Erscheint 2014 ein neues Pokémon-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Remake von Rubin/Saphir oder gleich Smaragd fänd ich echt super. Es is nämlich echt nervig das die interne Baterie abgelaufen ist und keine Beeren mehr wachsen können oder eine bestimmte "Insel" nicht mehr auftaucht. Außerdem is es verflixt kompliziert, Pokemon von dort auf andere editionen zu übertragen, vorallem weil mein einziger verbliebener DS lite berits auf dem Zahnfleisch kriecht. ;(
    Außerdem wär ne Edition in der man die drei Golems sowie die anderen drei Legendären Pokemon fangen kann echt Genial. Und hinzu kommt, ich persönlich fand Smaragd war Story technisch eine der besten Editionen.
    Und mal ehrlich, mit Gold und Silber hats doch auch gklappt. (den Pokewalker trag ich immer noch mit mir rum :P )
    Ein zweites X/Y sollte dann allerdings noch zumindest ein neues Legendäres "geheim" Pokemon aufweisen wie die Vorgänger.
    Und ein weiterer Grund für ein Remake...
    Barschwa/Milotic

  • Natürlich ist die Mappe leer. :rolleyes:
    Und klar, logisch erscheint 2014 ein neues pkmn Spiel. Gab es eigentlich seit gen1 mal ein Jahr, in dem das nicht so war? Zumindest irgendwelche Ableger... Aber auch mit den normalen edis, Fortsetungen, Remakes geht es doch ziemlich im Jahrestakt. Stellt sich für mich eigentlich nur die Frage, ob erst die Ergänzungsedi (Z?) erscheint, oder erst das lang erwartete Remake von gen3. Ist mir eigentlich beides recht, solange es nach der Story wieder etwas mehr zu tun gibt. Da sie nun von allen pkmn 3D-Modelle erstellt haben, können sie sich bitte wieder mehr auf das Spiel ansich konzentrieren. Wenn zusätzlich noch ein neues Ranger oder so erscheint, hätte ich da natürlich nichts dagegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe, wie die meisten hier ebenfalls auf einen Rubin&Saphir-Remake. Die Smaragd-Edition war damals meine erste eigene Edition, und dementsprechend würde es mich natürlich umso mehr freuen wenn als nächstes ein Remake kommen würde. Außerdem gab es schon in der 5.Generation keine Remakes und deswegen wird es meiner Meinung nach so langsam auch mal wieder Zeit für welche. Mit Fortsetzungen oder einer Spezial-Edition zu X&Y hätte ich aber auch kein Problem, vielleicht hat Gamefreak ja dieses mal auch nur so wenige neue Pokémon gebracht weil sie sich einige noch für die kommenden Spiele aufheben wollen. Wer weiss, vielleicht können wir ja dann auch mal eine Fortsetzung in einem anderen Teil von Kalos oder in einer ganz neuen Region erleben. Am besten wäre es natürlich wenn man so wie in Gold & Silber bzw. HeartGold & SoulSilver zwei Regionen bereisen könnte. Nunja aber das ist jetzt mittlerweile auch schon wieder Wunschendenken und ich glaube eher weniger dass das passieren wird. :D
    Alles in allem ist eigentlich zurzeit alles möglich und ich denke man sollte hier einfach mal abwarten und Tee (oder Kakao :D) trinken, irgendwann wird es schon wieder Neuigkeiten geben.


    Gucky: Soweit ich weiss lagen in Japan zwischen Schwarz/Weiss und Schwarz 2/Weiss 2 insgesamt 2 Jahre Unterschied


    EDIT:
    Hab mal schnell nachgesehen:
    Schwarz/Weiss:
    Japan: 18.09.2010
    USA: 06.03.2011
    Deutschland:04.03.2011


    Schwarz 2/Weiss 2:
    Japan: 23.06.2012
    USA: 07.10.2012
    Deutschland:12.10.2012


  • Naja, zumindest auf Deutschland bezogen passts trotzdem, auch wenn es ein reichliches Jahr war. Mit X/Y hatten wir natürlich auch Glück, dass wir es zeitgleich bekommen haben. Die Japaner hatten von S/W2 aus betrachtet eine längere Wartezeit. Ich glaube (und hoffe) trotzdem, dass es 2014 nicht "nur" irgendein Spin-Off geben wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Irgendwo muss man Latias und Latios herbekommen wegen der Mega Entwicklung.Und die Steine auch.


    Wie meinst du das? Also ich hab noch nirgedwo von ner megaentwicklung von denen gehört? :o


    Und ich wäre für n durcheinander der editionen sozusagen ^^ also iwas wo man in mehrere regionen reisen kann sich aber auch ne story dadurch zieht... die kampzone in smaragd fand ich den absoluten hammer und find es schade dass diese nicht weiter geführt wurde :( aber vorrangig wünsch ich mir ne fortführung von pokemon x/y :D

  • Ach, die Sellouts von Nintendo! :( Ich will nicht jedes Jahr neue Editionen haben, bitte lass es ein Spinoff sein...


    Aber wenn es denn wirklich sein muss, dann wär wohl Z oder sonstwas fällig, wo es dann um Zygarde geht (und das Ding auch mal 'ne Form kriegt, die sein Verbot in Turnieren überhaupt erstmal rechtfertigt, haha).

  • Mir kommt es so vor, als ob Nintendo ein Spiel nach den anderen mit hochdruck rausschleudert mit den Hintergedanken schnell viel Geld zu kassieren. Früher wären die Zeitabstände von Edition zu Edtion oder besser gesagt von Generation zu Generation deutlich größer. Fragt sich nur, ob die Qualität darunter leidet. >.<

  • es wurde doch schon angedeutet, dass sie sich mehr auf alte "Elemente" fixieren wollen, es ist also ein Remake naheliegend.
    Die Kanto starter und die drei vögel (Arktos, Lavados, Zapdos) konnte man ja schon so in XY fangen, deswegen ist es unwahrscheinlich, dass ein Gen 1 Remake kommt.
    Und da Gen 2 schon vor nicht länger zeit mit HG und SS remaked wurde, schließe ich es auch aus.
    Gen 3 ist da schon am wahrscheinlichsten:
    In XY wird mehrmals auf Hoenn hingewiesen und sehr viele Spieler, wie auch ich, hoffen schon lange auf ein RSE Remake ^^
    Tippe jetzt mal auf "Rubinrot und Saphirblau"! :thumbsup:

  • Game Freak hatte doch mal Bilder von einem Spiel gezeigt, indem man über die 3DS-Kamera mit Pikachu interagieren kann, vielleicht ist ja damit der Titel gemeint.


    Du meinst das Pokémon-Detektiv-Spiel, in welchem Pikachu die Hauptrolle besitzen wird. Dieser 3DS-Titel wird erst 2015 in Japan erscheinen, weshalb ich nicht denke, dass sich die Pläne von Nintendo für 2014 auf dieses Spiel beziehen würden. Ansonsten wird zukünftig noch ein neues Pokémon Link erscheinen, welches sich jedoch auch erst in der Entwicklungsphase befindet.


    Ich würde mich tierisch auf ein neues Pokemon Spiel wie PokePark freuen oder eins wie Pokemon Collusseum, aber dem Trailer nach zu urteilen, der vor ein paar Monaten erschien, scheint jedenfalls eine Art Pokemon Battle Revolution zu erscheinen. :smalleyes:


    Zu dem Bild hatte sich Junichi Masuda persönlich geäußert und bestätigt, dass es lediglich den Eindruck verschaffen soll, wie ein zukünftiges Pokémon-Spiel aussehen könnte. Weitere Infos findest du hier.


    LG Dreamscape