Welche Pokémon wirken schwach/ungefährlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find auch noch Zigzachs und Rattfratz ungefährlich,Rattfratz ist ja eig. nur eine Ratte und die
    werden zu tausenden gekillt und Zigzachs ist ein kleiner Dachs. Naja,und eben die "standarts":
    Karpador,Raupy,Spoink etc
    Achja,und Unratütox,der Müllbeutel :assi: vor dem würde man sich eig. nur ekeln ^^"

  • Nun, ich würde wfast alles nennen was klein ist. Wie schon erwähnt fallen da Raupy Hornliu drunter, aber auch die 2ten Entwicklungen dieser Käfer sind echt ungefährlich. Ich meine mal ehrlich ne Raupe is gefährlicher als ein Kokon oder?
    Ansonsten wundere ich mich über Clavion. Das is ja nur ein Schlüsselbund wie soll das den gefährlich sein, aber ich habe schon sehr nervige Schlüsselbunde gesehen.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Hm, es gibt unzählige Pokemon, die schwach aussehen. Z.B. fallen mir diverse Babypokemon ein , die einen komplett hilflosen Eindruck machen, wie z.B. Pii, Pichu oder Fluffeluff. Diese sind aber nur Züchtpokemon. Soll heißen: Es gibt keine Situation im Storyverlauf, wo man mit solch einem Pokemon kämpfen müsste, da man meistens nur die 2. Entwicklung vorfindet. Natürlich gibt es noch weitere Pokemon im Basisstadium, die ungefährlich aussehen, aber das sollen sie ja auch. So wie jede Raubkatze wachsen muss, muss sich auch jedes Pokemon erst entwickeln, um groß und gefährlich auszusehen. ^^ Ich liste hier mal ein paar Pokemon auf, die auf ihre Art und Weise herausstechen:


    Togepi
    Ja... Ein frisch geschlüpftes Pokemon scheint wohl nicht das passende Pokemon für harte Kämpfe zu sein. Aber: Der Schein trügt. :P Ich kann mich noch erinnern, wie ich auf HG gerade beim 4. Arenaleiter war, also bei Jens. Es war schwer genug seine Apollos zu schlagen, bei Gengar war ich jedoch komplett verzweifelt. Da kam mir die Idee, mein Togepi (welches auf Level 1 war, und somit noch komplett UT) einzusetzen. Das Gengar von Jens konnte nur eine Attacke, die mein Togepi hätte treffen können, nämlich Tiefschlag. Tiefschlag trifft aber auch nur, wenn mein Togepi eine Attacke vorbereitet (was nicht geschah). Somit musste dieses besagte Gengar, welches meine vorherigen Pokemon immer mit einem Schlag besiegte, all seine APs verbrauchen und Verzweifler einsetzen. Tja, mein Togepi wurde so leider besiegt, der restliche Kampf war jedoch denkbar einfach. ^^


    Karpador
    Es mag nutzlos und schwach erscheinen, aber wir wissen alle zu welchem Pokemon sich Karpador entwickelt. Die Entwicklungsstufen sind sich einfach extrem widersprüchlich, so gilt Karpador oft als schwächstes Pokemon überhaupt, weil es sehr schlechte Basiswerte hat und Platscher nun mal nicht so prickelnd ist, Garados hingegen ist stark und einschüchternd, mittlerweile hat es sogar eine Mega-Entwicklung. Erinnert mich stark an das hässliche Entlein. :P Wer Karpador auslacht, wird es später (in diesem Falle sogar sehr) bereuen.
    Barschwa sollte man hier auch nennen, wobei Milotic eher schön aussieht und nicht so furchteinflößend ist wie ein Garados. Ist dem Entlein-Märchen also noch ähnlicher. ^^


    Und abschließend kann man natürlich noch die ganzen "Fee"-Events erwähnen, also Jirachi, Victini, Manaphy, Celebi, Mew, Shaymin und auch Phione, die alle überragende Statuswerte haben und trotzdem eher harmlos und niedlich aussehen. Wenn man bedenkt, dass ein Despotar in seiner normalen Form die selbe Maximalwertsumme hat wie ein Celebi, ist man doch ganz schön überrascht. :P

  • Ach, da sind so viele Pokémon, die schwach und harmlos aussehen...


