Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir meckern ja nicht weils mehr zu erleben gibt sondern was es ist. Ins Weltall fliegen ist nunmal für einige(und mich) nicht teil von Pokemon.
    Viele freuen sich natürlich über mehr inhalt wer tut das nicht? es ist einfach nur ka, ich mein wer fragt ein 10jähriges mädchen: "Hey kleine flieg mal ins weltall und rette die welt" ich finde einfach nicht das es rein passt, aber wir werden ja sehen was genau passiert. Ob wir jetzt wirklich mit ins All fliegen oder obs nur Ray ist und der dann einfach Deoxys wieder auf die erde holt oder ka weiß der geier, wissen wir ja net


    Die Protagonisten sind keine 10 Jahre mehr alt.
    Kann mir doch keiner erzählen.
    Seit Schwarz/Weiß sehen die Protagonisten etwas älter aus, 14 (in SW würde ich sagen) oder vielleicht sogar 16 in Pokemon X/Y.
    In der Demo sah Orlando auch älter aus als noch in der 3. Generation.


    Außerdem passt also eine Zerrwelt irgendwie in Pokemon rein?
    Ich respektiere wohl eure Meinung, aber das ergibt für mich gar keinen Sinn warum man sich darüber aufregt, dass es mehr Content nach der Pokemon Liga gibt.


    b2t: Ich fände es mal gut woanders hinzukommen, vor allem weil die Raumstation bislang noch keinen Nutzen hatte, hab mir schon damals gewünscht ins Weltall zu kommen, habe zwischendurch immer mal wieder die Station gecheckt obs da eine Art Event gibt.


  • Wir meckern ja nicht weils mehr zu erleben gibt sondern was es ist. Ins Weltall fliegen ist nunmal für einige(und mich) nicht teil von Pokemon.
    Viele freuen sich natürlich über mehr inhalt wer tut das nicht? es ist einfach nur ka, ich mein wer fragt ein 10jähriges mädchen: "Hey kleine flieg mal ins weltall und rette die welt" ich finde einfach nicht das es rein passt, aber wir werden ja sehen was genau passiert. Ob wir jetzt wirklich mit ins All fliegen oder obs nur Ray ist und der dann einfach Deoxys wieder auf die erde holt oder ka weiß der geier, wissen wir ja net


    Naja. Pokemon wie Piepi und Deoxys kommen nunmal aus dem Weltraum, Lunastein und Sonnfell soweit ich weiß auch. Was spricht dagegen, dort oben eine kleine Welt zu machen, wo man Pokemon, deren Ursprung aus dem Weltraum ist, zu fangen? Da es schon vorher Referenzen zum Weltraum gab, finde ich die Idee persönlich super cool.

  • Nur weil Deoxys im Weltraum zu fangen ist, heißt das aber noch lange nicht, dass wir im Weltraum herumspazieren können. Wäre ja theoretisch möglich, dass man mit Rayquaza genau einmal nach oben fliegen kann, Deoxys fangen und das war es dann aber auch schon wieder.


    Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass GAMEFREAK da oben eine kleine eigene Welt zusammen gebastelt hat, in der wir als spieler frei rumlaufen können.

  • Nur weil Deoxys im Weltraum zu fangen ist, heißt das aber noch lange nicht, dass wir im Weltraum herumspazieren können. Wäre ja theoretisch möglich, dass man mit Rayquaza genau einmal nach oben fliegen kann, Deoxys fangen und das war es dann aber auch schon wieder.


    Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass GAMEFREAK da oben eine kleine eigene Welt zusammen gebastelt hat, in der wir als spieler frei rumlaufen können.


    Dies denk ich auch net, da man dann auf einem planeten landen muesste und das hat gamefreak net versprochen es geht um deoxys vs rayquaza! Nicht um andere pokis da muesste erstmal die schwerkraft beachtet werden und wo sollte es die geben!?

  • wenn man bedenkt, dass zumindest Piepi und seine Entwicklungsreihe vom Mond, Sonnfel und Lunastein auch aus den Weiten des Weltall kommen sollen, inklusive einiger legendärer wie Genesect und Deoxys... wär das schon möglich.


    vielleicht ist auch nur eine Zwischensequenz eben ein kurzer Kampf von Deoxys und Rayquaza im Weltall, und keiner fliegt rauf? man sieht nämlich eigentlich nur Rayquaza hinauffliegen, möglicherweise verlagert sich der Kampf dann auf die Erde...


