlerweile auch schon angefangen, könnte aber noch einiges mehr machen. Hoffentlich komme ich in den nächsten Wochen dazu. Ansonsten habe ich mir eigentlich noch vorgenommen, im Kampfschloss Zeit zu verbringen, das Supertraining und PokemonAmi zu machen (beides habe ich noch nicht einmal versucht).
    Ich hätte es aber besser gefunden, wenn es noch mehr Story gegeben hätte, vielleicht auch noch ein paar mehr Städte und Routen zum bereisen. Das hätte zumindest ich besser und interessanter gefunden, dann würde ich bis jetzt wahrscheinlich auch mehr gespielt haben.

  • Mir fehlt vor allem ein Kampffahnder und auch noch Extra-Inhalte nach der Pokemonliga wie zum Beispiel die Inseln bei Feuerrot oder Blattgrün.
    Aber trotzdem kann man nach der Liga noch vieles machen, wie Shinys suchen und leveln in den Restaurants.

  • Das Spiel ist nach der Hauptstory praktisch TOD! Die Sachen die man öfters macht, mach ich ja schon die ganze Zeit. Und alles andere ist in ein paar Tagen erledigt.


    Ich wähle bei mein Pokemon Fliegen an und wenn ich auf die Weltkarte schaue, dann weiß ich nicht wo hin ich soll, da alle Routen und Städte einfach nix mehr bieten...


    Ich weiß zwar nicht was die hätten noch einbauen können an neuen längerer Unterhaltung, aber man hätte doch so vieles aus den älteren Editionen einfügen können:


    - InGame Medaillienjagd
    - Einklangspassage
    - PWT (fand ich mega bombig!)
    - Musical
    - Pokewood
    - Pokeathlon
    - Wettbewerb
    - Kampfzone
    - Rätselhaus


    Mit all dem wäre die Edition echt bombig geworden, aber das Spiel hat praktisch Garnichts, nicht mal Statistiken die man pushen könnte wie: besiegte Pokemon, besiegte Trainer, grad Statistiken von der Auflistung...
    Hatte so gehofft dass das Spielerprofil im PSS Unmengen von Statistiken enthält like Trainerpass, ist aber so FAIL, mehr geht ja nicht. :evil:


    Und an Events gab es jetzt auch schon lange nichts mehr! Echt keine 45€ wert... da ja Pokemon eigentlich immer sein Geld wert war...

  • Ich hab die Geschichte auch schon seit längerem abgeschlossen und trainiere momentan eine ganze Menge Pokemon und laufe durch die Kontaktsafari, um ein paar Shinys zu ergattern ^^ aber hauptsächlich trainiere ich und vervollständige meine Sammllung. Hab auch schon alle Mega-Steine geholt, sie soweit getauscht, dass ich meine Wunschsteine habe und vielleicht habe ich auch irgendwann einmal Lust Mewtu und so zu fangen :D hab mich nach der Pokemonliga nämlich direkt an die Kontaktsafari gemacht und alles andere links liegen gelassen. Aber ich denke, wenn ich mein Trainingsziel erreicht habe, werde ich auch genug vom Training haben und bin froh, wenn ich mal etwas anderes machen kann.

  • Ich habe nach der Story die LeBelle Quests gemacht, mir DV Pokemon gezüchtet, Wundertausch ohne Ende betrieben und bin jetzt dabei den Pokedex zu vervollständigen. Wobei ich sagen muss, dass ich derzeit nicht mehr so oft spiele, da ich auf die PokemonBank warte und sonst nichts weiter zu tun habe. Jetzt wo die bewerteten Kämpfe momentan gesperrt sind, kann ich ach nicht üben. :/

  • Nach der Story kommt ja leider nicht mehr viel. Irgendwie war man da wohl schon zu verwöhnt von den letzten edis. :(
    Aber gut, zur Seite gelegt habe ich die Spiele noch lange nicht. Erstmal habe ich die Megasteine eingesammelt (bis auf wenige Ausnahmen, aber die sollten auch kein Problem sein). Der Pokedex soll endlich mal wieder voll werden. Seit Platin ist ziemlich viel Zeit ins Land gezogen und das war das letzte (und bisher einzige) Mal, dass ich das geschafft habe. Dann, natürlich, werden Klamotten geshoppt, das sollte selbstverständlich sein. Was sollen denn die Leute sagen, wenn ich immer die selben Sachen anhabe!? :wtf: Und ja, endlich kann man wieder Beeren anpflanzen. In S/W war das die schlimmste Neuerung, dass das nicht mehr im Spiel ging. Jetzt ist es sogar richtig gut gelöst worden, man fühlt sich schon fast ein bisschen wie bei Harvest Moon. ^.^ Zu guter Letzt habe ich ein bisschen mit dem Züchten von pkmn begonnen. Nachdem es die Safari einem nun so leicht macht, an recht gute pkmn heranzukommen, musste ich das einfach mal versuchen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach der Hauptstory kommt ja leider nichts mehr, was man noch wirklich machen kann.
    Deswegen hab ich mich der Shiny-Jagdt gewidmet, allerdings erstmal über das Fischen. Zu meinen bisherigen Erfolge gehören nur Shiny-Barschwa und Shiny Scampisto.
    Nebenbei will ich meine Pokemon noch alle auf Level 100 trainieren und alle Pokemon zusammenbekommen, die eine Megaentwicklung haben, sowie die Megasteine aus Y auf die X bringen.
    Desweiteren will ich noch meine Pokemon mit dem Pokemonami verwöhnen und das Supertraining nutzen. Und sobald mein Wifi ab Februar geht, kann ich endlich online kämpfen und tauschen.
    Jetzt kommt aber erstmal am 27.12 die Pokemonbox, somit ich den größenteil meiner Pokemon rüberladen kann.

