Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich mit der Bank eig nur lagern oder auch zB. Eier von X drauflegen und mit Y runternehmen?

    Pokémon Eier können mit Pokémon Bank und PokéMover nicht transferiert werden.

    Oder mit mir selbst tauschen, dass ich keinn mehr anbetteln muss, dass er mir beim Tandrak und co. entwickeln hilft? XDD

    Durch den Transfer mit Pokémon Bank wird bei derartigen Pokémon leider keine Entwicklung ausgelöst.

  • Huhu ^^


    Also erst hat mich das schokiert und war erstmal sad und so...aber man muss auch mal lernen Geduld zu haben ^-^
    Was mich allerdings stört ist das Nintendo kein richtigen Cheat-Schutz eingebaut hat =/ So können die "Noobs" *hust* Nicht ernst nehmen *Hust* Wieder ihre 6*31 Shiny Ubers in der Kampf Plaza einsetzen und verderben ehrlichen Spielern jeden Spielspaß.


    Mittlerweile finde ich aber das Nintendo wenigstens ne Ankündigkung machen könnte , USA und Europa warten schon :yeah:



    ~Mfg

  • Was habt ihr mit euren Cheats. /).(\ Pokemon ist Pokemon und ein Shiny-iwas-perfektes-DV-Uber ist auch nicht unbesiegbar.
    Meist sind das eh Kinder, lasst denen ihren Spaß. Aus dem Kampf kann man einfach fliehen und damit hat sich's.


    Da muss ich leider zustimmen... lass sie doch ihren kleinen spaß :D..



    ich denke mal mitte , ende januar haben wir se auch also nur geduld =)

  • Hach ja, am 27. hatte ich noch überhaupt kein Problem mit der Verschiebung der PokeBank. Ich war nur etwas pissed, weil ich nicht für ein Update in den eShop kam und deshalb nicht online spielen konnte.
    Aber langsam könnte Nintendo wirklich mal Stellung beziehen und uns irgendetwas geben, an das wir uns klammern können. Soll das jetzt noch eine Woche dauern, oder sogar 4? Man weiß ja gar nichts und das finde ich echt seltsam und diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Langsam hätte ich nämlich schon große Lust dazu, meine Pokémon zu übertragen.

  • Was habt ihr mit euren Cheats. /).(\ Pokemon ist Pokemon und ein Shiny-iwas-perfektes-DV-Uber ist auch nicht unbesiegbar.
    Meist sind das eh Kinder, lasst denen ihren Spaß. Aus dem Kampf kann man einfach fliehen und damit hat sich's.


    Könnte wohl eher sein, dass hier erinnerungen an die DS-Ära da sind, denn dort war es lustigerweise mit original Nintendo-WiFi-Connector und einem Laufenden AR-Modul möglich auch in OnlineKämpfen zu Cheaten (sprich: Mons mit unrealistischen werten zu verwenden)!
    Aber da Atm. für den 3DS und dessen Module "nur" ein AR PowerSaves 3DS existiert, welches die Savefiles direkt modifiziert dürfte es im onlineKampf recht fair zugehn, wobei ich meine dass so dinger wie Arsch-Eh-Us (ja absichtlich falsch getippelt) eh verboten wären!

  • Was habt ihr mit euren Cheats. /).(\ Pokemon ist Pokemon und ein Shiny-iwas-perfektes-DV-Uber ist auch nicht unbesiegbar.
    Meist sind das eh Kinder, lasst denen ihren Spaß. Aus dem Kampf kann man einfach fliehen und damit hat sich's.


    Ist aber auch doof wenn man da 10 oder mehr kämpfe hintereinander flüchten muss, wirklich spielspass kommt da nicht auf oder ?


    Naja Gott sei dank hat Game Freak das Problem endlich beheben können, in dem man selber nun 5 DVs vererben kann, damit kann man sich ebenbürtige Teams zusammenstellen, und die Sache sollte eigentlich gegessen sein.


    Was die Bank angeht, gibt es da wirklich keinen Cheaterschutz ? weil Event-Pokémon wie Mew habe ich in der GTS noch nicht gesehen, da die Originale dieses Band tragen, aber wenn Cheats möglich währen, sollten dann nicht gecheatette Event-Pokémon in der GTS auftauchen ?

