Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr wart euch ja scheinbar trotz guilty-Report und Dreamer nicht mal bei Wolfey sicher


    Das ist absoulut korrekt. Wir bzw. ich habe erst relativ spät erfahren das Barschwa auch in Träumen als gut angezeigt wird, dementsprechend ging ich davon aus das er Barschwa sein könnte und Genso ein Mafiosi, insbesondere da Genso in jederlei hinsicht absoulut scummy war, nicht kooperiert hat und mich sogar töten wollte. Ein absoulutes Missplay seinerseits

  • Hört endlich auf über Missplays zu diskutieren. Als persönlich Leidtragende nahm ich es Ufuk natürlich übel, dass er die Sache nicht per PN geklärt hat - so, wie er es getan hat, hat es niemanden außer der Mafia einen Vorteil gebracht.


    Ansonsten gj jeden gleich als scummy anzusehen, der eine andere Meinung vertritt als man selbst - ohne auf die Argumentation einzugehen.

  • Ansonsten gj jeden gleich als scummy anzusehen, der eine andere Meinung vertritt als man selbst - ohne auf die Argumentation einzugehen.


    FoS im Thread zu äußern ist Teil des Spiels und ein Anhaltspunkt für Cops und zukünftige Ermittlungen.
    Jemanden ohne Überprüfung und ohne Absprache mit anderen abzuschießen nur weil man ihn für scummy hält ist allerdings in der Tat extrem schlechtes Play.


  • Jasmin: war es eigentlich Zufall, dass du auf mich gegangen bist?


    Ich meld mich auch mal deshalb ;) Um ehrlich zu sein hab ich in der Zeit in der ich noch gelebt hab nur Leute besucht die ich vom Namen her kannte und das ich dich dann dabei entlarvt hab war reiner Zufall ^^ Allgemein finde ich das in dieser Mafia viel durch Zufall passiert ist :)


    LG Jasmin

  • Dafür, dass es meine erste Mafia-Runde hier im BisaBoard war, habe ich erstaunlich lange überlebt. :D Zumal ich wirklich nicht sonderlich aktiv war (und selbst in der Skype-Gruppe habe ich ein wenig gebraucht, bis ich mal mit dem Diskutieren etc. angefangen habe, haha), was aber vor allem daran gelegen hat, dass Jadama beziehungsweise die Eevees insgesamt zumindest mir da doch ziemlich den Wind aus den Segeln genommen haben. Sich gleich zu Beginn als die Evoli-Brüder zu outen, hat mich ziemlich irritiert, und die dadurch entstandene Art Gemeinschaft, dank der die Maf dann doch recht schnell nach und nach dezimiert werden konnte, hat es meiner Meinung nach schwer bis eigentlich unmöglich gemacht, noch vernünftig diskutieren können ... Denn es ist nun einmal so, wenn der Leader, der confirmed inno ist, sagt, dass xy zu hundert Prozent böse ist, weil Nachtreport etc., was soll man dann noch groß daran zweifeln? Das einzige, was man als Dorf in einer solchen Situation noch machen kann, ist zu lynchen, und als Maf versucht man natürlich alles, um das Dorf davon abzubringen, was schwer wird, wenn man confirmed böse ist.
    -_Nya, aber von den eher weniger vorhandenen Diskussionen innerhalb des Topics mal abgesehen, hat die Runde echt Spaß gemacht. Ich habe mich ziemlich gefreut, als ich die PN mit der Maf-Rolle bekommen habe, und die Diskussionen innerhalb unserer Skype-Gruppe waren ebenfalls gerne mal recht amüsant (Verschwörungstheorien FTW :D). Jeder hat sich, sofern ich das als Neueinsteigerin beurteilen kann, gut beteiligt, und auch als wir doch recht schnell immer weniger wurden, haben wir dennoch viel diskutiert, um wenigstens zu versuchen, irgendwie wieder die Oberhand zu bekommen. Dass das Dorf diesbezüglich so viel Glück hatte, war natürlich Pech für uns, aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen (zumindest nicht allzu sehr, haha), und ich persönlich habe mich immer sehr wohl gefühlt in der Gruppe.
    -_Ansonsten bleibt mir auch gar nicht mehr so viel zu sagen, außer dass ihr euch doch bitte nicht mehr streiten sollt. :'D Was geschehen ist, ist geschehen, für die nächste Mafia-Runde weiß man es besser, und auch wenn sich das Dorf meiner Meinung nach (und meine Meinung zählt hierbei nicht viel, da ich halt echt noch unerfahren bin, was Strategie/Taktik etc. angeht) zum Ende hin doch sehr auf sein Glück verlassen hat, vielleicht aber auch nur sehr gut zwischen den Zeilen der Posts lesen konnte, war es doch eine interessante Runde. Ich für meinen Teil hatte Spaß. ~