    @nikothemaster viele Planeten besitzen eine Anziehungskraft, auch der Mond.


    und ihr macht schon wieder den Logik-Fehler - diese gibts bei Pokemon einfach nur begrenzt.

  • Dies denk ich auch net, da man dann auf einem planeten landen muesste und das hat gamefreak net versprochen es geht um deoxys vs rayquaza! Nicht um andere pokis da muesste erstmal die schwerkraft beachtet werden und wo sollte es die geben!?

    GameFreak hat auch nie versprochen, dass man mit Überflieger ganz Hoenn erkunden kann und in "Dimensionslöchern" Legendäre Pokemon fangen kann, noch das es einen Konflikt zwischen Rayquaza und Deoxys gibt, von dem her KÖNNTE im Weltall noch etwas mehr sein als diese "Delta-Mission". Ich persönlich fände es toll, wenn man im All solche Pokemon wie Piepi oder Megalon fangen könnte, welche als Ausserirdische Pokemon betitelt werden. Und falls nicht wäre dies natürlich auch keine Enttäuschung, da wir mit Überflieger und der "Delta-Mission" ohnehin schon mehr erhalten, als die Meisten von uns Erwartet haben. :)


    Und wie @premierball2013 schon erwähnt hat, die Anziehungskraft wäre kein Problem, wenn man den Besuch im All auf einen Planeten verlegt, da ändert man etwas an der "Bewegungs-Physik" wie im Wasser oder Schnee und schon hätte man dieses Problem behoben.

  • Kurze Frage:
    hinten am Diancie-Code steht, dass man mit Pokemonbank seine Pokemon von X/Y auf ORAS tauschen kann/soll-bedeutet das, dass man nur mit der Bank tauschen kann oder auch so zwischen den Spielen? Weiß man da schon was? Weil sonst könnte man bei den ganzen Event-Pokemon die Items vergessen...

  • Kurze Frage:
    hinten am Diancie-Code steht, dass man mit Pokemonbank seine Pokemon von X/Y auf ORAS tauschen kann/soll-bedeutet das, dass man nur mit der Bank tauschen kann oder auch so zwischen den Spielen? Weiß man da schon was? Weil sonst könnte man bei den ganzen Event-Pokemon die Items vergessen...


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist ein Austausch zwischen XY und ORAS möglich, solange man nicht versucht ORAS exklusive Items wie die neuen Mega-Steine zu tauschen.


  • Man sieht im trailer ganz klar wie der Protagonist mit Rayquaza ins All fliegt. Ich denke auch das man mit Mega-Rayquaza gegen Deoxys kämpfen MUSS. Ich hoffe auch auf eine Kampfzone und ich finde es gut das man zwischen OR/AS und XY nicht tauschen kann ausser wenn es die Pokis auch im jeweilgien Spiel gibt, nicht das man sonst ein Mega-Tauboss auf XY tauscht, weil es dort einfach nicht hingehört von mir aus in Pokemon Z X2 Y2 XZ oder YZ oder wie auch immer die Spezialedition heissen wird falls es eine gibt.

  • Man sieht im trailer ganz klar wie der Protagonist mit Rayquaza ins All fliegt. Ich denke auch das man mit Mega-Rayquaza gegen Deoxys kämpfen MUSS. Ich hoffe auch auf eine Kampfzone und ich finde es gut das man zwischen OR/AS und XY nicht tauschen kann ausser wenn es die Pokis auch im jeweilgien Spiel gibt, nicht das man sonst ein Mega-Tauboss auf XY tauscht, weil es dort einfach nicht hingehört von mir aus in Pokemon Z X2 Y2 XZ oder YZ oder wie auch immer die Spezialedition heissen wird falls es eine gibt.

