Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, das Grundkonzept "Plus-Minus" find ich ja ganz gut, allerdings muss dabei leider immer an Plusle Plusle und Minun Minun denken. Könnte mir übrigens gut vorstellen, das die beiden editionsspezifisch sind :D
    Das sie das Kampfsystem vereinfachen wollen, sehe ich gespalten, da es zum einen gut für Neueinsteiger ist und es ja mittlerweile echt verdammt viele Attacken/Schwächen/Items etc. gibt, aber genau das ist das besondere an Pokémon und ich persönlich finde, das das nicht geändert werden sollte.
    Pokémon Band hört sich so ein bisschen wie das Pokémon Musical aus Schwarz/Weiß 2 an. Kann man dann bestimmt irgendwelche Tonaufnahmen per Mikrofon machen und dann Pokémon-Laute einfügen xD
    Der Rest hört sich ziemlich gut an. Bin mal gespannt, was wir da in Zunkunft noch hören werden :)

    FC: 3738-0913-4590
    Kontaktsafari: Boden Phanpy Gastrodon Digdri
    Wenn ihr mich registriert, bitte ne PN an mich, danke :)
    - - - - - - -
    Sprich mal Girafarig rückwärts aus!

  • Die Typen der Starter sind ja in Ordnung.
    Ne Ziege geht auch noch,aber ein Tropfen mit nem Glas auf nem Kopf!? und ne Palme mit mehreren Gesichtern?!
    Das ist ja total Schwachsinn kann man Gleich ein Taschentuch als starter nehmen von Typ Geißt/Fee
    "Los, Tempoo Baumwollfasersturm!!"
    Könnte ja so ablaufen xD


    Ne jetzt echt das die jetzt noch jemanden töten um ein Legi zu erwecken ist echt zu krass...
    Löwe als Legi naja wenn er so sein sollte wie Entei,Raikou oder Suicune ist es noch ok
    aber wenn er dann noch Flügel kriegt oder ne Krone hat ist es übertrieben.
    Das andere soll 2 gestrichte Augen haben? Sollen die doch gleich Reshiram mit Golgantes fusionieren....
    Das bei Pokemon X & Y die Starter wie ein Fuchs,Frosch und Igel darstellen soll war ja auch nicht klar..
    Denn wenn Fennexis mit seinem Elderstab da Flammenwurf einsetzt müsste der Holzstab längst abgebrannt sein,
    aber nein hat ja nicht mal ein Kratzer ist ja nur ein Stück Ast.Und bei den anderen beiden fange ich erst garnicht an.
    Yveltal sieht meiner Meinung wie ein Vogel aus und Xerneas wie ein Hirsch,ich war Froh das mal mehr Natur in X & Y ging,
    aber das die jetzt so ein dreck anstellen wollen..
    Naja kann sich ja noch ändern.

  • Leute das sind Gerüchte keine Ankündigung der 7. Gen. Die 6. Generation wird wie jede Generation vorher auch 3-4 Jahre daueren je nachdem wie viele Spiele kommen. Wenn wir 2015 und 2016 noch zwei Spiele bekommen (Spezialedition und Remake von R/S) dann war es eine ganz normale Generation. Und für alle die gerade dank X/Y ihren ersten Hardwarewechsel mitgemacht haben: Das ist der ganz normale Hardwarezyklus der immer so um die 4-6 Jahre geht. Seit froh das der so lange dauert und nicht wie heutige Highend Smartphones jedes Jahr.
    Der DS hatte ne ziemlich lange Lebenszeit (fast 7 Jahre nach US & JP Release) was gerade daran lag das er sich so gut verkauft hat. Der 3DS verkauft sich zwar mittlerweile in Ordnung aber deutlich schlechter als der DS. Selbst wenn es gut läuft kommt der 3DS am Ende ungefähr auf die Hälfte der Verkaufszahlen des DS (ungefähr GBA Nivau (der hatte nur 4 Jahre bis zum Release des Nachfolgers)) Der 3DS hat sich mittlerweile ungefähr 40 Mio mal verkauft ich würde so mit ungefähr 60-70 Mio 3DS am Ende rechnen. Bisher sieht 2014 Spieltechnisch deutlich schlechter für den 3DS aus als das letzte Super 3DS Jahr aus. Kann also gut sein das er letztes Jahr seinen Zenit erreicht hat und von nun an langsam die Verkaufszahlen sinken. In Japan hat sich der 3DS zum Beispiel letztes Jahr trotz Monster Hunter und Pokemon fast 1 Mio. mal schlechter verkauft als 2012. Je nachdem was die zweite Hälfte von 2014 für Spiele hat wird dieses Jahr vielleicht nochmal in Ordnung aber dann gehen die Zahlen runter das ist nun mal so. Wenn der 3DS Nachfolger 2016 kommt dann wird der 3DS nach gut 5 Jahren abgelöst das ist eigentlich ne ganz gute Dienstdauer mal nen paar Vergleiche (nach deutschen Releasedaten): GBA 4 Jahre, Gamecube 4 Jahre, DS 6 Jahre, Wii 6 Jahre, N64 5 Jahre, SNES 5 Jahre, NES 5 Jahre, PS1: 5 Jahre, PS2: 6 Jahre, PS3: 6 Jahre, 360: 8 Jahre.

