Wettbewerb #03: Musik aus Film und Serien


  • Anmeldung | Vote | Siegerehrung


    Thema:
    Musik aus Film und Serien


    Hallo liebe Video-User und herzlich Willkommen zum Vote des 3. Video-Wettbewerbs der Video-Saison 2014! Fleißig und kreativ waren die Teilnehmer, doch jetzt sind auch alle anderen dran! Votet hier und wählt eure Favoriten zwischen den Abgaben aus. Für einen Vote könnt ihr euch sogar einen Punkt in der Punkteliste verdienen. Bitte beachten folgende Punkte beim Vote:


    • Da wir 10 Abgaben haben, steht euch folgende Punkteverteilung zur Verfügung:

      Code
      1. 4 Punkt(e) an Abgabe ...
      2. 3 Punkt(e) an Abgabe ...
      3. 2 Punkt(e) an Abgabe ...
      4. 1 Punkt(e) an Abgabe ...


    • Die Punkte müssen an vier Abgaben verteilt werden.
    • Begründungen sind erwünscht, jedoch nicht verpflichtend.
    • Für die eigene Abgabe darf nicht gevotet werden.
    • Werbung für bestimmte/eigene Abgaben, sowie Sympathievotes sind ebenfalls nicht gestattet.
    • Es gelten die Regeln für den Vote.
    • Deadline ist der 30.03.2014 um 23:59 Uhr.


    Abgaben












    Das gesamte Video-Team wünscht euch viel Spaß beim Anhören!

  • Schade dass niemand meinen Lieblings-Disneysong gecovert hat :(
    4 Punkt(e) an Abgabe 4
    >Klingt vom Gesamtpaket echt gut, von der Qualität auch richtig stark, wow!
    3 Punkt(e) an Abgabe 10
    >Hat mich echt überrascht, ist v.a. auch eine von nur 2 männlichen Abgaben, kann man sich auch gut anhören und das japanisch klingt auch nicht schlecht. Außerdem durch das hohe Tempo etwas komplett Anderes als die anderen Abgaben.
    2 Punkt(e) an Abgabe 9
    >Hat mir ganz gut gefallen, aber jetzt nichts sehr Außergewöhnliches :/
    1 Punkt(e) an Abgabe 7
    >Siehe Abgabe 9


    Grüße von Mr. Unmusikalisch òó

  • Zehn Abgaben! Das ist ja mal absolut revolutionär für den Videobereich! :D Ich bin begeistert! Und auch ein bisschen wütend, dass so viele der Talente hier kein Topic im Videobereich haben. Unverschämtheit, worauf wartet ihr?! X(


    #1 La vie en rose
    Grr, ich kommentiere mit Hashtags... dieses Followerupdate kommt mir zu schnell ;A;
    Eine von zwei Abgaben die ich niemandem zuordnen kann. ;A; Anscheinend bringt die Anonymitätsregel zumindest ein bisschen was. Zuerst mal ganz unabhängig von der Leistung, wieso dauert es 17 Sekunden bis der Gesang beginnt? ;__; Ist nicht das längste Lied, aber ich fand's ehrlich süß (auch wenn ich das Original nicht kenne, hab mal gezwungenermaßen eine Folge der Serie im Englischunterricht gesehen und das war's :| ). Deine Stimme ist wirklich schön anzuhören und knuffig, so hoch und zart. Ohne die Hintergrundmusik fehlt natürlich was, aber trotzdem hat deine Stimme was! Sind zwar ein paar kleine schiefe Töne drin, man merkt, dass du nicht allzu geübt bist, aber man hört beispielsweile das Potenzial für ein tolles Vibrato! Bleib am Ball, das wird klasse (bzw ist es schon, aber noch im Anfängerstadium) o/


    #2 Ich will der Allerbeste sein
    [13:42:08] Ɲoel. | Charme: Deswegen es gibt ja nur zwei männliche abgaben laut marcel und so wie er sie bepunktet könnens nur jeevas und apri sein
    Satz mit x. :D Schon allein wegen dem Text im Video kann ich die Abgabe nicht ganz ernstnehmen, aber tun wir mal zumindest so. Für ein Pokemonforum natürlich 'ne sinnvolle Titelwahl, hätte auch mindestens ein Pokemonlied erwartet (und hätte irgendwie immer noch Lust "Surely Tomorrow" zu übersetzen thihi). Man merkt, dass du in den Höhen und Tiefen nicht ganz sicher bist, aber das Grundpotenzial scheint da zu sein. Das Autotune ist, ähm, definitiv vorhanden. :D Bist allerdings fast die ganze Zeit aus dem Takt (teilweise sogar mehrere Takte daneben), was natürlich schade ist! Auch wirkst du nicht gerade enthusiastisch. Allgemein finde ich es schade dass du so auf's Trollen gesetzt hast - klar ist das lustiger und eventuell weniger bloßstellend für dich, aber wie bereits gesagt sehe ich in deiner Stimmfarbe durchaus Potenzial, aus dem du das ein oder andere zaubern könntest. Wir brauchen mehr männliche Sänger, also gogogo! ;A;


    #3 Pokerface
    WAS. :love: Fangirlmodus an! Das war wirklich eins der überraschendsten Highlights des Wettbewerbs für mich - hätte es ohne den Kommentar im Anmeldetopic auch nicht zuordnen können und gesanglich hört man ja hier nicht viel von dir. Ich bin begeistert! Bin mir allerdings nicht sicher wie viel dieser Begeisterung von meiner Liebe zu der Serie herrührt. ^^ Diese Szene, oh mann ;A; Hast eine absolut geniale Stimmfarbe, schon ein leichtes Vibrato (*Eifersucht*), weißt deine Kopfstimme einzusetzen und kommst auch gut nach oben. Zudem hat deine Stimme was Freches, leicht Verruchtes, oh mann, ich liebe es. ^^ Deine Aussprache ist an einigen Stellen verbesserungswürdig und du kommst zwischendurch etwas aus dem Takt (vor allem an Letzterem solltest du wirklich arbeiten^^), aber die Gesangsleistung war absolut klasse! Das schlechte Mikro verdirbt es etwas, aber das macht mir gar nichts. Hab auch nur ein paar wenige schiefe Töne gehört, die gar nicht erwähnenswert sind, eher kritisieren würde ich, dass du an manchen Stellen sehr bemüht klingst - nicht angestrengt, die Töne scheinst du mit Leichtigkeit zu treffen, der Text wirkt jedoch zwischendurch etwas gekünstelt. Das ist allerdings nur ein kleiner Kritikpunkt, ich find's absolut genial. ^^ Würdest mit ein bisschen Übung sicherlich auch die hohen Töne mit deiner Bruststimme kriegen!


