Umstieg auf Burning Board 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles schön und gut, aber das eine Bild lässt ja die Vermutung nahe liegen, dass das Bisaboard bald aussieht wie jedes 08/15 Forum.
    Dann geht das gemütliche Gefühl, wenn man hier im Forum ist ja total verloren. In ein paar Wochen müssen wir uns ja daran gewöhnt haben. Meine Frage ist, was mit dem Umbenennen ist. Ich bin seit dem 01.Mai 2012 hier und kann mich deshalb umbenennen, kann ich das auch sofort im neuen Forum oder muss ich dann das halbe Jahr warten?


  • Ich glaube so etwas wird wohl nicht nötig sein. Ansonsten ist es glaub ich nicht allzu schwer, die Zeit bis heute Abend 22 Uhr auszurechnen. :)


    Countdown
    Ja ich habe sonst keine Hobbys...
    freu mich aber auf jeden Fall total auf den Umzug und glaube das das dem Forum gut tuen wird. (Kenn das Programm schon)


    8-)


    // Hat der Bengel einfach den Countdown geändert... Hier ein neuer

  • Na da bin ich aber mal gespannt. Also wird es Freitag, aber spätestens Samstag, vollzogen sein? Dann werde ich wahrscheinlich den ganzen Freitag über auf Bisaboard.de sein und nonstop auf "Seite aktualisieren" klicken, damit ich ja der erste "normale" User auf dem neuen Board bin. (und dann haben alle die gleiche Idee und es kommt zum instant Server-Absturz wegen Überlastung oder so)


    Ist es eigentlich möglich andere User zu blocken? Als Beispiel: User 1 postet in Topic X. User 2 ist ein totaler Fan von Topic X, followt deswegen User 1 und spammt ihn zu. Kann User 1 den User 2 irgendwie knebeln oder so? Ich frage nur, weil ich das Follower-System noch nicht ganz gecheckt habe.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ist es eigentlich möglich andere User zu blocken? Als Beispiel: User 1 postet in Topic X. User 2 ist ein totaler Fan von Topic X, followt deswegen User 1 und spammt ihn zu. Kann User 1 den User 2 irgendwie knebeln oder so? Ich frage nur, weil ich das Follower-System noch nicht ganz gecheckt habe.


    Das Follower System ist ja an sich erst mal einseitig. Das heißt, wenn User A User B folgt, bekommt A zwar Benachrichtigungen über die Aktivitäten von B, aber nicht umgekehrt. Heißt die einzige Möglichkeit für A den User B bestünde darin, ihn mit privaten Nachrichten oder Ähnlichem zuzumüllen, das ist aber jetzt ja auch schon verboten und wird mit Verwarnungen bestraft.


    Ansonsten wid es (wie jetzt auch schon) möglich sein User zu blocken, sodass sie nicht mehr Kontakt zu einem aufnehmen können.

  • Das Follower System ist auch noch mein Problem.
    Vielleicht will ich ja, dass bestimmte Personen eben nicht mitbekommen, was ich denn was, wann, wo mache.
    Da sollte es schon eine Möglichkeit geben, User auszuwählen, die einem dann nicht folgen können.

  • Das Follower System ist auch noch mein Problem.
    Vielleicht will ich ja, dass bestimmte Personen eben nicht mitbekommen, was ich denn was, wann, wo mache.
    Da sollte es schon eine Möglichkeit geben, User auszuwählen, die einem dann nicht folgen können.


    Wenn ich Dich megahart stalken sollte und Du mich deswegen ignorierst, kann ich immer noch auf "Beiträge" klicken und Dich megahart weiterstalken.
    Die Frage ist, ob irgendjemand sowas von lebenlos ist und das tut. Was soll so schlimm sein, wenn andere User sehen, was man macht? *oha, Geronispatz hat ein Pokémon gecheckt :OOOOO*


    Hört endlich auf zu übertreiben, lol. Es geht hier um Pokémon, nicht um euer Leben.
    Finde die Neuerungen allesamt interessant und möchte die großen Bemühungen aller Beteiligten loben. :)

  • Ich bin froh, wenn der ganze Umzug noch am Donnerstag fertig wird, sonst werden die ganzen Kommentare ziemlich gleichzeitig hochgeladen, was dann vermutlich lustig werden kann. Und dann mal schauen, hoffe das ich das neue Forum noch bis Freitag miterleben kann, sonst kann es echt lustig werden am 20.8. hehe. Naja freuen tu ich mich schon ein bisschen, allerdings wenn es dann aussieht wie jedes andere Forum auch, dann weiß ich jetzt schon, dass es nichts wird, dann ist es ja ziemlich lw und eintönig. Naja was sollls solange es wirklich Übersichtlicher sein soll, was ich zu bedenken habe, denn naja, wenn man nämlich jemandem Folgt, dann wird ja auch alles einem gezeigt was einem garnicht Interessiert. Oder habe ich das jetzt wieder falsch verstanden??


    Naja Aufregen sbringt eh nichts, weil eh über 50% ein Neues design usw haben möchten. Ich hoffe das die Designs nicht so miserabel aussehen werden, denn ich habe mich jetzt ans PKMN s/w Schwarze Design gewöhnt usw.


    Es wird sowieso ne Umstellung. Ist ja dann wie bei YT wo ich mich bis Heute noch nicht dran gewöhnt habe.


    lg


    /E ehm ok wundert euch nicht über die Grausam zusammengesetzten Sätze :assi:

  • allerdings wenn es dann aussieht wie jedes andere Forum auch, dann weiß ich jetzt schon, dass es nichts wird, dann ist es ja ziemlich lw und eintönig.


    Ich erinnere mich an Zeiten, da sah das BB aus, wie jedes andere Forum. Nur liefen da die ganzen anderen Foren noch auf WBB3. Damals hat es auch niemanden gestört, zumal der Inhalt mMn wesentlich wichtiger ist und der bleibt ja gleich.