  • kampfsystem vereinfachen halte ich auch für einen witz. diesmal waren meine pokemon während der liga eher auf niedrigeren level als normal, und doch wars einfach.


    plus, minus lol. gibts keine edelsteine oder farben mehr?


    mit den starter pokemon kann ich seit dieser generation nichts mehr anfangen, sehen nur mehr scheisse aus. quajutsu wird das erste wasser-starterpkmn dass ich bei lv36 rausgehauen hab, weils scheisse ist. und wird anscheinend nicht besser :/ die zwei legis hören sich auch schwach an... ähnlich mies wie die dumpfen vesprit/tobutz/selfe-partie.


    storymäßig wirds schon passen, hier hat gamefreak noch nie mist gebaut :)
    zum thema weitere art von pokemon ala shiny, warum auch nicht. sind ja echt schön anzusehen die shinys.


    handheld-controller, endgerät? wird der nachfolger des 3ds kein handheld-gerät mehr? O_o


    arenen kanns nicht genug geben, waren ja schon diesmal fast langweilig. hatte innerhalb von drei tagen die liga geknackt (manche sicher sogar noch schneller).
    falls es eine anspielung auf die orange-inseln vom anime ist, wär das ganz cool. verstand noch nie, warum die nicht mal irgendwo eingebaut wurden.

  • Eins vorneweg: Ich glaube den Gerüchten nicht wirklich, werde aber trotzdem kurz und knapp mal meine Meinung dazu sagen.
    Aber mal im Ernst: War die 6.Generation denn so schrecklich, das man jetzt schon über die 7.Generation spricht? O_o


    Zitat

    •Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.


    Kann man es eigentlich noch einfacher machen???

    Zitat

    •Das Entwicklungsteam versucht möglichst viele Ideen in diesen Spielen umzusetzen, welche bereits seit Jahren in Planung gewesen sind.


    Hm, okay...

    Zitat

    •Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.


    Äh...Na gut, wenn man es so will kauf man sich das Spiel nicht am Ende wegen des Namens, sondern wegen dem Spiel selbst. Also von mir aus kann
    es auch Pokemon Links und Pokemon Rechts, Pokemon Vorwärts und Pokemon Rückwärts oder Pokemon Gute Zeiten und Pokemon Schlechte Zeit heißen.
    Letzten Endes ist es doch eh egal, wie es heißt.

    Zitat

    •Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung".


    Klingt interessant...

    Zitat

    •Neue Region, deren Name noch unbekannt ist. Sie basiert auf Südostasien mit einer großen Halbinsel und vielen kleineren Inseln.


    Eigentlich eine recht schöne Idee, mit den Inseln.

    Zitat

    •Es wird drei neue Starter-Pokémon geben, deren Namen noch unbekannt sind


    Hm...faszinierend...*hust*

    Zitat

    •Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt.
    Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.