  • Mittlerweile nervt mich das Gejammer um Pokeon Bank tierisch >.< nicht hier sondern im Miiverse. Alle 5 Minuten "OH Wann kommt pokemonbank???" -_- kannst zigmal sagen "es gibt noch keinen neuen Termin", die kapieren es nicht. Z.T. sinds auch immer dieselben die Fragen :/


    Klar ist das blöd dass der Release verschoben wurde, aber Mensch, davon wird man ja wohl nicht sterben -_-

  • Es ist jetzt ne Woche her, und bis jetzt ist keine daran gestorben soviel ich weiß ;D
    Statt sich aufzuregen, können die Users die schon alle Starter und so ergattert haben breeden und die für Purmel in die GTS stellen, es gibt ja noch viele User die nicht ma die Starter haben, und wenn ich dann Leute seh die sich aufregen weil die die Legis net haben, muss ich nur den Kopf schütteln ;D


    Und zu den Cheats, damit kommt man sowieso nicht besonders weit, man hat anfangs vllt Spaß daran, aber nach einer Weile wird es langweilig, die Kinder lernen das auch mal i-wann ;)

  • Es ist jetzt ne Woche her, und bis jetzt ist keine daran gestorben soviel ich weiß ;D


    Würde ich mich hier nicht so schreiben, so wie einige hier drauf sind. Klar gestorben ist daran niemand, aber wenn man bestimmte Beiträge hier liest bekommt man das Gefühl manche User sind Designer Menschen die nur mit dem Ziel geboren wurden ihr gesamtes Leben auf den Release der Pokemon Bank am 27.12.2013 vorzubereiten. Da dieser nun verschoben wurde bricht ihr gesamtes Weltbild zusammen und ihr ganzes Dasein wird in Frage gestellt... Ihr einziger Ausweg scheint der zu sein auf jeder möglichen Plattform zu bashen und zu jammern um ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben.
    Traurig, aber viele wissen bestimmt auf wen speziell ich hier anspiele.
    Aber man sollte im Leben auch andere Dinge zu tun haben außer Pokemon zu spielen und jetzt total durchzudrehen nur weil ein Programm etwas später als erwartet kommt. Es gibt so viele andere Dinge zu tun, und wenn man sich so verzweifelt auf VGC2014 vorbereiten will kann man ja wohl anstatt zu jammern und sich zu ärgern diese Zeit in ein bisschen Zucht investieren. Ist auf Gen6 wohl wirklich wenig Aufwand. Und der Rest lässt sich auch noch später machen.
    ~ Bummelz Bummelz


  • Würde ich mich hier nicht so schreiben, so wie einige hier drauf sind. Klar gestorben ist daran niemand, aber wenn man bestimmte Beiträge hier liest bekommt man das Gefühl manche User sind Designer Menschen die nur mit dem Ziel geboren wurden ihr gesamtes Leben auf den Release der Pokemon Bank am 27.12.2013 vorzubereiten. Da dieser nun verschoben wurde bricht ihr gesamtes Weltbild zusammen und ihr ganzes Dasein wird in Frage gestellt... Ihr einziger Ausweg scheint der zu sein auf jeder möglichen Plattform zu bashen und zu jammern um ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben.
    ~ Bummelz Bummelz


    Ach mich stört das nicht, wenn einer da etwas zu meckern hat soll ech sich ruhig bei mir melden ;) Ich seh das genau so wie du, aber die werden es spätestens beim Erwachsenwerden checken, dass das richtige Leben kein Ponyhof ist :cool:


    PS: We've gone a bit off-topic

  • Ach mich stört das nicht, wenn einer da etwas zu meckern hat soll ech sich ruhig bei mir melden ;) Ich seh das genau so wie du, aber die werden es spätestens beim Erwachsenwerden checken, dass das richtige Leben kein Ponyhof ist :cool:


    PS: We've gone a bit off-topic


    Das Problem ist nicht dass Bank später kommt sondern dass Nintendo nichtmal einen groben neuen Releasezeitraum angekündigt hat. Selbst ein "Kommt bald" hätte gereicht um viele davon abzuhalten, sich über Banks verspätung auszulassen, aber nichtmal das hat Nintendo geschrieben.
    Der Release wurde Verschoben ohne den nächsten Zeitraum zu nennen. Es ist verständlich dass das viele aufregt. Ich denke, dass sowas auch gegen deine Prinzipien im Leben verstoßen würde - wenn ich etwas verschiebe, sage ich dem anderen den ungefähren Zeitraum. Ja, auch große Firmen sollten sich daran halten. Egal um was es geht. Das nicht zu tun ist ne Unart, die ich bei mir selbst nicht tolerieren würde und auch anderen ankreiden darf.


    Es ist auch Nintendos Schuld, dass alle fünf Minuten irgendwer fragt, ob Bank draußen ist. Gäbe es einen grobe Ankündigung für den neuen Releasetermin, würde auch niemand mehr fragen. Manche menschen informieren sich über gewisse Dinge eben dadurch dass sie anderen Menschen Fragen stellen. Es ist halt nicht jedermans Art das unpersönliche Google zu benutzen, manche fragen lieber echte Personen, auch wenns nur übers Internet ist. Das nicht zu tolerieren finde ich kindisch.

  • Warum sollte Nintendo jetzt schon ein Release Date ankündigen? Können die garnicht, da die selbst aktuell keine Garantie haben das es aktuell laufen könnte.