    #4 When you believe
    Von wem kann das nur sein? :D  Ist das Disney??????
    Ja, was soll man sagen, du hast es einfach drauf. Dir kann man immer so schwierig Kritik geben. ;A; Läuft ja stets auf das Gleiche hinaus. Wunderschöne Kopfstimme, wunderschönes Vibrato, wunderschöne Stimmfarbe blabla. Das Lied ist tbh nicht so meins ;A; Einige Töne hast du nicht so ganz gekriegt, sind aber nicht viele, und abgesehen davon bin ich wie jedes mal fasziniert von dir. Hoffe ja dass du mir die niedrige Punktzahl verzeihst, es macht mich grad selbst sauer, nicht mehr Punkte verteilen zu können ;A;
    Was soll man hier noch sagen? Zu dir kann man nie was sagen. ;___; Bist einfach awesome.


    #5 Harry Potter Soundtracks
    Ah, eine Nicht-Gesangs-Abgabe, ist grad irgendwie erfrischend o/ ^^ Auch wenn sie es natürlich schwer hat als Einzelgänger, was ich wirklich schade finde (Appell ans Videoteam, Instrumentalwettbewerb, go o/ ) Kann dazu auch immer wenig sagen, weil ich davon viel weniger Ahnung habe, aber hui, Nostalgieschub. :love: Hätte für mich an manchen Stellen nach einer etwas stärkeren Begleitung der linken Hand verlangt, vor allem anfangs, zum Ende hin wurde es klasse! Hab vor Klavierspielern sowieso den größten Respekt und auch das hier klingt wirklich wunderschön, teilweise etwas abgehackt, aber im Großen und Ganzen zum Wegträumen. Kann hier wie gesagt nur ganz wenig sagen. ;A;


    #6 Goldenes Licht
    Abgesehen davon dass wir hier die zweite Abgabe haben die ich niemandem zuordnen kann - aaaah, Cuteness overload. ;A; Ist das süß! Deine Klangfarbe passt wirklich gut auf ein Schlaflied und du hast sie auch schön ruhig gehalten, auch wenn es ein klein wenig rau wirkt. Kyaa, ich find's ja so süß wie du das R rollst. ^^ Leider sind viele Töne ein wenig daneben, woran man merkt, dass du noch nicht viel Übung hast - das Potenzial ist aber definitiv da! Wie gesagt hast du eine sehr angenehme Stimmfarbe mit der man mit etwas Training sicherlich eine Menge rausholen kann. Bin sehr gespannt, was aus dir wird! o/


    #8 For the first time in forever (Reprise)
    Nur ein einziges Disneylied? Wow. o.o Find's erstmal nice dass du selbst ein Bild gezeichnet hast für das Video anstatt dir eins aus Google zu schnappen. Deine Stimme liebe ich ja sowieso, so ein schöner Vibrato auf dem Sopran, ist ja unglaublich, wie hoch und engelshaft deine Stimme ist. Ein Duett mit sich selbst muss man auch erstmal hinkriegen! D: Den Unterschied zwischen Elsa und Anna hast du unglaublich gut hinbekommen, hab selten bei einem Einzelcover so einen Unterschied gehört - hast schon einen großen Stimmumfang! Bei Elsa merkt man jedoch, dass es dir eigentlich zu tief ist. Einige Höhen ("in fear" etc.) hast du zwar tonmäßig getroffen, jedoch von der Betonung her total seltsam gesungen. ^^ Aussprache und Grammatik (komischerweise hahaha) ist verbessern, aber es ist okay. Und wow, die letzte Note! ♥ Wirklich gute Leistung!
    Ja, und ich muss es nochmal erwähnen: DIESES VIBRATO. *o*


    #9 Reise durch die Zeit
    :love:
    Nyaa, ich liebe es, ich liebe es so sehr, habe keine Worte. Die Emotionen wurden auf den Punkt getroffen, dieses Erwartungsvolle, Aufgeregte und Freudige ist mit geschlossenen Augen herauszuhören. Ist zudem ein unglaublich schwieriges Lied, das schon einiges an Können erfordert, aber du hast es unglaublich gemeistert, mit einem traumhaften Vibrato und keinem schiefen Ton (zumindest keinem Auffälligen :D ). Ich hatte einfach durchgehend Gänsehaut. Wie du diese unglaublich langen Töne ("Zeit", "Haus" etc.) so klar hältst ist mir nach wie vor ein Rätsel. Aber... naja. Kann hier keine Kritikpunkte finden. ;A;


    #10 Flügel der Freiheit
    Ja, was soll man sagen, dieses Fangirl-Gequatsche muss dich mittlerweile zu Tode nerven, also fasse ich mich mal kurz: Unglaublich! :love: Wirst noch genug nähere Beschreibungen in den folgenden Votes finden, aber jedwene Umschreibung von meiner Begeisterung finde ich meistens eher furchterregend beim zweiten Lesen, von daher... hast eine unglaublich kraftvolle und umfangreiche Stimme, die auch perfekt auf das Lied passen, schon allein die Hintergrundstimmen könnte ich mir tausendmal anhören. Also das, was du immer hörst, was Neues hab ich hier nicht wirklich zu sagen. ;A; Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass du noch kein Topic hier hast, aber das lässt sich mit ein wenig, ähm, Übung leicht beheben. :smalleyes:


    So, wem ich meine Punkte gebe stand recht schnell fest (nur #8 und #5 hätte ich zu gern noch aufgenommen ;A; ), schwierig war eher, wer wie viele bekommt. Hab da bei jedem einzelnen der vieren gehapert. ;A;
    4 Punkt(e) an Abgabe 10
    3 Punkt(e) an Abgabe 9
    2 Punkt(e) an Abgabe 4
    1 Punkt(e) an Abgabe 3


    Ah und ich find's ganz und gar nicht witzig dass es hier irgendjemand spaßig fand, allen Videos einen Dislike zu geben (für mich ist es offensichtlich dass das eine Person war, bei den momentan niedrigen Viewzahlen und da bei fast allen genau ein Dislike ist). Es gibt diesmal wirklich keine Abgabe die man sich überhaupt nicht anhören konnte. Seid erstmal so mutig und gebt selbst was ab oder gebt zumindest konstruktive Verbesserungsvorschläge, dann reden wir weiter.

  • Hätte ich gewusst, dass hier jeder Gesangsaufnahmen abgibt, hätte ich nicht mitgemacht :patsch:


    4 Punkt(e) an Abgabe #9
    3 Punkt(e) an Abgabe #4
    2 Punkt(e) an Abgabe #7
    1 Punkt(e) an Abgabe #10


    Abgabe #9: Wow!! Das ist wirklich mega gut! Praktisch kein falscher Ton und das obwohl es echt nicht leicht war, und dazu wirklich super schön anzuhören. Frage mich, wo deine Stimme beim BBMC manchmal war... :) Jedenfalls für mich die beste Abgabe, wirklich überragend.


    Abgabe #4: Wer könnte das wohl sein..^^ Auch wenn ich diese Sprache bei Gesang nicht sonderlich mag, natürlich hammer Stimme und schönes Lied, wie gewohnt.