    Naja, hört sich jetzt nicht so toll an. Und Wasser/Stahl gibt es auch schon (Impoleon). Und das Aussehen kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Zitat

    •Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor.
    Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Eine Ziege, die sich zu einem Moterrad entwickelt und dann auch noch den Typ Fee dazu bekommt...Was ist so feenhaft an einem brennenden Moterrad??? :wtf:
    Oder anders gesagt: Nicht mein Fall. :/

    Zitat

    •Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme,
    die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Erinnert mich zu sehr an Kokowei, bloß mit Typ Elektro dazu und das es Gesichter auf den Blätter hat. Hm, auch nicht so toll.

    Zitat

    •Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar.
    •Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen.


    Kann mir jetzt nicht wirklich was darunter vorstellen. :/

    Zitat

    •Das neue "böse Team" wird als eine Gruppe von “Sohei Zelots”-Typen bezeichnet, die im Freund des Spielers eine besondere Person sehen, die nur alle 100 Jahre lebt.
    Sie glauben an das alte System, bei welchem die Menschen ein Pokémon-Ei erhalten haben und sich um dieses Pokémon kümmerten, bis sie selber gestorben sind und die Funktion
    der Gesellschaft darin liegt, die Rolle einer Person festzulegen. Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten
    Legendären Pokémon wiedererwecken. Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem
    scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur
    eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können.


    Ich verstehe nur Bahnhof ._.
    Okay, klingt eher nach einer Fanfiction als jetzt nach einer typischen Pokemon Story. Weiß nicht so richtig, wie das finden soll.

    Zitat

    •Zahlreiche Pokémon aus Hoenn und Sinnoh werden fangbar sein.


    Nicht schlecht.

    Zitat

    •Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena
    nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter,
    der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.


    Das mit den Himmelskämpfen hört sich cool an, das mit den Baby-Pokemon ist okay, aber...Lese ich da eine Unlicht-Arena raus?!? Das wäre mehr als klasse!
    Zu dem letzten Teil mit dem Militär-Arenaleiter, der sich auf zwei Typen spezialisiert hat: Soll das heißen es soll Arenaleiter geben, die nicht nur Pokemon
    von nur einem Typ einsetzen? Klingt nicht schlecht.

    Zitat

    •Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.


    Hm, mir reichen Shinys eigentlich aus. :/

    Zitat

    Pokémon Band ist ein neues Features, mit welchem Pokémon gemeinsam miteinander tanzen und Musik machen können.


    Klingt cool! (:

    Zitat

    Pokémon Bank ist ein festes Gebäude im "Hauptland" und erlaubt es Spielern, ältere Pokémon aus Pokémon X und Pokémon Y transferieren zu können.


    Bevor man jetzt die Bank schon in zukünftigen Generationen erwähnt, sollte sie vielleicht erstmal für die aktuelle Generation rauskommen, wie wäre es damit?!?
    Naja, wurde doch glaube ich schon mal erwähnt, das die Bank auch in Zukunft mit eingebunden wird. Also nichts Neues wenn man es so will.


    Nun, ich bin eher erstaunt, das es so früh Gerüchte um die nächste Generation gibt, hätte damit jetzt so frühestens nächstes Jahr
    gerechnet, aber jetzt definitiv nicht. Wie gesagt, ich glaube den Gerüchten nicht wirklich und warte mal ab, was noch für Infos kommen werden.

  • Das hört sich ja alles recht freakig an. Aber ok sind eh nur Gerüchte und Konzepte, aber scheint sich ja alles nach der Buddhistischen und Hinduistischen Religion zu halten, was ich gut als Konzept finde. Schade aber, dass die nicht nochmal was in Europa genommen haben. Italien mit römischer oder Griechenland mit griechischer Mythologie will ich auch noch erleben. Und irgendwo noch einen Hauch Osteuropa, dann fühl ich mich geehrt ^^
    Das mit dem MMO. Naja ich war immer gegen ein MMO-Ähnliches Pokemonspiel und auch gegen Haubtreihe auf Konsole, aber ich will nicht voreilig sein. Maaa guggen.
    Die Starter hören sich bestimmt schlimmer an als sie aussehen. Ich meine stellt euch vor man hätte Greninja, als dürren, menschenähnlichen Frosch mit einer riesigen Zunge, die er als Schal um den Körper wickelt beschrieben.
    Die Story ist gut, aber war das nicht grade ein mega Spoiler? Naja wenn der Freund ein guter Rivale ist bin ich zufrieden, das Trottel-Trio war mir da wtas zu blöd und Kalem/Serena war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Ich hoffe einfach mal auf das beste, und dass die nächste Generation Pokemon gut wird und ich Spaß haben werde, egal ob es jetzt so wird oder komplett anders :D

  • Also wenn das stimmt, dann tanz ich einen Freundentanz und stell's auf youtube!


