Sollte ICH ein Nachtara geworden sein: Sorry, ich musste das so früh wie möglich nach Tagesanbruch posten haha [...] von den Möglichkeiten her stimmt das, ja, jedoch habe ich diese bereits ein wenig verfälscht, da ich am aktivsten schreibe und daher bspw eher ein mögliches Sichtsamen-Ziel sein könnte.
Sorry, falls die Frage etwas blöd ist (mein erstes Mafia-Spiel ^^"). Bedeutet das, dass du theoretisch auch Nachtara sein könntest und jetzt das Dorf anführst und einen Sichtsamen bekomen könntest?
Falls ja, sollten wir doch erstmal wissen, welche Evolis wir mit Sicherheit vertrauen können. Ich würde daher folgendermaßen vorgehen:
- Alle vier Evolis sollten in der kommenden Nacht denselben Dorfbewohner besuchen (falls das geht, kA ob alle gleichzeitig besuchen können)
- Durch ihre Fähigkeiten erfahren sie dann Folgendes:
-> Aquana: unschuldig
-> Psiana: unschuldig
-> Biltza: schuldig
-> Flamara: schuldig
(-> Nachtara wird lügen und sagen schuldig bzw. unschuldig, wenn es gefragt wird)
Am nächsten Tag sollen dann alle Evolis bekanntgeben, was sie erfahren haben. Eines von ihnen wird lügen, nämlich Nachtara. D.h. entweder werden drei sagen unschuldig, oder es werden drei sagen schuldig. Diese drei wären somit verdächtig, die anderen beiden wären zweifsohne unschuldig. Wir hätten den Kreis der Verdächtigen auf drei reduziert und könnten in der nächsten Runde mit 100%iger Sicherheit Nachtara entlavern.
Und für die Evolis geht im Moment keine Gefahr aus, zumindest nicht von den Katzen, denke ich mal. Sollten sie ein Evoli töten, steigt doch die Wahrscheinlichkeit, Nachtara zu finden. Und wenn auch die Mäuse ein Evoli töten, ist Nachtara doch sogut wie tot. Würde daher auch Shiny Karpador nicht für die erste Nacht opfern. Jedes tote Evoli ist ein Verlust für die Katzen.
Die Sichtsamen würde ich auch später verteilen, nämlich dann wenn wir wissen, welche Evolis wir vertrauen können. Damit wir ausschließen, dass Nachtara einen bekommt.
Vielleicht bin ich zu unerfahren in Mafia, aber ich frage mich, wieso alle Jadama blind vertrauen (sollte es möglich sein, dass er ein Nachtara ist. wie gesagt, kenn mich da nicht so aus, liest sich für mich aber so). Vorallem, wenn man immer wieder zu hören bekommt, dass er ein sehr guter und erfahrener Spieler ist. Falls er Nachtara sein sollte, hätte er sicher ein Plan B, wie er den Plan der Evolis zu seinem Vorteil nutzen kann.