    Abgabe #7: Äußerst interessante Stimme! Gefällt mir richtig gut, aber es ist wahnsinnig schade, dass sie so kraftlos und leise ist. Wenn du lauter singen würdest, würde das wirklich unglaublich gut klingen, da bin ich mir ganz sicher. An ein paar Stellen, z.B. Minute 1 und 1:50 und kommt das ja ein wenig besser raus. Beim nächsten Mal vielleicht etwas mutiger! :)


    Abgabe #10: Wie üblich bei dir: Einwandfreie Stimme und toller Gesang, aber leider verfehlt sowohl die Art des Liedes, als auch die Gesangsprache völlig meinen Musikgeschmack. Dennoch auf jeden Fall 1 Punkt wert.

  • Ich konnte zwar leider nicht mitmachen, aber ein bisschen Feedback werde ich trotzdem geben, auch wenn ich jetzt mal versuche, mich etwas kürzer zu halten :D
    Abgabe 1
    Das Lied kenne ich jetzt irgendwie gar nicht, obwohl ich How I Met Your Mother fast ganz geguckt habe :o Deine Stimme klingt echt niedlich, gefällt mir :3 Aber die Hintergrundmusik vermisse ich dann doch etwas, weil es ohne etwas daher gesungen klingt, als ob es sehr unrhythmisch wäre, was wahrscheinlich gar nicht der Fall ist, aber nur so wirkt wegen fehlender Hintergrundmusik. Ansonsten gibt es halt die ein oder anderen komischen Hintergrundgeräusche, die nicht wirklich reingehören (das Scheppern am Ende?), aber im großen Ganzen ist es okay, auch wenn es mich nicht wirklich umhauen konnte.


    Abgabe 2
    Na also, das Lied kenne ich doch zumindest, auch wenn es wohl das einzige Pokémon Lied ist, das ich überhaupt kenne! :D Was mir aber gar nicht gut gefällt, direkt am Anfang: du hast ein Husten drin gelassen, anstatt es einfach wegzuschneiden. Ich kann es ja noch verkraften, wenn man das Atmen im Video lässt beim Singen, aber ein Husten oder Räuspern muss echt nicht sein, so etwas hört man ja in den Charts schließlich auch nicht. Noch dazu setzt der Gesang nicht an der richtigen Stelle ein und dein Mikro scheint irgendwie ein Problem zu haben, weil es an manchen Stellen die Töne vollkommen verzerrt. Die Musik wird gerade beim Refrain viel zu laut, sodass man dein Singen gar nicht mehr hören kann und man hört jetzt auch nicht so etwas wie tiefe Emotionen heraus. Es klingt insgesamt sehr unmotiviert, da kann man noch sehr viel mehr rausholen. Also grundsätzlich: Mikrofon und Instrumentalabmischung besser regulieren, Mikro richtig einstellen oder ein vernünftiges benutzen, falls das kaputt ist, Räuspern und Husten rausschneiden, mehr Emotionen und lernen, zum Takt zu singen.


    Abgabe 3
    Oh ja, das Lied mag ich :3 Bin gespannt, was du daraus machst! ;) Ich finde ganz süß, dass du eine kurze Einleitung gemacht hast, auch wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Es klingt schon leicht ungewöhnlich, die Glee Version zu hören, wenn man sonst immer das Original hört, aber mir gefällt, wie du es singst. Nur ist die Mikroquali so ziemlich miserabel, man hört oft ein Übersteuern und ein Rauschen ist auch im Hintergrund, aber das lasse ich jetzt mal nicht ganz so stark in meine Beurteilung einfließen, weil ich ja weiß, dass man erst mal Geld für ein gutes Mikro braucht und man das ja auch oftmals nicht macht, wenn das kein so intensives Hobby ist. Obwohl mir dein Cover gefällt, sind manche Töne doch nicht sooo perfekt getroffen.


    Abgabe 4
    Das Lied kenne ich jetzt gar nicht, den Film genauso wenig :D Aber deine Stimme ist echt genial und an der Audioqualität ist mir auch nichts Schlechtes aufgefallen. Ich finde den kleinen Echo Effekt auch schön eingesetzt und sehr passend. Die Stelle ab 2:52 finde ich doch recht gewöhnungsbedürftig, aber das liegt mit Sicherheit am Lied. Ab da finde ich das doch etwas komisch, aber zum Ende wird das Lied dann doch wieder schön, qualitativ als Sängerin bis jetzt die beste Leistung.


    Abgabe 5
    Schöne Abwechslung zu den ganzen Gesangsabgaben :D Klavier ist sowieso das beste Instrument, um solche Lieder zu covern (ich spiele ja auch Klavier, höhö :D). Mir sind auch keine Fehler aufgefallen und die Lieder mag ich sowieso :) Die Übergänge von einem Stück ins nächste hätten etwas sanfter sein können, weil man wirklich merkt, wann genau der Übergang ist (wenn man es genau richtig macht, merkt man den Übergang gar nicht!), ansonsten hast du echt toll gespielt :) Gerade das letzte Stück fand ich mitreißend, gute Arbeit!


    Abgabe 6
    Deine Stimme ist voll süß, aber ich finde es an ein paar Stellen recht schief. Außerdem scheinst du dich zum Teil echt zurückzuhalten, als ob du dich nicht trauen würdest, mal richtig los zu singen. Natürlich muss man nicht immer brüllen, aber du klingst so leise und schüchtern. Ansonsten habe ich dazu leider kaum was zu sagen, weil du während des Liedes recht gleich geblieben bist, es gab nicht wirklich Höhen und Tiefen. Nicht gut, aber auch nicht schlecht, so mittlerer Durchschnitt.


    Abgabe 7
    Deine Stimme mag ich sowieso, das weißt du ja schon :3 Das Lied fand ich in der Serie auch so traurig :o Du hast das Lied auch wirklich schön gesungen, auch wenn du behauptest, dass du es voll versemmelt hättest :D Finde ich gar nicht, mir gefällt's super gut, gerade der ganz lange Ton war echt toll :3 Es ist immer so schwer, gute Stücke zu wertschätzen, weil man so wenig dazu sagen kann, wenn es einem super gefallen hat, also sag' ich es einfach so: mir hat es super gefallen, weiter so! :)


    Abgabe 8
    FROOOOZEN! *-* Ich kenne das Lied und mag es :D Bin gespannt auf das Cover :3 Ich finde es ganz gut gesungen, aber irgendwie ist das eine schnellere Version vom Lied, oder? Das Echo, was so in der Mitte des Liedes kommt ist mir persönlich aber etwas zu stark. Die Mikroquali scheint ganz gut zu sein und ihr habt das gut gesungen, dafür dass es ein ziemlich schweres Lied ist (ihr wart doch zwei Leute, oder? :D hat sich zumindest nicht nach derselben Stimme angehört xD).


