Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenns mir nicht gefällt einfach so mitzulynchen ohne Diskussion etc... Aber es gibt halt keinen Grund dir (=euch) nicht zu folgen, inno und leader + Infos vom Cop sind halt ziemlich sicher zu trauen ^^

    Lynche Scy Guy ~~~ in einem späteren Post korrigiert


    ...vielleicht ändert sich ja noch der Plan, aber ansonsten wirds gelassen



    —> und bis auf den Imp-Kill mal wieder eine scheiß Nacht -.-

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwabenjunge ()

  • Es gefällt mir immer noch nicht, das ohne Diskussion zu machen, aber eure Reports sind momentan das Verlässlichste, das wir haben ._.


    Lynche Scy Guy.


    EDIT: Sagt mal, spackt das BB nur bei mir heute so rum? o.=.o Oder sind geheime Wartungsarbeiten im Gange? Das ist jetzt locker das dritte mal, dass ich das neu getippt habe.
    EDIT2: Und ja, ich mache mir die Mühe, das Ganze neu zu tippen. Weil Diskussionen wichtig sind.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruinenmaniac_Rolf ()

  • Würde es den Mäusen irgendwelche Vorteile bringen? Er ist ein Pikachu und hat damit kaum Fähigkeiten, die in dieser Nacht weiterhelfen. Die Shiny Karpador Sache ist daher durchaus einen Gedanken wert, hab ich auch bereits in Erwägung gezogen.


    Wir haben einen Sane Cop übrig und noch ein paar Sichtsamenwürfe, die sollten wir doch evtl nutzen. Bitte eine Diskussion darum. Ansonsten bitte ich nach Ende der Diskussion mit einem Schluss, dass das Karpador an uns(ja, uns!) claimt. Danke. Und bitte CCs dazu :ugly:


    Bitte daher erstmal keine weiteren Lynchvotes, sondern Diskussion.

  • Zweiter Doc auch tot. Und ein Evoli ._. Dafür Imp weg, ein guter Spieler der Maf, wp Jadama.


    Nun noch etwas zum aktuell vorherrschenden Spielstil: Ihr sagt, es gefällt euch nicht, dem Lynch zu folgen, und ihr macht es trotzdem? So wird nie Diskussionskultur entstehen, welche von allen Seiten gewünscht wird.


    Scy Guy ist ein guter Mafiaspieler und Jadama wird ihn schon nicht killen, wenn er nicht gute Gründe hätte, aber er könnte seine Gründe öffentlich machen (à la "aufgrund Copreports ist Scy Guy böse; oder: Ein Evoli hat einen Sichtsamen geworfen und gesehen, dass Scy Guy eine Maus ist). Würde imo die Randomness in unserem Spielstil, die leider vorherrscht, in etwas geordnetere Bahnen lenken.


    Desweiteren ist ein Statement von Scy Guy imo erwünscht.

  • ...sorry, musste sein


    @Buxi
    Deshalb schreibe ich dazu, dass es das einzig richtige ist, obwohl es vllt nicht die spannendste Methode ist...
    Ansonsten hast du recht, ich warte auch auf Scy Guys Claim! (Aber bitte nicht auch Qurtel, das hatten wir schon...)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich habe gesagt dass Scy Guy ein Pikachu ist, das impliziert einen Sichtsamen mein lieber, ein bisschen Intelligenz erwarte ich schon -_-
    Und zum wp kann man sich streiten.


    Los, Shiny Karpador diskussion, ist jetzt mehr als Dringend.
    Grüße gehen raus an Sweetie, die total oft hier abhängt und total still ist.

  • Sagen Sichtsamen nicht nur gut und böse?


    Shinykarpa... Kommt imo draufan, wie lohnend das noch ist im Moment, da die meisten Townprs, die die Evolis besuchen, eh schon tot sind... Aber man könnte die Evolis eine Nacht länger vor der Mafia schützen.
    Imo kommt es etwas zu spät, also bin ich für so schnell wie möglich.

