Vote der Woche #141 (06.04.-13.04.2014) - Mehr Pokémon Merchandise im Handel wäre...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mich auch über mehr Merchandise freuen.
    Am besten würden mir Plüschis und hochwertige Figuren gefallen, also z.b. solche wie es damals für das Vorbestellen von HG und SS gab. Buttons, Tassen, oder eine schön nicht zu bunte Tasche wären auch super. ;)

  • ... mir relativ egal ;)
    Also, ich würde es mir wohl für andere Pokémon-Fans wünschen, dass es mehr gut gemachtes Merch gibt, aber ich selber brauche keines mehr. Für sowas hab ich auch gar kein Geld. Ein Serpifeu-Plüschi reicht mir vollauf.


    Aber wie gesagt: Leider gibt es das richtig tolle Merch nur in Japan, und da würde ich mir doch für andere Fans wünschen, dass sie auch in den Genuss der teilweise echt witzigen Produkte kommen würden, ohne ein komplettes Monatsgehalt dafür ausgeben zu müssen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich finde es jetz für mich persönlich nicht so relevant, da ich eigentlich nur die Spiele kaufe, aber für die, die gerne die DVDs anschauen wäre es sicher toll wenn die bisher nur auf französisch erhältlichen Filme auch auf deutsch rauskommen.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Die Plüschis wären echt so Hammer, wenn die wieder im Handel wären. <3 Ich weiß noch wie ich immer in einen Laden gelatscht bin, in dem es noch die Plüschs gab, aber leider wurden die dann nicht mehr für Europa produziert. x3 Besonders würde ich mich über ein Hundemon- oder Tornupto-Plüsch freuen, aww. ^^
    Figuren, Schlüsselanhänger, T-Shirts oder anderes Zeugs wäre mir eigentlich ziemlich egal, aber Plüschis! <3 Wär' echt ein Traum, haha. x)

  • Ich habe von früher noch eine Meeenge Merchandise und Plüschtiere. Ich würde mir schon wünschen, wenn es wieder mehr halbwegs bezahlbares Zeug in den Läden geben würde.
    Nicht nur vom Pokemon, sondern auch von anderen Spieleklassikern. Ein weit entfernter Traum.

  • Also, ich habe zuletzt ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund von mir zusammengestellt, das mit Pokemon zu tun hatte. Dazu gehörte auch ein Pikachu als Plüschtier. Ihr ahnt nicht, wie schwer das ist, heutzutage noch ein vernünftiges Plüsch-Pikachu zu finden...
    Zum Glück gibt es Ebay, aber mal ehrlich: es ist so frustrierend, dass kein einziger Laden in der ganzen großen Stadt auch nur ein einziges Plüsch-Pokemon im Verkauf gehabt hat. Dabei leben wir in einer kapitalistischen Gesellschaft o.O ^^

  • Ich würde es auch super finden wenn es so wie früher lauter Sachen zu kaufen gebe. ^^
    Stofftiere, Figuren usw.


    Leider hat sich das schon damals nicht gut verkauft. XD
    Da mann es dann immer irgendwann zum halben Preis nach geschmissen bekommen hast.
    Darum wird es wohl kaum mehr so kommen.

  • Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, ob es früher sooo viel zu kaufen gab. Klar, mehr als heute sowieso, aber von japanischen Verhältnissen waren wir wohl auch damals meilenweit entfernt. Ich würde mir zumindest wünschen, dass es Plüschis und ein bisschen Kleinkram wie Schlüsselanhänger usw. zu kaufen gäbe. Andererseits hat man es heute einfacher, wenn man etwas bestellen möchte, die Möglichkeiten waren früher sicher nicht ganz so gegeben, dass die Preise da oft nicht ganz so toll sind ist natürlich blöd.
    Zumindest in einer grossen Stadt in Deutschland würde ich mir ein richtiges Pokemoncenter wünschen. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht laufen würde. Aber bei dem Wunsch wird es wohl leider bleiben. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also früher habe ich mich richtig dafür interessiert. Ich hatte haufenweise Sammelkarten, Figuren und Plüschis, die ich heute noch besitze, jedoch interessiert mich heute so etwas nicht mehr wirklich. Trotzdem fände ich es zwar nicht so wichtig aber ein bisschen mehr Merchandise wäre cool.


    PS: ich bin erst durch Merchandise auf Pokémon gekommen, da mein Kumpel früher auch ganz viel hatte. Erst später habe ich die Videospiele gespielt nämlich Diamant und zwar an meinem Geburtstag. Da habe ich einen Nintendo DS bekommen mit Diamant. Damals waren alle meine Kumpels zu mir gekommen und wir haben uns alle drum gestritten wer als erstes spielt xD. Ich konnte zwar noch nicht lesen weil ich erst 6 war und deshalb hat mein Vater etwas gespielt (deshalb heiße ich wie mein Vater dort :D). Nach ein paar Monaten hatten dann alle einen DS und Pokémon dazu :D...
    Soooo jetzt bin ich mal sowas vom Thema abgekommen aber man erinnert sich immer wieder gerne an die Vergangenheit :)

  • Für mich ist es nicht ganz so wichtig, aber die Handtücher und so kleine Tücher, die man in das Wasser legen konnte damit sie sich entfalten, das war cool :D !
    Die sahen auch schön aus ^^ . Wenns die noch gäbe würde ich mir bestimmt eins zulegen :).

