Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? 613
-
Ich bin ein Meisterzüchter und fand hunderte an Eiern in X/Y! (297) 48%
-
Sehr oft! Über 100 Pokémon-Eier wurden schon gefunden! (130) 21%
-
Oft, über 30 Pokémon-Eier wurden schon gefunden! (70) 11%
-
Gelegentlich, über 10 Pokémon-Eier wurden schon gefunden! (31) 5%
-
Selten, Pokémon-Eier sind bei mir eher eine Rarität. (46) 8%
-
Ich nutze die Pension nur zum Leveln der abgegebenen Pokémon. (10) 2%
-
Ich nutze die Pension grundsätzlich nicht. (15) 2%
-
Ich habe kein X/Y, nutze die Pension in anderen Editionen aber gerne. (8) 1%
-
Ich habe kein X/Y, nutze die Pension aber nicht oder extrem selten. (6) 1%
Pokémon gibt es nicht nur auf Routen, in Höhlen oder beim Angeln. Erfahrene Spieler wissen, dass man in dem speziellen Gebäude Pension, welches in allen Haupteditionen enthalten ist, auch züchten kann. Wie das funktioniert und was man dabei zu beachten hat, erfährt man unter anderem in unserem großen Zucht-Spezial im Lexikon. Neben der klassischen Zucht mit einem männlichen und einem weiblichen Pokémon gibt es nämlich zahlreiche Besonderheiten wie z.B. neutrale Pokémon (Ditto) oder die Zucht mit besonderen Gegenständen.
In diesem Vote der Woche wollen wir gemeinsam herausfinden, wie intensiv die Zucht in der Pension von den Fans in den neuen Editionen Pokémon X/Y genutzt wird. Diese befindet sich bekanntlich auf Route 7 und ist nach dem Abstecher im Magnum-Opus-Palast erreichbar.
Schreibt in den Kommentaren, wie ihr am liebsten züchtet, welche Pokémon gezüchtet werden (z.B. für die Pokédex-Sammlung, für Turniere, für die Evoli-Sammlung...) und wie oft ihr in X/Y züchtet. Habt ihr in Pokémon X/Y mehr oder weniger gezüchtet als in anderen Editionen? Macht das Züchten Spaß oder sollte daran etwas optimiert werden?
Unter allen Kommentatoren (jeder darf nur einen Kommentar verfassen!) werden 3x ein X/Y Merchandise-Paket mit Pikachu Plüschfigur, Pokémon XY Bleistift, Pokémon XY Magnetset, Pokémon XY Pokéball und Pokémon XY Schreibblock verlost (siehe Foto im Anhang). Die Preispakete können nach Deutschland, Österreich und die Schweiz verschickt werden. Gewinner aus anderen Ländern müssen einen Freund in einem der drei Länder als Empfänger der Preise angeben. Der Versand erfolgt direkt durch Nintendo, die für den Versand auch die Postdaten des Gewinners erhalten. Die Postdaten selbst werden nach der Ziehung per PN von den Gewinnern erbeten. Einsendeschluss ist am 09.03.2014 um 10:00 Uhr und Gewinnerverkündung kurz darauf.
Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...
Update: 09.03.2014 um 10:32 Uhr - Die Glücksfee hat die drei Gewinner der drei Pokémon Merchandise-Fanpakete mit Plüschi gezogen. Über ein tolles Preispaket dürfen sich Raupy (Beitrag #92), swatchwatch (#172) und Kenobi (#255) freuen. Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen danken wir für die Teilnahme! *** Die angegebenen Beitragsnummern können sich durch das Löschen von anderen Beiträgen eventuell verändern.