  • Der Lynch von S-Karpador wäre jetzt ziemlich nützlich. Da Lucario in dieser Nacht anscheinend am Werk war, könnte er diese Nacht wohl zum Aufladen verwenden und wäre dann gleich wieder einsatzbereit, sobald es weitergehen kann. Und die Wahrscheinlichkeit wird offensichtlich immer größer, weil beide Gruppen mehr und mehr PRs auslöschen, dass S-Karpador random getroffen wird. Da jetzt auch das letzte Maschok weg ist, steht den Morden der Katzen auch nichts mehr im Wege und die Mäuse werden gewiss auch nicht untätig bleiben wollen. Ich wäre also für das Opfer von S-Karpador.


    Buxi: Die Diskussion ist unnötig. Scy Guy wurde klar identifiziert. Auch ein Statement von ihm wäre... Nun ja, nutzlos. Eben wegen Psiana.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Bin doch für einen heutigen Lynch von S-Karpador, hatte die Sache davor komplett vergessen. Scy Guy scheint keine Power-Rolle zu sein, weshalb wir keinen großen Nachteil haben, wenn er eine Nacht weiterlebt. Problem liegt halt darin, dass das S-Karpador die Eier den Mut haben muss, zu claimen und so seinen Lynch in Kauf zu nehmen, womit sich Anfänger halt schwer tun.
    Außerdem hilft die Nacht den Sonnflora, die Evos mit Samen zu versorgen, damit diese gegebenfalls eine weitere Nacht überleben können.
    Und wie schon vor mir erwähnt: die Chance, dass es durch einen Night-Kill stirbt steigt. Zwar minimal, aber sie steigt.


    Edit: Scy Guy ist jetzt seit 20min im Topic unterwegs und äußert sich nicht... vielleicht fällt ihm ja noch ein Fakeclaim ein, bevor der Tag rum ist ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Edit: Scy Guy ist jetzt seit 20min im Topic unterwegs und äußert sich nicht... vielleicht fällt ihm ja noch ein Fakeclaim ein, bevor der Tag rum ist


    Was soll er auch sagen, wenn er klar durch 'nen Sichtsamen enttarnt wurde? :rolleyes:


    Tendiere auch eher zu 'nem Shiny Karpador Lynch, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Kann jedenfalls nicht sein, dass uns hier gerade reihenweise die PRs wegsterben lol

  • Nun noch etwas zum aktuell vorherrschenden Spielstil: Ihr sagt, es gefällt euch nicht, dem Lynch zu folgen, und ihr macht es trotzdem? So wird nie Diskussionskultur entstehen, welche von allen Seiten gewünscht wird.

    Jo, das find ich aktuell auch nicht sooo prima. Klar, ihr wisst, dass die betreffende Person böse ist, aber n bisschen mehr Gespräch außer "Lynche XY" wäre glaub ich trotzdem wünschenswert.


    Zu der Sache mit dem Shiny Karpador: Ich wäre auch dafür, dass es sich äußert und gelyncht wird. Dass das Pikachu dann noch ne Nacht weiterlebt ist dann auch egal, da schließe ich mich mit meiner Meinung Jadama an, siehe Beitrag 305.

  • Bitte daher erstmal keine weiteren Lynchvotes, sondern Diskussion.


    FUCK DA POLICE!!!


    Lynche Jadama


    Desweiteren ist ein Statement von Scy Guy imo erwünscht.


    Edit: Scy Guy ist jetzt seit 20min im Topic unterwegs und äußert sich nicht... vielleicht fällt ihm ja noch ein Fakeclaim ein, bevor der Tag rum ist


    Ja, ich bin Barschwa. Deswegen werde ich auch als böse angezeigt. Da meine Komplexe exponentiell zu den vergangenen Nächten steigen, werde ich jetzt sogar als Pikachu angezeigt.
    Scheiße, das kann man ja gar nicht claimen. Gut, ich bin Sonnflora. Ich habe direkt an Jadama geclaimt und von ihm dann die Aufträge erhalten, an wen ich meine Samen zu schicken habe. Diese Nacht habe ich in meiner Schusseligkeit einen Samen an die falsche Person geschickt und jetzt denkt er ich sei böse. Um mehr Zustimmung vom Dorf zu erhalten, behauptet er jetzt selbstbewusst ich sei Pikachu.
    Was ist das hier für ein Spiel, wenn nicht mal Fehler erlaubt sind? Wo Leute beim ersten Vergehen direkt vom Mob hingerichtet werden und Verzeihen ein Fremdwort ist? Wo alle Halt an einem Bestimmer suchen, weil sie sich zu unsicher sind, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und zu feige sich selbstständig ein Lynchziel auszusuchen. Dass am Ende die Mäuse die Leidtragenden einer solchen kollektiven Willensabgabe sein würden, wusste schon Franz Kafka.