  • Nach der Hauptstory gibt es ja leider nicht so viel Spektakuläres, was man machen könnte.
    Aber sehr gefraut habe ich mich auf die Detektivstory, weil ich einfach ein Fan von Detektiven bin. Meiner Meinung nach war sie etwas kurz, da hätte man schon noch ein, zwei Fälle mit kleinen Rätseln dranhängen können. Trotzdem war es eine nette Story, die ich auch gerne ein zweites Mal machen würde.
    Ansonsten habe ich versucht alle bzw fast alle Mega-Steine und Mega-Entwicklungen zu sammeln. Am meisten Zeit verbringe ich aber damit, mir ein neues Team zusammenzustellen, was bei mir sehr lange dauern kann, da ich mich oft umentscheide, das einzige Pokémon, das ich von Anfang an dabei haben wollte, war Frosdedje Frosdedje, auch auf die EV und DV wollte ich ein bisschen mehr wert legen als sonst.

    Freundescode: 1418-6927-9015
    Ich habe noch reichlich Platz in meiner FL, deshalb freue ich mich über jeden neuen, den ich dort hinzufügen kann


    "Lately, there are days I can’t even remember the other world. And it isn’t just me. Recently, fewer and fewer people have been giving their all to clear the game." Kirito (Sword Art Online)

    Einmal editiert, zuletzt von Conan96 ()

  • Nach der Hauptstory (die wirklich gut war) habe ich erstmal alle Mega-Steine gesammelt & Mewtu & Zygarde gefangen. Jetzt mach bereite ich mich auf die kommendne WiFi-Kämpfe vor.. Und mache ziemlich verschiedene Teams. Dank Wundertausch hab ich relativ viele Pokémon aus den alten Generationen bekommen, wie z.B. Wailmer, Hunduster, Corasonn. (ich habe Y ^^)

  • Tja, viel mache ich zur Zeit nicht. Bin gerade dabei, Shinys zu sammeln, aber
    damit hab ich wenig Erfolg. Mein Team trainiere ich nur teilweise, da die meisten
    schon einen hohen Level haben. Sonst vervollständige ich noch weiter den
    Pokedex, züchte mir noch ein paar Pokemon und sammele noch die restlichen Mega-Steine.
    Mit der Hauptstory war ich recht schnell fertig, dachte noch, nach der Story könne man
    noch mehr machen...Schade, dass das nicht so der Fall ist. :/

  • Viel spiele ich momentan nicht mehr (weil ich sonst vieles zu tun habe und momentan lieber Animes schau), aber wenn ich spiele, dann bin ich meist mit der Kontaktsafari beschäftigt und versuche Shinies zu finden. Auf Megasteinsuche war ich auch und das Detektivabenteuer hab ich ebenfalls gespielt. War eine schöne Nebenstory.^^ Und Klamotten hab ich schon fleißig geshoppt, bevor ich die Hauptgeschichte beendet habe xD Werde in nächster Zeit wohl auch noch versuchen, den Dex etwas voller zu bekommen und sonst geht es an die Vorbereitung für die VGC. :3

  • ich habe die Haupteschichte genau 3 mal durchgespielt vorher 2 mal jeweils mit einmal Fynx und Igamaro und jetzt auch mit Froxy was mitlerweile auf 100 ist und auf die höchsstentwicklung ist.


    Die geschichte habe ich jeweils immer nach 3-5 tage durchgespielt und nun sammel ich Pokemon und Kämpfe damit die anderen Pokemon über LVL.50 sind damit sie in den Bewerteten Kämpfe auch kämpfen können sonst wär man ja weit unterlegen.


    die Kontaktsafari ein wirklich gute sache die man einfach nicht entgehen lassen kann denn so bekommt man ja Pokemon die man ja nicht im spiel sehen kann oder fangen kann.