  • -_Ansonsten bleibt mir auch gar nicht mehr so viel zu sagen, außer dass ihr euch doch bitte nicht mehr streiten sollt. :'D


    Hmm, ich empfand das jetzt weniger als einen Streit, sondern eher als eine Diskussion. Die Nachbesprechung hat meiner Meinung nach drei Hauptfunktionen: Erstens, Einblicke in den Spielverlauf erhalten, also wer hat wann was warum gemacht. Zweitens, Fehler, Verbesserungsvorschläge etc. einbringen, damit die nächsten Mafiarunden (noch) besser werden. Drittens, sowohl Fehler als auch klasse Plays erkennen, sodass sowohl man selbst als auch andere in den folgenden Spielen besser agieren. Der "Streit" fällt hier imo unter die dritte Kategorie. Und ich hab nicht das Gefühl, dass ich jetzt generell mit Udyr auf Kriegsfuß stehen würde^^


    Ja, was geschehen ist, ist geschehen, aber bloß deshalb sollte man es nicht ignorieren.

  • Ich wollte jetzt auch einmal meinen Senf dazugeben:


    Vorne weg: Es war meine erste Forenmafia und sie hat mir sehr viel Spaß gemacht.


    Ich bedanke mich bei der Turnierleitung, insbesondere bei TimWolla dessen Beiträge mir jeden Tag aufs neue viel Freude bereitet haben.
    Bei Jadama und den Evolis dafür, wie sie unser Dorf am Anfang geführt haben und besonders bei Jadama dafür, dass er mir die Rolle als Informantenträger anvertraut hat.
    Bei #420justBlaziken, mit dem ich das Dorf aus dem Untergrund geleitet habe und mit dem ich mich jetzt sehr gut verstehe.


    Hier ist auch unser Skypelog, falls es jemanden interessiert:


    Viele haben gesagt, dass es nicht viele Diskussionen gab, aber ich finde, dass es, spätestens als die Evolis sich getötet haben, auch nicht so viel Sinn gemacht hätte. Denn wenn alle, also auch die Maf, wissen, was das Dorf weiß, ist es ein großer Nachteil und eine Dorfkonfi hätte wegen dem Cult auch nichts gebracht. Dadurch war es aber schwer was im Topic zu sagen, weil man dann sehr oft sofort als Scummy abgeschrieben wurde. #420justBlaziken und ich haben alles im Hintergrund geführt und da wir deshalb kaum was öffentlich geschrieben haben waren wir auch kein Cult-Ziel und die PRs wussten auch nur, dass wir die Infos haben, was der Maf also auch nicht viel gebracht hätte.


    Was mir jedoch immer noch nicht in den Kopf gehen will ist, dass Udyr fast alle Dorf PRs veröffentlicht hat und immer noch nicht einsieht, dass das Sch**** war. Es war nämlich einfach nur schlecht, weil man eine Dorfkonfi auch durch eine Innoliste häte machen können, wie es schon viele andere auch gesagt haben. Und dann auch der Lynch von #420justBlaziken war sehr unüberlegt. Geschehen ist geschehen und es ist ja auch nicht schlimm, nur man muss seine Fehler halt einsehen...