    Zunächst mal die ganzen, die so niedlich, klein und gutmütig aussehen, unabhängig davon, wie stark sie sind. Die kann man eigentlich ganz gut wenig ernst nehmen. Natürlich sind das die alle Baby-Pokémon, aber auch solche wie Raupy, Rattfratz, Taubsi, Mew und Celebi und dergleichen mehr.


    Dann sind da noch alle, die so hilflos aussehen, von denen es meiner Meinung aber eher wenige gibt, Dummisel zum Beispiel. Irgendwie kriege ich bei dem immer ein Gefühl des Mitleids.


    Aber auch größere Pokémon können schwach aussehen, nämlich dann, wenn sie zu pompös oder großspurig aussehen. Sogar Garados, das hat ja noch nicht mal Arme und reißt die ganze Zeit zwanghaft sein Maul auf und guckt ständig soooooo wütend (wie auch Rasaff), da kann ich auch manchmal drüber lachen.

  • Welches pokemon das schwach und sinnlos wirkt ?da weiss ich ein gutes .:kapador !!!!! Erstens es ist Mega hässlich zweitens es hat ne Attacke drauf die nichts bewirkt nähmlich PLATSCHER !!!:(für was braucht man dieses pokemon eigentlich !?! Vollunlogisch .liebe Grüsse pokegirlserena .

  • Ich finde süße pokemon generell wie zB Togepi, Myrapla, Pichu und Tarnpignion ziemlich ungefährlich (zumindest vom aussehen)
    Klar pichu könnte einen mit Stromschocks etwas wehtun, aber wie sich Togepi wehren will das ist mir schleierhaft. Zwar könnten sie alle theoretisch Tackle einsetzen indem sie mit voller Wucht auf dich zurennen aber dem könnte man sicher schnell ausweichen.
    Aber wahrscheinlich sind sie aus genau dem Grund süß :3, sie wollen nicht angegriffen werden.
    Natürlich gibt es noch einige pokemon mehr, die ungeachtet ihrer speziellen Attacken ziemlich ungefährlich wirken, aber ihnen sollte man nicht zu nahe kommen :P

  • Ähm ... Piccochilla? Klein, süß, und ... nicht gerade sehr stark. Chillabell sieht auch schwach aus.
    Auch vorallem die baby Pokémon, Yorkleff Yorkleff, Dratini Dratini, Dartiri Dartiri, Psiau Psiau, Igamaro Igamaro, ...
    Ziemlich viele Pokémon sehen schwach aus, können aber echt stark werden!

    Freundes Code: 3866-8609-2015
    Lieblings Pokémon: Picochilla Evoli[pokemon] Riolu[/pokemon] [pokemon] Psiana [/pokemon] Glaziola Plinfa

  • Wonneira ist klein und knuffig (ist halt ein Baby, da erwartet man nicht viel ;) ),
    aber zumindest im Film geht es ab wie ein Schintzel!
    Hebt eiskalt Dinge die um ein vielfaches das Körpergewicht übersteigen..Respekt (dass es trotz Naturgesetze nicht umkippt :D )

  • Also, ich finde Irrbis sieht total unschuldig und wehrlos aus. Zwar ist nicht vergleichbar mit anderen genannten Pokémon wie Picochilla, aber ich finde Irrbis einfach nur zum knuddeln.
    Es erinnert einfach nur an Halloween auf eine super süße Art, lustigerweise sieht seine Shiny Form hingegen etwas "gruselig" aus; also gefährlicher.