    Abgabe 9
    Mir gefällt es, dass du auch mit dem Video richtig gearbeitet hast, die anderen haben diesbezüglich ja eigentlich kaum etwas gemacht. Ich finde super, dass du die direkte Szene mit eingebaut hast (ich hoffe für dich, dass es da bezüglich des Copyrights keine Probleme gibt :D) und die auch synchron zu deinem Gesang angepasst hast. Deine Stimme mag ich auch, das weißt du sehr wahrscheinlich auch schon :D An das Lied kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern aus dem Film, aber es ist ganz nett ;) Toll gesungen, der Ton am Ende macht richtiges Gänsehautfeeling! Hach, wenn ich nur so lange Töne halten könnte mit meiner Gammellunge, die nix schafft xD Jedenfalls super Abgabe! :)


    Abgabe 10
    Das Lied kenne ich jetzt so gar nicht, aber ich finde es echt abwechslungsreich, auch mal eine Jungenstimme zu hören :D Die Stimme klingt cool und ich mag, dass du auch noch ein paar Hintergrundtöne eingebaut hast, abgesehen von der normalen Melodiestimme. Das Lied spricht mich jetzt überhaupt nicht an (weil wegen komischen Japano/China Zeugs :'D), jedoch gut gesungen, hat mich echt positiv überrascht, wo es hier im Bisaboard ja nicht so krass viele singende Jungs scheinbar gibt :D


    Waren also echt einige gute Abgaben dabei! Nun der Vote:
    4 Punkt(e) an Abgabe ... Abgabe 7.
    3 Punkt(e) an Abgabe ... Abgabe 9.
    2 Punkt(e) an Abgabe ... Abgabe 4.
    1 Punkt(e) an Abgabe ... Abgabe 5.


    Ich hätte noch liebend gern Punkte an Abgabe 3 und 10 verteilt, aber die Punkte gingen mir aus :D

  • Ja, eigentlich hatte ich gar nicht vor hier zu voten und bin nur durch Zufall auf das Topic gestoßen lol. Aber wenn ich ja schon mal hier bin o/
    Meine Begründungen werden btw sehr kurz ausfallen, weil ich faul bin und vom Singen keine Ahnung habe, haha.


    4 Punkt(e) an Abgabe 10
    Ach, toller Anime, tolles Lied, toll gesungen. Ich muss sagen, ich hab doch etwas überlegt, ob ich Abgabe 4 oder Abgabe 10 die vollen Punkte geben soll, aber nur Abgabe 10 wollte ich mir direkt mehrmals anhören. Außerdem liebe ich seine Stimme sehr.


    3 Punkt(e) an Abgabe 4
    Das weckt Kindheitserinnerungen ♥ Bekam direkt Lust den Film mal wieder zu sehen, haha. Konnte zum Teil sogar noch mitsingen! Wurde hier natürlich wunderschön gesungen und hätte eigentlich auch die 4 Punkte verdient.


    2 Punkt(e) an Abgabe 7
    Dieses Cover hat mir auch auf Anhieb super gefallen, finde ich wirklich wunderschön gesungen. Du hast wirklich eine sehr schöne Stimme :3


    1 Punkt(e) an Abgabe 9
    Gehört für mich hier auch zu den Top-Abgaben. Hat mich jetzt allerdings nicht so umgehauen wie die anderen, auch wenn diese Abgabe sehr gut und schön gesungen war.

  • Abgabe #1-La vie en rose (How I met your mother)
    Man hört, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast und deine Stimme klingt sehr angenehm, auch wenn ein paar Töne dabei waren, die mir nicht so gefallen haben. Ebenfalls sagte mir leider der relativ lange, tonlose Auftakt nicht zu, ich vermute jedoch, dass du dich noch weiterhin verbessern wirst. Gib nicht auf!


    Abgabe #2-Ich will der Allerbeste sein (Pokémon)
    Die Version des Openings sagt mir absolut zu (Lindsey Stirling?), aber dir ist vermutlich selbst bewusst, dass du mit mehr Ernsthaftigkeit sicher mehr kannst. Du bist leider häufiger aus dem Takt gekommen, hast teilweise hohe und tiefe Töne nicht getroffen, bist leider gegen Ende immer leiser geworden, was ebenfalls recht schade war. Wie ich bereits sagte, denke ich, dass du mit Mühe noch mehr kannst!


    Abgabe #3-Pokerface (Glee)
    Die kleine Einleitung hat gezeigt, dass deine Stimme einen sehr schönen Klang hat, der meiner Meinung nach während des Songs noch stärker hätte hervortreten können. Du hast die Mehrheit der Töne getroffen und bist bis auf wenige Ausnahmen im Takt geblieben, hast wie bereits gesagt eine schöne Stimme, welche du noch gefühlvoller einsetzen kannst, denn ich persönlich hatte das Gefühl, dass du bei manchen Tönen Schwierigkeiten hattest und dich dann etwas überanstrengt hast/zu viel Power gegeben hast, wo du keine einsetzen brauchtest. Übe auf jeden Fall weiter und ich hoffe, dass man dich noch demnächst häufiger hört!


    Abgabe #4-When you believe (Prince of Egypt)
    Gesanglich bist du auf einem hohen Niveau und deine Stimme kommt mir schon bekannt vor. Du triffst die Töne, bleibst im Takt, singst gefühlvoll, nur ab ca. der dritten Minute beginnen die hohen Töne, welche dir meiner Meinung nach nicht so optimal liegen, da es sich, wie soll ich es beschreiben ..., kratzig anhört (ich finde kein passendes Wort dafür, sorry). Ansonsten finde ich deine Abgabe jedoch sehr gelungen, und du hast meinen Respekt dafür, dich an eine weitere Fremdsprache neben Englisch zu trauen. (War das nicht sogar Hebräisch? Ich meine, das Wort "Adonai" herausgehört zu haben.)


    Abgabe #5-Harry Potter Soundtracks (Harry Potter)
    Mein Beileid dafür, dass du wirklich die einzige Gesangsabgabe geliefert hast und es nun vermutlich schwerer dadurch hast. Die Stücke hast du jedenfalls sehr gut gespielt und ich bin ohnehin ein großer Fan der Reihe, einzig die Übergänge erschienen mir recht plötzlich, eventuell hättest du dort etwas improvisieren können, um einen fließenden Übergang zu schaffen. Dass du das Wissen und Talent dazu hast, könnte ich mir sehr gut vorstellen.


    Abgabe #6-Goldenes Licht (DoReMi)
    Ah, das rollende R. :rolleyes:
    Süße Abgabe, mit viel Liebe und Mühe gesungen, das würde ich mir sogar vor dem Schlafen nochmal anhören, da es einfach beruhigend wirkt. Dennoch ist die Konkurrenz leider sehr stark, aber du solltest trotzdem öfter abgeben (und das rollende R zulassen).


    Abgabe #7-I want to hold your hand (Glee)
    So häufig, wie du in Skype explodiert bist, solltest du innerhalb deiner Cover explodieren. Du kannst ruhig mit mehr Kraft singen, dich etwas mehr trauen, lauter singen, denn du triffst ausnahmslos alle Töne, wie ich finde, und hast ebenso dieses Gefühl in der Stimme, welches mir zusagt, aber das ist dir aus meinen letzten Votes sicherlich noch bekannt. Trau dich auf jeden Fall noch mehr!


