Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum habe ich bei den Achtelfinals eigentlich 0 Punkte? Eigentlich hätte ich vier.


    Begegnung/Mein Tipp/Ergebnis/meine Punktzahl bei diesem Tipp


    Brasilien - Chile: 3:1Ergebnis: 1:1 (0 Punkte)
    Kolumbien - Uruguay: 1:2 Ergebnis: 2:0 (0 Punkte)
    Niederlande - Mexiko: 3:0 Ergebnis: 2:1 (1 Punkte)
    Costa Rica - Griechenland: 2:1 Ergebnis: 1:1 (0 Punkte)
    Frankreich - Nigeria: 3:1 Ergebnis: 2:0 (2 Punkte)
    Deutschland - Algerien: 3:0 Ergebnis: 2:1 (1 Punkte)
    Argentinien - Schweiz: 1:2 Ergebnis: 1:0 (0 Punkte)
    Belgien - USA: 1:2 Ergebnis: 2:1 (0 Punkte)

  • Auf Wiedersehen Schneckenesser.


    Jetzt sind halt die fetten Bier- und Brezelfanatiker weiter. Auch nicht viel besser. :ugly:
    Mensch, hört mir mal auf mit diesen affenartigen Stereotypen und Clichés.


    5 Punkte durch den richtig getippten Weltmeister und der 5 Punkte, wenn das Finale richtig getippt wird. ;)



    Wenn man nur einen Finalisten richtig getippt hat, gibt's hoffentlich auch Punkte, oder?

  • Joah, fragt man sich schon, warum man 2:0 für Frankreich tippt... Nunja, da werden die guten Mannschaften von Spiel zu Spiel schlechter, wie man an Argentinien, Holland und Brasilien sieht. Frankreich war in diesem Spiel eigentlich ziemlich gut, Deutschland aber auch. Ich habe recht wenig erwartet und wurde überrascht. Aber im Endeffekt wieder sehr wacklig am Ende.

  • Nunja, da werden die guten Mannschaften von Spiel zu Spiel schlechter,


    Ich glaube nicht, dass Frankreich schlechter gespielt hat als zuvor. Die wurden einfach für besser verkauft, als sie eigentlich sind und bei den Deutschen war es genau umgekehrt. Dazu muss man sich nur einmal die bisherigen Gegner der Franzosen vor Augen führen. Das waren halt alles keine Gradmesser und wenn dann ein grösseres Kaliber kommt, sieht's gleich anders aus. Das Ganze spiegelt auch sehr schön die Mentalität der jeweiligen Nation und das tyische Verhalten deren Presselandschaften wieder. Während in Deutschland schon vor dem Turnier Schwarzmalerei betrieben wurde, war man in Frankreich gewillt, der Mannschaft ihren Lapsus von 2010 zu verzeihen. Dann kamen die soliden Ergebnisse in der Gruppenphase hinzu und schon wurde die Mannschaft in den Himmel gelobt. Auf der anderen Seite wurde der 4-0 Sieg der DFB-Elf gegen Portugal schlechtgeredet, indem man behauptete, das Resultat sei lediglich dem "idealen" Spielverlauf (frühes Tor, rote Karte, Elfmeter) geschuldet gewesen.
    Deutschland hatte schon vor Turnierbeginn trotz einigen Ausfällen eine schlagkräftie Truppe zusammen und ich persönlich bin auch überhaupt nicht überrascht, dass die Deutschen jetzt im Halbfinale stehen. Ein Sieg Frankreichs hätte mich da wesentlich mehr überrascht. (Wobei es an dieser WM natürlich schon genügend Überraschungen gab)

  • Mist, null Punkte aus den Spielen von gestern. Ich hab nicht im Kopf, was ich für die Spiele heute getippt hab, aber da kommt besser mal ein perfektes Ergebnis mindestens rum, sonst kann ich mir den Endsiegeine gewinnbringende Platzierung in dem Spiel hier wohl mal wieder abschminken, haha.


    Aber wenigstens hatte es was Gutes, Deutschland gegen Frankreich nichts zugetraut zu haben, denn das war gestern einfach mal irgendwie 'ne ganz andere Mannschaft als die 4 Spiele zuvor -- und es war Weltmeistermaterial, imho. Nun Brasilien, das ist echt 'ne gute Frage, was uns da erwartet... Ich leide definitiv mit Neymar, denn egal wie überbezahlt, überbewertet usw. der Junge ist -- niemand will seine verdammte Heim-WM als Krüppel beenden; es wird im Leben keine weitere mehr geben. Die Ironie ist, dass es die große Chance für Brasilien ist, wieder den Fußball zu erlernen, für den sie eigentlich so hoch gehandelt werden... Zeit meines Lebens hab ich Portugals besseren Sohn nicht als eine "Mannschaft" in Erinnerung, wo es fast nur um einen Hansel geht, sondern als ein sehr ausgeglichenes Kollektiv. Es kann nicht sein, dass das bloße Potenzial dazu gestorben ist, als so ein neuer Frisurenkönig aus dem Nichts aufgetaucht ist, also wenn die da ihre Arbeit richtig machen, wird es ein sehr schweres Halbfinale -- und der Sieger aus ihm wird Weltmeister. ;)

  • Mist, null Punkte aus den Spielen von gestern.


    Warum tippst du denn auch nicht auf Deutschland!? :rolleyes: Ich dachte, ich bin der Einzige, der einen Sieg für Frankreich auf dem Plan hatte. Aber zumindest gabs gestern noch einen Punkt für den Brasiliensieg für mich.
    Dem Rest des Gesagten kann ich mich nur anschliessen. Ich bin aufs Halbfinale total gespannt und weiss auch, auf wen ich setze.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Och Menno, jetzt gewinnen die doofen Argentinier gegen Belgien und machen mir meinen Tipp sowie meinen Halbfinalisten-Tipp kaputt. Vor allem, da Argentinien wirklich nicht sonderlich besser war - schade. Deutschland - Belgien wäre ein so cooles Finale gewesen. :(
    Und gestern auch nur 4 Punkte, einfach mal die Resultate vertauscht, argh. Dafür stimmen diese beiden Halbfinalisten-Vorhersagen. Jetzt nur noch ein 3:0 Hollands gegen Costa Rica und ich wäre für die Runde noch einigermaßen zufrieden.

  • So wie das jetzige Spiel aussieht, werde ich zumindestPunkte bekomme, ußer sie feffern noch was ins eckige, aber soll mir egal sein, habe ja schon 4 (1 Spiel 1 und 2 Spiel 3 und das um 18 Uhr 0 Punkte) Wenn man mal nicht seine Tipps weiß, werden es schöne 3 Punkte und wenn man sie überhaupt nicht einschätzen kann, werden es blöde 0 Punkte, aber nun gut hoffen wir mal das im Jetzt laufenden Spiel ein paar Punkte werden.