    Außerdem muss ich den Katzen mein Beileid zusprechen, da der Luckshot auf Kouji echt pech war. Das Dorf hat zwar auch schnell sehr wichtige Rollen verloren (Nocthu, Driftlon), aber dafür haben wir schnell NAchtara gefunden.


    Nun komme ich zu meinem letzten Punkt dem Balancing.
    Zu den Katzen kann ich schwer etwas sagen, da sie echt Pech hatten, aber sonst würde ich sagen, dass das eigentlich gut war.
    Die Mäuse waren sehr stark wie ich finde, die Katzen hätten vielleicht nen Tracker haben sollen als Ausgleich.
    Abschließend muss ich sagen, dass das Dorf OP war, denn obwohl Udyr alles verraten hat, wir andere Fehler gemacht haben, siehe #420justBlaziken oder iZ0Ck3R Lynch, das Pech, dass Nocthu und Driftlon früh gestorben sind und sich das Garados nciht bei den Evolis gemeldet hat ( hättest du dich nämlich gemeldet hätten die Evolis mit ihrem Suizid einen Tag warten können und dann hätten die Mäuse wahrscheinlich einen von ihnen geculted, der sich dann umgebracht hätte) haben wir gewonnen, was vorallem an den Sonnfloras lag, wie auch die meisten anderen bereits gesagt haben.

  • Er wurde dann gelyncht und wir planten Nacht 2. Jasmin hatte am Anfang was über nen Tracker gefragt und dann irgendwo noch geschrieben sie wüsste wer Mafia sein könnte, aber das gleich rauseditiert. War ziemlich eindeutiger Softclaim, daher wollten wir sie töten, denn sie konnte unsere ganzen Aktionen gegen die Evolis aufdecken. Wir hatten tatsächlich richtig kombiniert und Jasmin war Tracker, leider haben die Mäuse dann auch Naoko erwischt.

    Um ehrlich zu sein war ich so naiv zu glauben, dass wenn ich es sofort rauseditiere nur ein paar Dörfler das mitkriegen und hab auch gedacht das meine früheren Posts niemandem aufgefallen sind... Wie gesagt sehr naiv :rolleyes:


    Sofort zu Tagesbeginn verdächtigte dann Jadama Leviator wegen der Aussage des Trackers. Warum auch immer dieser auf Leviator war, der sich imo nicht im geringsten scummy verhalten hat, und es ca. 15 sinnvollere Ziele gegeben hätte.

    Wie ich schon kurz erwähnt hab bin hab ich in den ersten zwei Nächten nur Leute beobachtet die ich geringfügig kannte ^^ Ich war sogar etwas erstaunt als ich dann sah das Leviator wirklich Mafia war :D


    LG Jasmin

  • [17.01.2014 22:23:06] #420justBlaziken: wir müssen uns nur gedanken drüber machen, wie wir das an die öffentlichkeit bringen
    [17.01.2014 22:23:20] Taran: marv oder dunkelblume


    Ich war wohl näher dran als ich es zu dem Zeitpunkt erwartet hätte ^_^
    Props an euch beide raus, war eine echt interessante Aktion und hat mir wirklich Spaß gemacht!
    Schade dass ich nicht ganz durchbrechen konnte, verdammtes Qurtel!

  • Was mir jedoch immer noch nicht in den Kopf gehen will ist, dass Udyr fast alle Dorf PRs veröffentlicht hat und immer noch nicht einsieht, dass das Sch**** war. Es war nämlich einfach nur schlecht, weil man eine Dorfkonfi auch durch eine Innoliste häte machen können, wie es schon viele andere auch gesagt haben. Und dann auch der Lynch von #420justBlaziken war sehr unüberlegt. Geschehen ist geschehen und es ist ja auch nicht schlimm, nur man muss seine Fehler halt einsehen...