    Wobei mich das Motorrad stört. Feuer/Fee? Von mir aus. Hörner? Cool. Motorrad-Pokémon? Nyyyoooope!
    Pflanze/Elektro? Klingt ziemlich interessant, muss ich ehrlich zugeben! Auch das mit der Palme... Gute Idee!


    Auserwählter? Klingt cool. Auch die Gestaltung der Region ist gut gewählt (falls es denn stimmen sollte!)



    Buddha-Verarsche á la Laschoking? ... Soll ich (als Buddhistin) mich jetzt beleidigt fühlen? owo


  • mit den starter pokemon kann ich seit dieser generation nichts mehr anfangen, sehen nur mehr scheisse aus. quajutsu wird das erste wasser-starterpkmn dass ich bei lv36 rausgehauen hab, weils scheisse ist. und wird anscheinend nicht besser :/ die zwei legis hören sich auch schwach an... ähnlich mies wie die dumpfen vesprit/tobutz/selfe-partie.


    Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Quajutsu (und der ist ein damn Unlichtninja *.*) machst, aber für mich ist das der beste Wasserstarter, den ich je hatte. Vor allem sind die anderen alle eig. relativ behäbig und schwerfällig.

  • Quajutsu toppt außer Panferno so ziemlich jeden der anderen Starter. Die Mega-Evos haben einen Boost nach Kanto gebracht, das sollte man aber auch nicht vergessen - von Lohgock ganz zu schweigen. Was aber diese neue Generation angeht, so finde ich das alles recht abwegig. Wir haben X/Y gerade mal seit ein paar Monaten und schon sollen sogar die Endtypen bekannt sein? Bei Gen6 durfte man noch bis kurz vor Release warten, also was soll das Ganze? Abwarten und Tee trinken, sage ich.
    mfg
    DoD

  • Ich finde auch, dass es viel zu früh ist um sich über eventuelle Designs, Storyelemente oder andere Aspekte einer neuen Generation aufzuregen. X/Y ist gerade erst vor ca. 3 Monaten erschienen. Warum sollte in naher Zukunft ein Spiel dieser Art angekündigt werden? (Vor allem wenn es angeblich auf einer neuen Konsole spielbar sein wird?)
    Deshalb finde ich es auch nicht unwahrscheinlich, dass vorher noch ein RSE Remake und/oder eine Zusatzedition zu X/Y rauskommen könnte. Auch hier heißt es wieder abwarten und Tee trinken. Persönlich betrachte ich Gerüchte immer skeptisch. Nur weil sie detailliert sind heißt das noch lange nicht, dass sie wahr sind. Man brauch sich doch nur mal im Internet umschauen und findet unglaublich viele Fanworks mit ausgedachten Pokemon. Zusätzlich gibt es auch sehr viele Spiele, die von Fans erschaffen wurden, wo teilweise auch sehr viel Liebe zum Detail bewiesen wurde mit komplett eigenen Pokemon, einer durchdachten Story, usw.
    Was für mich z.B. gegen diese Gerüchte spricht ist die Sache mit den Arenen. Das würde doch bedeuten, dass man extra Pokemon leveln muss um dort anzutreten. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn es mehr als 8 geben würde, aber so ein Konzept ist für mich fragwürdig. Das würde noch mehr Leveln mit sich bringen, wenn man nur mit Baby Pokemon antreten kann. (Zudem gibt es, soweit ich das überblicken kann, gar nicht so viele und zum Großteil kann man diese nur durch brüten erhalten.)
    Generell würde ich nicht jedes Gerücht für bare Münze nehmen. Natürlich ist es relativ wahrscheinlich, dass schon erste Schritte getan werden in Richtung neuer Generation. Das wurde von Ken Sugimori ja indirekt schon angekündigt, wenn er das Thema "Einfachheit" benennt. Aber so oft wie Gerüchte schon als wahr verkauft wurden, gerade was Videospiele angeht, kann ich gar nicht mehr zählen. Und diesen angeblich zuverlässigen Quellen traue ich auch nicht wirklich. Klar wurde auch schon viel vorab preisgegeben, auch inoffiziell, aber letztlich kann man nur das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit glauben, was von GameFreak, ThePokemonCompany und/oder Nintendo angekündigt wird.