    Als Geist-Pokémon sollte es keine Probleme haben, aber trotzdem wirkt es irgendwie hilflos. >.<;

  • Ich finde, dass flauschling ungefährlich ist. Ich mein es ist doch Zuckerwatte. Und ehm hallo? Zuckerwatte, die kämpft. Ich glaub eher die wird als Essen gehalten und gegessen. :|
    Emolga find ich auch iwie schwach aussehend. Diese unbekümmerte Ausstrahlung in SW. Ich hab mir nur so gedacht....ok es sieht eher zum Musical aufführen gemacht aus, als zum Kämpfen.
    Und Sonnkern. Diese großen Augen und dieses Aussehen... und es ist en Sonnenblumensamen.

  • Für mich sahen Raupy und Hornliu schon immer schwach aus - sie sind es teilweise auch, wobei ich Hornliu doch einen ticken stärker einschätzen würde da es einen giftigen Stachel hat, mit dem es Gegner vergiften kann. In der Realität sind ganz klar Karpador und Barschwa die Schwächsten, da sie prinzipiell nur Platscher können. ;D

  • Ich finde wie einige meiner vorposter Mew harmlos. Es ist so süß und klein. Ich finde auch noch Azurill ungefährlich aus dem selben Grund wie Mew. Außerdem halte ich noch das süße Abra für ungefährlich es pennt doch immer. Seine Weiterentwicklung Kadabra finde ich schon nicht mehr so harmlos wegen den Psycho Attacken.
    Lg
    LucyAbra

  • Ziemlich viele Mons, die etwas kleiner sind und optisch entwicklungsfähig anmuten, sehen schwach beziehungsweise fragil aus.
    Petznief zum Beispiel sieht nicht gerade bedrohlich aus, vielmehr unbeholfen, mit dem Zeugs, das ihm aus der Nase kommt. Raupy und andere Insekten-Monster wie etwa Safcon oder Kokuna sind ebenfalls klein und wecken nicht wirklich Angst.


    Sabbaione wirkt auch nicht so, als ob es gefährlich wäre, der Schein trügt hier. Qurtel mutet auch nicht allzu bedrohlich an, da es recht unbeweglich aussieht, richtig gespielt kann es eine defensive Nergensäge sein.

  • Fällt mir sofort das absolut unschuldig guckende Teddiursa ein :) Ich mein, so ein kleiner Teddy, was soll der schon Böses tun? :assi:


    Teddiursa


    Wenn man das nun eine Weile trainiert und es sich dann endlich mal weiterentwickelt, zeigt es sein wahres Gesicht und dahin ist das unschuldige Teddylein ;(


    Ursaring


    Ebenso geht es mir bei Pam-Pam und deren Entwicklung Pandagro.


    Pam-Pam und Teddiursa sehen so ungefährlich aus aber dann... :S

  • Jaja diese ganzen Käferviecher die mich in den Wäldern immer nur nerven mit ihren Giftangriffen...
    Schon peinlich wenn das Lv 8 Hydropi drauf geht wegen einem Lv 4 Wurm... :whistling:


    Ich unterschätze die manchmal einfach und schwupp wieder vergiftet... drecks Wurm... xD
    Solche Mons hasse ich von mal zu mal immer mehr...


    Dann fällt mir prompt immer Ditto ein. Das ist ein pinker Wackelpudding... gut dank Wandler kann deinem Garados auch prompt sein Gegenstück vor der Nase stehen... aber seien wir mal ehrlich, wenn es kein 5*31 Ditto ist, ist der Wackelpudding schnell Geschichte :o


    Allerdings finde ich Mew gar nicht so ungefährlich vom Aussehen, alles was niedlich aussieht ist meistens noch viel schlimmer wie das was groß ist (siehe Hund, Magnayen & Co, die können doch schon gut austeilen und einschüchternd finde ich Magnayen eigentlich nicht wirklich).


    Lasst das arme Karpador in Ruhe, es wird euch zu Tode platschen! ;(

  • Zur aktuellen Zeit gibt es einfach viel zu viele Pokémon, die irgendwie schwach wirken und dementsprechend auch schwach wirken. - Persönlich war es mir aber wirklich zu viel Arbeit, aus jeder Generation, die ganzen Pokémon heraus zu suchen, die ich für schwach empfinde oder optisch eben für schwach empfinde. Deswegen kam ich zum Entschluss, dass ich mir aus jeder Generation ein Pokémon aussuche, welches mir beim spontanen Überblicken unseres Bilder-Dex' Schwäche vermittelt hat. Ich beginne einfach mal mit der ersten Generation. Außerdem werde ich erwähnenswerte Pokémon ebenfalls unter dem jeweiligen Flop der Generation nennen.


