Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal ja. Taran ist ohnehin schon lange weit oben auf der Liste, wenn ich mich richtig erinnere, war auch mit Sea irgendwas deutlich faul. Mit den anderen beiden beschäftige ich mich heute noch, aber bisher ist mir bei denen nichts aufgefallen.

  • Rah, da dies Closed Roles ist und zudem ja jede Rollen-PN (zumindest unterschiedliche Rollen) einzeln und möglichst kreativ verfasst werden, ebenso erstmal die Fraktionen, das Setup selbst ausgearbeitet werden mussten, kann man davon ausgehen, dass hierin viel Arbeit gesteckt wurde. Da muss Marv auch nicht mehr als seine PN kennen, um das zu wissen. Allgemein ist wohl die Planung und Umsetzung der großem Mafiarunden umfangreich.


    Lynche Yara


    LG Rexy


  • Es gib einen Querstrich und einen Absatz in der PN. Das unter dem Strich will ich ja auch nicht haben, aber das unter dem Absatz wo ungefähr so was drin steht. :)
    [ ...] Oldfags, [...]wahres Urgestein im Forum [...] ins Forum zurückgekehrt [...] neue Macht zu erlangen. [...] nicht die einzigen Oldfags im Bisaboard [...]


    Ich bitte euch, die möglichkeit an mich zu claimen zu nutzen. Es wird wahrscheinlich die letzte Möglichkeit in dem Spiel sein alle Oldfags mit einander zu verbinden.

  • @wunderwache.Das mit sea war ein claim an phil.Steht am Anfang des Tages erster post.Da steht drin,dass er NC und mafproof ist.
    Gegen taran liegt eigentlich gar nichts handfestes vor außer seine komisch scummy Spiel und Schreibart. Wobei ich mich frage, warum da noch kein claim kam,wenn der schon so oft kurz vorm Lynch stand.


    Die anderen beiden sind mir bisher auch noch net so wirklich scummy aufgefallen.Außerdem gibt es auch einige Spieler,die praktisch gar nichts posten.Warum sollte man als Dorf nicht mit diskutieren?Da sind schon auch noch paar scums dabei.Und dann haben wir auch noch veleno.Die Lynchziele gehen uns net aus.Da wäre ein vig ganz gut :patsch:


    Aber noch ein anderer Gedanke. Wenn der NC nen fool hat, können wir dann nicht auch davon ausgehen,dass die oldfags nen fool haben?Das wäre dann eine Erklärung für Yaras pn an marv und das frühe Geständnis. Allerdings kommen wir nicht weit,wenn wir hinter jeder Ecke nen fool vermuten. :(

  • Aber noch ein anderer Gedanke. Wenn der NC nen fool hat, können wir dann nicht auch davon ausgehen,dass die oldfags nen fool haben?Das wäre dann eine Erklärung für Yaras pn an marv und das frühe Geständnis. Allerdings kommen wir nicht weit,wenn wir hinter jeder Ecke nen fool vermuten. :(

    Habe ich btw auch schon erwartet, wäre kein schlechter Foolplay und das macht mir auch etwas Angst bei dem Lynch. Falls nicht gibts noch Sea, kommt halt drauf an, inwiefern man dem Log trauen darf. Ferner noch Taran und Tree, bei dem man auch nicht ganz weiß, was der eigentlich bezwecken will.
    Aufgrund deines letzten Satzes bleibe ich aber auch vorerst bei Yara.

  • Außerdem gibt es auch einige Spieler,die praktisch gar nichts posten.Warum sollte man als Dorf nicht mit diskutieren?


    Diese Frage kann ich dir ganz genau beantworten. Es gibt in jeder Mafia inaktive/ im Topic inaktive User, imo aus einem von drei Gründen:

    • Die Spieler haben im RL keine Zeit.
    • Die Spieler sind Blue, finden das langweilig und diskutieren deshalb nicht mit/ sind inaktiv.
    • Oder die Spieler haben Angst, dass wenn sie etwas schreiben sie als Scummy befunden werden. Dies ist auch in eigentlich JEDER Mafia der Fall.