    Was eventuelle Pokemon Designs angeht sollten einige hier erst einmal warten, bis wirklich richtige Bilder verfügbar sind. Beschreibungen sind immer ganz nett, aber jeder stellt sich trotzdem etwas anderes darunter vor. Lasst eurer Fantasie freien Lauf aber betitelt die angeblichen neuen Pokemon doch nicht jetzt schon als schlecht, bevor ihr sie überhaupt gesehen habt.


    Ja, was noch? Das Kampfsystem vereinfachen klingt erst einmal komisch. Verständlicherweise. Pokemon hatte noch nie ein super komplexes Kampfsystem. Das einzige was ich mir konkret vorstellen könnte, wären weniger Items. Attacken streichen empfinde ich als problematisch, da die Vielfalt von Möglichkeiten eigentlich immer ein gutes Feature der Kämpfe wahr. Aber da es nur Gerüchte sind werde ich mich jetzt nicht über etwas aufregen, wo es noch keine näheren Informationen zu gibt.


    Mal ganz objektiv betrachtet klingen die Gerüchte nicht unbedingt nach Einfachheit. Die angeblichen neuen Pokemon klingen mit ihrer mehrgliedrigen Struktur und der partiellen Verbindung zu Maschinen nicht unbedingt simpel. Aber auch hier stellt man sich vielleicht zu viel darunter vor. Auch, dass es neben Shinys eine neue Art von Pokemon geben soll spricht nicht unbedingt für Einfachheit.
    Ansonsten halte ich nicht viel von MMOs. Vor allem, wenn man nur dadurch neue Handlungen freispielen kann. Einerseits befürchte ich, dass der Fokus zu sehr darauf gerichtet wird und das Spiel an sich, Story und alles mit eingeschlossen, abnimmt. Das muss nicht sein, und X/Y zeichnet sich zum Beispiel sehr durch die Online-Funktionen aus. Und das soll auch nicht gegen potentielle Online-Funktionen gehen. Aber ein MMO dieser Art klingt viel mehr nach einem eigenen Spiel für sich bzw. nach kostenpflichtigen DLCs.
    Andererseits besteht dann wieder dieser Internetzwang. Aber das sind wie gesagt nur Spekulationen. Selbst wenn die Gerüchte wahr wären kann sich tatsächlich noch so viel bis zur Vollendung ändern.


    Storywise klingt es nicht ganz schlecht, aber düster heißt nicht unbedingt besser. Eine dunklere Story bedeutet ja nicht automatisch, dass sie auch gut wird/ist. o.o Ich weiß, dass viele Angst als FanFiction Genre mögen ebenso wie Dramen und Tragödien. Mir liegen diese ganz düsteren Storyelemente allerdings nicht, schon gar nicht Tragödien, wo es praktisch kein Glück und keine Freude gibt. Aber so wie ich GameFreak kenne brauch ich mir da bei Pokemon keine Sorgen machen <.<. In der Hauptserie konnte man bisher ja noch nie wirklich von tiefgründigen Inhalten sprechen was den Plot betrifft (oder zumindest halbwegs durchschnittlicher Geschichte), trotz der vorhandenen Möglichkeiten. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder kann ja das gut finden, was er möchte. Ich fände es aber sehr deprimierend, gerade bei Pokemon, wenn man auf einmal auf eine ganz andere Schiene wechseln würde.