    Karpador


    Muss ich zu diesem wunderbaren Pokémon eigentlich irgendwas sagen? Ich denke, dass hier jegliches Reden eigentlich für die Katz wäre, da keiner mir ausschlagen wird, dass dieses Pokémon - ungeachtet der Entwicklung, welches irgendwann einmal annehmen wird - einfach eine schwache Ausgeburt der Entwickler der ersten Generation ist. Ich persönlich finde Karpador sowie Garados eigentlich ziemlich episch, aber, seid mal ehrlich: Wenn ihr euch Karpador anseht, was empfindet ihr da? Seht ihr ein starkes Pokémon, welches auf lvl. 15 Hyperstrahl lernt und dann alles weg basht oder seht ihr das Pokémon, welches bis lvl. 15 nur Platscher kann, dann die schwache Tackle Attacke lernt und schlussendlich auf lvl. 40 mit Dreschflegel den Hahn zudreht? Ich denke, eher letzteres Beispiel trifft auf Karpador zu, oder etwa nicht? Natürlich hat Karpador auch viele Fans, aber viele Leute sagen einfach, dass dieses Ding nur eine Tortur ist und es unnötig EP schluckt. Trotz allem gibt es die Leute, die das große Ganze betrachten und ein geiles Garados haben wollen, trotzdem ist Karpador einfach das schwächste Pokémon der ersten Generation, was wohl auch keiner ausschlagen wird. Es sieht vor allem optisch einfach nicht gut aus, eben wie ein Karpfen und außerdem: Wenn man ihm begegnet, hüpft es nur herum und tut gar nichts - ziemlich beeindruckend, nicht wahr? Auf jeden Fall das meines Erachtens nach schwächste Pokémon der ersten Generation, in allen Belangen!


    Zu erwähnen: Pummeluff, Raupy, Digda, Quapsel, Knofensa, Muschas, Ditto


    Fluffeluff


    Ja, ich weiß, Sonnkern ist das schwächste Pokémon überhaupt. Jedenfalls war es das mal, wie es zum aktuellen Zeitpunkt steht, ist mir unbekannt. Trotzdem macht es hier nicht das Rennen - sondern die Vorentwicklung des heiß geliebten (in Smash Brothers gehassten) Pummeluffs: Fluffeluff (mit vier f) - Persönlich war mir nie danach, eines solches zu trainieren. Warum? Es sieht einfach auf den ersten Blick total schwach und unnütz aus. Der erste Eindruck macht eben viel aus, und wenn dann so ein rosa/weißes Kaugummi-Dingsbums mit einem komischen Auswuchs auf dem Kopf vor dir steht, dann kannst du nicht anders, als zu lachen. Fluffeluff ist in allen Belangen einfach ein schwaches Pokémon und, auch, wenn es dem Fee-Typ nun angehört, ändert das nichts an der Tatsache, dass dieses Pokémon einfach bis zum Ende seiner Tage wie eines der süßesten sogleich aber auch schwächsten Pokémon der Welt aussehen wird. Dagegen kann man nichts machen und seine Entwicklungsformen machen diese Misere auch nicht weg. Im Grunde brauche ich hier gar nicht weiter ausholen, Fluffeluff ist für mich das schwächste Pokémon der zweiten Generation, jedenfalls was das Gesamtpaket anbelangt.