    Das beste Beispiel dafür bin ich:
    Ich schreibe Dinge auf, wie ich sie sehe, probiere es aber trotzdem möglichst objektiv zu machen und werde als Scummy befunden. Denkst du das motiviert andere Leute, die vielleicht noch Anfänger sind, hier im Topic zu schreiben? Die denken sich:

    Zitat

    Wenn ich was schreibe, schaffe ich es bestimmt nicht mich zielsicher auszudrücken und dann denken die Leute, dass ich scummy bin und wollen mich lynchen. Ich sollte besser gar nichts schreiben, denn anscheinend werden im Topic inaktive Menschen nie gelyncht.

    Aber noch ein anderer Gedanke. Wenn der NC nen fool hat, können wir dann nicht auch davon ausgehen,dass die oldfags nen fool haben?


    Ich bezweifel ganz stark, dass es 2 Fools gibt. Ich denke, dass wenn es einen Fool gibt, dass es dann nur einen gibt.
    Außerdem sieht es für mich so aus als hätten die Moderation und die Oldfags einen NK und der Nebenchat gewinnt, wenn sie sich gefunden haben oder so.
    Die Oldfags kennen sich aber anscheinend auch nicht.

  • Schon klar.Aber wenn ich nie Zeit habe,dann lasse ich mich suben(oder melde mich gar nicht erst an).Und ich habe mittlerweile auch die Vermutung,dass es gar nicht sooo viele Blues gibt,wie wir vielleicht vermuten.Zumindest scheinen ja sowohl NC als auch oldfags nicht gerade wenige zu sein.Wenn für uns da nur blues bleiben würden, dann wäre es schließlich auch nicht balanced.Bei Prs kann ich mir das schon mehr vorstellen,schließlich wollen die nicht gereded werden.Aber momentan glaube ich fast,dass wir da eher in der Unterzahl sind.Oder kommt es keinem seltsam vor,dass nachts immer NC oder oldfags sterben?Außerdem denke ich,dass wir noch paar 3ths haben.Es gibt ja noch einen Kidnapper,Kassandra(die totem kyons waren auch sowas).Da vermute ich fast noch ein paar.Würde sich in dem setup ja fast anbieten.(Also rund 20 Dorf+je 10NC/mods/olfags+3ths,oder so?)


    Das mit den zwei fools halte ich selbst auch für unwahrscheinlich.Aber wenn man das ganze mal umdreht,dann könnte man auch behaupten,dass lieber Tree sich alles ausgedacht hat,nur um nicht gelyncht zu werden und trotzdem eine Gemeinschaft zu schaffen.Weil theoretisch müssen wir gar keinen fool haben.


    Aber alle diese Spekulationen bringen uns nicht weiter.

  • Außerdem sieht es für mich so aus als hätten die Moderation und die Oldfags einen NK und der Nebenchat gewinnt, wenn sie sich gefunden haben oder so.
    Die Oldfags kennen sich aber anscheinend auch nicht.


    Wenn die Oldfags und die Moderation einen NK haben, wieso gibt es dann zwei tote Oldfags heute?


    Meine Theorie:


    Nebenchat -> kennen sich nicht, puzzlen sich ihre Night Kills über einzelne Fähigkeiten zusammen (siehe "Gluri"-PN, Claim von Lieber Tree usw), d. h. ihre Night Kills sind mindestens so lange limitiert bis sie sich kennenlernen -> erklärt die inkonstante Anzahl an Night Kills, gestern waren es nämlich auch nur zwei, einer kam von Marv
    Oldfags -> zwei (oder mehr) Gruppen die sich nicht gegenseitig kennen, entweder hat jede von ihnen einen NK (und dafür halt keinen wenn jemand von ihnen gelyncht wird) oder sie wechseln sich irgendwie ab
    Moderation -> normale Mafia, die sich im Prinzip gegenseitig kennt, möglicherweise aber auch mit externen Verbündeten wie bei den anderen Mafias

  • So erstmal sorry das ich bisher so wenig beigetragen habe, viel zu tun auf der Arbeit imo, aber ich denke ich werde jetzt auch aktiver werden.
    Lynch sollte klar sein denk ich also:


    Lynche Yara

  • Zitat

    Die Spieler haben im RL keine Zeit.