    Wer immernoch nicht versteht was wir getan haben und warum wir es getan haben tut mir leid. Ich habe doch bereits jedes Argument das gegen die Veröffentlichung der Rollen benutzt wurde widerlegt bzw. begründet und trotzdem werden hier immer wieder die selben Argumente gebracht. Liest erstmal alle meine Beiträge und guckt ob da Fragen beantwortet sind.


    Ich bin out hier, erstmal den RPG Bereich im Forum deaktivieren das war definitiv meine letzte Maf hier im BB. Viel Spaß euch noch

  • Wer immernoch nicht versteht was wir getan haben und warum wir es getan haben tut mir leid. Ich habe doch bereits jedes Argument das gegen die Veröffentlichung der Rollen benutzt wurde widerlegt bzw. begründet und trotzdem werden hier immer wieder die selben Argumente gebracht. Liest erstmal alle meine Beiträge und guckt ob da Fragen beantwortet sind.


    Ich bin out hier, erstmal den RPG Bereich im Forum deaktivieren das war definitiv meine letzte Maf hier im BB. Viel Spaß euch noch


    Der Punkt ist was Udyr getan hat hat funktioniert, das Dorf hat sich gegen 2 Mafien durchgesetzt.
    Klar es wird immer Leute geben die es anders sehen aber nicht jeder kann der selben Meinung sein...


    Ich finde über dieses spezielle Thema wurde schon viel zu viel gesagt, was jetzt auch dazu geführt hat das ein (in meinen Augen guter Spieler) nicht mehr bei den BB-Mafien mitmachen will - Schade :/

  • Dann wäre der Punkt wohl abgehakt, wenn Udyr jetzt eh nicht mehr antwortet!
    Ansonsten kann sich ja wer anderes äußern, der mit ihm die Entscheidung getroffen hat.




    Ansonsten würde mich gerade noch brennend interessieren wieso Emil genau diese Rollen gewählt hat.
    Nicht weil ich Kritik ausüben will, einfach aus Interesse, da ich bis auf Garados wohl andere Rollen gewählt hätte

  • Ansonsten würde mich gerade noch brennend interessieren wieso Emil genau diese Rollen gewählt hat.
    Nicht weil ich Kritik ausüben will, einfach aus Interesse, da ich bis auf Garados wohl andere Rollen gewählt hätte


    Weil er die Deadline von N0 verpennt hat und ihm aus Kulanz noch ein paar Minuten zum überlegen gewährt wurden und unter Zeitdruck überlegt es sich nicht gut.

  • Dann wäre der Punkt wohl abgehakt, wenn Udyr jetzt eh nicht mehr antwortet!
    Ansonsten kann sich ja wer anderes äußern, der mit ihm die Entscheidung getroffen hat.


    Ich habe mit ihm diese Entscheidung getroffen. Wir haben lange darüber diskutiert und haben uns dann trotzdem dafür entschieden und ich stehe immernoch voll hinter dieser Entscheidung. Hätte ich die Rollen und alles veröffentlicht, würdet ihr jetzt alle auf mir rumhacken, wie scheiße und so das alles war, aber wie gesagt: Ich stehe hinter dieser Entscheidung, auch wenn es einige als total schlecht sehen. Wär cool, wenn nicht jedes Mal aufs Neue auf ihm deswegen rumgehackt wird, es wurde in einigen Konferenzen und auch hier schon ausführlich genug gesagt, warum wir das getan haben. Und wie gesagt, er hat diese Entscheidung NICHT alleine getroffen. Cool, dass ihr die Spieler verscheuchen wollt, wenn sie etwas tun, das euch nicht passt (Ufuk ist ja da jetzt ein sehr deutliches Beispiel, ne?). Und mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen. -_-

  • Ich sag jetzt erstmal nichts mehr zu Udyrs Leak. Aber zur Diskussion dazu: In diesem Thread war das "Hauptargument", dass das Dorf ja gewonnen hat und die Situation so sicher war, dass man es tun konnte. Das sind aber keine wirklichen Argument (okay, das hintere schon eher). Wenn das in Konfis schon ausführlich genug gesagt wurde: Ich kenne diese Konfis nicht.