    Zu erwähnen: Endivie (obwohl es voll süß ist), Pii, Natu, Hoppspross, Griffel, Sonnkern, Felino, Icognito, Dummisel, Kussila


    Liebiskus


    Keine Ahnung, ob es männliche Intuition ist, aber ich kann mit diesem Pokémon erstens überhaupt nichts anfangen, zweitens finde ich es extrem nervenaufreibend und drittens sieht es - wie ein fliegendes Herz mit Lippen eben aussieht - total schwach und ungefährlich aus. - Ich meine, wer würde vor Angst davon rennen, wenn plötzlich ein fliegendes Herz mit Lippen auf jemanden zufliegt und angreift? Ich denke, da würde niemand schreiend davon laufen, einfach, weil es dazu keinen Grund gibt. Liebiskus ist ein Pokémon, welches wahrscheinlich bei den Mädchen gut ankommt, weil es eben so niedlich und süß ist, trotzdem würde es in der Pokémon-Nahrungskette ganz weit unten stehen. Knapp vor Karpador, da jeder wohl gerne Karpfen ist - trotzdem aber sehr nahe dran! Optisch ist Liebiskus einfach eine Katastrophe auf zwei Beinen, obwohl man das nicht einmal sagen dürfte. Der erste Eindruck von diesem Pokémon ist, dass es extrem schwach aussieht und dementsprechend auch keine Chance hätte, zu überleben, wenn es darauf ankommt - mal die Werte und Attacken sowie Fähigkeiten ausgelassen. - Und das auch noch in einer Generation mit Barschwa involviert, zu werden, ist echt hart.


    Zu erwähnen: Flemmli (sa ciat), Waumpel, Bummelz, Azurill, Eneco, Pandir, Wablu, Barschwa, Formeo, Isso,


    Shaymin


    Da ich die Baby-Pokémon nicht gänzlich schwach darstellen will, habe ich mich in der vierten Generation mal für ein Legendäres entschieden, welches den tollen Namen Shaymin trägt. - Ich habe überhaupt nichts gegen dieses tolle Pokémon und ebenso weiß ich, dass es in seiner Zenitform einfach rockt und episch aussieht, aber vom ersten Eindruck her, wirkt es einfach super schwach und dagegen kann auch sein Legendenstatus nichts tun. Die Legendären haben wahrscheinlich über es gelacht, als Shaymin zum ersten Mal den Raum betreten hat und sich als Legendäres vorgestellt hat - ebenso wie Mew, welches sich aber bewiesen hat, haha. Jedenfalls ist Shaymin optisch wirklich so ein Pokémon, von welchem man sich denkt, dass in in einer Pokémon-Welt tagtäglich auf der Speisekarte stehen würde. Es sieht weder gefährlich noch bedrohlich aus und außerdem ist es auch noch so klein und trägt Blätter auf dem Rücken. Diese ungefährliche, weiße Hautfarbe spielt auch ihre Rolle in Shaymins Darstellung. Außen vor gelassen, dass die Zenit-Form einfach nice ist, muss man zugeben, dass dieses Pokémon einfach schwach, ungefährlich und wie ein perfektes Fressen für Fiffyen oder Balgoras aussieht.


    Zu erwähnen: Zirpurze, Knospi, Burmi, Kikugi, Pachirisu, Haspiror, Baby-Pokémon, Plaudagei, Phione


    Flunschlik


    Ich habe keinerlei Ahnung, was sich Gamefreak und Nintendo dabei gedacht haben, als sie die Daten für dieses Pokémon in ihr Spiel programmiert haben. - Wollten sie noch ein größeres Opfer als Karpador erschaffen? Mal so ausgedrückt - wenn ja, dann haben sie es auf jeden Fall geschafft. Es sieht 1. total lächerlich aus und 2. würde doch niemand vor diesem Ding Angst bekommen, oder? Ich meine, es ist eine Flunder - wer zum Henker hätte Angst vor einer Flunder? Total schlimmes Design, eine wirklich optische Katastrophe und außerdem sieht es echt nicht so aus, als könnte es irgendwas reißen. Ich bin in dieser Hinsicht wirklich enttäuscht von den Machern gewesen und deswegen würde ich Flunschlik auch nie in ein Team nehmen. Es sieht schwach aus und das strahlt es nun mal auch sehr penetrant aus, was mich zum Abschrecken bringt und somit hat sich das Thema auch für mich gegessen. Wirklich eine Meisterleistung...