    Ich persönlich finde es Schade, dass für XY kein Patch nachgereicht wird, so kann zum Beispiel Diancie in der Region, in der es Beheimatet ist und der Mythos der Mega-Entwicklung begonnen hat, selbst keine Mega-Entwicklung ausführen. Auch frage ich mich wie es in Online-Kämpfen aussieht, kann man überhaupt mit den neuen Megas und den Protos (und Cosplay Pikachu :P ) gegen Spieler der "alten" Pokemonspiele XY kämpfen? Bisher war es eigentlich immer möglich ohne grossen Einschränkungen (vllt 2-3 Pokemon wie zum Beispiel die Spezialform von Giratina, welches den Platin-Orb beim Tauschen nicht mitnimmt). Frage mich nun ob Volcanion (oder wie das heisst) und Azett's Floette auf ORAS erhältlich sein werden, da in meinen Augen eine Zusatz-Edition zu XY nicht mehr dringend nötig wäre, da man ja angeblich nach ORAS den Dex füllen kann. (Die Legendären Pokemon bestätigen dies soweit schon, gab es eigt damals in Platin auch Pokemon, die man für den Nationaldex der 4. Generation nur dort erhältlich waren?)

  • @DoitsujinNihongo
    wieso... sowas ging schon immer soweit ich weiß?
    du musst es ja nicht machen, wenn du dir den Spielspaß nicht versauen möchtest. grad im ersten Durchgang holt sich kaum jemand die hochgezüchteten Pokemon seiner alten Editionen.

  • Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass man Deoxys einfach so, fangen kann.
    Es ist ein mysteriöses Pokemon und die konnte man noch nie ohne irgendwelche Zusätze fangen. Vielleicht mag Deoxys nicht gerade beliebt sein, aber ich kann nicht glauben, dass es ohne Item fangbar sein soll.


    Des weiteren habe ich gelesen, dass manche Pokemon versionsabhängig sind. Die Covers vorheriger Versionen auf jeden Fall.
    Kann nur hoffen, dass meine Wahl mit AlphaSaphir nicht falsch war. Hätte gerne Lugia und Reshiram, wobei ich mir gerade bei dem letzteren ziemlich sicher bin, dass es in OmegaRubin sein wird. Würde es interessant finden, wenn es dazu einen zuverlässigen Leak gäbe.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Es ist ein mysteriöses Pokemon und die konnte man noch nie ohne irgendwelche Zusätze fangen.


    Naja, einmal ist immer das erste Mal, das würde ich nicht als Ausschluss-Kriterium sehen, vielmehr wäre es von Nintendo aus doch eine absolut dämliche Aktion, jetzt so eine große Deoxys-Ankündigung zu machen, und dann kann man es am Ende im Spiel doch wieder nicht fangen. Nicht gerade die beste Strategie, sich beliebt zu machen, deshalb denke ich, wenn man es nicht fangen können sollte, hätten sie es auch nicht in die Delta-Story eingebaut oder zumindest nicht vor Spielveröffentlichung so einen Wirbel darum gemacht. Anstatt die Kampfzone endlich zu bestätigen

  • nun mal ruhig leute ^^, diese woche ist ja corocoro-woche und ich meine gelesen zu haben, dass ne spezialausgabe von corocoro in 2 wochen auch noch kommt, da werden sicher noch ein paar dinge enthüllt werden. ^^


    In zwei Wochen erscheinen die Spiele ohnehin, da wird eine CoroCoro-Ausgabe wohl nur in ergänzender Funktion noch hilfreich sein, weil die ersten Personen das Spiel im Nu durchgespielt haben werden und man eh fast alles weiß. (;

  • Zitat

    Welche Legendären Pokémon du letztlich antriffst, hängt mitunter auch davon ab, welche Edition du spielst.