    Und wie bereits gesagt, ich sehe einen Nutzen der Nachbesprechung darin, dass diskutiert werden kann, was besser gemacht werden könnte, sowohl von mir als auch von anderen, und dass das so kommuniziert/diskutiert werden kann, dass in der Zukunft tatsächlich besser gespielt wird. Deshalb hab ich auch diskutiert, NICHT weil ich Udyr verscheuchen wollte, weil er etwas getan hätte, das mit nicht passen würde, sondern weil man de facto besser hätte spielen können.


    Jeder macht mal Fehler. Udyr war da sicher nicht der einzige. Aber er hat mit dem Leak einen Spielzug gemacht, von dem im Allgemeinen abzuraten ist, und in der Diskussion wurden keine Argumente gegen Leak widerlegt und auch fast keine echten Argumente für den Leak gebracht.


    Ich wollte Udyr in keiner Weise aus dem Mafia-Bereich herausekeln, sondern eine konstruktive Diskussion führen, was man hätte besser machen können. Und ich muss auch zugeben, an seiner Stelle hätte ich auch so gehandelt, soweit ich das Beurteilen kann. In Bamelin City habe ich auch den Kopf darüber geschüttelt, dass Euler und später Yara ihre Informationen nicht veröffentlicht hatten. Wie stark dieses Zurückhalten der Informationen ist, habe ich erst erkannt, als ich dagegen spielen musste (ja ich war tot, hab aber geistig noch mitgespielt).


    Ich hoffe, Udyr liest diesen Beitrag noch, denn ich wollte ihn in keinster Weise verletzen oder ähnliches. Ich selbst verstehe auch nicht, warum Udyr das ganze so als Angriff interpretiert. Ich würde mich bei weiteren Nachbesprechungen nicht wirklich anders Verhalten, vielleicht stärker darauf hinweisen, dass ich die Nachbesprechung als Diskussionsplattform betrachte, um die Spielweise zu verbessern.


    Udyr hat einmal geschrieben "No risk no fun". Womöglich hat das ebenfalls seine Entscheidung beeinflusst, ich hingegen hab vor allem dann Spaß, wenn ich versuche, so gut wie möglich zu spielen.


    Und bevor hier wieder was falsch verstanden wird: Alles in diesem Post dient ausschließlich dazu, meine Motivation bei der Diskussion hier darzulegen und als Möglichkeit zur Schlichtung. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Situation hier so eskalieren würde und will das bereinigen.

  • Ich wollte auch mal sagen, dass mir die Mafia viel Spaß gemacht habe und ich mich schon auf die nächste, wo ich teilnehmen kann, freue.


    Ich finde es jedoch schade, dass Udyr sich so angegriffen und missverstanden fühlt, denn wie Romeo Conbolt schon erläutert hat, geht es bei der Nachbesprechung darum, sich zu verbessern.

    Noch etwas das mich verrückt gemacht hat: Es gab trotz alledem Spieler die mir nicht vertrauten und meinten ich sei nicht inno. (Hi Thunderbird, hi Genso, hi Atui)


    Udyr, wenn du das hier lesen solltest: Mir war klar, dass du ein Inno bist, nur wieso sollte ich mich dir anvertrauen wenn ich dann auch befürchten muss, dass du meine Rolle verrätst. Bzw. wenn du dir sicher warst, dass Marv der Verräter war,

    Hätte ich nicht gemacht solange du nicht tot gewesen wärst. Mir war schon klar das die Warscheinlichkeit das du der Verräter bist sehr hoch war also habe ich dementsprechend auf deinen Tod gewartet.