    Das ist aber ziemlich mies für die die keinen Platz bekommen haben, wenn man in 9 Tagen nicht einmal was geschrieben hat. Wenn man keine Zeit hat, lässt man sich subben, aber wenn man weiß, dass man keine Zeit hat, dann sollte man sich auch erst gar nicht anmelden, das ist respektlos!



    Übrigens wollte ich darauf hinweisen, dass Glücksgefühl bisher 5 Beiträge gemacht hat, darin nur größtenteils Bandwagons aber anderweitig im Forums aktiv ist, zusehen an seinen Beiträgen. Da würde ich gerne mal eine Stellungnahme haben, wenn nix bzw. was mickriges kommt, ggf. mal Cop drauf.

  • Könnte es vielleicht sein, dass es auch Postbeschränkungen für manche Rollen gibt? Kann ich mir zwar schlechte vorstellen, da das die Diskussion ziemlich einschränken würde, es würde aber eventuell die Inaktivität einiger Leute erklären, wobei ich es wahrscheinlicher finde, dass sie wie schon gesagt einfach ein paar gelangweilte Blues oder Mafs, die nicht auffallen wollen, sind.


    Was ist jetzt eigentlich mit Jefi und den Massclaim?

  • Frosto ,ähnliches habe ich auch gesagt und würde dies so unterstützen.Wer kein Zeit hat,sollte nicht spielen.


    Zu glücksgefühl :Ich würde sagen,dass der cop verschwendet ist.Für mich ist das recht eindeutig. Wer Zeit zum lynchen hat,der hat auch Zeit sich zu verteidigen.
    Wir haben das Zitat von Phil und mit dem oben genannten reicht das völlig für einen Lynch.Ich würde den cop da lieber auf jemand anderes schicken.

    *Wie TimWolla sagte.


    Zu jefi:Mich wundert,dass er als Kern des Dorfes praktisch null mitredet. Bei oredo war es zumindest so,dass wir Ziele bekommen haben.Aber mal abwarten.Vielleicht bekommen wir morgen einen von jefi geliefert.Aber bitte koordinierte die prs etwas.So ne Aktion,dass Perry dich scheckt, brauchen wir nicht wirklich.

  • Wirklich sicher ist aber keiner, Perry und Jefi könnten auch Maf sein und einfach geschickt spielen, das muss man bedenken, weswegen Jefi bestimmt noch nicht so viele Claims hat.


    Zitat von herkules

    Zu jefi:Mich wundert,dass er als Kern des Dorfes praktisch null mitredet.


    Guter Punkt, sollten wir mal drüber nachdenken.

  • Jefi, erklär uns lieber, wie du auf Marv gekommen bist?


    Yo Jefi, wär mal nett zu wissen was für "Infos" das waren, die dich gestern zum Marv-Lynch gebracht haben. Die Arbeit mit Yara hätte er uns nämlich z.B. auch abnehmen können.


    Lynche Yara


    Und was mich noch zusätzlich interessiert:Haben wir mittlerweile etwas,dass man als Konferenz bezeichnen könnte?Oder sind zumindest Infos zusammengekommen welche PRs wir haben?Da muss ja nicht gleich ein Name fallen,aber es würde zumindest der allgemeinen Diskussion etwas weiterhelfen.Es kann ja gut sein,dass du uns bald verlässt und wem sollen wir dann trauen?