    Aber wie gesagt, es sind nur Gerüchte. Und selbst wenn sie es nicht wären, dann kann sich noch allerhand ändern. Zur Abwechslung könnte man ja mal was verändern oder sich zumindest ansatzweise an den Fans orientieren. Auch wenn die Umfrage aus dem Bisafans Adventskalender keinesfalls repräsentativ ist, zeigt soch doch deutlich, dass die meisten Fans in einem erwachsenen, oder zuminest fortgeschrittenen jugendlichen, Alter sind und Pokemon großen Entwicklungsspielraum besitzt. Das Potential ist vorhanden, man müsste nun aber zumindest kleine Schritte in andere Richtungen wagen und nicht immer dasselbe Konzept aufgreifen. Demnach würde ich eine gewisse Einfachheit auch begrüßen, da so vielleicht neue Möglichkeiten entstehen.

  • Also ich weis nicht was das soll
    Wieso sollten sie eine siebte Generation rausbringen wenn sie weder ein Hoenn Remake gemacht haben noch eine Zusatz Edition gemacht haben.
    Ein Pkmn Z währe nicht schlecht und Rubin/Saphir Remake währe sowieso das beste aktuell, aber jetzt schon an der siebten Gen. arbeiten?
    Die Sechste ist gerade mal 2-3 Monate Alt und da soll schon ne neue in Planung sein?
    Also mir gefällt das überhaupt nicht.
    Wenn sie das noch dieses Jahr rausbringen dann würde ich mich wirklich aufregen und (vermute ich mal) zurecht Game Freak als Geldgeil bezeichnen =l
    Ich hoffe das ist wirklich nur ein verfrühter Aprilscherz...


  • Es ist nicht unüblich, dass schon früh an Nachfolgern gearbeitet wird. Man macht sich ja schließlich Gedanken um die Zukunft von Spielen einer Serie. Und die Ideen kommen auch nicht auf Knopfdruck, deshalb finde ich es durchaus gut, dass man jetzt schon Ideen sammelt. Man sammelt ja nur. Ob es letztlich durchgesetzt wird steht noch in den Sternen.
    Gerade bei einem RSE Remake brauch man sich über vieles keine Gedanken mehr zu machen, da das Spiel an sich schon existiert, Da werden vielleicht gewisse Elemente verändert, aber die Pokemon existieren schon, die Story im Grunde auch und auch die Region ist zum Großteil vorhanden.
    Wie gesagt, die 7. Generation wird wohl kaum in diesem Jahr erscheinen. Ich bezweifle sogar, dass wir besonders viele Informationen bekommen werden, die offiziell bestätigt sind.
    Seh doch nicht schon jetzt alles so schwarz...

  • Zitat


    •Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.


    Hm, den fällt wirklich nichts besseres ein, oder? Ein kleiner Tipp: MAL NACHDENKEN UND NICHT IRGENDWELCHE NAMEN SUCHEN, DIE IRGENDWIE ZUSAMMEN PASSEN :patsch: !!!
    Plus und Minus?!?! WIRKLICH?!?!?!? Hätten man es nicht Pokémon Galaxy und Pokémon Infinity oder so nennnen können!?!


    Also wirklich nicht meins, und mit den Startern will ich wirklich erst nicht anfangen!!!

  • Ich glaube solche Gerüchteküchen sollten nicht auf dieser Seite "diskutiert" werden. Ich lese mir alle Posts dieses Threads durch und 98% sind nur


    "Das wird ja voll scheiße! Ich will das Spiel nicht!"


    "Neeeeeiiiiiin, keine neue Konsoleee!"


    "Wird voll geil, ich freu mich so drauf! *_*"



    Und die Posts die noch mal erklären dass es nur Gerüchte sind und es sowieso noch eine sehr lange Zeit dauern wird, werden einfach überlesen.

  • Wie mich diese Leute aufregen die schreiben: "Wenn ich einr neue Konsole kaufen muss, war wohl X Y die letzte edition die ich gespielt habe.!!1!!11" Da kann ich nur sagen echte Pokemon Fans werden auch das Spiel kaufen und die Konsole. Solche Leute sollte man einen nach dem andere aus dem BB bannen. (Bisafans: Von Fans für FANS)
    Auch das die Editionen erst in ein par Jahren erscheint und dan der 3Ds in die Jahre gekommen beachtet hier auchnniemand.