    Das steht auf der offiziellen Seite. So viele Legis in je beiden Versionen zu haben, wäre imo auch bisschen viel, da ist ne Aufteilung schon gut. Bin mal gespannt, wie die die das dann letzendlich machen werden. zb ein Trio in Rubin, ein anderes in Saphir, oder wie in BW mit den Djinns. Voltolos da, Boreos da und bei beidem auf einem Spiel dann das letze vom Trio :>

  • Jetzt hab ich den neuen Trailer auch mal gesehen.
    ich finde alles doof.
    Ich will nicht ins Weltall fliegen können. Das finde ich wirklich sehr unlogisch. Selbst in der Logik inerhalb der Spiele. Nee echt jetzt. Oo
    irgendwie missfällt mir auch die ganzen Trios dort fangen zu können, das hat mit den den legendären vögeln in xy schon nicht gefallen. Nehmen wir das seentrio. das ist das seentrio. Von sinnoh. Das hat in Hoenn nichts verloren. :(


    so viel "neue", "tolle" Möglichkeiten... Ja ähm super... Statt ins Weltall würde ich in Einser Edition viel lieber mehrere Regionen bereisen können. DAS wäre mal eine tolles neues Feature gewesen...


    Das einzige auf das ich mich freue sind die neuen Megas.

  • In zwei Wochen erscheinen die Spiele ohnehin, da wird eine CoroCoro-Ausgabe wohl nur in ergänzender Funktion noch hilfreich sein, weil die ersten Personen das Spiel im Nu durchgespielt haben werden und man eh fast alles weiß. (;


    Und DAS ist der Grund, warum ich mich bemühe, ab US-Release und während meiner Klausurenwoche möglichst weg vom Bisaboard, Smogon, Serebii und den ganzen anderen zu bleiben. :D


    Abgesehen davon kann ich teilweise verstehen, warum so viele über den Weltraum meckern. Klar, wir spielen hier den alten (oder eher nicht^^) Brix, der war im Original 10 Jahre alt, das wird sich auch hier nicht geändert haben. Der hat nix im All zu suchen. Aber ganz ehrlich, auch ich war damals unter den Gerüchteglaubern, die immer sagten "Hey, mit der 100. erfolgreich gestarteten Rakete kannst du in den Weltraum fliegen! Und da gibts dann Deoxys und Jirachi und Lati@s!" Jaa.... Das war schön. Leider nur ein Gerücht. Und jetzt ists echt da!
    Ob Deoxys letztendlich fangbar sein wird, oder ob es im Rahmen dieser Delta-Episode nur auftauchen wird (nach dem Motto: Durch die fehlende Schwerkraft hat der Pokeball Deoxys verfehlt! -,-) ist abzuwarten. Mich würde Deoxys definitiv freuen, wäre aber auch kein Beinbruch wenns nicht fangbar ist.


    Ich hoffe WIRKLICH nur noch auf eine Kampfzone oder ein Kampfresort oder sonstwas. Nur der Duellturm wäre auf Dauer wirklich langweilig. Btw, haben die im Kampfhaus in xy eigentlich auch Megas benutzt?

  • Jetzt hab ich den neuen Trailer auch mal gesehen.
    ich finde alles doof.
    Ich will nicht ins Weltall fliegen können. Das finde ich wirklich sehr unlogisch. Selbst in der Logik inerhalb der Spiele. Nee echt jetzt. Oo
    irgendwie missfällt mir auch die ganzen Trios dort fangen zu können, das hat mit den den legendären vögeln in xy schon nicht gefallen. Nehmen wir das seentrio. das ist das seentrio. Von sinnoh. Das hat in Hoenn nichts verloren. :(


    so viel "neue", "tolle" Möglichkeiten... Ja ähm super... Statt ins Weltall würde ich in Einser Edition viel lieber mehrere Regionen bereisen können. DAS wäre mal eine tolles neues Feature gewesen...


    Das einzige auf das ich mich freue sind die neuen Megas.


    Naja die kritik finde ich nicht ganz berechtigt. Man findet weltraum schon in Pokemon vor. Zwar nich in der form das man dorthin kann aber von der herkunft der Pkmn. Zum Beispiel pipi, sonfell und lunastein. Und Rayquaza ist wie wir alle wissen in der Ozonschicht zuhause was auch nicht grade um die ecke ist. Und deoxys ist ne art virus aus dem all alsoo wie gesagt es hat schon was mit Pokemon zu tun.
    Außerdem denke ich mal stark das es sowieso nur ne einmalige sache sein wird. Entweder wie beim manaphy 'event' das man in ranger nur einmalig bekommen konnt trotz neuanfang des spiels oder bei jedem neustart macht man diese episode einmal und dann wars das. Wär mal meine vermutung.


    Lg