    Abgabe #8-Reprise - First time in forever (Frozen)
    Der Song will mir leider nicht zu sagen, da es meiner Meinung nach zu viele Passagen gibt, in denen sich die zwei Stimmen überlagern, sodass man schwer folgen kann, oder mehr gesprochen als gesungen wird, weshalb mir ein "Fluss" fehlt. Deine Stimme(n) sagt/sagen mir allerdings zu, auch wenn ich die tiefere Stimme als etwas zu unscheinbar empfand, während die hohe Stimme mehr Kraft aufwies.


    Abgabe #9-Reise durch die Zeit (Anastasia)
    Immense Steigerung zum BBMC, wie ich finde, wo ich bei dir noch manchen Ton kritisiert habe, aber bei dem Song kommt deine Stimme sehr schön zur Geltung, man merkt, dass du mit Gefühl singst und hinter deiner Stimme steckt auch Power, was mir sehr gefällt und dich von mancher Konkurrenz abhebt.


    Abgabe #10-Flügel der Freiheit (Shingeki no Kyojin)
    Deine Stimme ist mir noch vom BBMC bekannt und den Song hast du mal wieder tadellos gesungen, sogar nicht mit zu viel Kraft, alle Töne getroffen und mir würden gerade zahlreiche Openings einfallen, welche du singen könntest. Deine Stimme hat einfach etwas Bewegendes.




    4 Punkt(e) an Abgabe ... 10!
    3 Punkt(e) an Abgabe ... 9!
    2 Punkt(e) an Abgabe ... 4!
    1 Punkt(e) an Abgabe ... 7!
  • 4 Punkte an #10
    Megagut, ganz ehrlich. Würd ich dir als Opening fast so abkaufen, sowohl von Stimme als auch von Gesang- und Aufnahmequali.


    3 Punkte an #4
    Selbes Lob an dich wie an die 10. Bleib beim Singen, srsly. Hättest normal die 4 Punkte bekommen, aber die Musikwahl trifft leider nicht ganz meinen Geschmack.


    2 Punkte an #9
    Mir gefällt deine Stimme eigentlich, irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass Musik und Stimme von der Lautstärke her nicht perfekt abgestimmt sind. Aber gefällt mir sonst ganz gut :c


    1 Punkt an #5
    Solidaritätspunkt :³ Gesang ist nicht der beste, übertrifft aber zumindest ein paar andere Abgaben und die Hintergrundmusik ist wirklich gut ^_^


    Special Greetings an #2, hab mich köstlich amüsiert.

  • [tabmenu]
    [tab='Vorwort']
    [subtab='Vorwort'] Da sich so viele Künstler Mühe für ihre Abgaben gemacht haben, werde ich zu jedem Video ein Kommentar schreiben. Die mesiten Abgaben sind wirklich gut geworden, ich wollte eigentlich auch mitmachen, bloß stand ich die letzte Zeit sehr unter Zeitdruck.
    [tab='Kommentare']
    [subtab='Abgabe 1'] Du hast eine sehr nett klingende Stimme. Das Original kenne ich zwar nicht, hat sich aber trotzdem gut angehört. Vielleicht wäre es mit der Hintergrundmusik besser gewesen, kann man ja nicht wissen ^^
    [subtab='Abgabe 2'] Diese Abgabe wäre bestimmt nicht so geworden, wie sie jetzt ist, wenn der Künstler nicht aufgeregt gewesen wäre. Ich glaube, dass der Künstler eigentlich eine gute Chance gehabt hätte. Nur leider war die Hintergrundmusik manchmal lauter als der Künstler. Auch stimmte das Tempo des Gesangs und der Musik nicht ganz überein. Die Töne wurden leider fast nie getroffen. Aber, da ich ehrlich und nett bin, das nächste Mal wird auf jeden Fall besser, denn dann bist du bestimmt nicht mehr ganz so aufgeregt und kannst dich mehr auf den Text, auf das Tempo und auf die Töne konzentrieren.
    [subtab='Abgabe 3'] Du hast das Lied fast sehr gut und ohne Fehler gesungen. Deine Stimme gefällt mir auch sehr. Insgesamt ist aber alles gut, abgesehen von ein paar kleineren Fehlern, die dir beim Singen passiert sind.
    [subtab='Abgabe 4'] Auch diese Abgabe ist gehört zu meinen Favoriten in diesem Wettbewerb. Die Qualität, sowie der Gesang haben mich überzeugt. Auch ist es gut, dass du immer im Takt geblieben bist und nie zu schnell warst, wenn ich mich nicht verhört haben sollte ^^
    [subtab='Abgabe 5'] Ich bin zwar keine großer Harry Potter Fan, aber ich weiß zumindest, wie sich die Melodien anhören. Ich finde es gut, dass du versuchst, mit deiner Abgabe die User ohne Gesang zu überzeugen. Dies kann vielleicht etwas schwer werden, aber es ist natürlich zu schaffen. (Ich habe mir gerade vorgestellt, wenn man die Melodien gesungen hätte :D )
    [subtab='Abgabe 6'] Ich bin ehrlich und muss deshalb leider sagen, dass du mich mit deiner Abgabe nicht wirklich überzeugt hast. Deine Stimme hat durchaus Potenzial, nur leider kann man das bei diesem Song nicht wirklich feststellen. Du kannst ja eventuell auch ein englischen Song wählen, eventuell passt dieser ja dann besser zu deiner Stimme.
    [subtab='Abgabe 7'] Auch deine Stimme gefällt mir sehr. Du hast alle Töne getroffen, nur fehlten mir die Höhepunkte deines Gesangs. Hättest du ein paar Mal mit mehr Kraft singen können. Wenn du das beim nächsten Mal umsetzt, wird es mich bestimmt überzeugen.
    [subtab='Abgabe 8'] Wieder eine Abgabe, die zu meinen Favoriten gehört. Du hast eine wirklich tolle Stimme, die du auch gut in diesem Song einsetzt. Die Wahl des Titels passt perfekt zu dir. Auch finde ich es gut, dass kein original Video verwendet wurde, sondern eine eigene Zeichnung. Leider wird es sehr eng, Punkte von mir zu bekommen, da ich schon sehr viele Abgaben mag.
    [subtab='Abgabe 9'] Das Lied finde ich zwar persönlich nicht gut, aber dafür deine Umsetzung umso mehr. Dein Gesang war sehr emotional und hat sich sehr gut angehört. Ich habe mir deine Abgabe sogar ein zweites Mal angehört, aber in beiden Durchgängen habe ich keine wirklich großen Verbesserungsvorschläge gefunden, was natürlich sehr gut ist ;)  
    [subtab='Abgabe 10'] Deine Stimme als auch dein Gesang sind einfach toll. Deine Stimme passt sehr gut zu diesem Titel. Die Qualität des Videos ist auch sehr gut, sodass man dich sehr deutlich hören kann. Ansonsten kann ich noch sagen, dass alles wirklich gut zusammenpasst und es sich sehr gut anhört.
    [tab='Punktevergabe']
    [subtab='Vote']
    4 Punkte an Video Nr.10
    3 Punkte an Video Nr.9
    2 Punkte an Video Nr.4
    1 Punkt an Video Nr.5
    [/tabmenu]