  • Da es hier nur um schwakende Gerüchte geht würd ich erstmal abwarten und Tee trinken. Die ersten Informationen klingen ja nicht so verkehrt. Die Starterpokemon kann man sich nur schwer vorstellen und wie sie am Ende umgesetzt werden bleibt auch hier abzuwarten. Wie schon gesagt, es sind Gerüchte, also sollte man die Kirche im Dorf lassen und sich lieber auf ein Hoenn Reamke freuen, my 2 cents.


    Und außerdem bin ich eher auf die Pokemonbank gespannt!

    Freundescode: 4785-4929-0056


    Kontaktsafarityp: BODEN : Digdri Sandan Grebbit



    Wenn ihr mich geadded habt, seit so gütig und schreibt mir eine Preivatnachricht.


    Shinys: Terrakium Quajutsu Dragoran Durengard Viscogon Heatran Metagross Panzaeron Genesect

  • Also die Idee klingt schon mal ganz interessant.


    Für mich hört sich das an als hätten wir dann ein bisschen indische Kultur, dort haben die Götter wenn ich mich recht erinnere auch oft mehrere Arme oder Gesichter. Könnte also vielleicht auch etwas in dir Richtung gehen.


    Die 7. Generation , da stimme ich einigen meiner Vorredner zu, ist grad mal am Anfang und was sich noch alles ändert ist ungeeiss.


    Auch halte ich vorher ein RSS Remake für wahrscheinlich, denn in den letzten Jahren kam jedes Jahr etwas von pokemon und eine ganze Region samt pokemon Neu zu machen dauert bestimmt länger als ein Jahr.


    .

    Mein FreundeCode: 0087-2740-1452
    Meine Kontaktsafarie ist so leer.
    Schreibt mir euren Code wer mich addet, damit ich such adden kann.

  • So detaillierte Infos, aber noch nichtmal ein Arbeitstitel für die Konsole, auf der es erscheinen soll? Na klar, Leute, na klar. :rolleyes: Fun Fact: An dem Tag, als XY angekündigt wurde, wussten wir viel weniger drüber.


    Vielleicht sind die Legendären ja in in Wirklichkeit Jäger- und Einzeller-Typ, wer weiß, wer weiß.

  • Zuerst dachte ich, dass diese neue Hardware nur ein Gadget wie der PokéWalker sein könnte - da GameFreak allerdings "eines der ersten Studios ist, die es erhalten haben", scheint das nicht der Fall zu sein.


    Die reine Beschreibung der Starter-Pokémon klingt furchtbar. Angesiedelt im Südostasiatischen Raum hätte ich beim Wasser-Pokémon eher an einen Kappa gedacht. Bin generell kein Freund von Pokémon, die Gegenstände bei sich tragen.
    Pflanze erinnert stark an Kokowei und Feuer wird in meinen Augen nicht wie ein Motorrad aussehen, eher wie Chevrumm. Ansonsten..weiß ich auch nicht. Aber seit Clavion halte ich kein Design mehr für ausgeschlossen..
    Die Legendären hauen mich so auch nicht um. Die Wesen an sich mögen passend sein, aber warum alles immer mehr Köpfe/Gliedmaßen haben muss..
    Bei der Region schossen mir sofort viele Bilder durch den Kopf, wie das ganze Aussehen könnte. Darauf freue ich mich wirklich, zumal es in der Beschreibung leicht an Hoenn erinnert.


    Die Vereinfachung des Kampfsystem kann nicht das Menü betreffen. Vier Aktionen oder ein Item oder Pokémon-Wechsel sind schon ziemlich simpel und seit der ersten Generation etabliert.
    Falls es stimmt, wird woanders angesetzt, auch wenn ich mir noch nicht ausmalen kann, wo.


    Dass Pokémon immer mehr MMO Elemente mit sich tragen wird, ist wenig überraschend, war das Spiel immer schon auf das miteinander ausgelegt.