    Zu erwähnen: Floink, Yorkleff, Somniam, Kiesling, Ohrdoch, Schallquap, Waumboll, Unratütox, Mollimorba, Monozyto, Emolga, Tarnpignon, Zapplardin, Petznief, Gelatini


    Flauschling


    Wenn man schon von schwach redet: Flauschling ist wohl ein Spitzenreiter, wenn es darum geht, schwach auszusehen, oder nicht? - Ich persönlich finde, dass es von allen Pokémon der sechsten Generation am schwächsten aussieht. Vor allem ist es wieder in ein weiß/pinkes Design getunkt, welches außerdem ein flauschiges Aroma versprüht. Es sieht einfach eher flauschig und irgendwie auch creepy als gefährlich oder bedrohlich aus. Aus diesem Grund kann ich dieses Pokémon auch nicht ernst nehmen, wenn eben der einzige, ausschlaggebende Punkt ist, dass es flauschig aussieht und sonst nichts weiter zu bieten hat. Ich meine, es streckt die verdammte Zunge heraus... Wie ungefährlich ist das denn bitte? Will es sich über seine Gegner lustig machen, bevor es gefressen wird? - Optisch eine Katastrophe und in der Welt der Pokémon wäre es wohl die Zuckerwatte, die man sich zwischen drin mal gönnt - da es sich ja sowieso in keiner Weise zur Wehr setzen kann. Sieht einfach extrem schwach aus und das strahlt es mit einer penetranten Energie aus.


    Zu erwähnen: Froxy, Purmel, Psiau, Parfi, Eguana, Denenne (cuuuuuuute), Viscora, Irrbis, Clavion, Paragoni, Arktip



    Sooooo... viel zu meinen Pokémon, die für mich einfach sehr schwach, ungefährlich und in keiner Weise bedrohlich aussehen. - Womöglich habe ich einige Nerven getroffen, da von manchen der Favorit irgendwo aufgelistet ist, trotzdem solltet ihr euch in Gedanken halten, dass dies meine Top 6 der Pokémon sind, die ich einfach für schwach empfinde. - Persönlich habe ich wohl gegen keines der Pokémon was (außer gegen Flunschlik) aber sie sehen eben sehr schwach aus und wenn es so ist, dann sage ich das auch, sonst weiß ein Karpador bspw. ja nie, wie es sich verbessern kann, haha. Wenn es ein Garados wird, dann macht es sowieso alle Hater und Zweifler und was es sonst noch gibt, weg und beweist, dass es doch einiges auf dem Kasten hat!


    So, wenn ihr mit meiner Liste einverstanden seid, dann zeigt das doch in einem eigenen Beitrag und listet eure Pokémon auf, die eurer Meinung nach schwach aussehen. Würde mich freuen, eure Listen hier bald zu sehen! :)

  • Hallo :) Rotom


    Ich finde ein pokemon besonders schwach was hier nicht genannt wurde und zwar Isso..
    Es ist ein sehr niedliches Pokemon aber mehr ist es auch nicht.
    Auch ist Lunastein eine Katastrophe.
    Eigentlich ist Knuddeluff garnicht so schlecht finde ich ^^ Hatte eins auf Level 60 und das war ziemlich stark. Und das erwarten dann die Gegner nicht ;) Und mit der Attacke Gesang ist es fantastisch.


    Naja.. das beste ist eh immer noch Rotom :)

    Rotom könnte sich zurzeit in ihrem Smartphone befinden...


    Wenn sie hier ein Rotom sehen, ist dies der Fall


    -> Rotom-Test:Rotom

  • Nur vom Aussehen? Pottrott und Dummisel.
    Außerdem Woingenau weil es nicht Angreifen kann.
    Angaben basieren darauf, dass ich sie als Mensch in einer dunklen Seitengasse treffe.
    Jedenfalls haben sie keine Klauen, oder Zähne, oder sind einfach zu unbeweglich, um gefährlich zu wirken.