  • Mir ist es egal, ich bin aus dem Alter raus wo ich Plüschis oder Ähnliches kaufen würde.
    Was mich aber reizen würde, wäre Geschirr für meine Nichte oder Schlüsselanhänger für mich. Gegen eine Glurak Tasse hätte ich auch nichts ;)


    Es ist leider wie bei Sailor Moon merchandise, will man es haben muss man meist importieren. Schade aber na ja, wird sich wohl so schnell nicht ändern :(

  • Also für mich wären Plüschis das wichtigstes Merchandising überhaupt. Ich muss alles immer im Ausland bestellen, denn mittlerweile bietet Kingplayer.de auch keine gute Auswahl mehr und bei Plattformen wie ebay und Amazon kann man sich nie sicher sein, dass die Plüschtiere nicht gefälscht sind. Ich finde es generell schade, dass die gefälschten Billigplüschtiere auf ebay vertickt werden wie warme Semmel und damit auch noch den Preis der richtigen Plüschtiere kaputt macht ... zumal man bei vielen einen gravierenden Unterschied sieht.


    Es hieß ja mal, dass es sich nicht rentieren würde, hier ein Pokemon Center aufzumachen, aber ich bin mir da nicht einmal so sicher. Immerhin wagt es momentan offenbar nicht einmal Toys R us die Plüschis zu verkaufen. Was mich wundert, denn zu Heartgold Zeiten gab es z.B. noch die Standardplüschtiere und da musste man schon am Tag der Einlieferung da sein, um überhaupt noch das Wunschpokemon zu bekommen.... Also hier in der Nähe finde ich nicht einmal die Standardplüschtiere oder sonst irgendetwas. Dabei würde ich sie definitv kaufen, vor allem weil nicht die versandkosten aus dem Ausland drauf kommen würden und ich mir keine Sorgen machen müsste, ob die Plüschis gefälscht sind oder nicht.


    Ich würde anderes Merchandising auch begrüßen xD obwohl viele davon sehr kindlich gestaltet sind. Da gibt es von Fans weitaus bessere Sachen. Aber ich hab auch mal so etwas wie Tassen gesehen :D die finde ich auch toll.


    Also ich würde mich letztendlich definitiv nicht beschweren, wenn ich mehr Merchandising in Deutschland Kaufen könnte.

  • Ich hab noch ein paar Merchandise aus den alten Zeiten, die es hierzulande gab. darunter fallen einige Plüschtiere der ersten Generation, welche wohl auch die wichtigste Produktart hierzulande wäre. Was ich auch noch habe ist ein Pokémon Yatzee von früher. Die T-Shirts, die ich damals gehabt habe, hab ich inzwischen weggeben. Im regluräen Handel hab ich die sonst nie mehr gesehen, sondern die hab ich bisher nur noch als Bonus-Aktion bei einer Vorbestellung von neuen Editionen bei wenigen Händlern.
    Auf alle Fälle würd sich ein Pokémon Center hierzulande sicherlich nicht schlecht machen, am besten mit einer Online-Anlaufstelle, die für hier gedacht ist und somit billiger ausfallen würde, als wenn man es importieren würde. Zu Beginn würde es sicherlich einen Ansturm geben, doch auch danach dürfte die Nachfrage nicht zu sehr sinken, da Pokémon bisher doch eine Marke ist, die viele Fans hat. Ich denke auch, dass selbst ältere Fans sich da gerne mal was gönnen würden, vor allem die Mädchen unter uns, die doch dem Niedlichkeitsfaktor nicht widerstehen können =X

  • Ich würde mich auch über ein grösseres Plüschi-Angebot freuen... Habe alle Evolientwicklungen über Amazon aus Japan kommen lassen...aber sobald man ein etwas grösseres will landet man bei einem Anbieter der sicher nicht in die Schweiz liefert. Daher wäre ich sicher auch ein Kunde bei einem Laden, der sowas in (ganz!) Europa /deutschprachigen Raum vertreibt. Allerdings muss auch die Qualität stimmen und grade bei den Plüschies bin ich da sehr heikel, wenn die Augen schräg aufgenäht sind etc. geht das gar nicht^^

  • Ich finds auch echt schade, dass es hier nicht so viel Pokemon Merchandise gibt. Vor allem wenn man Pokemon Plüschis haben möchte, muss man meistens die teuren aus Japan bestellen.
    Ein größeres Angebot an Merchandise wäre daher echt cool, auch wenn es hier sowas wie ein Pokemon Center sicherlich nicht geben wird, da die Nachfrage dafür einfach nicht groß genug ist.
    Aber ich mein es reicht ja schon, wenn es wenigstens einen richtigen Händler für Deutschland gibt, der dieses Merchandise in größerer Menge herstellt und dann online anbietet.
    Natürlich müsste dann aber auch die Qualität stimmen!

  • Mir persönlich sind Pokemon Produkte (Abgesehen von Karten/Games) eher unwichtig, ich brauche sie schlicht nicht. Die einzigen Produkte, die mich interessieren würden wären CDs/DVDs. Ich bin auch ein Fan der Animie-Serie, und finde es schade, dass man nur die Filme kaufen kann, denn die Staffeln an sich finde ich viel interessanter, die würde ich mir auch kaufen.