    warum hast du dann #420justBlaziken lynchen lassen.
    Du meinst, dass du alle Argumente wiederlegt hast, aber das stimmt gar nicht bzw. wenn dann hast du sie schlecht wiederlegt. Zum Beispiel meinst du, dass es gut war den Fokus der Maf durch die PR-Liste z.B. auf Lucario zu legen und mit Absicht Qurtel wegzulassen, aber dann hättest du auch deine und Sweeties Rolle weglassen sollen oder sagen, dass die Karpadors jeweils die PRs sind und zudem wäre in meiner Sicht eine Inno-Liste besser gewesen.

    Marv ich sags dir nocheinmal es war nicht MEINE Aktion, es war UNSERE Aktion. Ich war nur der glückliche der den Post verfasst hat.


    Mich würde jetzt wirklich mal interessiern, wer UNS ist.

    ich pack echt aus was der wahre Grund für den Lynch von blaziken war und sage euch klipp und klar was ich von den Leuten hier halte


    Was war denn der Grund und jetzt werde du bitte nicht beleidigend, nur weil du dich beleidigt fühlst.
    Wahrscheinlich ließt du das hier nicht mehr und die Sache ist nun einmal geschehen, aber andere sollten sehen, dass das so nicht die beste Lösung war und dann zusagen, dass wir eh gewonnen haben ist auch ein sehr schwaches Argument. Du meinst zwar, dass es nicht darum geht so viele Dorfbewohner wie möglich zu retten, doch man sollte immer sein bestes geben und in diesem Fall hätten dann mehr Leute überlebt, was uns mehr Zeit gebracht hätte. Außerdem war es nicht schlau zu schreiben, dass Taran Maschok war, da so die Maf wusste, dass sie keine Angst mehr vor Maschoks haben muss.
    Das wollte ich jetzt noch einmal loswerden.

  • Warum #420justBlaziken gelyncht wurde weiß ich auch noch nicht.
    Es gab vorher einen Sichtsamenwurf auf Marv und er wurde später als böse erkannt (nach dem Tod von Plusle und Minun). Das war eigentlich mehr als eindeutig, außer man hat damals dem Sichtsamen nicht getraut aber dann hätte er auch keine Infos bekommen dürfen.
    Ist aber wohl nicht der einzige Cop Report der irgendwie verloren ging. Wie gesagt wurde Wolfey als böse erkannt weshalb es null Sinn gemacht hat danach noch iZocker zu checken.