    LG The_Kings

  • Dann nutze ich mal noch die Chance und vote noch "schnell", so wie ich es mir vorgenommen habe. :)


    Abgabe 1
    Wie ich zunächst erstmal dachte, meine Lautsprecher seien kaputt, weil erstmal ewig nichts kam. Das fand ich persönlich ungünstig, denn so etwas kann andere durchaus dazu verleiten, einfach wegzuklicken und sich das nächste anzuhören. Gut, vielleicht erweckt es bei einigen auch Spannung auf das was kommt, aber irgendwie hätte man das meiner Meinung nach geschickter lösen können. Entweder direkt anfangen oder zumindest vorher noc hein paar einleitende Worte sagen oder so. ^^
    Ansonsten war der Gesang recht süß, meinen Respekt auch für a capella, weil das grundsätzlich schwerer ist, als mit Instrumentalmusik im Hintergrund. Es war insgesamt auch ganz okay, aber jetzt nicht überragend. Es war allgemein sehr verhalten, versuch ein wenig aus dir heraus zu kommen, immerhin kennt dich hier wohl keiner privat und sehen tut dich auch keiner von uns, wir beißen auch - zumindest wüsste ich nichts davon - nicht. Es ist aber generell so, dass man, wenn man bewusster und auch ein wenig mit mehr Power, mehr Stimme singt, dass die Töne besser kommen, zu denen du dich ab und an doch ganz schön hingemogelt hast. Des Weiteren möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass du ruhig die Töne aussingen kannst, sonst klingt das Ganze eben ziemlich abgehackt und gerade ohne Instrumental teilweise auch zusammenhanglos.
    Alles in allem aber trotzdem ganz in Ordnung. ^^


    Abgabe 2
    Öh, jaaaaa. Also Taktgefühl war de facto absolut null vorhanden, ka ob das beabsichtigt war oder nicht, aber auch wenn es mich grundsätzlich freut, wenn jemand überhaupüt etwas abgibt, so war das hier definitiv nicht gut, tut mir Leid.
    Abgesehen von dem herben Außer-Takt-Sein, ging spätestens aber Strophe zwei auch vollkommen die melodie flöten udn erinnerte nur noch an Sprechgesang. Es fehlt komplett an Einsatz, Emotionen etc. und tonal war auch vieles leider daneben. Von der Stimme an sich bin ich jetzt auch kein Megafan, erschien mehr sehr brüchig. Hm.
    Solltest du nochmal teilnehmen, würde ich das irgendwo schon begrüßen, wrde dich dann aber darum bitten dir mehr Mühe zu geben und gerade wenigstens das Timing mehr oder weniger auf die Reihe zu bekommen. Des Weiteren dann bitte auch darauf achten, dass die Lautstärke des Instrumentals und deiner Stimme harmonieren, hier warst du auf alle Fälle zu leise bzw. die Hintergrundmusik zu laut.


    Abgabe 3
    Von den bisherigen Abgaben auf alle FÄlle schonmal die Beste. Fand auch die kleine Einleitung ganz süß, hat mir gefallen, aber nun mal zum Wesentlichen. An sich war das ganz gut, gerade die erste Strophe hat mir wirklich gefallen, in den tieferen Tönen klingst du meiner Meinung nach auch besser. In den höheren Lagen wird es hingegen gerne mal schief und gerade der Übergang von Brust- in Kopfstimme oder allgemein schnelle Höhenwechsel scheinen dir noch recht schwer zu fallen, das war hier auch noch ein wenig unsauber, wird stellenweise auch ein wenig zu einem Hinmogeln zu den Tönen. Die Refrains und die zweite Strophe klangen für mich tonal nicht 100%-ig richtig, aber gut, ich kenne nur das Original, vielleicht wirds in Glee wirklich so gesungen, klingt für mich sowieso wie eine Musicalversion, haha. Gegen Ende erschien es mir auch so, als wäre es rhythmisch nicht mehr ganz einwandfrei, aber wie gesagt, das kann auch daran liegen, dass ich die Glee-Version nicht, kenne wo das durchaus so richtig sein kann.
    An sich hat es Spaß gemacht dir zuzuhören, nur die Aufnahmequalität an sich war nciht so Bombe, dein Mikro reagiert schnell über und es wird zu Rauschkonzert, aber da man nciht immer die beste Technik voraussetzen kann und ich stets ähnliche Probleme habe, werde ich das nicht allzu stark gewichten. ^^


    Abgabe 4
    Also wer diese Stimme nicht erkennt, die ist hier im BB nun wirklich unverkennbar. ^^
    An sich wirklich ein sehr schwieriger Titel, den du da ausgewählt hast, vor allem wurde der immer höher und höher und da hast du dich wirklich an etwash erangewagt, wirklich Repekt dafür, auch wenn ich dir persönlich sogar raten würde für die Zukunft Titel zu wählen, für die du nicht so oft in die Kopfstimme bzw. solch ganz hohen Töne erreichen musst. Damit zeigst du zwar eine imposante Range, aber gerade die hohe Kopfstimme ist das, wo du meiner Meinung nach am meisten Schwierigkeiten hast und gerade wenn die, wie gegen Ende, ganze Passagen lang ist, rutscht sie leicht in eine Richtung die an Quieken erinnert und dann eifnach nicht mehr so schön klingt. Auch wirds da halt stellenweise immer ein wenig unsauber und schief.
    Aber alles in allem eine grandiose Abgabe trotzdem, schwerer Titel und das Meckern meinerseits ist meckern auf höchstem Niveau. Für diese Leistung wirds definitiv auch Punkte geben. Toll.