    Wenn wir nichts gegen die emotionale Kälte in unserer Welt tun werden wir früher oder später alle sterben! Also fordere ich euch auf: Pokemon aller Fraktionen, vereinigt euch. Tötet den Tyrann!


    Nein, mal ehrlich, was erwartet ihr von mir? Lasst mich wenigstens in Ruhe sterben :(
    Bei den vielen Leuten, die sich gestern von Leviator verunsichern lassen haben und jetzt auch noch mein Statement abwarten, könnte ich sogar wahrscheinlich noch einige von euch auf meine Seite kriegen. Aber meine Argumentation würde nur auf der Dummheit von Spielern hier basieren und das ist mir selbst für eine Mafia zu unwürdig. Wenn wenigstens eine Minimalwahrscheinlichkeit bestünde, dass ich nicht Pikachu bin, würde ich ja kämpfen, aber die Sachlage ist zu 100% eindeutig, denn es gibt keinen Grund Jadama nicht zu vertrauen außer seine Intelligenz massiv in Frage zu stellen, was bei ihm aber nicht angebracht ist. Immer postet hier wieder jemand, dass es blöd ist Lynchvotes vorgegeben zu bekommen und nicht darüber diskutieren zu können. Dem Spielspaß ist es in der Tat abträglich, aber zum Gewinnen ist es das Beste, was dem Dorf passieren kann, da eine Diskussion bedeutet, dass man kein sicheres Lynchziel hat und sich der Gefahr einer Manipulation durch die Mafia aussetzen muss. Also folgt Jadama solange ihr noch könnt ;)


    Btw an denjenigen, der mich enttarnt hat: Kennst du den Film Inglorious Basterds?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, genau den. Vielleicht hättest du dir ein Beispiel an Hans Landa nehmen sollen.



    Achja, unsere lieben Freunde wollen wir natürlich auch nicht vergessen:

    Aufruf zur Kooperation an die Katzen!


    Ihr seid so gut wie tot. Also wendet euch an mich, dann werden wir versuchen durch Kooperation eure Siegchancen mit denen des Dorfes gleichzusetzen und unsere zu erhöhen. Win-Win also.

  • Also wendet euch an mich, dann werden wir versuchen durch Kooperation eure Siegchancen mit denen des Dorfes gleichzusetzen und unsere zu erhöhen.


    Ja Katzen, schließt euch doch mit den Mäusen zusammen XD.
    Mal im ernst, ich hoffe, dass euch klar ist, dass das nicht so super intelligent wäre, da die Mäuse dann noch bessere Chancen zum Siegen haben.


    Ich würde wie viele andere auch sagen, dass wir heute shiny-Karpador lynchen sollten, wegen den bereits genannten Argumenten:
    1. Lucario kann sich aufladen.
    2. Sonnfloras können Samen verteilen.
    3. Die Cops können Leute inspektieren.
    4.Digdris können Leichen betatschen ich meine natürlich betrachten.
    5. Je später, desto weniger Rollen haben wir, die dann in dieser Nacht was machen können.


    Außerdem, sollen wir jetzt das mit dem Wikipedia Puzzle machen und uns den Evolis anvertrauen?

    Die Gefahr ist natürlich groß, dass ein Evoli gekapert wird, aber wir können uns besser organisieren: Im Detail heißt das, dass die Digdris und die Cops sich mit hilfe der Evolis absprechen könnten und die Sonnfloras können auch mal Plosivsamen geben, sodass wir mehr von der Mafia Killen können und man kann sich sicher sein, dass das kein Plagiat Item ist. Außerdem, wenn Plusel/Minum stirbt, was in einer Nacht passieren wird, da wir imo doof wären, wenn wir einen von ihnen am Tag lynchen würden, immer einen Tag Zeit haben zu reagieren. Ich finde, dass wir das deshalb diskutieren sollten und denke abschließend, dass Shiny-Karpador an euch claimen sollte.

    Lynche Scy Guy


    Lynche blueberry