  • Ok definitiv mein letzter Beitrag hier.. Ich persönlich hab eine unmoralische Aktion abgezogen. Der lynch von Blaziken war nicht weil ich ihn als Verräter betrachtet habe sondern weil ich es ihm einfach nicht zugetraut habe das Dorf anzuführen. Hätte Taran überlebt, wäre ich diesen Schritt nie gegangen da ich mir sicher bin das die beiden es zu zweit gerissen hätten. Da Taran allerdings gestorben ist musste ich improvisieren um Blaziken aus dem Weg zu räumen. Daher wollte ich dem Dorf glauben lassen das er der Verräter sein könnte, da zu diesem Zeitpunkt der Verräter nicht 100 prozentig feststand war das auch meine einzige Chance. Ich habe den Verlust von einem Digdri nicht als allzu tragisch oder dramatisch angesehen da ein zweiteres existiert hat. Euch ist sicherlich auch aufgefallen das ich indirekt die Mäuse darum gebeten habe mit den Katzen eine kooperation einzugehen. Warum habe ich das getan? Ich habe den Sieg vom Dorf vorrausgesehen da das Dorf zu OP war. Nun ich bin es leid langweilige Runden Mafia zu spielen wie es bis jetzt fast immer im Bisaboard der Fall war. Ich wollte Action, ich wollte spannende Runden ich wollte endlich mal schlaue plays sehen. Doch wurde ich jedes mal enttäuscht und ich hatte indirekt das Gefühl das Blaziken alleine grobe Fehler machen könnte denen ich das Dorf nicht aussetzen wollte. Im Endeffekt werde ich für den Tod von Blaziken beschuldigt und es wird so getan als hätte ich ihn ganz alleine gelyncht. Ich habe lediglich ein Outing abgegeben, das Dorf hätte sagen können „hä nein diese Rolle bin ich doch überhaupt nicht“ und könnten mich fosen. Das haben sie allerdings nicht getan sondern sturr Blaziken gelyncht, also bin ich wirklich immernoch der einzige schuldige an blazikens tod? Hätte ich die Rollen nicht geouted hätten wir vielleicht unseren Cop verloren und ich sah den Schlüssel zum Sieg nunmal nur beim Cop und einem Sonnflora und nicht bei Lucario oder Digdri oder sonstwem. Deshalb wurde auch der Cop weggelassen um den Fokus der Mafia auf die anderen Rollen zu lenken, die zwar ebenfalls wichtig sind, jedoch nicht mehr zwingend im lategame benötigt werden. Ein anderer Gedanke war auch die Samen an die Karpadors zu verteilen da diese bei den Karpadors am sichersten waren nach dem Outing. Leider hatte man mit dem Lynch von Decode zwei Sichtsamen aufeinmal mit gelyncht. Das war einfach nur ein Pechmoment zum einen weil Decode die Nacht davor verplant hatte seinen Samen zu benutzen zum anderen weil ich in ihm einen sicheren Samenempfänger sah. Was die Sache mit Wolfey betrifft, da hatte unser Cop damals gefailt in dem er sagte das ihm Wolfey als gut angezeigt wurde. Sprich wir haben eigentlich erst relativ spät erfahren das Wolfey als böse angezeigt wurde. Ich sage es noch einmal ich ging davon aus das Wolfey Barschwa sein KÖNNTE was auch der Grund war weshalb man mit dem Lynch noch gewartet haben. Jeder betrachtet nur diese einen Moment im game als Missplay. Dass das Dorf danach perfekt gespielt hat, nun die Seite betrachtet keiner, wieso auch? Unsere Gesellschaft ist immer darauf aus zu kritisieren das ist genauso wie im Fußball. Wenn Deutschland gegen Kasachstan im Fußball 3:0 gewinnt dann schimpft man über sie warum das Ergebnis nicht höher war und sagt das ist nicht ausreichend. Das es 3 Punkte dafür gibt egal ob du 5:0 gewinnst oder 3:0 nun das interessiert keine Sau.


    Der riesigste Missplay überhaupt in dieser Mafia war, das die Mafien nicht zusammengearbeitet haben. Ich meine ganz ernsthaft ich bin zu 1000% davon ausgegangen das ihr zusammenarbeitet, alleine schon aus dem Grund weil ihr verschiedene Personen jede Nacht gelyncht habt. Das heißt also das waren alles irgendwo auch Luckshots denn ihr hättet theoretisch beide auf ein Ziel gehen können und somit einen Kill verschwendet. Dadurch das ihr nur auf die Ziele gegangen seid die ich in dem Outing von mir gegeben habe, haben wir gewonnen weil ihr nicht mehr darauf aus wart den Cop zu finden.