    Abgabe 5
    Wow. Ich frage mich, ob die Abgaben die noch kommen wirklich so bombastisch sind, sodass man dieser Abgabe bisher kaum Punkte gegeben hat, weil eigentlich finde ich die Abgabe wirklich grandios. Erstmal ist ein Medley nochmal etwas herausfordernder, als nur ein einziges Stück und kostet, denke ich, auch mehr Arbeit, da man ja effektiv mehrere Stücke teilweise einüben muss und ich persönlich fand bzw. finde, dass dir das eifnach unglaublich gut gelungen ist. Gerade das erste und das dritte Stück waren mit so unglaublich viel Gefühl gespielt, es hat mich wirklich berührt. Ebenso fand ich es gut, dass du am Ende nochmal Rückbezug zum Anfang genommen hast, indem du das erste Stück nochmal in der schnelleren Version gespielt hast. Das einzige was ich ein wenig bemängle, sind die fehlenden oder nur sehr kurzen Übergänge, da hätte man fließender gestalten können. Aber ansonsten fand ich die Abgabe echt wahnsinnig toll und gut. Danke dafür. :)


    Abgabe 6
    Wie auch viele andere muss ich zunächst erwähnen, dass deine Aussprache bei Wörtern wir "brav" einfach zuckersüß ist, haha.
    Ansonsten gefällt mir deine Abgabe ganz gut, wobei auch diese noch recht verhalten wirkt. Trau dich einfach ein wneig mehr, da es nie sonderlich gut ist, wenn man Unsicherheiten förmlich hört und außerdem trägt wie gesagt bewussteres Singen und selbstbewusstes "Auftreten" auch dazu bei, dass das ganze tonal noch besser wird. Schon in Vers zwei klang es beispielsweise für mich bereits so, als wären da nciht alle Töne auf den Punkt gesetzt und so zieht sich das durch das ganze Lied. Einige Passagen waren wirklich schön anzuhören, aber dann tauchen immer wieder so kleine Schnitzer auf, die dann doch nicht so toll sind. An sich sind das aber Dinge, die sich mit Übung locker beheben lassen, denn das du grundsätzlich ganz gut Singen kannst, wird durch die Abgabe imo eigentlich deutlich. Ansonsten war hier die Hintergrundmusik vielleicht ein wenig zu leise, aber gut.
    Alles in allem ganz süß, stellenweise auch wirklich ganz gut, muss nur noch konstanter und selbstbewusster werden. ^^


    Abgabe 7
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich dich mittlerweile wirklich gern anhöre und wirklich wahnsinnig erstaunt bin, was für eine Entwicklung du in dem letzten (halben) Jahr gemacht hast gesanglich und ich muss auch ehrlich sagen, dass die Pop auch ganz gut steht, trifft meinen Geschmack zumindest mehr als das Anime-Zeug.
    Der größte Kritikpunkt einerseits ist eigentlich, dass die lautstärke insgesamt recht leise eignestellt war, musste jetzt erstmal richtig aufdrehen, um das Ganze auch ordentlich genießen nzu können und das konnte ich zum Glück auch. Manchmal wirst du zwar vom Instrumental noch ein wenig übertönt und bist schon recht leise, aber von Selbstzweifeln oder Ähnlichem ist in deiner Stimme mittlerweile wirklich absolut nichts mehr zu hören. Du singst ziemlich selbstbewusst, sicher und wenn nötig auch mit Power und genau das hast du auch in deiner Abgabe gezeigt. Zwar finde ich persönlich, dass dieses Mal das Gefühl nicht richtig durchgekommen ist, aber gerade das mit dem Gefühl ist ja generell eine subjektive Wahrnehmung, von daher brauch dich das nicht groß zu stören.
    Alles in allem eine wirklich gute Abgabe, mittlerweile finde ich dich qualitativ wirklich hochwertig und du kannst locker mit "Größen" wie Molnija oder Noel mithalten, sie ggf. durchaus auch schlagen und hast dich echt zu einer passablen Sängerin entwickelt und es freut mich das zu sehen ode viel mehr zu hören haha. Ich denke, dass die Leistung noch im Punktebereich liegen dürfte. ^^


    Abgabe 8
    Imposante Abgabe auf alle Fälle, wird es aber wohl nicht unter meine Favoriten schaffen, da sie mir dann doch persönlich etwas zu wild ist. An sich sind die Stimmen sauber gesungen, nur bei der, die eher anfängt waren die hohen Töne zu piepsig, das kalng nicht so schön. Ansonsten eine schöne Steigerung im Lied, aber mir persönlich hat es auch zu viele gesprochene Passagen, auch wenn die gut herübergebracht wurden und mir waren ide Stimmen auch wirklich zu oft überlagert und dabei die eine Stimme viel zu laut, sie hätten da imo etwasm ehr aneinander angepasst werden sollen. Allgemein wäre wohl ein anderes Lied besser gewesen denke ich, das gesangliche Potenzial hätte imo auch für etwas Einstimmiges auf jeden Fall ausgereicht und wäre vielleicht sogar noch etwas besser herübergekommen. An sich aber trotzdem eine tolle Abgabe, die mir qualitativ wirklich gut ist, aber mich leider basolut nicht anspricht und mir auch etwas zu wirr ist, bitte nicht persönlich nehmen. :(


    Abgabe 9
    Wahnsinn. Meine Güte gibt es hier einige Juwelen unter den Abgaben. Die Abgabe ist dir wirklich gut gelungen, nein, nicht gut, sehr gut. Deine Stimme kam super zur Geltung und du konntest in dem Lied wirklich zeigen, was du alles drauf hast, von Power bis Gefühl, von laut bis leise, von kurzen bis langen Tönen (die du übrigens super sauber gehalten hast, vor allem der letzte Ton verdient enormen Respekt, haha), einfach großartig. An sich für mich bisher die beste bzw. vor allem suaberste Abgabe des Wettbewerbs, auch weil ich an sich einfach nichts zum kritisieren finde. Das einzige, was ich anmerken möchte ist, dass du halt manchmal so einige Töne raushaust, bei denen ich mich persönlich ein wenig angeschrien fühle. Während andere eher lauter und selbstbewusster singen müssen, gibts bei dir manchmal Momente bzw. Stellen, wo ich mir denke, dass es besser wäre, wenn du dich minimal zurückhalten würdest und das nicht ganz os herausposaunst.
    Aber an sich war die Abgabe einfach richtig klasse, toll gemacht. x)


    Abgabe 10
    Bei dir bekomme ich immer wieder enorme Minderwertigkeitskomplexe. :(
    Wirklich wieder eine wirklich tolle Abgabe von dir, auch eine ziemlich lange, abwechslungsreiche und anspruchsvolle. Wobei ich auch sagen muss, dass es für mich teilweise ein Touch to much war. Einerseits war beispielsweise das zweisprachige wirklich cool, aber andererseits wurde da zu oft gewechselt und stellenweise war es einfach schwer zu verstehen, finde ich, was du da überhaupt singst, ich hatte jedenfalls Schwierigkeiten dir zu folgen. Außerdem, ich denke es war im Refrain, gab es auch Passagen, die sich für mich etwas zu gepresst und dadurch ein wenig unsauber angehört haben, so wie als würdest du ZU viel wollen und man hat dann halt auch manchmal das Gefühl, als würde man nicht mehr deine natürliche Stimme hören, sondern sehr vieles, aber nicht dich...Ich weiß das klingt merkwürdig, aber irgendwie empfinde ich das so.
    Alles in allem aber wieder ein Hammer von dir, das steht außer Frage, würde mich aber auch mal freuen, etwas ruhiges von dir zu hören, vielleicht etwas in Richtung a capella oder zumindest Akkustik und ohne viel Bearbeitung, hm. ^^