    Wieso sollte Nintedo ein weiteres Statement abgeben, wenn sich evtl noch nichts geändert hat? Bringt ja nicht viel anzukündigen außer (ES hat sich nichts geändert, wir arbeiten aber noch dran)

  • Warum sollte Nintendo jetzt schon ein Release Date ankündigen? Können die garnicht, da die selbst aktuell keine Garantie haben das es aktuell laufen könnte.


    Wieso sollte Nintedo ein weiteres Statement abgeben, wenn sich evtl noch nichts geändert hat? Bringt ja nicht viel anzukündigen außer (ES hat sich nichts geändert, wir arbeiten aber noch dran)


    Die Verschiebung von Bank lag am Traffic zu Weihnachten und nicht speziell an Bank. So haben sie es uns mittgeteilt und ich werde ihren Worten auch glauben. Das heißt aber auch, dass sie jetzt ziemlich unnötig verspätet sind, denn der Traffic der zu Weihnachten die Server lahmgelegt hat ist längst vorbei. WENN man der Nachricht von Nintendo glauben schenkt.


    Zitat

    Veröffentlichung von Pokémon Bank und PokéMover wegen hohen Datenaufkommens des Nintendo Network Services verschoben.
    Nintendo und The Pokémon Company International haben die Markteinführung von Pokémon Bank und PokéMover - zwei Software-Titel, deren Erscheinung ursprünglich für den 27. Dezember geplant war - wegen des hohen Datenaufkommens des Nintendo Network Services verschoben.


    Pokemon Bank läuft seit der Weihnachtstraffic vorbei ist jetzt für alle, die die App am 25. runtergeladen haben. Für genau die selben Personen ist es zu Weihnachten NICHT gelaufen. Jetzt geht es. Wenn man eins und eins zusammenzählt wird man feststellen, dass nicht Bank das Problem war sondern der Weihnachtstraffic.

  • Warum sollte Nintendo jetzt schon ein Release Date ankündigen? Können die garnicht, da die selbst aktuell keine Garantie haben das es aktuell laufen könnte.


    Wieso sollte Nintedo ein weiteres Statement abgeben, wenn sich evtl noch nichts geändert hat? Bringt ja nicht viel anzukündigen außer (ES hat sich nichts geändert, wir arbeiten aber noch dran)


    Es erwartet niemand, dass ein festes Datum genannt wird. Eine Jahreszeit z.B. wäre bereits eine Richtung. Es kann sich hinterher immer noch etwas verschieben. "Wir bemühen uns, Pokémon Bank weltweit im Frühling oder Sommer zu veröffentlichen." Das würde JEDEM reichen. Oder zu sagen, dass es in diesem Halbjahr oder später erscheint. Momentan ist es aber so, dass man nichts weiß.


    Warum ein Statement? Weil ihr Bisheriges absolut NICHTS aussagt, außer, dass es nicht läuft. Und darin kann man sehr viel falsch interpretieren. Die Folge: Ein Shitstorm, der durch Nichtssagen entsteht, der zu vermeiden wäre. An der Bank kann es ja nicht liegen, da die, die es sich gedownloadet haben, weiterhin nutzen können.

  • Mittlerweile nervt mich das Gejammer um Pokeon Bank tierisch >.< nicht hier sondern im Miiverse. Alle 5 Minuten "OH Wann kommt pokemonbank???" -_- kannst zigmal sagen "es gibt noch keinen neuen Termin", die kapieren es nicht. Z.T. sinds auch immer dieselben die Fragen :/


    Klar ist das blöd dass der Release verschoben wurde, aber Mensch, davon wird man ja wohl nicht sterben -_-


    Bin genau der gleichen Meinung wie Kiriko was das Miiverse betrifft, einfach unglaublich andauernd: "Wann kommt Poke Bank heraus?", "Hey Leute, ist schon Poke Bank raus?" usw.....
    Ich hab mich die letzten Tage bemüht im Miiverse den Leuten auf diese Frage zu antworten, nur irgendwann ist es auch mal genug. Ich hatte schon einige Wortgefechte, wegen aufgebrachten Fans, die danach betteln und dabei denken, dass somit Poke Bank schneller kommen würde. Außerdem werden ganze Zeit Gerüchte über den "angeblichen" Realese verbreitet und wenn man nach der Quelle fragt kommt als Antwort "werdet ihr ja schon sehen" :patsch: Aber mittlerweile sehe ich das Miiverse eher als "Facebook 2" an, wegen den ganzen Yeah-Süchtigen und den Leuten, die immer Posten müssen was sie gerade machen, obwohl es überhaupt gar nichts mit dem Communitythema zu tun hat....
    Edit: Bin jetzt einfach zum Entschluss gekommen das Miiverse für einige Tage zu meiden und damit meine Nerven zu schonen :)
    Was ich sehr beeindrucken finde, ist dass einige drauf hoffen, dass Poke Bank einfach mal so im e-shop erscheint, ohne Ankündigung. Poke Bank ist ja nicht wie das neuste Beyonce Album :D

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

    Einmal editiert, zuletzt von Albion ()