    Atui Weil einige fragen: mit uns meine ich die ganze Zeit Sweetie und mich (sie hat es ja auch schon geschrieben falls ihr das nicht sieht) wobei ich allerdings sagen muss das Sweetie nichts davon wusste das ich Blaziken nur lynchen wollte weil ich es ihm nicht zugetraut habe das Spiel richtig zu beenden. Tarans Rolle wurde erwähnt weil die Maf das sowieso wusste und ich dementsprechend keinen Grund sah das vor dem Dorf geheim zu halten, da ich, wie ich ja bereits sagte, mir sicher war das die Mafs zusammenarbeiten, das sie das im Endeffekt nicht getan haben nun das ist weder schlau noch hätte ich damit rechnen können.
    Ein weiterer Grund für die Veröffentlichung der Rollen war auch das endlich mal ein bischen Stimmung in diese langweilige Mafia Runde kommt, denn die hat nunmal gefehlt die Leute waren unmotiviert ohne Ende, dadurch gabs wenigstens ein bischen Action und die Siegchancen wurden wieder, wenn auch nur etwas, ausgeglichen. Es war quasi ein Neubeginn der Mafiarunde mit einem strategischen Hintergedanken und der Hoffnung die Leute zu motivieren aktiver zu werden.



    PS: Mag sein das einige als Unmoralisch erachten was ich getan habe und warum ich es getan habe, aber ich spiele Mafia nunmal lieber spannend als langweilig. Das Argument dass das Argument "wir haben trotzdem gewonnen" nicht zählt, nun ok dann bringe ich ein neues "Es wurde spannend und wir haben gewonnen"...


    Ich sage es noch einmal ich entschuldige mich bei Blaziken für diese Arschloch aktion. Hätte ich gewusst das Magnus euch die Führung überlassen hat um mal neue Spieler für die Maf zu fördern, wäre ich diesen Schritt nie gegangen. Entschuldigung auch an Sweetie die das ganze erst jetzt erfährt..

  • Dass das Dorf danach perfekt gespielt hat, nun die Seite betrachtet keiner, wieso auch?


    Nya was gab es denn noch zu spielen?
    Wie du selbst sagtest, das Dorf war allein durch die Rollen schon sehr im Vorteil. Dazu kam, dass die eine Mafia konstant vom Pech verfolgt wurde (Sichtsamen, Tracker, Dreamer, verschlampte Cop Reports usw) und die andere einfach schlecht gespielt hat (Strongman nicht eingesetzt, keine Kooperation, teilweise sehr fragwürdige Killziele usw).


    Unter diesen Umständen war es nicht schwer richtig zu spielen, zumal ich vor allem den Tag an dem zuerst Genso und dann iZocker gelyncht werden sollte alles andere als perfekt fand, um nicht zu sagen, konnte man die Missplays da kaum zählen. Erstmal war Genso unschuldig und es gab keinen Beweis dagegen, als nächstes war iZocker definitiv nicht das sinnvollste Alternativziel da bekannt war dass er Mauzi war und Enekoro unbekannt war. Tatsächlich wäre Wolfey ein sinnvollerer Lynch gewesen wegen möglicher Power Role, lustigerweise habt ihr euch ausgerechnet von ihm dazu hinreißen lassen iZocker zuerst zu lynchen. Als letztes dann natürlich der Fehler mit dem Namen, hätte Tim das ganze wie wir aufgrund einer früheren Anfrage glaubten als ungültig gelten lassen, wärst du gelyncht worden und es wäre vllt noch spannend geworden (zumindest ohne das Gamethrowing der Mäuse Buxi zu killen).


    Ansonsten muss ich dir Recht geben in dem Punkt dass die Runde recht langweilig verlaufen ist. Es gab im Endeffekt null Scumreads (außer am Anfang vllt bei Kouji) weil Sichtsamen einfach viel zu OP waren. Wenn ich an Bamelin City zurückdenke wurde da vergleichsweise wenig mit Reports gearbeitet.


    Deine Aktion gegen Blaziken fand ich aber ziemlich daneben. Wenn Jadama als einer der erfahrendsten Spieler ihn für geeignet hält, dann wird er schon seinen Grund dafür haben. Auch wenn du vielleicht nen ganz guten Leader abgegeben hast, es ist absolut nicht im Sinne des Spiels, als Townie zu lügen um Leute loszuwerden die man für inkompetent hält.

  • Luna

    Hat das Label Nachbesprechung hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Großrunde hinzugefügt.