    Und nun komme ich zur Punktevergabe. ^,^


    4 Punkte an Abgabe 9
    3 Punkte an Abgabe 5
    2 Punkte an Abgabe 10
    1 Punkt an Abgabe 4


    Eigentlich waren Nr. 10 und 4 imposanter als Nr.5, allerdings war diese für mich natürlicher und wurde bisher punktemäßig in meinen Augen auch zu wenig gewürdigt, weswegen ich mich dafür entschieden habe, ihr mehr punkte zu geben.
    Ansonsten hätte ich auch noch gerne Nr. 7 Punkte gegeben, aber das war jetzt leider nicht mehr möglich und die anderen vier Abgaben haben mich dann doch noch ein wenig mehr gepackt, tut mir Leid, aber trotzdem tolle Leistung, ich betone es gerne nochmal. x)


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Alles dank Cass' tollen Überredungskünsten!
    Achja und irgendwie vermisse ich "Sei ein Mann" :(


    4 Punkt(e) an Abgabe 4
    Ich liebe das Lied einfach, super toll gesungen und auch gute Qualität. Höchstens die hebräischen Stellen mit Ashira l'adonai... sind meiner Meinung nach nicht ganz so gut gelungen, aber im Grunde auch gut.


    3 Punkt(e) an Abgabe 9
    Auch toll gesungen, schönes Vibrato und kräftige, mitreißende Stimme. Der ein oder andere Ton wurde imo nicht ganz getroffen, aber der Gesamteindruck macht das wieder wett.


    2 Punkt(e) an Abgabe 10
    ... Von wem die wohl ist haha. Wie immer gut gesungen, allerdings auch wie immer durchgehend sehr kräftig und ohne viele Variationen und allzu viel Gefühl, deswegen "nur" 2 Punkte.


    1 Punkt(e) an Abgabe 7
    Die Stimme ist mir an manchen Stellen etwas schwach und leise, allerdings auch eine ziemlich schön gesungene Abgabe mit viel Gefühl, die Töne wurden eigentlich auch immer gut getroffen.


    Ich hätte der Klavierabgabe auch gern noch einen Punkt gegeben, aber abgesehen davon, dass das Video nach etwas über einer Minute trotz Aktualisierens nicht mehr laden wollte, haben mich die Gesangsbeiträge doch etwas mehr umgehauen. Falls jemand einen ausführlicheren Kommentar zu seiner Abgabe möchte, kann er sich gerne melden, jetzt klappt das zeitmäßig nur nicht mehr. :)

  • Achja und irgendwie vermisse ich "Sei ein Mann" :(

    Ist das die deutsche Version von diesem einen Mulan-Lied? Dass sich das keiner genommen hat... ;D Na gut, also...


    4 Punkte an Abgabe 10
    Deutsch und Japanisch gemischt. Komisch. Aber die Japaner vermischen selber gerne Japanisch und Englisch... Was soll ich sagen, das Lied hält bei Laune und haste Dich schon bei den Animetypen beworben? ;D


    3 Punkte an Abgabe 5
    Ich mag Klaviergespiele. Ich mag die ausgewählten Melodien. Also mag ich auch die Abgabe.


    2 Punkte an Abgabe 4
    Von den tausenden von weiblichen Beiträgen hier war dieser Ersteindruck der für mich überzeugendste.


    1 Punkt an Abgabe...
    Ach komm, ich weiß es doch nicht; ich weiß nur, welchen ich den Punkt nicht geben will... Random.org sagt:
    1 Punkt an Abgabe 6
    Ist einfach süß. Wenn ich irgendwann mal unerwarteterweise schreiende Kinder haben sollte, weiß ich zumindest, wer das Problem lösen wird...


    Reserven in der Produktion haben sie sonst eigentlich so ziemlich alle, ungefähr. Muss man wohl einfach akzeptieren hier, ist ja alles andere als professionell in einem Kinderforum.



    So, zufrieden!????? :3

  • Der erste Musik-Wettbewerb der regulären Saison hat nun auch sein Ende gefunden. Viele unterschiedliche Abgaben, sowie Votes sorgten für einen erfolgreichen Wettbewerb. Einige altbekannte Stimmen waren hier zu hören, aber auch ein paar neue. Auch bei den Votes freuen wir uns über ein paar Neugierige, die ihren Weg in den Bereich gefunden haben. Kommen wir nun zu den Ergebnissen:


    Platz #9 geht an Abgabe 2 und 8 von Marcel und Finnea mit 0 Punkten.
    Platz #6 geht an Abgabe 1, 3 und 6 von White Tulip, Sleepwalking und Cassandra mit 1 Punkt.
    Platz #4 geht an Abgabe 5 und 7 von Guineapig und luminaire« mit 12 Punkten.
    Platz #3 geht an Abgabe 9 von Noel mit 30 Punkten.
    Platz #2 geht an Abgabe 4 von Güte mit 33 Punkten.
    Platz #1 geht an Abgabe 10 von Verzeihung mit 40 Punkten.


    Herzlichen Glückwunsch! Das Ergebnis zeigt die Favoriten des Wettbewerbs, die auch schon beim BisaBoard-Music-Contest viele Fans für sich gewinnen konnten. Der ein oder andere möchte doch schon bald ein eigenes Thema eröffnen, damit wir uns weiterhin über solche Werke freuen können ;) Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, aber auch bei den zahlreichen Votern, die zum Ergebnis beigetragen haben.

  • Ich bei der Aufnahme: Oh Arceus das wird awesome *~*
    Ich beim Probehören: Jep, das kann ich abgeben!
    Ich beim Hören auf YT: WARTEWAS wo kommen auf einmal die schiefen Töne her und FUUUU ich hab die Harmonien vergessen naja fällt schon keinem auf dass die komplette zweite Stimme fehlt


    Naja. ._. Gratz Jeevas, war klar dass du das reißt =D Nea *pat* =( Und dass Cass mitmacht war irgendwie ne enorme Überraschung, konnte die Stimme auch nicht zuordnen, woah. =O War aber extrem awww :3
    Guinea tut mir enorm leid mit seiner einzigen Instrumentalabgabe. xD


    Hätte ja gevotet aber zu faul. x)

  • Good Job Jeevas, war klar, dass du gut abräumst. Dennoch Daumen hoch für die super Leistung o/ (Mach mal dein Topic endlich ._.)
    Gratz auch an Nija die das ebenfalls sauber gemacht hat, dennoch ein bisschen in den Höhen gucken, dass du da auch längere etwas sauberer kriegst. ^^"
    Dass ich den dritten Platz mache, hätte ich gar nicht gedacht, freue mich da aber riesig drüber, danke ♥


    Ansonsten Danke Guinea für die Tränen wegen meiner Kindheit ): Hast das super toll gespielt!
    luminaire und Cass fand ich beide gesanglich supi und auch die anderen haben nette Abgaben geleistet. Ich würde mich freuen, wenn ich von euch auch in Zukunft was in diesem Bereich sehen würde c:
    Alles in allem also ein super Wettbewerb, hat sehr viel Spaß gemacht und alle Abgaben konnte man sich anhören imo. Bei einigen ist noch Luft nach oben, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ^^